Über Xbox 360-Besitzer und solche, die es werden wollen!

EDDIE 09112005 schrieb:
Uff...:uff: Nicht schon wieder... Schön das du mir hier die Vorteile der PS3 aufzählst, die ich auch noch selbst erkennen kann, aber wieso sollte ich nicht mit dem Onlineservice der 360 ankommen, wenn du hier Home als Vorteil zählst!?

Weil das PS Network kostenlos ist und Home(als zusatzfunktion) auch. Sieht man die Lebensdauer der beiden Konsolen, muss man auch den Preis fürs Onlineangebot mit reinnehmen und da ist auch die 360 nicht mehr so billig (60 Euro/Monat x 6 Jahre?). Der vorteil liegt da bei der PS3.

EDDIE 09112005 schrieb:
:huh: Sony musste nachrüsten um etwas zu schaffen was es bei der 360 schon längst gibt, nämlich um die Kommunikation zwischen den einzelnen Usern! Ob ich nun da irgendwelche Simsartigen Figuren sehe und mich darin wiederspiegeln solle oder einfach einen Video-bzw. Voicechat halte, der sehr einfach und schnell zu bedienen geht auf der 360, dann wähle ich doch lieber die unkompliziertere Variante anstatt ewig in der Second Live Welt von Home meinen Freund zu suchen um mit ihm zu reden!

Was musste Sony nachrüsten? Das ging bei der PS 3 auch von Anfang an. Home ist nur ein Ausbauangebot was man nutzen kann aber nicht muss.

EDDIE 09112005 schrieb:
:rolleyes: Natürlich ist der PSN kostenlos, aber für minimale 60€ im Jahr und dann noch alles dafür zu bekommen, find ich sehr wenig.

Wie schon gesagt, auf die voraussichtliche Lebensdauer hochgerechnet finde ich das schon recht teuer

EDDIE 09112005 schrieb:
Ob ich nun sechzig mehr oder weniger bezahle macht nun wirklich keinen Unterschied, außerdem musst du berücksichtigen das es ja auch fürs Onlinespielen Erfolge gibt zum freischalten, die es bei Sony gar nicht gibt, bzw. die sie mit Home einführen und somit wieder mal etwas bei der Konkurrenz geklaut haben!:runter:

Für manche macht das schon einen Unterschied. Was kann man dann mit den Erfolgen dann machen?

EDDIE 09112005 schrieb:
Nach dem Bewegungssensor, der frapierend an die des Wiis erinnert oder den Guideknopf des 360 Pads!

Also bitte! Das Pad des Wii zieht in eine ganz andere Richtung.
Bei der Wii liegt das Hauptaugenmerk jedes Spiels auf dem Kontroler. Ohne diesen wäre die Wii nicht weiter wie ein Stinknormaler Came Cupe!
Die Playstation würde auch ohne den Six Axis funktionieren, da das Augenmerk auf den Spielen liegt! Mein Knopf an der Fernbedienung vom Fernseher, zum ein und ausschalten, war auch schon eher da wie der Knopf bei der 360. Solche vergleich sind irgentwie voll an den Haren herbei gezogen!

EDDIE 09112005 schrieb:
Ehrlich gesagt hab ich jetzt keine Lust mehr weiter zu schreiben, denn die Disskusionen sind, wenn sie weiter geführt werden, nicht mehr sehr aussagekräftig, denn dann kommt der eingefleischte Fanboy heraus und dies ist der vollkommen falsche Thread dafür... ;) :rolleyes:

Was ich mit meinem Bericht eigentlich wollte war das onnebius auch wirklich alle Kosten mit in seine Überlegungen einbezieht.
Auch wollte ich nochmal auf die Vorteile der PS3 eingehen weil ich glaubte er würde nicht alles Wissen.

Stüpfel schrieb:
Was ich mit meinem Bericht eigentlich wollte war das onnebius auch wirklich alle Kosten mit in seine Überlegungen einbezieht.
Auch wollte ich nochmal auf die Vorteile der PS3 eingehen weil ich glaubte er würde nicht alles Wissen.
Zumal wenn der Thread Über Xbox 360-Besitzer und solche, die es werden wollen!
heißt. Es ist nicht relevant was welche Konsole nun besser kann und welche nicht. Wenn du mit der PS3 zufrieden bist umso besser. Wenn Leute sich mit der 360 zufrieden geben, lass sie doch. Nicht jeder spielt übrigens Online. Mit einem Silberaccount kann man auch Demos, Trailer Updates beziehen, chatten usw. Wenn du gerne einen "conolewar" hättest geh auf die eigens dafür gedachte Internetseite.

Lohnt sich eine 360 als PS-besitzer?

Ich muss zugeben dass ich ein sony fanboy bin aber mein bruder hat ne 360 und ich hab bei ihm schon sehr oft die halo3 beta gezockt und muss sagen:HAMMERGEIL DIESES GAME!:D
nun wollte ich hier ma fragen ob sich ne 360 für mich lohnt ich bin ein großer actionfan und finde die spieleauswahl auf der 360 sehr cool also postet ma rein ob es sich für mich lohnt und sagt auch warum also bitte helft mir bei der kaufentscheidung thx schon im voraus

mfg
sonyking

wenn du das nötige kleingeld hast dann lohnt sichs meiner meinung nach auf jeden fall,denn die games sind schon sehr gut (bei der ps3 wirds noch ein weilchen dauern)

Hier mal ein paar games die sehr empfehlenswert sind für dich als actionfan.

-Gears of war

-Lost planet

-Condemned (genial)

-Dead Rising

dann natürlich bald Halo3 und Assasins creed

mfg massu

Zuletzt bearbeitet:
Das ist schon ganz gut was hier aufgelistet wird

Massu schrieb:
wenn du das nötige kleingeld hast dann lohnt sichs meiner meinung nach auf jeden fall,denn die games sind schon sehr gut (bei der ps3 wirds noch ein weilchen dauern)

Hier mal ein paar games die sehr empfehlenswert sind für dich als actionfan.

-Gears of war

-Lost planet

-Condemned (genial)

-Dead Rising

dann natürlich bald Halo3 und Assasins creed

mfg massu

und ich bin grade selber am Überlegen(habe gerade schon das Geld nur noch kein Urteil)holste dir jetzt ne X BOX 360 oder warteste bis für die PS3 die ganz großen Titel rauskommen?Also meine Empfehlung ist kannste nicht mehr Abwarten dann hol dir die X BOX 360 weil bis wirkliche Kaufargumente für die PS3 da sind kanns dauern aber wenn sie einmal da sind dann könntest du dich ärgern.Es ist alles eine Frage der Geduld(davon habe ich leider nur wenig von)weil schau mal die X BOX 360 Titel sind gut und machen Laune aber wie geil wird dann bitte Resident Evil 5,Gran Turismo HD Concept,Metal Gear Solid 4 oder Killzone 2 werden?Genau da habe ich meine Probleme zu entscheiden,denn das ist das was sich viele Fragen entweder warte ich bis die ganz guten Titel draußen sind oder ich löse mich von der Wartezeitqual indem ich zur Konkurrenz greife.Genau d ahat sich Sony selber ins Fleischgeschnitten viele Käufer oder solche die es werden wollen(was auf mich auch zutrifft)denken warum kam die Konsole nicht schon vorher raus dann gäbe es jetzt vielleicht schon bessere ausgereifte Titel.Wie schon gesagt hol sie dir ruhig wenn du nicht mehr warten kannst bis für die PS3 die guten Games rauskommen ansonsten ist man in der Zukunft besser bedient wenn man solch eine Vielseitige Konsole wie z.B. die PS3 hat.Die Möglichkeiten sind einfach größer als wie die der PS3.Zum einem wäre da Folding at Home weil das ganze sehr Strom schluckend ist könnte man in Zukunft Preiserlasse auf Spiele bekommen wenn man oft genug die PS3 Power die grad nicht genutzt wird für Sinnvolle Wissenschaftliche Forschungen einsetzt.Das sind noch Planungen die aber zeigen was man so alles mit einer PS3 machen kann natürlich ist sowas auch mit der 360 möglich aber die hat nicht soviel Energie um so komplizierte Protein-Berechnungen durchzuführen während man zockt.Linux zu installieren ist auch möglich auf der PS3.Also teschnisch und Zukünftig ist man mit der PS3 besser dran......aber wenn man nicht bis zur besagten Zukunft nicht warten kann(wann soll das denn sein?das eiß auch niemand:( )dann holt man sich die 360.:ugly:

Aber weißt du in vielen Threads wurde sowas ähnliches schon oft besprochen du wirst gemerkt haben falls du sie gelesen hast das immer paar kommen dir sagen hol dir die 360 oder hol dir die PS3.Was am Ende rauskommt ist klar:Du kannst dir nicht aus öffentlichen Threads eine Endgültige Meinung rausholen!Stell dir vielmehr die Frage ob du noch 1 Jahr warten kannst bis einige Überflieger für die PS3 rauskommen!

Zuletzt bearbeitet:
da gibt es eigentlich nix hinzuzufügen.:hoch:

wenn du das geld schnell mal locker machen kannst und ein begnadeter zocker bist ,dann hol sie dir.(kann nie schaden beide zu haben) ich hol mir später wenn die spiele ausgereifter sind auch die ps3,dann besitz ich auch beides.

ist eigentlich eine frage des geldes und der leidenschaft zum zocken.

Massu schrieb:
da gibt es eigentlich nix hinzuzufügen.:hoch:

wenn du das geld schnell mal locker machen kannst und ein begnadeter zocker bist ,dann hol sie dir.(kann nie schaden beide zu haben) ich hol mir später wenn die spiele ausgereifter sind auch die ps3,dann besitz ich auch beides.

ist eigentlich eine frage des geldes und der leidenschaft zum zocken.

Stimmt das spielt auch eine Rolle wie viel Geld kannst du lockermachen?
Somit wären dann auch alle Punkte wohl abgehackt um dir eine Empfehlung zu posten.

Die 360 ist ne gute konsole. Bis jetzt sieht es auch so aus, dass die 360 bessere Spiele bekommt.

Das was mich immer wieder Aufregt ist die scheiss Verarbeitung.
Ich musste meine schon 3 mal wegschicken.
Hoffentlich bekommt Microsoft das unter Kontrolle, denn das geht mir wirklich auf den Sack.

:evil:

ok thx für die ganzen empfehlungen und diesmal endlich ohne fanboygeschwaffel:D
ich denke ma ich hol mir eine 360 hab auch im mom genug geld
also danke nochma für posts:hoch::hoch:

@Air-T kannst du nächstes Mal nur Abschnitte in den Text bitte einfügen. Dann ist man motivierter den Text zu lesen. :)
Ach ja Resident Evil 5 müsste doch Multiplaatform sein oder?

Wenn es wirklich nicht ab Geld hängt würde ich auch noch die 360 kaufen. Ein paar nette Spiele erscheinen schon zumal westliche Action/Shooter/Racer erscheinen schon. Mit der Ps3 kann man dann weiter die Rollenspiele + Sonyexclusive kaufen.

ja.resident evil 5 erscheint für beide systeme.

so muss das auch sein.:hoch:

mfg massu

Bezüglich Spieleangebot:
Hier ist eine ganz nette Auflistung der kommenden 360-Games.
http://www.consolewars.de/messageboard/viewtopic.php?t=27246&sid=2212149fa9de4e853617839841ac6b31

Gerade als Actionfan kommt man um den Kauf der 360 praktisch nicht herum - es gibt bereits sehr viele geniale erhältliche Titel und unzählige extrem vielversprechende Spiele stehen in der nächsten Zeit an.

Ist halt nur doof für den armen Geldbeutel und mangels Zeit werd ich wohl auch
vieles auslassen müssen...:( :ugly: ^^

xbox 360 kaufen !? ...

da ich mir in nächster Zeit eine xBox 360 zulegen möchte würd ich gern fragen wie es mit der 20 gb festplatte steht kann man sich dort spiele drauf ziehen und zu spielen ohne cd oder benötigt dies erst wieder son umbau etc. oO?

Also, um Sicherheitskoopien zu spielen, musst du dir einen Chip einbauen lassen. Um Sicherheitskopien zu erstellen brauchst du extra noch ein geptchtes Laufwerk. DAs ganze ist mir persönlich viel zu kompliziert. Spiele auf die Festplatten kopieren??? :D Naja, was wäre diese Erde ohne Träume :D :D :D

Kleiner Tipp am Rande: Ich hätte mir deinen Text nicht dreimal durchlesen müssen, wenn du Groß und Kleinschreibung beachtet hättest. Satzzeichen sind manchmal auch nicht schlecht.

Dabby schrieb:
Also, um Sicherheitskoopien zu spielen, musst du dir einen Chip einbauen lassen. Um Sicherheitskopien zu erstellen brauchst du extra noch ein geptchtes Laufwerk. DAs ganze ist mir persönlich viel zu kompliziert. Spiele auf die Festplatten kopieren??? :D Naja, was wäre diese Erde ohne Träume :D :D :D

Kleiner Tipp am Rande: Ich hätte mir deinen Text nicht dreimal durchlesen müssen, wenn du Groß und Kleinschreibung beachtet hättest. Satzzeichen sind manchmal auch nicht schlecht.
Anstatt ihn auf seine schreibweise aufmerksam zu machen, hättest du ihn was viel wichtigeres sagen können wie das, wenn er sein xBox modifizieren lässt, dann die konsole für den online modus unbrauchbar wird weil bei xbox live geprüfft wird und dann es gespert wird.Oder weisst du das auch noch nicht?

Besitzt die Xbox 360 Elite schon die verbesserte Kühlung

Ich möchte mir im august die Xbox 360 Elite kaufen aber man hört ja überall von dem "Ring of Death" Problem und ich wollte wissen ob jemand von euch weiß ob die Kühlung bei der Elite verbessert wurde.

Ich würde mich über eure Hilfe freuen und Danke schon jetzt einmal :)

Paranoid schrieb:
Ich möchte mir im august die Xbox 360 Elite kaufen aber man hört ja überall von dem "Ring of Death" Problem und ich wollte wissen ob jemand von euch weiß ob die Kühlung bei der Elite verbessert wurde.

Mit Garantie wird das wohl neimand beantworten können, aber es wäre wohl eine Schande wenn es nicht an dem wäre. Warte einfach ab bis sie zu kaufen ist, dann werden sich schon einige darüber aufregen, wenns denn nicht so ist.

PS: Ich dachte die Elite kommt erst zum Jahresende:confused:

Paranoid schrieb:

hi,
also erstmal liegt der Hauptgrund für die hohe Aufallrate afaik an mangelhaften Lötstellen am Grafikchip, die sich bei Temperaturschwankungen verziehen und dann Schaden anrichten. MS scheint da was in petto zu haben, denn viel der Leute, die ihre Konsole jetzt eingeschickt haben müssen vergleichsweise lange darauf warten. Schenbar bauen die jetzt irgendwas ein, was sich heatpipe oder so nennt, die Wirkung wird man abwarten müssen.
Bei der Elite bin ich nicht so auf dem neuesten Stand, aber afaik erscheint die erstmal gar nicht offiziell in Deutschland und bei einem Import hast du keine Garantie und da würde ich dir dringend von abraten...
Desweitern solltest du dich fragen ob es unbedingt die Elite sein muss, HDMI und die größere HD sind meines Erachtens den höheren Preis nicht wert. Ich kenne niemanden, der meint er kann einen Bildqualitätsunterschied zwischen einer mit YUV oder VGA angeschlossenen 360 und einer mit HDMI angeschlossenen PS3 erkennen.
Desweiteren reichen imo die 20 GB der Premium sehr gut aus, für Demos, Videos etc.
Sinn würde das nur machen, wen hier irgendwan der Videomarketplace aufmacht und du dir dann unbedingt ganze Serien ziehen willst.
Also überlege dir, ob du dir ncht einfach ein Premium holst, die es mit etwas Suchen zu tollen Angeboten gibt, denn eine "ich will aber auf jeden Fall die 'beste' Version" Einstellung ist hier imo etwas fehl am Platz
Aber eins ist sicher, holen solltest du dir ein 360 auf jeden Fall :)

Paranoid schrieb:

Der Ring of dead hat meistens ncihts mit den Lüfter zu tuhen es leigt an den Lötstellen die die Grafikprozessor und Xboxchip miteinander verbunden sind!
Wenn es eine Überhitzung wär dann müssten glaube ich 2 rote leuchte blinken oder 1??!

Zurück