The Orange Box

Ausserdem ist er noch richtig schön lang :)
In der Zeit, in der ich Half- Life 2 durchgespielt habe, hätte ich locker drei oder vier andere Shooter durchspielen können :D
immer wenn man denkt, juhu gleich kommt sicher das ende... nönönönö dann kommt noch nova prospect, RAVENHOLM^^ oder andere sachen. man ich hasse und liebe gleichzeitig ravenholm:)
und natürlich liebe ich Alyx, öhm, hat keiner gelesen oder?

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie merkwürdig wenn ich daran denke, dass Half-life 2 schon vor vier (!!) Jahren auf dem PC erschienen ist. Damals noch das Spiel schlechthin. :rolleyes:

Irgendwie merkwürdig wenn ich daran denke, dass Half-life 2 schon vor vier (!!) Jahren auf dem PC erschienen ist. Damals noch das Spiel schlechthin. :rolleyes:
Ja, kann mich auch noch genau daran erinnern, wie ich in der Frühstückspause mit nem Arbeitskollegen in nen Media Markt gefahren bin, die hatten da bestimmt drei riesige Kartons mit Spielen stehen und es gab Leute, die sich gleich drei Stück gekauft haben, für Freunde, Verwandte, war schon nen ganz schöner Hype um das Spiel, was allerdings auch gerechtfertigt war! Das einzige was mich an dem Spiel störte, war und ist immer noch, das Gordon nicht redet!
Ach ja das mit der Onlineaktivierung und Steam lief anfangs ja auch nicht so hundert Pro, hat bei mir ca. 3-4 Stunden gedauert, bis der Rest runtergeladen war:rolleyes: (sorry fürs Off-Topic)

Das waren noch Zeiten, als noch nicht jedes Spiel auf 2-4 Konsolen und dem PC erschien. :rolleyes:

Das waren noch Zeiten, als noch nicht jedes Spiel auf 2-4 Konsolen und dem PC erschien. :rolleyes:

Naja Counter Strike Source erscheint nie für Konsolen ;)

@ Topic

Denke nach an meinem Geburtstag Orange Box oder Halo3 anzuschaffen ...kann mich aber nicht entscheiden :(

Jaja, wer liebt Alyx nicht? Davon abgesehen gibt es in HL2 einen Abschnitt den ich nicht mag: Ravenholm, okay Atmosphärisch DAS Spitzenlevel des Spiels, aber sonst mag i Ravenholm ned besonders... . Aber für mich ist Half Life immer noch DAS Spiel...

ultraburner schrieb:
Denke nach an meinem Geburtstag Orange Box oder Halo3 anzuschaffen ...kann mich aber nicht entscheiden :(

Mhm, schwierige Entscheidung...

Ich würde sagen, dass, wenn du eher auf einen gigantischen Multiplayer-Part stehst, Halo 3 das richtige Spiel für dich ist.
Willst du allerdings einen epischen Singleplayer, würde ich dir zur Orange Box raten.

Zuletzt bearbeitet:
Mhm, schwierige Entscheidung...

Ich würde sagen, dass, wenn du eher auf einen gigantischen Multiplayer-Part stehst, Halo 3 das richtige Spiel für dich ist.
Willst du allerdings einen epischen Singleplayer, würde ich dir zur Orange Box raten.

Und was ist mit TF2? :O
Das soll im Multiplayer doch genial sein..

Und was ist mit TF2? :O
Das soll im Multiplayer doch genial sein..
Also gespielt habe ich ihn nicht, aber der soll sehr spassig sein :) Aber der von Halo 3 soll wohl noch Umfangreicher sein.
Also mal mein Vorschlag zu Ultraburners Frage: Eigentlich wie sonyking schon sagte, es hängt davon ab, ob Du lieber online oder offline spielst. Die Halo3 Kampagne ist wohl nur um die sechs Stunden lang (habe ich aber noch nicht gespielt), dafür ist der online Modus sehr groß. MIt der Orange Box hast Du für die vier offline Spiele locher 30 Stunden zu tun. Und du hast noch TF2 dabei.

Jaja, wer liebt Alyx nicht? Davon abgesehen gibt es in HL2 einen Abschnitt den ich nicht mag: Ravenholm, okay Atmosphärisch DAS Spitzenlevel des Spiels, aber sonst mag i Ravenholm ned besonders... . Aber für mich ist Half Life immer noch DAS Spiel...

Do not go to RAV... mhh, was meint Eli wohl damit?;) Ravenholm ist eigentlich einer der abwechslungsreichsten Orte. Viel Horror, ein durchgedrehter Pfarrer, viele Zombies, viel Nachdenken. Schon gut gemacht, wenn man durch das Adrenalin nicht genau weiß, was man machen soll. Als ich zum ersten mal Ravenholm gezockt habe, stand ich so unter Druck, dass ich manchmal unfreiwillig ein Haus runtergesprungen bin, nur um den kreischenden und gleichzeitig springenden Zombies zu entkommen. In Episode One gibt es einen ähnlichen Abschnitt, der Fahrstuhl-Abschnitt. Mehr sag ich dazu nicht. Vorallem die neue Zombiesorte, die Zombines, machen einem das Leben zur Hölle. Episode Two bietet auch wieder solch heftige Abschnitte, wenn auch nicht so heftig wie Ravenholm oder dem Fahrstuhl-Abschnitt. Ich denke einfach, das muss in jedem Half-Life sein und ich kann es kaum bis Episode Three abwarten. Man, ich könnte Valve lynchen, dafür das sie nach Episode Two keinen
Episode Three Trailer
gezeigt haben. Aber ansonsten freue ich mich 10 fach mehr aus Episode Three, als auf GTA 4! Leider geht das Gerücht im Internet rum, dass die Arkane Studios (Dark Messiah) Episode Three entwickeln sollen. Ich hoffe das das nicht stimmt. Valve soll sich mit der abschließenden Episode Zeit lassen und versuchen, das genialste Half-Life, nämlich Episode Two, zu toppen.

schönen Tag noch

Hab' heute weitergespielt und bin nun aus Ravenholm raus - endlich. Gegen Ende haben diese giftigen, spinnenartigen Viecher nur noch genervt. Aber bei einer Sache kann ich dir, Mont4n4, nur zustimmen. Es ist verdammt gruselig in Ravenholm. Ich stand selten so unter Strom - der pure Wahnsinn.

Jetzt bin ich an diesem Strand, der von Ameisenlöwen "bevölkert" wird.
An alle, die das Spiel schon durchhaben: Wie lange habe ich - ungefähr - noch zu spielen?

Hab' heute weitergespielt und bin nun aus Ravenholm raus - endlich. Gegen Ende haben diese giftigen, spinnenartigen Viecher nur noch genervt. Aber bei einer Sache kann ich dir, Mont4n4, nur zustimmen. Es ist verdammt gruselig in Ravenholm. Ich stand selten so unter Strom - der pure Wahnsinn.

An alle, die das Spiel schon durchhaben: Wie lange habe ich - ungefähr - noch zu spielen?

lange.... sehr lange. sagmal, hast du die Box für den PC oder für die PS3?

Es ist verdammt gruselig in Ravenholm. Ich stand selten so unter Strom - der pure Wahnsinn.
Wenn ich so nachdenke, erinnert mich Ravenholm schon etwas an Resident Evil 4. Also besonders an den Anfang des vierten Teils. Man rennt durch ein Dorf und es wird jagt auf einen gemacht.

Du hast da echt noch ein Stück vor dir, wie Mont4n4 schon sagte :)
Sag mal, warum hast Du dir eigentlich für die PS3 die Version geholt? Du hast doch auch eine Xbox- 360 und wolltest uncut in deutsch spielen. Das hättest Du da drauf doch können ;)

Condition Zero war im SP schlecht, im MP nicht
Naja, ich fand beide schlecht. Wer erwartet von einem Counter-Strike auch einen guten SP? 1.6 und Source haben ebenfalls keinen guten Singleplayer, aber trotzdem haben sie gute Wertungen bekommen.

Nemesis88 schrieb:
Wenn ich so nachdenke, erinnert mich Ravenholm schon etwas an Resident Evil 4. Also besonders an den Anfang des vierten Teils. Man rennt durch ein Dorf und es wird jagt auf einen gemacht.

Japp, sehe ich genauso. Das Gefühl, das man in Ravenholm bekommt, ist mit dem aus Resident Evil 4 vergleichbar...

Nemesis88 schrieb:
Du hast da echt noch ein Stück vor dir, wie Mont4n4 schon sagte :)

Sehr schön, das Spiel wird nämlich immer besser.

Nemesis88 schrieb:
Sag mal, warum hast Du dir eigentlich für die PS3 die Version geholt?

Wann habe ich erwähnt, dass ich mir das Spiel für die PS3 geholt habe?
Hab' die PC-Version - obwohl ich eigentlich "Konsolero" bin.

Oh, sry. Da muss ich wohl was verwechselt haben, da in diesem Thread ja große Diskussionen liefen über die PS3- Version und deren Schnitte :o
hab die ps3 version.da ist nix geschnitten,außer das man keine deutschen untertitel anwählen kann.aber die englische sprachausgabe ist genial.

Zurück