Über Xbox 360-Besitzer und solche, die es werden wollen!

XBOX 360 trotz PS3?!

Hey Leutz.

Als ich heute Nachmittag beim Saturn war und mich da ein wenig umgeschaut habe kam mir spontan der Gedanke, mir vllt. doch noch auch die XBOX 360 zuzulegen. Dann aber ist mir dieser "Ring of Death" eingefallen und die zahlreich, hohen Hardware-Preise. Dies ist aber zuerst einmal nebensächlich.

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Sollte ich mir die XBOX 360 zulegen, obwohl ich die PS3 schon habe? Gibt es Exklusiv-Titel, bei denen man sagen könnte, dass sich die XBOX 360 lohnt, oder meint ihr, diese Spiele gibt es bzw. wird es für die PS3 auch einmal geben?

Greetz

Also wenn Du lohnende exklusiv Titel wissen möchtest, nenne ich dir mal einige, von denen ich begeistert bin ;)

- Dead Rising
- Gears of War
- Prey
- Saints Row
- Bioshock
- Condemned
- Kameo: Elements of Power

Die habe ich alle gespielt und fand sie echt klasse :)
Es gibt noch mehr Titel, aber die habe ich jetzt nicht aufgezählt.
Ach ja, und wenn Du RPGs magst, dann ist vllt noch Mass Effects was für dich.

Hey Leutz.

Als ich heute Nachmittag beim Saturn war und mich da ein wenig umgeschaut habe kam mir spontan der Gedanke, mir vllt. doch noch auch die XBOX 360 zuzulegen. Dann aber ist mir dieser "Ring of Death" eingefallen und die zahlreich, hohen Hardware-Preise. Dies ist aber zuerst einmal nebensächlich.

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Sollte ich mir die XBOX 360 zulegen, obwohl ich die PS3 schon habe? Gibt es Exklusiv-Titel, bei denen man sagen könnte, dass sich die XBOX 360 lohnt, oder meint ihr, diese Spiele gibt es bzw. wird es für die PS3 auch einmal geben?

Greetz

HALO 3

Dead Rising

Gears of War

Bioshock

...die reichen schon aus als Kaufgrund ;)

Stichbummbullibimmfortzelorum die dritte

Echt mal, wer braucht schon ne PS3?
Mit der 360 ist man doch viel besser drann!
Besseres Spieleangebot, billiger, aufrüstbar, Spiele sehen besser aus, Spiele sind umfangreicher, MS hat das bessere Potential

Hey Leutz.

Greetz

ich stand vor 2 monaten oder so genau vor dem selben dilemma. ich hab mir dann letzten endes doch noch die x360 zugelegt und kann dir sagen, es lohnt sich auf jeden fall. die exklusiven kracher wie gears of war, bioshock, dead rising etc. sinds echt wert.
aber entscheiden musst du am ende halt selbst, ob du dir das leisten kannst und willst. is ja auch ne gewisse kostenfrage.
die ps3 is bei mir die "hauptkonsole" für die ich mir auch die multi titel hole (find ich halt besser so, hat mehrere gründe) und für xbox hol ich mir eben nur die exklusiven die ich haben will.

wenn du dich für ne 360 entscheiden solltest, achte drauf dass du eine mit hdmi ausgang nimmst. bei denen sollen neue hardwarekomponenten drin sein, die die ausfallwahrscheinlichkeit verringern.

ich stand vor 2 monaten oder so genau vor dem selben dilemma. ich hab mir dann letzten endes doch noch die x360 zugelegt und kann dir sagen, es lohnt sich auf jeden fall. die exklusiven kracher wie gears of war, bioshock, dead rising etc. sinds echt wert.
aber entscheiden musst du am ende halt selbst, ob du dir das leisten kannst und willst. is ja auch ne gewisse kostenfrage.
die ps3 is bei mir die "hauptkonsole" für die ich mir auch die multi titel hole (find ich halt besser so, hat mehrere gründe) und für xbox hol ich mir eben nur die exklusiven die ich haben will.

wenn du dich für ne 360 entscheiden solltest, achte drauf dass du eine mit hdmi ausgang nimmst. bei denen sollen neue hardwarekomponenten drin sein, die die ausfallwahrscheinlichkeit verringern.

Ich hatte eigentlich vor, mir die Arcade-Version zuzulegen, die ja, soweit ich erfahren habe, auch einen HDMI-Ausgang hat, oder nicht? Nur ist das ein bisschen öde, dass keine Festplatte dabei ist. Ist es denn so (angenommen ich lade keine Demos runter, speichere nur Spiele ab) dass auch eine SD-Karte (?) dafür genügt? Oder meint Ihr lieber das neue Bundle mit den Spielen Forza Motorsport, Viva Pinata und der Festplatte?!

Ich hatte eigentlich vor, mir die Arcade-Version zuzulegen, die ja, soweit ich erfahren habe, auch einen HDMI-Ausgang hat, oder nicht? Nur ist das ein bisschen öde, dass keine Festplatte dabei ist. Ist es denn so (angenommen ich lade keine Demos runter, speichere nur Spiele ab) dass auch eine SD-Karte (?) dafür genügt? Oder meint Ihr lieber das neue Bundle mit den Spielen Forza Motorsport, Viva Pinata und der Festplatte?!

wenn du mit deiner konsole nicht online willst und nix runterlädst, sollte auch ne arcade version mit speicherkarte genügen.
raten würde ich dir aber trotzdem zur premium version. gibts auch ohne die beiden spiele (falls die dir nich zusagen). ne festplatte seh ich persönlich halt vorteilhafter, gerade in bezug auf zukünftige games. könnte evtl. sein dass es in den nächsten jahren spiele gibt, die ohne festplatte nich auskommen.

aufm marktplatz gibts auch genug zeuch das man sich für lau zieh kann. ich denk mal da is für jeden was dabei.

aber entscheiden musst du das halt selbst.

Habe auch ein paar Fragen:
Will mir auch eine Xbox kaufen. Wie laut ist sie denn nun und kann man was dagegen machen?
Kann man einem RoD irgendwie entgegenwirken so das es unmöglich ist einen zu bekommen?
Zwischen den verschiedenenen Versionen ist echt kein Unterschied? Gibt es eine Liste wo steht was die den nun Unterschiedet, den irgendwoher muss ja der Preis herkommen.

Wie laut ist sie denn nun und kann man was dagegen machen?

Solange keine DVD im Laufwerk rotiert ist sie sehr leise ;)
Dann hängt es davon ab, welches Spiel du spielst, denn ich ahbe festgestellt das z.B. Viva Pinata und Crackdown deutlich lauter im Laufwerk drehen als Bioshock oder Cod4, warum kann ich dir aber auch nicht sagen.

Kann man einem RoD irgendwie entgegenwirken so das es unmöglich ist einen zu bekommen?

Ja, es ist unmöglich einen zu bekommen wenn du die Konsole im Karton lässt und nicht einschaltest...
Mal ernsthaft: Dem RoD kann man entgegenwirken indem man darauf achtet, die Konsole mit ausreichend Luft zu versorgen, sprich es muss genügend Platz um die Kiste herum sein, so das die warme Abluft auch wirklich von der Konsole abgeleitet werden kann. Unmöglich macht das den RoD aber auch nicht, die Wahrscheinlichkeit einen zu bekommen verringert sich dadurch aber drastisch.

Zwischen den verschiedenenen Versionen ist echt kein Unterschied?

Natürlich gibt es Unterschiede, nur nicht in der entscheidenden Hardware. Prozessor, Grafikchip und der ganze andere Rotz sind in allen Versionen identisch. Unterschiede bestehen in Sachen Speicherplatz (Arcade hat 256MB, Premium und Halo haben 20GB und Elite hat 120GB) und eben der Optik. Ob man 120GB braucht oder eine Konsole in schwarz, weiß oder grün muss dann jeder selbst wissen, mir war es den Aufpreis nicht wert. Ich habe mir die Premium mit HDMI (den besitzen alle Versionen) und Viva Pinata sowie Forza 2 für 349€ zugelegt und bin bislang rundum zufrieden.

Danke für die Antwort.Jetzt habe ich noch eine Frage:
Kann ich einen XBox Controller der eigentlich für den PC ist auch an die Xbox anschliessen zum zoggen?

Einen ROD kann man nicht ausschließen. Die jüngere Generation von Konsolen hat zwar überarbeitete Hardware die weniger Abwärme produziert und die Berichte vom ROD werden weniger aber eine Sicherheit gibt es leider noch nicht. Da eine Garantie von 3 Jahren mit inbegriffen ist solltest du aber einfach nur die Ratschläge von SaschaE. befolgen. Zusatzlüfter bringen nichts und jeglicher Umbau an der Konsole lässt die Garantie verlöschen darum ist es das Risiko nicht wert.

Die Geräuschkulisse ist im Dashboard und bei DvD Wiedergabe akzeptabel und beim Spielen sofern du nicht auf lautlos spielst nicht weiter störend. Crackdown muss ständig von der DVD gestreamt werden und wird deshalb wohl recht laut sein.

Danke für die Antwort.Jetzt habe ich noch eine Frage:
Kann ich einen XBox Controller der eigentlich für den PC ist auch an die Xbox anschliessen zum zoggen?

Wenn es der Original Xbox 360 Kontroller von Microsoft ist ja.

http://www.xbox-360-guenstig.de/image/controller.jpg

Welches Kabel?

Hallo,

habe mir heute eine XBOX 360 ersteigert. Daheim habe ich einen HD Fernseher. Soviel ich weiss hat die Premium keinen HD Kabel Ausgangm, richtig?

Welches Kabel benötige ich, um die XBOX360 mit dem HD Fernseher zu verbinden?

Danke im voraus

gruß
christian

natürlich hat die 360 auch einen hd-kabel-ausgang (<- geiler begriff ;D).
wenn du wirklich die "premium" ersteigert hast, dann sollte dem ganzen ein komponentenkabel beiliegen. damit gehts dann in den hd-fernseher (sind drei stecker: grün, blau und rot).

neue konsolen (neben der "elite") besitzen auch eine hdmi-ausgang. dieser ist allerdings eher unnötig, da nur das alte 1.2-hdmi unterstützt wird.

Einen ROD kann man nicht ausschließen. Die jüngere Generation von Konsolen hat zwar überarbeitete Hardware die weniger Abwärme produziert und die Berichte vom ROD werden weniger aber eine Sicherheit gibt es leider noch nicht. Da eine Garantie von 3 Jahren mit inbegriffen ist solltest du aber einfach nur die Ratschläge von SaschaE. befolgen. Zusatzlüfter bringen nichts und jeglicher Umbau an der Konsole lässt die Garantie verlöschen darum ist es das Risiko nicht wert.

Die Geräuschkulisse ist im Dashboard und bei DvD Wiedergabe akzeptabel und beim Spielen sofern du nicht auf lautlos spielst nicht weiter störend. Crackdown muss ständig von der DVD gestreamt werden und wird deshalb wohl recht laut sein.

Wenn es der Original Xbox 360 Kontroller von Microsoft ist ja.

http://www.xbox-360-guenstig.de/image/controller.jpg

Ich habe ein Logitech CHillstream Controller, der ist baugeich wie der Xbox Controller und hat auch die gleuchen Treibergebracuht wie der Xbox Controller. Würde der gehen?

Ich habe meine Zweifel. Habe auf Anhieb nichts gefunden was bestätigt, dass der Kontroller auch bei der 360 funktioniert. Der Ps3 Chillstream Kontroller funktioniert bei der Ps3 angeblich aber ob es bei 360 ähnlich ist kann ich dir nicht sagen.

Ich habe mir hier fast alles durchgelesen (war viel Arbeit). Ich muss Slumpy (fast den selben Namen wie ich) recht geben, auch wenn er viel und hart gebasht hat. MS hat die Konsole einfach zu früh auf den Markt geschmiessen nur um schnelle Kohle zu verdienen. Was kommt dabei raus? Eine Konsole mit extrem starken Fehlern. Ich hatte auch mal eine, sie ist mir zweimal kaputt gegangen und hat mir Rainbow Six zerstört. Es war ein richtiger Sprung in der DvD. Also MS tut was dagegen. @ Slumpy Du hast wirklich viel gebasht, aber insgesamt kann ich deine Aufregung sehr gut verstehen und dass du dir die PS3 gekauft hast, war die beste Entscheidung die du je getroffen hast (denke ich).

Ich kann mich nicht erinnern, wann ich zum letzten Mal im Netz so gelacht habe, wie in diesem Moment :lol:

Du kannst lachen wie du willst, ich bin mit meiner PS3 glücklich und meine Konsole hält auch was auch. Vor allem zerstört sie keine Spiele. PS: Wenn du glücklich mit deiner 360 bist, dann habe ich nichts dagegen. Allerdings wird mir mit der PS3 sowas wie mit 360 nie passieren. Versteht mich nicht falsch, die 360 wäre eine gute Konsole, wenn die extremen Fehler nicht währen.

Zurück