Stüpfel
Bekanntes Gesicht
EDDIE 09112005 schrieb:Uff... Nicht schon wieder... Schön das du mir hier die Vorteile der PS3 aufzählst, die ich auch noch selbst erkennen kann, aber wieso sollte ich nicht mit dem Onlineservice der 360 ankommen, wenn du hier Home als Vorteil zählst!?
Weil das PS Network kostenlos ist und Home(als zusatzfunktion) auch. Sieht man die Lebensdauer der beiden Konsolen, muss man auch den Preis fürs Onlineangebot mit reinnehmen und da ist auch die 360 nicht mehr so billig (60 Euro/Monat x 6 Jahre?). Der vorteil liegt da bei der PS3.
EDDIE 09112005 schrieb:Sony musste nachrüsten um etwas zu schaffen was es bei der 360 schon längst gibt, nämlich um die Kommunikation zwischen den einzelnen Usern! Ob ich nun da irgendwelche Simsartigen Figuren sehe und mich darin wiederspiegeln solle oder einfach einen Video-bzw. Voicechat halte, der sehr einfach und schnell zu bedienen geht auf der 360, dann wähle ich doch lieber die unkompliziertere Variante anstatt ewig in der Second Live Welt von Home meinen Freund zu suchen um mit ihm zu reden!
Was musste Sony nachrüsten? Das ging bei der PS 3 auch von Anfang an. Home ist nur ein Ausbauangebot was man nutzen kann aber nicht muss.
EDDIE 09112005 schrieb:Natürlich ist der PSN kostenlos, aber für minimale 60€ im Jahr und dann noch alles dafür zu bekommen, find ich sehr wenig.
Wie schon gesagt, auf die voraussichtliche Lebensdauer hochgerechnet finde ich das schon recht teuer
EDDIE 09112005 schrieb:Ob ich nun sechzig mehr oder weniger bezahle macht nun wirklich keinen Unterschied, außerdem musst du berücksichtigen das es ja auch fürs Onlinespielen Erfolge gibt zum freischalten, die es bei Sony gar nicht gibt, bzw. die sie mit Home einführen und somit wieder mal etwas bei der Konkurrenz geklaut haben!
Für manche macht das schon einen Unterschied. Was kann man dann mit den Erfolgen dann machen?
EDDIE 09112005 schrieb:Nach dem Bewegungssensor, der frapierend an die des Wiis erinnert oder den Guideknopf des 360 Pads!
Also bitte! Das Pad des Wii zieht in eine ganz andere Richtung.
Bei der Wii liegt das Hauptaugenmerk jedes Spiels auf dem Kontroler. Ohne diesen wäre die Wii nicht weiter wie ein Stinknormaler Came Cupe!
Die Playstation würde auch ohne den Six Axis funktionieren, da das Augenmerk auf den Spielen liegt! Mein Knopf an der Fernbedienung vom Fernseher, zum ein und ausschalten, war auch schon eher da wie der Knopf bei der 360. Solche vergleich sind irgentwie voll an den Haren herbei gezogen!
EDDIE 09112005 schrieb:Ehrlich gesagt hab ich jetzt keine Lust mehr weiter zu schreiben, denn die Disskusionen sind, wenn sie weiter geführt werden, nicht mehr sehr aussagekräftig, denn dann kommt der eingefleischte Fanboy heraus und dies ist der vollkommen falsche Thread dafür...
Was ich mit meinem Bericht eigentlich wollte war das onnebius auch wirklich alle Kosten mit in seine Überlegungen einbezieht.
Auch wollte ich nochmal auf die Vorteile der PS3 eingehen weil ich glaubte er würde nicht alles Wissen.