Ähm was sagt ihr denn zu den Trophies in Far Cry 2? und wie siehts mit der Langspielzeit aus? Was ist mit Mirrors Edge? Ist es wirklilch so unfair und gemein und macht es denn keinen Spass? Stelle ich viel Fragen ^^?
also in sachen mirrors edge kann ich dir so gut wie alles sagen...
ok hier mal ausführlich:
ich habe 68%... mir fehlen noch 7 trophies... 6 Speed runs und 1 Time Trail...
Storymodus:
Der Storymodus ist das beste im Game. Die Geschichte ist in Cell-shading-optik erzählt... diese ist zwar geschmackssache... aber die geschichte ist gut... davon merkt man aber kaum was im game...
Besonders auf Schwer gibt es einige 3-5 frustrige Stellen im Game... mit ein paar tricks gibt es aber auch dann kaum probleme
Grafik:
Tearing wo man sieht... anfangs dachte ich, das wollten die so machen, aber denkste...
Dennoch schön detailreich, aber etwas zu weiss...
8/10
Sound:
Joa, der Sound gehört zu den stärken Mirrors Edge... schöne hintergrundmusik
9/10
Gameplay:
Steuerung ist schnell zu lernen, dennoch etwas komplizierter als z.b LBP...
nach kurzer Eingewöhnung geht das aber leicht von der hand... dennoch sollte man ziemlich genau springen, denn Zentimeter sind oftmals entscheidend für den freien Fall in den Tod oder doch nicht... da sollte man etwas nachbessern... besonders in den Time Trails und Speed Runs merkt man dem Game seine genauigkeit an... leider zum nachteil... da sie oftmals hängen bleibt, den sprung doch nicht pakt oder eine kleine Ebene Faith zum stoppen bringt
7/10
Umfang:
-Storymodus, Time Trails und Speed Run... mehr gibt es nicht...
Der Storymodus umfasst leider nur 9 Kapitel und einige davon sind innerhalb von ein paar minuten um... jedes kapitel ist locker unter 10min zu packen... daher könnte man unter 2h den storymodus packen... glaubt ihr nicht? -> Speed Run... probierts aus
-In den Speed Runs geht es darum, die bestimmte Zeit (z.b in 6min!!!) das komplette Kapitel zu packen... Höchstens 11min hat man für je 2 bestimmte Kapitel... einige sogar nur 3min... 1, 2 oder 3 Fehler und man kann wieder von vorne anfangen...
-In Time Trails sind wieder bestimmte Zeiten in bestimmten stücken zu packen... hier wird man in sterne belohnt... maximal sind 3 sterne möglich, diese sind (fast) unmöglich und nur absolute Profis, die auch vorher ME-videos in youtube studiert hatten, können 3 sterne schaffen... denn selbst wenn man perfekt also ohne fehler eine normale route läuft, holt man höchstens 2 sterne... 3 sterne gibts nur wenn man ganz andere routen läuft, die irgendwie ungewollt wirken...
- Ein Online-modus gibts nicht...
5/10
Motivation:
Den Storymodus verschlingt man... der rest ist eher unmotivierend, vorallem wegen den unfairen zeiten...
6/10
Fazit:
Licht und Schatten sind verdammt nahe dran... einerseits überzeugt das Spielprinzip absolut und bringt absolut frischen wind, nein STÜRMISCHEN WIND in das Jump´n Run-genre... dennoch muss man einfach sagen, dass vieles sehr unfair wirkt und alles etwas zu schwer ist...
8/10
ich hoffe ich habe dir die entscheidung vereinfacht... die demo hilft da nicht wirklich...