The Orange Box

Hallo, hab ein paar fragen zur Orange Box. Die gibt es ja bei steam um 49 USD. Im Internet, bei meinem Computerladen um die Ecke und in den Ketten kostet es ca. 45 EUR. Deshalb will ich es mir über steam holen. Einen Account habe ich schon, aber bei der Bezahlung blick ich nicht ganz durch. Vielleicht könnt irh mir helfen.

1.) Hat sie von euch jemand über steam geholt?

2.) Wie läuft das mit der Bezahlung ab? Ist die click&buy-Anmeldung kostenlos oder muss ich dann dafür eine monatliche/jährliche Gebühr zahlen?

3.) Wieviel kommt an Steuer etc. dazu?

4.) Wieviele GB muss man dabei saugen?

Vielen Dank!

1.) Hat sie von euch jemand über steam geholt?

nein

2.) Wie läuft das mit der Bezahlung ab? Ist die click&buy-Anmeldung kostenlos oder muss ich dann dafür eine monatliche/jährliche Gebühr zahlen?

gebühren gibt es bei steam keine, bezahlst aber halt die 49dollar für das spiel.

3.) Wieviel kommt an Steuer etc. dazu?

???
4.) Wieviele GB muss man dabei saugen?

sollte dabei stehen...werde aber wohl einige GB sein...

ACHTUNG: wenn du es über steam kaufst, dann kann es sein, dass du eine geschnittene version bekommst, also gegner verschwinden, graues blut und so weiter. am besten ist es wenn du es dir importieren lässt...kostet nicht viel mehr.

...2.) Wie läuft das mit der Bezahlung ab? Ist die click&buy-Anmeldung kostenlos oder muss ich dann dafür eine monatliche/jährliche Gebühr zahlen?...

Damit meinte ich keine Gebühren für steam, sondern für die Anmeldung zu einem Bezahlungsdienst wie paypal oder click&buy.

zu 3.) Steuern kommen dazu, Gesamtpreis ca. € 42,--

Im Internet habe ich jetzt gelesen, dass anscheinend eine Kreditkarte nötig ist. Von click&buy (wie ich gedacht habe) steht überhaupt nichts.

ACHTUNG: wenn du es über steam kaufst, dann kann es sein, dass du eine geschnittene version bekommst, also gegner verschwinden, graues blut und so weiter. am besten ist es wenn du es dir importieren lässt...kostet nicht viel mehr.

Auch für Österreich? Dachte, die Version wird nur nach Deutschland "versoftet".

Damit meinte ich keine Gebühren für steam, sondern für die Anmeldung zu einem Bezahlungsdienst wie paypal oder click&buy.

zu 3.) Steuern kommen dazu, Gesamtpreis ca. € 42,--

Im Internet habe ich jetzt gelesen, dass anscheinend eine Kreditkarte nötig ist. Von click&buy (wie ich gedacht habe) steht überhaupt nichts.

sorry, hab ich falsch verstanden. ehrlich gesagt kenne ich mich mit paypal etc. nicht so aus.

Auch für Österreich? Dachte, die Version wird nur nach Deutschland "versoftet".

aso du bist ösi? wusste ich. ne in österreich wird es wohl uncut sein.

wehe das spiel wird halb fertig verkauft ich mein mit ruckler und anderem kack.:motz:

wehe das spiel wird halb fertig verkauft ich mein mit ruckler und anderem kack.:motz:

deswegen warte ich noch, auch wenn ich es schon jetzt gerne hätte. allerdings habe ich mit uncharted und ut3 dann auch mal genung ballerspiele gezockt. dann kommt erstmal burnout und somit abwechslung. aber irgendwann kommt die orange kiste auch zu mir.:D

Die PS3-Version wurde mal wieder - wie schon so oft bei Multi-Titeln - verkackt:
IGN-Review: http://uk.ps3.ign.com/articles/840/840505p3.html

Auszug:

"
Unfortunately, our complaints don't stop there. The remainder of our criticisms are to blame for the discrepancy in scores between the PlayStation 3 version of the game and the 360 version (the PS3 version, after all, wasn't handled entirely by Valve). The PlayStation 3 Orange Box performs far worse, and this fact just isn't up for debate. While framerate issues aren't as problematic in Half-Life 2 and Episode One, Episode Two suffers a great deal, especially during the episode's larger battles. We regret to say that some sections border on being unplayable because of the stutters, which often cause your aim to be thrown off and timing shots to be very difficult. The problem isn't persistent throughout, but when it hits, it hits hard.

More troubling still is the difference in load times. Almost all the PS3 load times are at least five seconds more than the 360, but loading a saved game/loading after death is particularly awful. These clock in at about two to three times as long as the 360 version, which slows down the gameplay considerably. Even though the PS3 Orange Box sports a quicksave feature, any benefit of this option is lost considering the overall abundance of loading."

EA SUCKS! muss mir leider wohl oder übel die orange box kaufen, weil das spiel an sich mörder ist.
Hoffe aber, dass EA dementsprechende sanktion bekommt!!!

Kann ich nicht nachvollziehen. Die einzige Sprache, die die Publisher verstehen ist, das Spiel einfach im Regal stehen zu lassen.

Nur so bekommen die ihre Quittung.

Und selbst wenn ein Patch kommt. Interessiert mich nicht. Ich gebe im Laden keine 70 (?) Euro für ein halbfertiges Spiel aus um mir dann, nach und nach, in Häppchen das Spiel durch Downloads selbst verbessern zu müssen.

Ein bedauernswerter Trend, der da aktuell stattfindet.

sorry...falsch ausgedrückt...meinte nicht dementsprechend, sonder dennoch.

also ich kaufe es mir und hoffe dennoch auf sanktion für EA. generell das auf grund der schlechten importierung es im regal bleibt und EA mal sich mühe gibt, bei der umsetzung auf andere plattformen.

wenn es wirklich so verbockt ist kommen bestimmt beschwerden, hoffentlich.:uff:

Bestimmt. Nach dem IGN-Test bin ich wieder ins Grübeln gekommen - Orange Box oder UT 3?
Derzeit tendiere ich wieder mehr zu UT 3 , mal schauen , welches Game es letzendlich wird...

letztendlich beide:D....aber wenn du mal auf www.gametrailers.com schaust, dann findest du einige (4videos) zu UT3....ES IST EINFACH HAMMER!!!bin ich froh das ut zu weihnachten kommt und nicht die orange box...aber das ist ein anderes thema....

Hier gibt es noch ein Vergleichsvideo zwischen der PS3 und Xbox 360 Version ( ca 2 einhalb minuten).
Ich sehe da aber irgendwie kaum Unterschiede :confused:

letztendlich beide:D....aber wenn du mal auf www.gametrailers.com schaust, dann findest du einige (4videos) zu UT3....ES IST EINFACH HAMMER!!!bin ich froh das ut zu weihnachten kommt und nicht die orange box...aber das ist ein anderes thema....

Ja , die habe ich schon gesehen...
Wenn ich mich für eines der beiden Games entschieden habe, erfahrt ihr`s natürlich sofort.;)

bei dem schwimmenden Motorad kommt die pS3 version voll is ruckeln:runter:schöne scheisse.:motz:

das einzigste was mir auffällt ist, dass bei der ps3 version meiner meinung nach die farben etwas kräftiger sind, mehr nicht

ACHSO genau: geht mal auf diese SEITE
dort sind aufnahmen der ps3 version zu HL2, EP1, EP2, TF2, Portal. DA ruckelt nix

hier ruckelt auch nichts.
meiner meinung nach gabs doch schonmal so einen komischen vergleich, bei the darkness, da sah die xbox 360 version grün aus, ruckelte und hatte schlechtere texturen, in wirklichkeit war es anders

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OK hast mich überzeugt laäuft alles ziemlich flüssig:) warum berichten dann aber die ganzen webseiten was von ruckeln und so?:confused:

OK hast mich überzeugt laäuft alles ziemlich flüssig:) warum berichten dann aber die ganzen webseiten was von ruckeln und so?:confused:

Vielleicht weil die Redakteure mehr als nur ein paar Minuten gezockt haben. In den Testberichten heißt es ja auch, dass es später im Spiel zu Ruckelorgien kommt, die es beinahe unspielbar machen, bzw. das Zielen erheblich erschweren.

Es wird was dran sein. Es mag sicher einige behaupten, dass jeder Sony eine reinwürgen möchte, ich glaube aber nicht dran. Wenn sich die Aussagen dieser Art häufen, ist was wahres dran. So sehe ich das.

Zurück