• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

The Shield

hab mir jetzt auch mal die erste staffel bestellt,ich hoffe eure lobpreisungen sind berechtigt ;)

stanleydobson schrieb:
hab mir jetzt auch mal die erste staffel bestellt,ich hoffe eure lobpreisungen sind berechtigt ;)
und für mich hat amazon heute die ersten vier folgen rausgeschickt. ich bin ja sowas von gespannt, weil mir jeder gesagt hat, dass ich als sopranos- und deadwood-fan diese serie dringend schauen muss.....

so fertig..hammer serie bis jetzt...freue mich schon staffel 2 nächsten monat zu kaufen :D

Die Frage ist, ob es danach in Deutschland mit den DVDs weitergeht. Schließlich hatte Pro7 noch die 3. Staffel synchronisieren lassen. Bin gespannt, ob Sony den Aufwand und die Kosten nur für die Verbreitung auf dem eigenen Fernsehsender und den DVDs ab Staffel 4 selbst übernimmt.

hoffen wir mal dass es weitergeht
wenn die serie das level halten kann,will ich mir auf jeden fall alle staffeln kaufen und hab keine lust dann irgendwann auf rc1 zurückzugreifen :rolleyes:

stanleydobson schrieb:
hoffen wir mal dass es weitergeht
wenn die serie das level halten kann,will ich mir auf jeden fall alle staffeln kaufen und hab keine lust dann irgendwann auf rc1 zurückzugreifen :rolleyes:

ist die deutsche 2. staffel nicht cut??

TonySoprano schrieb:
heißt das, bestellen in england, würde nichts nützen???

Genau. Die UK ist ebenfalls cut. Ich habe die deutsche und mit den paar Sekunden, die fehlen kann ich leben. Die US ist uncut hat aber mit 4:3 das falsche Bildformat soweit ich weiß!

meixxxner schrieb:
Genau. Die UK ist ebenfalls cut. Ich habe die deutsche und mit den paar Sekunden, die fehlen kann ich leben. Die US ist uncut hat aber mit 4:3 das falsche Bildformat soweit ich weiß!

ok, das wäre meine nächste frage gewesen. wieviel da denn fehlt?? aber ich schau mal bei schnittberichte.com
danke nochmal

edit: kann bei schnittberichte.com nichts finden. weiß jemand mehr?? wieviel und was genau fehlt in der zweiten season??

Zuletzt bearbeitet:
The episode "Dead Soldiers" appears to be cut by around 8 seconds (8 seconds long instead of 16) in the scene in which Armadillo's face is held against the cooker.

Der Schnitt ist bei allen PAL-Versionen identisch, weil Sony für alle das gleiche Master verwendet hat.

Fortinbras schrieb:
The episode "Dead Soldiers" appears to be cut by around 8 seconds (8 seconds long instead of 16) in the scene in which Armadillo's face is held against the cooker.

Der Schnitt ist bei allen PAL-Versionen identisch, weil Sony für alle das gleiche Master verwendet hat.

danke. lässt sich verschmerzen....gerade so.

TonySoprano schrieb:
danke. lässt sich verschmerzen....gerade so.
Sehe ich auch so. Wegen den paar Sekunden würde ich nicht zur RC1 greifen und mich dann die restlichen knapp 600 Minuten mit dem 4:3 Bild rumärgern wollen. Selbst das wäre imo nicht notwendig gewesen, wenn Sony nicht bis kurz vor Torschluß auf eine FSK 16-Freigabe spekuliert hätte. Hoffe mal, da die 3. Staffel jetzt schon als KJ angekündigt ist, daß uns dieses Theater dann erspart bleibt.

Fortinbras schrieb:
Die Frage ist, ob es danach in Deutschland mit den DVDs weitergeht. Schließlich hatte Pro7 noch die 3. Staffel synchronisieren lassen. Bin gespannt, ob Sony den Aufwand und die Kosten nur für die Verbreitung auf dem eigenen Fernsehsender und den DVDs ab Staffel 4 selbst übernimmt.

Das hier hab ich aus einem anderen Forum....
Ich habe zum Ende der letzten deutschen Staffel eine Email an AXN bzgl. der 4. Staffel geschrieben. Als Antwort kam, dass die nächste dt. Staffel wohl erst im Herbst 2007 laufen wird.

Travis Bickle schrieb:
Sehe ich auch so. Wegen den paar Sekunden würde ich nicht zur RC1 greifen und mich dann die restlichen knapp 600 Minuten mit dem 4:3 Bild rumärgern wollen. Selbst das wäre imo nicht notwendig gewesen, wenn Sony nicht bis kurz vor Torschluß auf eine FSK 16-Freigabe spekuliert hätte. Hoffe mal, da die 3. Staffel jetzt schon als KJ angekündigt ist, daß uns dieses Theater dann erspart bleibt.

Du weißt aber schon, dass 4:3 das Originalformat ist und Sony eigenmächtig - ohne Rücksprache mit den Shield-Machern - 16:9 Master für die DVDs benutzt...?

Fortinbras schrieb:
Du weißt aber schon, dass 4:3 das Originalformat ist und Sony eigenmächtig - ohne Rücksprache mit den Shield-Machern - 16:9 Master für die DVDs benutzt...?
Nein, wußte ich noch nicht. Danke für die Info. Dennoch ist mir ein ordentlich umgesetztes 16:9-Bild wesentlich lieber, als eine 4:3 Version. Aber mit deinem Argument hast du sicher Recht.

Laut Shawn Ryan soll das 4:3-Format den Doku-Look untermauern. Die Serie soll wie eine dreckige Reality-Doku aussehen.

Dennoh wird sie in 16:9 produziert, wie eigentlich fast alle Serien. Das 'intended aspect ratio' ist dennoch 4:3 (und das merkt man imo auch, weil sich alles wichtige immer im 4:3-Bereich des Bildes abspielt).

Find die Serie mittlerweile auch echt gut. Als ich die erste Folge im TV sah, fand ichs noch voll scheiße, aber naja, da war ich noch so klein ;) Durch meinen Freund kenn ich beide veröffentlichten Staffeln und sie sind beide echt super. Alle Charaktere sind so interessant, obwohl niemand wirklich sympathisch ist - aber es ist wohl gerade das, was sie so interessant macht. Sind auch immer gut gemachte Fälle, egal wie banal sie manchmal scheinen. Nach Alias und 24 mit Lost eine meiner Lieblingsserien, freu mich schon total auf Staffel 3 und finds cool, dass es 6 gibt. Hoffen wir mal, dass auch alle synchronisiert werden und hier erscheinen.

hab jetz nicht den ganzen thread gelesen, aber viele scheinen nicht alle bisherigen fünf staffeln gesehen zu haben :D

ich bin ein riesenfan der serie, sie wird von staffel zu staffel besser. charaktere klasse, story klasse und einfach (für mich) die beste und spannendste serie, die es gibt.

btw am 3. april läuft season6 in amiland an :jump:

Zurück