Was mir da gerade so einfällt:
Eig ist einem doch nur etwas peinlich, wenn es nicht zu dem Bild passt, das ander von einem haben sollen, oder? Also als krassa GangstaHipHopper sollte man dann immer mit Hosen in den Kniekehlen rumtapsen + aufgesetzte Kappie und zu laute Musik (mit sehr fragwürdigem Inhalt) in der Öffentlichkeit hören und rumrotzen, Leute anpöpeln und dumme Sprüche kloppen, etc…
Als trver Black/Death/Bla-Metaller sollte darf man nur Schwarz und Nieten tragen (je nach MetalGenre auch s/w-geschminkt rumlaufen).
Und biede dürfen nicht vergessen, mit ihrem Alkoholkonsum zu prahlen, und wieviel öfter sie schon eine Alkoholvergiftung hatten und wieviel mehr sie doch vertragen, als andere…
Ein N3rd dürfte demnach auch nur StarTrek, StarWars, blablabluBb-Fan sein und müsste immer in 1337-5p34ch scheiben…
Wenn deren soziales Umfeld dann sagt, dass etwas peinlich ist, weil es nicht cool, oder trve, oder sonstwas ist…
Naja, ist klar, was ich sagen will, oder? Wenn dein soziales Umfeld zu cool/trve/bla für etwas ist, dann ist das auf jeden Fall peinlich!
Zumindest nach dem sozialen Umfeld zufolge…
Wenn man dann iwann aus diesem Gruppendenken raus ist, und merkt, wie dämlich das doch ist, dann ist einem auch nichtmehr so vieles peinlich…
Das mit dem nackt einkaufen ist den meisten doch auch nur peinlich, weil es von der Gesellschaft nicht gerne gesehen wird und weil sie die einzigen in der Schlange and er Kasse wären, die nichts anhaben…
Aber es soll ja sogar Orte geben, wo viele nackt sind… hab' ich gehört… afaik heißen diese Orte unter anderem FKK-Strände… und da gibt es sicherlich auch einen Kiosk, an dem man etwas kaufen kann
Es kommt halt immer auf die Umstände an, ob einem etwas peinlich ist, oder nicht… und je mehr Lebenswefahrung man hat, desto weniger ist einem in den verschiedensten Situationen peinlich…
Kommt halt doch sehr auf die Erziehung, die Kultur, die Religion und das Umfeld an…
Und ein kleiner Spaß am Rande, damit es ein bissl aufgelockert wird:
*pling* You earned a trophy - writing too long and too dinky posts
--> Selfowned =)