The One and Only E3 Thread (inkl. Pressekonferenzen)

Fortinbras

Bekanntes Gesicht
Ich habe mir mal erlaubt dieses Thema zu eröffnen. Hier soll es rund um die E3 gehen. Außerdem ist angedacht, diesen Thread als 'Live-Comment' Thema für die Pressekonferenzen kommende Woche zu nutzen.

Diese werden wieder über Live Streams übertragen. Parallel kann man hier seine Meinung über diese oder jene Ankündigung seitens der Hersteller kundtun.

E3 2008 Zeitplan

Montag
10:30 a.m. Microsoft Pressekonferenz
1 p.m. Runder Tisch mit Shane Kim (Microsoft)
3 p.m. Electronic Arts Pressekonferenz
8:30 p.m. Gears of War 2 Reception

Dienstag
9 a.m. Messe geöffnet
9 a.m. Nintendo Pressekonferenz
11:30 a.m. Sony Pressekonferenz
2: 30 p.m. Ubisoft Pressekonferenz
4:30 p.m. Capcom Pressekonferenz
7 p.m. Activision Pressekonferenz

Mittwoch
9:15 a.m. E3 Grundsatzrede von Gov. Perry
10 a.m. Sony Runder Tisch
10:45 a.m. Take Two Pressekonferenz
1 p.m. Grundsatzrede zum Stand der Industrie
2:30 p.m. Konami Pressekonferenz

Für alle Zeitzonengeschädigten:

Montag 14.07.08
19:30 Microsoft Pressekonferenz
22:00 Runder Tisch mit Shane Kim (Microsoft)
24:00 Electronic Arts Pressekonferenz

Dienstag 15.07.08
05:30 Gears of War 2 Präsentation
18:00 Messe geöffnet
18:00 Nintendo Pressekonferenz
20:30 Sony Pressekonferenz
23:30 Ubisoft Pressekonferenz

Mittwoch 16.07.08
01:30 Capcom Pressekonferenz
04:00 Activision Pressekonferenz
18:15 E3 Grundsatzrede von Gov. Perry
19:00 Sony Runder Tisch
19:45 Take Two Pressekonferenz
22:00 Grundsatzrede zum Stand der Industrie
23:30 Konami Pressekonferenz

Die Uhrzeiten entsprechen der MEZ (Mitteleuropäischen Zeit).

Kein FFXIII auf der E3

Square-Enix hat heute das Lineup für die E3 kommende Woche bekanntgegeben. Interessanterweise ohne Final Fantasy XIII.
Square Enix Ltd., the publisher of Square Enix® interactive entertainment products in Europe and other PAL territories, and Square Enix, Inc. the publisher of Square Enix interactive entertainment products in North America, announced their extensive line-up for the E3 Media & Business Summit today, confirming an impressive array of games ranging from re-mastered classics to brand-new IP’s.

In addition to the much anticipated next-gen titles INFINITE UNDISCOVERY™, THE LAST REMNANT™ and STAR OCEAN®: The Last Hope™, Square Enix introduces STAR OCEAN: First Departure™ and STAR OCEAN: Second Evolution™ for the PSP® (PlayStation® Portable) system, TAITO Corporation’s EXIT™ DS and The Legend of Kage™ 2 for Nintendo DS™, and SONG SUMMONER™: The Unsung Heroes, the first full-scale Role Playing Game created for the iPod®.

John Yamamoto, president and chief executive officer of Square Enix Ltd. and Square Enix, Inc. comments, “With simultaneous global releases for several platforms on their way, gamers around the world will be able to experience the full grandeur of our games as never before. Additionally, Square Enix has offerings at this year’s E3 for every gamer, from fan favourites newly available on portable platforms to casual games accessible to a wide range of users.”

On display at the Los Angeles Convention Center at Concourse 401 from July 15 – 17, the following titles will have playable kiosks: CHRONO TRIGGER®, DRAGON QUEST®: The Chapters of the Chosen™, FINAL FANTASY® IV, INFINITE UNDISCOVERY and

SONG SUMMONER: The Unsung Heroes.
With five playable titles of the show floor, Square Enix offers a wealth of deep and engaging experiences for a variety of platforms.

http://www.gamesindustry.biz/articl...fiv-ds--star-ocean--exit-ds--legend-of-kage-2

Komplette Liste:

Playable:
Chrono Trigger(DS)
Dragon Quest: The Chapters of the Chosen(DS)
Final Fantasy IV(DS)
Infinite Discovery(Xbox 360)
Song Summoner: The Unsung Heroes(iPod)

On the floor/video:
The Last Remnant (PS3/360)
SONG SUMMONER: The Unsung Heroes (iPod)
Chrono Trigger (DS)
Dragon Quest: The Chapters of the Chosen(DS)
Final Fantasy IV(DS)
STAR OCEAN: FIRST DEPARTURE (PSP)
STAR OCEAN: SECOND EVOLUTION (PSP)
Infinite Undiscovery (360)
STAR OCEAN: THE LAST HOPE (360)

From Taito corp:

EXIT DS (DS)
Legend of Kage 2 (DS)

Echt nicht?? Wurde kein FFXIII gezeigt? Dann kommt es wohl erst im nächsten Jahrhundert raus, oder was! ...Wie gemein....:heul::heul::heul:

Vllt. zeigen sie ja als kleine Überraschung ein paar Gameplay-Szenen ;)

Ich tippe eher auf die kommende Tokyo Game Show.

@V.V: Es wird nicht gezeigt. Nicht wurde. Zumindest nicht bei Square. Ob Sony am Rande der eigenen PK Szenen zeigt ist unklar.

Ich hoffe, die Pressekonferenzen werden hier aktiv verfolgt und kommentiert kommende Woche.
Links zu Live Streams werde ich posten. Üblicherweise ist Gamespot der ideale Anlaufpunkt.

Ich freue mich wie ein Schnitzel auf:

Chrono Trigger DS
Dragon Quest: The Chapters of the Chosen
Infinite Discovery

Vorallem bin ich mal auf Infinite Discovery gespannt, ich freu mich schon total (Und natürlich auch auf den Rest der E3).

Mfg Grauer-Fuchs!

Microsoft startet auch dieses Jahr mit 'Bringing it Home' zur E3.

D.h. es wird wieder viele Berichte, Videos und Demos aus erster Hand auf dem Marktplatz von Live geben. U.a. bestätigt: Too Human als spielbare Demo.

Quelle: consolewars

Offizielles Line-Up von Midway

- Mortal Kombat vs. DC Universe (PS3, Xbox 360)
- Wheelman (PS3, Xbox 360)
- TNA iMPACT! (PS3, Xbox 360, Wii, PlayStation 2)
- Blitz the League II (PS3, Xbox 360)
- This is Vegas (PS3, Xbox 360)
- Unreal Tournament 3 -- (Xbox 360)
- Game Party 2 (Wii)
- Touchmaster 2 (Nintendo DS)
- Mechanic Master (Nintendo DS)
- MidwayArcade.com (Online)

Ubisoft kündigt 'I Am Alive' auf der E3 an. Hierbei handelt es sich um das neue Projekt von Jade Raymond

Zuletzt bearbeitet:
Heute geht es lost. Ich hoffe auf zahlreiches Erscheinen von Euch. Den Start machen heute:

Montag 14. Juli 2008
19:30 Uhr - Microsoft Pressekonferenz
22:00 Uhr - Runder Tisch mit Shane Kim (Microsoft)
00:00 Uhr - Electronic Arts Pressekonferenz
05:30 Uhr - Gears of War 2 Präsentation

Vielleicht schaut auch der ein oder andere Videospielinteressierte rein, der keine Xbox hat. Ist ja gut zu wissen, was die Konkurrenz so treibt. Ich werde auf jeden Fall online sein, auch aus arbeitsbedingten Gründen.

Bis heute Abend!

Wer sich bis dahin die Zeit vertreiben will, kann sich die E3 Bonus Round Preview auf gametrailers.com ansehen. Dort prognostizieren drei der führenden Journalisten der Branche das, was auf der E3 kommen könnte. Es gibt vier Videos, jeweils eins für die drei Konsolenhersteller sowie eins für die Third Parties.

Zum Schluss noch ein Special mit den acht peinlichsten E3-Momenten:
http://www.gamepro.com/sony/ps3/games/features/199528.shtml

Zuletzt bearbeitet:
Bringing it home:

Too Human-Demo ist online. Nur für Gold-User. Silber-User müssen bis kommenden Montag warten.

Ich werde bestimmt hier sein. Bis zur Electronic Arts Pressekonferenz könnte ich es noch durchhalten, aber die Gears of War 2 Präsentation werde ich bestimmt verpassen. Morgen geht's schliesslich ab in den Urlaub.

Also 'Too Human'ist ja mal gar nix geworden. Kann nicht glauben, dass so viele Jahre ins Land gingen und DAS dabei herauskam.

Steuerung überladen, monotones Gameplay, schwache Technik und schlechteste Cutscenes seit langer Zeit.

Meine Wertungsprognose: 70-80%

Dyack got owned by GAF.

Ich stand dem Spiel sehr neutral gegenüber aber mir gefällt es überhaupt nicht.

Vielleicht schaut auch der ein oder andere Videospielinteressierte rein, der keine Xbox hat.
Ich werde wohl einer von denen sein, ich bin richtig gespannt darauf, was MS in petto hat.
Microsoft ist mir in letzter Zeit immer sympathischer geworden. Aber vielleicht liegt das auch einfach daran, dass sich Sony in die entgegengesetzte Richtung bewegt hat und sich die Kontraste verschoben haben.
So oder so werde ich mich um halb 8 nach einem Stream umsehen.

Wo kann man sich die E3 Angucken? Oder vlt. sogar aufnehmen? Ich möchte nämlich gerne mir die Gears of War 2 Präsentation anschauen, die um 05:30 startet.

Danke. Die MS Pressekonferenz fängt ja gleich an.

Was wird da eigentlich gemacht, wenn ich mal fragen darf? Werden da neue Spiele oder falsche Verkaufszahlen vorgestellt?

Zurück