The Orange Box

Ich denke, ich werde mir die deutsche, und leider geschnittene, Version holen, da ich wirklich alles verstehen will...
Ja, mach das ruhig. Die habe ich mir auch geordert gehabt ( für Xbox 360). Die wenigen Schnitte haben dem Spielspass wirklich nicht wehgetan :)

Ja, mach das ruhig. Die habe ich mir auch geordert gehabt ( für Xbox 360). Die wenigen Schnitte haben dem Spielspass wirklich nicht wehgetan :)

Wenige ? Kein Blut , bei TF2 Sterbeanimationen zu viel entschärft .... Also ich finde es ist viel ... Bei PC Version ist es nicht so schlimm , kann man ja wieder zu Uncut machen aber bei PS3 und 360 :rolleyes:

Wenige ? Kein Blut , bei TF2 Sterbeanimationen zu viel entschärft .... Also ich finde es ist viel ... Bei PC Version ist es nicht so schlimm , kann man ja wieder zu Uncut machen aber bei PS3 und 360 :rolleyes:
Also TF2 habe ich nicht gespielt, also kann es von da aus auch nicht beurteilen, aber bei den restlichen vier Spielen hat es mich nicht gestört, dass da wars geschnitten war.

Also TF2 habe ich nicht gespielt, also kann es von da aus auch nicht beurteilen, aber bei den restlichen vier Spielen hat es mich nicht gestört, dass da wars geschnitten war.

Ich denke auch, dass mich die Schnitte nicht übermäßig stören werden, da es mir wichtiger ist, etwas von der Story zu verstehen als das Spiel ungeschnitten erleben zu können...

Also, die deutsche Version, ist ned so heftig beschnitten gegenüber der Englischen.
Falls das was zur Sache tun sollte; Ich bin Österreicher...

Bezüglich der Schnitte und der lächerlichen Antwort von EA zitier ich jetzt mal aus der aktuellen GamePro 2/2008!

Schnitt-Hick-Hack
Die deutsche Version der Orange Box fiel an einigen Stellen der Zensurschere zum Opfer: Half-Life 2, die beiden Add-Ons sowie Team Fortress 2 wurden geschnitten, das Blut wurde dunkelgrau gefärbt, Leichen verschwinden sofort nach dem Abschuss. Verwunderlich, denn immerhin erhielt das Grundspiel auf dem PC in der ungeschnittenen Fassung bereits eine USK-Einstufung (Keine Jugendfreigabe). Auf die Frage hin, warum Half-Life 2 in der Orange Box nun trotzdem geschnitten sei, antwortete Electronic Arts, dass lediglich Team Fortress und Episode 2 gekürzt wären - das Grundspiel sowie Episode 1 seien die Originalversionen. Eigene Erfahrungen sagen da allerdings etwas anderes. Fakt: Die deutsche Version der Orange Box ist durch die Bank gekürzt. Alle Teile des Pakets weisen Schnitte auf, selbst wenn EA etwas anderes behauptet.

Verarscht sich EA mit dieser Aussage nicht selbst?? Ich frage mich auch, wie sie darauf kommen können, wenn es doch nachweisbar anders ist:rolleyes:
Wie sieht es denn eigentlich mit Team Fortress aus, kann dort die deutsche Version auch gegen die US/UK Version spielen oder können nur gleiche Versionen gegeneinander zocken??

für xbox gibt es die orange box doch uncut+deutsche sprache. diese nur englisch scheisse ist ja nur bei der ps3 version so.

@pretender: die sache mit EA ist ja mehr als lächerlich xD....glaube der beklopteste konzern auf der erde...

Zuletzt bearbeitet:
habe die us-version und muss sagen ich versteh leider nicht alles lückenlos.mein englisch ist nicht so besonders,aber das ist nich so schlimm, man versteht ja was gemeint ist.lieber versteh ich den text nur zur hälfte und reime mir den rest selber zusammen,was gemeint ist,als eine total geschnittene version zu kaufen.außerdem ist die us fassung von team fortress 2-mit den splatter einlagen geil und die enlische syncro ist einfach spitze.
ich brauch keine deutsche sprache,aber deutsche untertitel,so wie bei the darkness,wären scho super gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
mhh, die videos wurden am 11.12.07 erstellt und online hochgeladen. kann sich also um die vorabversion handeln, EA hatte also noch genug zeit, um es zu verbessern. ich schilder hier nur meine erfahrungen und ihr könnt auch gerne den kenny90 fragen, der wird meine aussage bestätigen, da er selbst die orange box hat

Also hast Du auch die 360-Version gespielt um beurteilen zu können, dass die PS3-Version nicht schlechter läuft? Darum geht es nämlich. Um den Vergleich. Und den kann man nur machen, wenn man beide Fassungen kennt. Und im Bezug der Orange Box sind sich die Tester weltweit mal (angenehm) einig.

Ich glaube also eher den Testern als Dir. Ist nichts persönliches. Ich muss halt genau abwägen, wem ich glaube.

also was die ladezeiten angeht die sind bei der ps3 kürzer als in dem vergleichs video zwischen PS3 und 360.

Also hast Du auch die 360-Version gespielt um beurteilen zu können, dass die PS3-Version nicht schlechter läuft? Darum geht es nämlich. Um den Vergleich. Und den kann man nur machen, wenn man beide Fassungen kennt. Und im Bezug der Orange Box sind sich die Tester weltweit mal (angenehm) einig.

Ich glaube also eher den Testern als Dir. Ist nichts persönliches. Ich muss halt genau abwägen, wem ich glaube.

Hab ich kein Problem mit, blos wenn ich mal im Internet stöber und nach PS3 Membern suche die die Orange Box haben, fällt mir auf, dass sich keiner über Ruckler beschwert. Alle meinen, dass die Ruckler kaum auffallen und keinesfalls den Spielfluss stören. Ich denke mal, die Meinung und die Größe der Community ist größer als die der Tester, denn man kauft sich meistens trotzdem das Spiel auch wenn die Wertung schlechter ausgefallen ist. Das tue zumindest ich.

Hab ich kein Problem mit, blos wenn ich mal im Internet stöber und nach PS3 Membern suche die die Orange Box haben, fällt mir auf, dass sich keiner über Ruckler beschwert. Alle meinen, dass die Ruckler kaum auffallen und keinesfalls den Spielfluss stören. Ich denke mal, die Meinung und die Größe der Community ist größer als die der Tester, denn man kauft sich meistens trotzdem das Spiel auch wenn die Wertung schlechter ausgefallen ist. Das tue zumindest ich.
Da muss ich Mont4n4 schon Recht geben! Ich schaue auch eher was die Community schreibt als mich rein auf Wertungen der Zeitschriften zu verlassen! Man muss aber auch dazu sagen das jemand der z.B. nur eine PS3 besitzt meist auch versucht seine Konsole zu verteidigen und somit auch über etwaige Fehler leichter hinwegsieht als jemand der freie Wahl hat!

Hab' jetzt auch die Orange Box und bin recht angetan von dem, was ich bisher gespielt habe.

Half-Life 2 ist echt 'ne Bombe, obwohl ich zugeben muss, dass mir das Spiel anfangs so gar nicht gefallen hat. Der Anfang ist imo sehr schleppend und langweilig. Sobald man aber das Maschinengewehr hat, wird's immer besser. Bin nun in Ravenholm und wurde von der bombastischen Atmosphäre beinahe erschlagen. Unglaublich!

Auch Team Fortress gefällt mir sehr gut. Die Klassen sind alle cool und unterscheiden sich deutlich voneinander - für Abwechslung ist also gesorgt.
Was ich allerdings schade finde, ist die Tatsache, dass es nur 6 Maps gibt. Hoffe, dass Valve da bald ein paar Maps nachschiebt...

Half-Life 2 ist echt 'ne Bombe, obwohl ich zugeben muss, dass mir das Spiel anfangs so gar nicht gefallen hat. Der Anfang ist imo sehr schleppend und langweilig. Sobald man aber das Maschinengewehr hat, wird's immer besser. Bin nun in Ravenholm und wurde von der bombastischen Atmosphäre beinahe erschlagen. Unglaublich!
Ja, finde ich auch :)
Überhaupt ist Half- Life 2 für mich einer der besten Ego- Shooter :hoch:

Hab' jetzt auch die Orange Box und bin recht angetan von dem, was ich bisher gespielt habe.

Auch Team Fortress gefällt mir sehr gut. Die Klassen sind alle cool und unterscheiden sich deutlich voneinander - für Abwechslung ist also gesorgt.
Was ich allerdings schade finde, ist die Tatsache, dass es nur 6 Maps gibt. Hoffe, dass Valve da bald ein paar Maps nachschiebt...

na dann komm online und dann zeig ich dir wie man tf2 zockt:D bin ja schließlich nicht umsonst platz 9 in der weltrangliste *angeb*:D.

sagmal, ich dachte du kaufst dir die deutsche version?0

Zurück