Ich war direkt am Mittwoch drin, aber ich musste erstmal zwei nächte drüber schlafen um zu entscheiden wie ich den Film den jetzt wirklich fand.
Als erstes kann man schon mal sagen, dass dieser Actionfilm, das Genre sehr beeinflussen wird, ob jetzt positiv oder negativ, das muss jeder für sich selber entscheiden.
Ich bin nicht mit den Transformers Spielzeugen aufgewachsen, aber deswegen hat mir der Film kein Abbruch getan. Im gesamten muss ich sagen, dass der Film wirklich Spaß gemacht hat - ein richtiger Popcorn Actionfilm - und genau dieses habe ich auch erwartet. Trotzdem gibt es auch ein paar negative Punkte, welche mir sauer aufstoßen lässt.
Die zweite Hälfte des Filmes wurde doch langsam zu extrem und die Actionszenen wurden sehr unübersichtlich und es war einfach zuviel. Bei diesem Werk wäre weniger auf jeden Fall mehr gewesen. Ich konnte es schon fast vergleichen wie die Action zum Schluss so ausgereizt wurde, wie bei Hostel die Folterszenen, es war einfach zuviel.
Ein weiterer Punkt war, dass ich die Musik des Films nicht so gut fand wie von den anderen beschrieben. Das Kill Bill Theme hat einfach nicht in den Film rein gepasst, es störte, und am Ende das Lied von Linkin Park What I've done. Ich mag Linkin Park sehr und das Lied gefäält mir auch immer besser, aber trotzdem hätte dieser Film ein eigenes Lied gebraucht und nicht gerade ein aktuelles Lied. Sie hätten ein wirklichen Song zum Film gebraucht. (vielleicht das alte Theme von Transformers neu aufgemacht)
Außerdem passen die Aussagen vom Lied und vom Film nicht wirklich überein, der Song vermittelt, dass er versucht sich zu disdanzieren zu vergessen, was er getan hat. Und das Video zum Lied passt da schon perfekt, aber nicht am Ende eines Zerstörungswütigen Michael Bay Films.
Ich liebe die Michael Bay Filme und er gehört für mich zu den besten Action Regisseuren, auch wenn er von den Kritikern nur belächelt wird.
Aber ich muss sagen dieser Film ist sein schwächster Film.
Ich gebe dem Film trotzdem 7/10, dass mag einige wundern, aber ich habe mir den Film fast so vorgestellt und er hat ja auch wirklich Spaß gemacht und gelangweilt habe ich mich auch nicht. Außerdem hatte er auch einen guten Humor. Wenn ich diesen Film jetzt objektiv bewerten würde, hätte er sicher eine andere Wertung bekommen, aber ich bewerte Filme generell subjektiv.
Also für alle, welche wirklich nie genug Action bekommen, die sollten definitiv ins Kino gehen.
Ich frage mich nur, wenn eine Fortsetzung kommt (und diese kommt auf jeden fall) ob diese dann die bewerten Rezepte eines Sequels benutzt, also größer, mehr Action, mehr Witze, mehr Liebe und auch nicht zu vergessen weniger Handlung, denn man muss es ja irgendwie ausgleichen.