Über Xbox 360-Besitzer und solche, die es werden wollen!

HD-DVD wichtige frage?!

hi, habe mal eine frage zum hd-dvd laufwerk für die 360!
der player besitzt doch kein eigenen hdmi steckplatz und wird über netzteil mit strom versorgt und per usb an die 360 angeschlossen und gesteuert oder?
wenn das so ist wie bekommt man dann ein exakte übertragung vom bild und ton wenn die signale erst von usb auf die 360 gelangen und von da aus dann über hdmi zum tv, da hat man doch verluste bei der usb übertragung oder nicht?

gruss ben

Zuletzt bearbeitet:
Wird die Japanische Karte bei meiner Box laufen???

Hong Kong hat jetzt weniger was mit Japan zu tun ;)

Aus eigener, leidvoller Erfahrung kann ich dir nur raten die Finger davon zu lassen!
Ich habe eine Speicherkarte für meine Digicam über Ebay in China bestellt. Als sie ankam durfte ich erstmal Zoll zahlen und hab dann feststellen müssen, daß die Karte ein Fake war. Habe mich damals an den Hersteller (Sandisk) gewand und die haben mir meinen Verdacht anhand von Bildern bestätigt. Ich habe dann die Karte nach Irland zum Hersteller gesendet und habe kostenlos eine neue Karte von Sandisk bekommen.

Übrigens gibt es die 512er Karte schon in Deutschland:
http://www.spielegrotte.de/index.php?kat=100078&anr=41295

Ist natürlich teurer, dafür aber garantiert echt und mit Garantie.

Xbox 360 Headsetadapter

Ich bin auf der suche nach einem adapter mit dem ich mein eigenes headset an den xbox 360 controller anschließen kann. gibt es so etwas überhaupt, und wenn ja, wo kann ich sowas finden???

danke im vorraus,
Frank t. Rabbit

Ich bin auf der suche nach einem adapter mit dem ich mein eigenes headset an den xbox 360 controller anschließen kann.

So weit ich weiß gibt es so etwas nicht. Die zwei Varianten von Microsoft (Normal,Wireless) sind die einzigen die du verwenden kannst. Es gibt vllt. die ein oder andere billige Variante von Zubehörentwicklern zu kaufen, allerdings würde ich dir davon abraten.

hallo!
ich hab meine elite über das cinch kabel angeschlossen weil meine ps3 am hdmi port hängt, nun zu meiner frage:
muss ich da irgendwelche auflösungs oder ton abstriche machen? (Chinch kabel ist auf HD, auflösung wird vom fernseher als 1080i angegeben)

Du kannst lachen wie du willst, ich bin mit meiner PS3 glücklich und meine Konsole hält auch was auch. Vor allem zerstört sie keine Spiele. PS: Wenn du glücklich mit deiner 360 bist, dann habe ich nichts dagegen. Allerdings wird mir mit der PS3 sowas wie mit 360 nie passieren. Versteht mich nicht falsch, die 360 wäre eine gute Konsole, wenn die extremen Fehler nicht währen.

Auch Sony rechnet mir Überhitzungsproblemen sonst hätten sie diesen Schutz nicht eingebaut ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die wireless controller: wie funktioniert das mit dem strom? haben die ne batterie dabei? ich wollte dieses quick charge package kaufen, ist das gut? was genau bringt das? wie genau funktioniert das? ist ein xbox 360 bundle komplett spielbereit oder was brauche ich dann noch??

vielen dank schonmal im voraus.

Also der Wireless Controller braucht 2xAA Batterien, die dürften im Lieferumfang dabei sein.
Du meinst das Play & Charge Kit? Das ist ein Akku, den du mit der Xbox360 wieder aufladen kannst. Sprich du steckst den Akku in den Controller und stöpselst den dann an die laufende Xbox. Gut wird es schon sein, selber hab ich das Kit nicht, normale Batterien halten auch verdammt lange.
Die Value-Bundles (zB) haben alles mit, um sofort an einem HD- bzw. Röhrenbildschirm loslegen zu können.

Also der Wireless Controller braucht 2xAA Batterien, die dürften im Lieferumfang dabei sein.
Du meinst das Play & Charge Kit? Das ist ein Akku, den du mit der Xbox360 wieder aufladen kannst. Sprich du steckst den Akku in den Controller und stöpselst den dann an die laufende Xbox. Gut wird es schon sein, selber hab ich das Kit nicht, normale Batterien halten auch verdammt lange.
Die Value-Bundles (zB) haben alles mit, um sofort an einem HD- bzw. Röhrenbildschirm loslegen zu können.

super, dankeschön. meine aber tatsächlich wohl dieses
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000FFL3II/ref=pd_luc_mri?_encoding=UTF8&m=A3JWKAKR8XB7XF

wenn ich aber keine batterien benutzen möchte, dann muss ich wohl einen von den akkus dazukaufen, sprich play & charge oder nur einen einzelnen akku?!!

wenn bei den value bundles alles dabei ist, wofür muss ich dann extra son scart av kabel
http://www.amazon.de/Xbox-Advanced-...6?ie=UTF8&s=videogames&qid=1203264847&sr=1-46
kaufen, wenn ich die box an meine alte röhre anschließen will???

Das Quick Charge Kit ist ein externes Ladegerät für die Xbox-Akkus, und es läd wohl schneller. Man läd die Akkus also nicht über die Xbox auf, dafür ist der Akku leer, wenn er leer ist. Bei dem Play & Charge-Kit kann man ja dann den Kabel nehmen. Ich würde lieber das Quick Charge Kit nehmen, da muss die Xbox nicht laufen zum Laden. Akku ist da wohl auch dabei, wenn man den Rezessionen trauen darf.

Der Kabel ist eine Verbesserung des mitgelieferten, der ist nämlich kompatibel zu RGB-Scart-Eingängen. Wenn deine Röhre RGB-kompatibel ist, dann würde ich auf alle Fälle das Kabel mitkaufen, der Unterschied soll doch deutlich sein. Ich würde das Ding mal mitbestellen und vergleichen mit dem mitgelieferten.

Das Quick Charge Kit ist ein externes Ladegerät für die Xbox-Akkus, und es läd wohl schneller. Man läd die Akkus also nicht über die Xbox auf, dafür ist der Akku leer, wenn er leer ist. Bei dem Play & Charge-Kit kann man ja dann den Kabel nehmen. Ich würde lieber das Quick Charge Kit nehmen, da muss die Xbox nicht laufen zum Laden. Akku ist da wohl auch dabei, wenn man den Rezessionen trauen darf.

Der Kabel ist eine Verbesserung des mitgelieferten, der ist nämlich kompatibel zu RGB-Scart-Eingängen. Wenn deine Röhre RGB-kompatibel ist, dann würde ich auf alle Fälle das Kabel mitkaufen, der Unterschied soll doch deutlich sein. Ich würde das Ding mal mitbestellen und vergleichen mit dem mitgelieferten.

also quick charge plus zweitem akku fürs zweite pad. danke schonmal.
kann man irgendwie ohne manual herausfinden, ob mein fernseher rgb kompatibel ist??
sorry, dass ich so vermutlich banale fragen stelle, aber mit den alten konsolen habe ich mir kaum nen kopf gemacht, jetzt ist das grafik bzw. auflösungsding wohl ein thema. immerhin kosten diese zusatzkabel ein schweinegeld...

Könnte im Handbuch stehen, oder du googlest nach deinem Fernseher. Aber wenn du nicht gerade ein 25 Jahre altes Gerät von deiner Oma geerbt hast, sollte er über RGB verfügen, das tun nämlich alle halbwegsguten aus den 90ern.

also quick charge plus zweitem akku fürs zweite pad. danke schonmal.

Genau, habe ich auch. Funktioniert prächtig, kann ich nur empfehlen! :hoch:

Wichtig ist, dass du dir ein gutes RGB-Kabel holst, wenn du erstmal über einen Röhren-TV zocken willst. Kann dir vor allem dieses hier von Snakebyte empfehlen. Das Teil hat goldene Kontakte, die noch bessere Übertragungen ermöglichen. Wurde auch irgendwo Testsieger. Ist wirklich gut und günstig... und zaubert wunderbare Grafiken auf deine Röhre. Bin sehr zufrieden mit meinem Exemplar!

Genau, habe ich auch. Funktioniert prächtig, kann ich nur empfehlen! :hoch:

Wichtig ist, dass du dir ein gutes RGB-Kabel holst, wenn du erstmal über einen Röhren-TV zocken willst. Kann dir vor allem dieses hier von Snakebyte empfehlen. Das Teil hat goldene Kontakte, die noch bessere Übertragungen ermöglichen. Wurde auch irgendwo Testsieger. Ist wirklich gut und günstig... und zaubert wunderbare Grafiken auf deine Röhre. Bin sehr zufrieden mit meinem Exemplar!

das ist leider bei amazon nicht zu bekommen. habe jetzt dieses von bigben interactive im sinn gehabt:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000E1YZRO/ref=ord_cart_shr?_encoding=UTF8&m=A3JWKAKR8XB7XF

die bewertungen haben mich auch überzeugt. wie sind die versandkosten bei der spielegrotte denn? edit: habe selber gerade mal nachgeschaut :rolleyes: hätte ich auch gleich machen können.

meinst du das wird extreme unterschiede in der qualität haben?? snakebyte vs. bigben mein ich.

Zuletzt bearbeitet:
meinst du das wird extreme unterschiede in der qualität haben?? snakebyte vs. bigben mein ich.

Nö, das glaube ich nicht. Schließlich hat auch das BigBen-Kabel goldene Kontakte... ;)
Hatte nur das Snakebyte als Testsieger so einen Kabelvergleichs im Hinterkopf und vor einem Jahr deshalb auch dabei zugeschlagen. Ich denke, dass BigBen-Teil wird genauso gute Dienste leisten.

Na über die Vorteile von goldenen Kontakten musst du mich noch aufklären!

Ich habe mal gelesen, dass goldene Kontakte eine optimale Bildübertragung ermöglichen. Kann dir natürlich momentan keine Quelle dafür nennen, aber das soll tatsächlich Vorteile haben... :)

Ich muss nu auch noch kurz meinen Senf dazu abgeben :-)

Das hat mit den Kontakten an sich nur eingeschränkt etwas zu tun...
Du hast halt nen niedrigeren Widerstand, und damit weniger Reflektionen. Der Widerstand sollte genauso groß sein, wie der Widerstand des Ausgangs und des Eingangs, sowie der Wellenwiderstand des Kabels. Das ist der ideale und reflektionsärmste Fall.

Gold oxidiert als Edelmetall nicht, deshalb bieten Goldkontakte (abgesehen vom Widerstand) Vorteile (keine oder weniger Widerstandsänderung).
Anders gesagt ist es möglich ein Kabel ohne Goldkontakte zu bauen, dass gleich gut ist, wie ein Kabel mit Goldkontakten. Allerdings könnten die Kontakte rosten und damit ihren Widerstandswert ändern.

Kurz gesagt: Wenn entweder das Kabel, das Quellsignal oder die Eingängige Verarbeitung Schrott ist, bringen auch die Kontakte nichts, aber wenn das Kabel und der Rest gut ist, ist das schon nett.
Falls durch schlechte Anpassung Reflektionen auftreten werden zuerst feine Details, oder Kanten im Bild schlechter(unschärfer), da sie sich in höheren Frequenzen im Bild niederschlagen.

Bei einem normalen Fernseher und der Konsole direkt daneben bezweifle ich allerdings, dass man als Mensch einen Unterschied feststellen kann, aber ich bin ja auch kein Fachmann ^^
Bin absolut niemand, der sich mit Kabeltechnik richtig auskennt, wie sie sich in der Praxis darstellt. Aber vielleicht sinds nette semiprofessionelle Anmerkungen :D

Zurück