• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Trophies - Hier dreht sich alles um die virtuellen Trophäen

Never!
Obwohl ich ja aus seiner Sicht mit sechs Platin schon ein Hunter bin. :D

Also Platin und 100% sind ja was völlig verschiedenes…
Bei Spielen wie GoW bekommt man Platin nicht zwangsweise, wenn man 100% vom Spiel geschafft hat… (100 Gegner mit Apollos Bogen killen gehört imo nicht zu 100% [GoW III jetzt])

100% in einem Game hat man eig, wenn man…
1. Das Spiel durch hat
2. Alle Optionalen Gegner gekillt hat
3. Alle Quests gemacht hat
4. Alle PowerUps (HP/Magie/etc) geholt hat (Oder (legendäre) Items)
5. Aller erkundet
6. MaxLvl erreicht… naja, in Sacred II zB ist das aber echt unnötig… und vor allem langweilig^^
7. Das Spiel auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad durch hat (optional)

Für Platin kommt oftmals noch hinzu:
1. Besiegen sie XXX Gegner
2. Besiegen sie XXX Elite/BossGegner
3. Besiegen sie XXX Gegner mit der und der Waffe
4. Sammel dich dumm und dämlich an UltrarareDrops -.-
5. Spiele XXX Stunden
6. Besiege alle Bosse/Level, oder Schaden zu nehmen (Je nach Spiel)
7. Mach ganz viel Kram im MP

Also das istn so meine Meinung jetzt…
Aber manche Platin bekommt man ja ganz schnell und ohne Mühe…
Ich hol mir die Platin ienes Spieles immer, wenn ich das Spiel genial finde und Platin keine völlig dummen Trophies erfordert, oder Platin leicht zu bekommen ist… bei mir kommt noch hinzu, dass ich relativ wenig Spiele spiele/habe, da mich die meisten nicht so ansprechen… da kommt es dann auch mal dazu, dass ich mich mehr mit einem Spiel beschäftige und Platin hole ^^''
Wobei 8 Platins ja echt nicht viele sind, wie ich finde…

Bist du auch. Oder sind die 6 platin zufällig entstanden? Ihr tut alle so als ob trophy-hunter ne beleidigung ist.

Zufällig nicht aber ich bin jetzt auch nich zwingend auf die Platin aus. Wenn ich ein Spiel gerne Spiele und es mir richtig Spaß macht hole ich mir schon mal die Platin. Hunter ist für mich auch keine beleidigung oder so. Ich würde einen Spieler der ein paar Platin holt weil er die Spiele gut findet nur nicht gleich als Hunter bezeichnen. Hunter sind für mich die Leute die jedes Spiel spielen nur um die Platin zu holen. Also ich würde jetzt nicht extra Hanna Montana spielen nur um eine Platin mehr in der Sammlung zu haben. Trlple H bezeichnet aber jeden als trophie Hunt der 5 Platin oder mehr hat und das finde ich halt falsch. Ich hoffe du konntest aus meinem Kauderwelsch herrauslesen was ich sagen will. :D

Zuletzt bearbeitet:
Unbd was ist mit Leuten die am Anfang 2 Jahre lang, wie Du sie nennst" Hunter waren 40 Platin haben und dann aber keinen Bock mehr drauf haben und 1 Jahr lang keine einzige mehr geholt haben? Deinem Messerscharfen Verstand nach sind sie dann ja immer noch Hunter. So nach dem Motto einmal Hunter immer Hunter. Tut mir leid, aber ich glaube Dich kann man hier wirklich nicht Ernst nehmen.

Nein nein, so meine ich das nicht! Aber zu der Zeit wo sie 40 Platin geholt haben, waren sie Hunter, da bin ich mir ziemlich sicher!

Zufällig nicht aber ich bin jetzt auch nich zwingend auf die Platin aus. Wenn ich ein Spiel gerne Spiele und es mir richtig Spaß macht hole ich mir schon mal die Platin. Hunter ist für mich auch keine beleidigung oder so. Ich würde einen Spieler der ein paar Platin holt weil er die Spiele gut findet nur nicht gleich als Hunter bezeichnen. Hunter sind für mich die Leute die jedes Spiel spielen nur um die Platin zu holen. Also ich würde jetzt nicht extra Hanna Montana spielen nur um eine Platin mehr in der Sammlung zu haben. Trlple H bezeichnet aber jeden als trophie Hunt der 5 Platin oder mehr hat und das finde ich halt falsch. Ich hoffe du konntest aus meinem Kauderwelsch herrauslesen was ich sagen will. :D

Genau so sehe ich das auch. Wenn man ein Spiel wirklich mag, dann sind die Trophäen eine zusätzliche Motivation und können den Spielspaß möglicherweiße anheizen, das heißt aber nicht dass man das auch bei jedem Spiel so machen muss. Ist jedem selbst überlassen ob er die Trophäen sammelt oder nicht.

Der jemand, der meinte, wenn man dafür 100 Spiele hat und nicht bei jedem dieser Spiele Platin macht, man kein Hunter ist!

Das war ich! Damit wollte ich nur auf das Verhältnis hinweisen…
Wenn jeamnd 3 Platins bei 20 Spielen hat (gleiches Verhältnis), dann ist er/sie ja auch kein THunter, oder?
Wobei ich bei einem 15/15 Verhältnis schon eher einen Hunter erwarte…
Ein Hunter spielt ja WEGEN der Trophies und nicht wegen des Spieles. Und wenn jemand 100 Spiele hat, geh cih davon aus, dass er/sie schon einige Platins hat, da es einige Spiele gibt, die man sehr schnell auf Platin hat…
Außerdem sieht es bei einem Spiel nunmal besser aus, wenn da 100% statt 95% steht… das ist dann so das letzte kleine Stückchen, dass einen zu Platin motoviert… manchmal zumindest^^

Aber bisher kann man aus der Diskusion doch nur rauslesen, dass fast jeder 'ne eigene Devinition von THunter hat, oder?

Muss man auch nicht bei 15 Spielen und 15 Platins sein. Wenn z.B. nach dem Durchspielen nur noch eine Trophäe fehlt und man die holt, ist man noch lange kein Trophyhunter.

Nach dem Durchspielen hatte ich früher immer 30 - 50%, da hatte ich immer gedacht Platin ist unmöglich für Normalzocker wie mich.
Und ja, irgendwie hat jeder eine andere Definition von Trophyhunter, deswegen wird das Ganze so langsam sinnlos^^

Deswegen frage ich euch mal nach eurer Liebligsplatin, die ihr besitzt? Meine ist Uncharted 2 weil es mein Lieblingsspiel ist!

Nach dem Durchspielen hatte ich früher immer 30 - 50%, da hatte ich immer gedacht Platin ist unmöglich für Normalzocker wie mich.

Naja, da kommt´s auch auf das Spiel an. Wenn man z.B. nur sowas wie Saw oder Terminator spielt, weil man sowas mag (Ja, das soll auch vorkommen :ugly:), hat man nach dem 1. Durchspielen schon Platin - oder zumindest fast.

Lieblingsplatin(s): F1 2010, Medal Of Honor, Battlefield: Bad Company 2

Meine Lieblinsplatin ist Heavy Rain. Jede einzelne Minute die ich mit dem Spiel verbracht habe, habe ich genossen.

Ich würde da wohl meine Platin in Medal of Honor nennen. Obwohl mir die Platin von Uncharted 1 auch sehr viel spaß gemacht hat.

Zurück