Über Xbox 360-Besitzer und solche, die es werden wollen!

Ich kann mir erlich gesagt garnicht vorstellen, das die 360 Überhitzen kann!
Meine leuft so gut wie den ganzen tag und einmal lief sie auch ca. 24 std. lang, weil ich mit nem Kumpel die ganze Nacht noch durchgezockt habe und die 360 war vill. ein bissel warm.
:uff:

Xbox 360 kaufen?

Ich spiele mit dem Gedanken, mir demnächst eine 360 zuzulegen. Bisher habe ich noch keine Erfahrung mit NextGen Konsolen gemacht, deshalb muss ich euch mit einigen Fragen nerven (die hoffentlich noch nicht gestellt wurden). Ich bitte euch eure Antworten, sofern es nötig ist, zu begründen.

1) Soll ich die 360 Premium kaufen, oder reicht die Core- Version aus?
2) Ich habe nur einen 50 Hz Fernseher. Kann die 360 damit überhaupt betreiben werden, oder kommt es zu Fehlern bei der Grafikdarstellung?
3) Muss ich die 360 von Zeit zu Zeit mit Updates versorgen um aktuelle Games zu zocken?
4) Kann ich die Konsole auch an meinen Samsung SyncMaster 930 BF (TFT-Monitor) anschließen, um eine bessere Bildqualität zu erzielen?

Minimalist schrieb:
Ich spiele mit dem Gedanken, mir demnächst eine 360 zuzulegen. Bisher habe ich noch keine Erfahrung mit NextGen Konsolen gemacht, deshalb muss ich euch mit einigen Fragen nerven (die hoffentlich noch nicht gestellt wurden). Ich bitte euch eure Antworten, sofern es nötig ist, zu begründen.

2) Ich habe nur einen 50 Hz Fernseher. Kann die 360 damit überhaupt betreiben werden, oder kommt es zu Fehlern bei der Grafikdarstellung?
3) Muss ich die 360 von Zeit zu Zeit mit Updates versorgen um aktuelle Games zu zocken?
4) Kann ich die Konsole auch an meinen Samsung SyncMaster 930 BF (TFT-Monitor) anschließen, um eine bessere Bildqualität zu erzielen?
1) Definitiv die Premium kaufen, alles andere ist vorallem langfristig gesehen rausgeschmissenes Geld.

2) Einige Spiele(unter anderem Hits wie Gears of War) laufen nur im PAL60-Modus, auf die Dauer ist das Betreiben der Konsole an solch einem Fernseher auf jeden Fall nicht zu empfehlen.

Wie alt ist der Fernseher? Modell? Eigentlich verfügt nämlich fast jedes TV-Gerät der letzten 10-15 Jahre über einen 60Hz-Modus...

3) Jedes Spiel läuft auch ohne Updates offline, wäre ja schlimm wenn nicht ^^. Aber wieso fragst du? Die Updates(gerade die für das Dashboard) bringen tonnenweise geniale Vorteile mit sich, also wieso solltest du sie nicht laden?! :huh: Dashboard-Updates kannst du sowieso nicht ablehnen, gibt auch absolut keinen Grund dafür...

4) Ja, dies ist mit dem VGA-Kabel möglich. Dies wird sowohl offiziell von Microsoft (ca. 25-30€) als auch zu günstigeren Preisen von Drittanbietern wie Snakebyte angeboten. Näheres zur Nutzung der 360 an einem PC-Monitor habe ich in einem FAQ im Gamestar-Forum geschrieben. Hier ein Auszug:
Kann ich die Xbox 360/PS3 auch an meinen PC-Monitor anschließen um dort in HD-Auflösung zu spielen?
Ja. Für die Xbox 360 gibt es ein offiziell von Microsoft erhältliches VGA-Kabel(hier bietet Snakebyte mit seinem fast 10€ günstigeren Modell aber wieder ein besseres Preis/Leistungs-Verhältnis), welches nach Anschluß im Dashboard unter "Anzeigeeinstellungen" ein Menü zur Auswahl diverser Auflösungen zur Verfügung stellt(u.a. die TFT-typische Auflösung von 1280x1024). Die Bildqualität ist dabei erheblich besser als auf einem PAL-Gerät. Leider ist diese Methode aber alles andere als optimal und sollte wie ich finde eher als Übergangslösung angesehen werden, bis man sich einen HDTV leisten kann. Zum Einen läuft praktisch kein Spiel nativ in der für viele so wichtigen Auflösung von 1280x1024 (soweit ich weiß nur Dead or Alive 4). Schwerwiegender ist dagegen schon, dass man in dieser Auflösung ziemlich große Balken oben und unten hat (eben aufgrund der 16:9-Optimierung von HDTV). Wenn man "erstmal im Spiel drin ist" mag das nicht mehr so stark stören, und man sitzt ja ohnehin nah vor seinem PC-Monitor, dennoch ist dieser Punkt störend und auf Dauer wie ich finde nicht annehmbar. Ausserdem haben Games wie Oblivion und PGR3 einen Bug, der dafür sorgt, dass in 1280x1024 die komplette Darstellung verzerrt ist. Da hilft dann nur ein Wechseln auf 1024x768 - dort ist die Darstellung der Proportionen wieder normal, durch die Interpolation leidet auf TFTs aber erneut die Schärfe.

Donald du Sau! :motz: :D

Minimalist schrieb:

Ich würde dir zu der Premium Variante raten. Zumahl du damit auch wirklich in der "NextGen" bist, mit kabellosem Controller, Headset und der HDD (Festplatte).
MS sagte zwar man benötige letztere NIE zum zocken, allerdings ist ja mittlerweile bekannt, dass sie eben doch in Zukunft benötigt wird. Aktuelles Beispiel ist GTA 4. Rockstar sagte, (afaik) dass es ein Problem darstellt (darstellen kann) wenn man GTA 4 auf einer Core spielen möchte. Ebn wegen der fehlenden Festplatte.

Sollte kein Problem sein, allerdings ist die Grafikqualität dann deutlich schlechter! Da würde ich dir dann den Punkt deiner letzten Frage empfehlen. Ich zockte auch zuerst auf einer normalen Glotze, anschließend auf meinem Monitor, wofür du dir allerdings ein spezielles Kabel besorgen musst, und nun schließlich auf einem HD TV.
Der Unterschied der Qualität von der Glotze zum Monitor war schon enorm, vor allem weil die Schrift, die Umrisse etc alles viel deutlicher und klarer waren.

Ja, passiert aber automatisch, sofern du deine 360 mit dem Internet verbindest. Notwendig ist es nicht, verbessert aber so manches Spiel und befreit es von Bugs etc.

s. Frage 2

@Donald zu Nr 2:
Ich hatte auf meiner 50 Hz Glotze bei keinem Game Probleme! Einzig die Hitman Demo brachte ich nicht zum laufen, da dort 60Hz vorausgesetzt wird. Steht zwar bei Oblivion auch drauf, aber das konnte ich ohne Probleme spielen!

Zuletzt bearbeitet:
skorag schrieb:
@Donald zu Nr 2:
Ich hatte auf meiner 50 Hz Glotze bei keinem Game Probleme! Einzig die Hitman Demo brachte ich nicht zum laufen, da dort 60Hz vorausgesetzt wird. Steht zwar bei Oblivion auch drauf, aber das konnte ich ohne Probleme spielen!
Ja, bei Oblivion stottern im PAL50-Modus nur die Zwischensequenzen, ingame läuft alles ohne Probleme(zum Glück, denn ich musste es damals zum Release auch noch auf meinem alten TV spielen :D ). Wie gesagt gibts aber einige spiele, die wie Hitman eine Fehlermeldung ausgeben und nicht im PAL 50-Modus starten, z.B. NBA und NHL 2k6, Top Spin 2, the Outfit, PES 6, soweit ich weiß auch Colin Dirt und GoW, usw.

Langfristig wird man auf Dauer mit einem 50hz-only-Gerät nicht allzu viel Spaß haben...Daher @Minimalist: 360 Übergangsweise an den TFT anschließen und auf einen HDTV sparen! :D

Donald schrieb:
Ja, bei Oblivion stottern im PAL50-Modus nur die Zwischensequenzen, ingame läuft alles ohne Probleme

Auf meiner HD-Glotze stockt das Game kurzfristig, wenn ich eine Kiste öffnen will :huh:

hallo leut!

ich spiel schon länger mit dem gedanken mir ne xbox 360 als zweitkonsole neben der ps3 anzuschaffen (ich hoffe dafür werd ich jetz nich gefressen *indeckunggeh*
jetz da scheinbar ne preissenkung in aussicht steht und auch an verarbeitung des systems geschraubt wird, wird die ganze geschichte für mich immer interessanter.

allerdings hab ich noch nen paar fragen:
1. ab wann kann man damit rechnen, dass die - ich nenn sie mal generalüberholten konsolen im laden stehen? ich hab nämlich keine lust das ding ersma einschicken zu müssen damits funzt^^

2. ne goldmitgliedschaft bei xboxlive kommt für mich net in frage. ich seh nich ein fürs online zocken usw. kohle zu bezahlen. krieg ich die firmware updates auch mit ner silbermitgliedschaft? und was bietet mir xboxlive silber sonst noch so?

3. kann sein sein, dass es hier schon in den news stand... dann war ich zu blöd das zu finden^^ ab wann tritt die preissenkng in kraft und wieviel kostet mich der spass dann?

4. eigentlich hatte ich die premium version (also das ding mit festplatte usw.) ins auge gefasst. da ich ne hd glotze hab, stellt sich mir noch die frage umwieviel besser das videosignal von hdmi im vergleich zu komponente (<- das is doch der anschluss bei der premium, oder?) ist, und obs dann vielleicht besser wär ne elite an land zu holen. da ich von dem technik gelumpe nich sooo die mega ahnung hab, wärs nett wenn mir das wer verrät^^

5. welches zubehör is unabdingbar? wenn ich im medimarkt so rumgucke, hab ich das gefühl ich steh vor nem baukasten. was vielleicht aber auch gar net so schlecht is.
im prinzip möcht ich halt offline games zocken und mit der xbox aber auch ins netz können, über kabel-router (wlan würd zwar auch gehen, will ich aba net^^)

so fragen über fragen.... ich bin für jede hilfe dankbar

gruß,
hörnchen

1. Das steht wohl in den Sternen - es sei denn, ich habe was verpaßt.

2. Soweit ich weiß, beinhaltet die Silbermitgliedschaft eigentlich alles bis auf das Onlinezocken, also auch Firmware-Updates. Daß die downloadbaren Spiele, AddOns usw. zusätzlich kosten, dürfte klar sein, ist aber bei der Goldmitgliedschaft nicht anders.

3. Ist eine Preissenkung für Deutschland in absehbarer Zeit überhaupt geplant? Keine Ahnung ehrlich gesagt.

4. Diesen Vergleich habe ich nur bei der PS 3, da ist der Unterschied zwischen Komponente und HDMI immens. Ich wüßte nicht, warum das bei der Xbox 360 anders sein sollte.

5. Für deine Bedürfnisse ist kein weiteres Zubehör notwendig. Ein Ethernet-Kabel für die LAN-Verbindung liegt zumindest der Premium-Version bereits bei. Um im Online-Shop einkaufen zu können, brauchst du allerdings eine Kreditkarte oder eine im Geschäft erhältliche Prepaid-Karte. /Edit: Naja, ein Akku + Ladekabel für den Controller wäre vielleicht nicht verkehrt und ein HDMI-Kabel ist natürlich auch nicht im Lieferumfang enthalten.

Alle Angaben ohne Gewähr.

Zuletzt bearbeitet:
Siegnald schrieb:
1. Edit: Naja, ein Akku + Ladekabel für den Controller wäre vielleicht nicht verkehrt und ein HDMI-Kabel ist natürlich auch nicht im Lieferumfang enthalten.

Alle Angaben ohne Gewähr.
Ja der Satz mit der Gewähr war clever. Denn bei der Xbox 360 Elite liegt ein Hdmi Kabel natürlich bei. Bei der Premium macht es mangels Anschluss sowieso keinen Sinn.
Bei der Silbermitgliedschaft ist alles drin(Demos, Trailer, Patchs) mit drin, außer wie oben Siegnald schon sagte online spielen.

Moment, ich kann an meine Premium-Xbox gar kein HDMI-Kabel anschließen? Hatte bisher nicht drauf geachtet, da ich erst seit kurzem HDTV habe und meine Box eh hinüber ist (Ring of Death). Das bedeutet, ich bekomme mit meiner 360 keine 1080p-Auflösung hin? Sag, daß das nicht wahr ist.

Jedenfalls bezog sich meine Aussage daher auf die Premium-Version, welche hardcorehörnchen ja auch im Auge hat.

Siegnald schrieb:
Das bedeutet, ich bekomme mit meiner 360 keine 1080p-Auflösung hin? Sag, daß das nicht wahr ist.

Mit dem beiliegenden YUV Kabel ist das afaik ebenfalls möglich, einen HDMI Ausgang hat die X360 Premium aber tatsächlich nicht. Erst Elite und die Halo Edition besitzen einen solchen Ausgang.

SaschaE. schrieb:
Mit dem beiliegenden YUV Kabel ist das afaik ebenfalls möglich, einen HDMI Ausgang hat die X360 Premium aber tatsächlich nicht. Erst Elite und die Halo Edition besitzen einen solchen Ausgang.
Demnach kann ich doch in hoher Auflösung spielen, nur die Bildqualität ist wahrscheinlich nicht ganz so gut wie mit HDMI? Ok, damit kann ich leben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal irgendwo gelesen, das es für die 360 einen HDMI adapter geben soll, mit dem man dann auch die "alte" 360 an einen HDMI TV anschließen kann, nur weiß ich nicht mehr wo das war:uff:

Pretender schrieb:
Ich habe mal irgendwo gelesen, das es für die 360 einen HDMI adapter geben soll, mit dem man dann auch die "alte" 360 an einen HDMI TV anschließen kann, nur weiß ich nicht mehr wo das war:uff:

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=53713

Das hast du sicherlich gelesen. Ist und bleibt aber nur ein Adapter. Die Qualität wird trotzdem nicht an ein richtiger Hdmi Kabel mit Hdmi Ausgang ran kommen.

@Siegnald

Ja mit YUV ist das Bild auch recht gut. Man kann antürlich auch ein Vga Kabel probieren je nach dem ob dein Fernseh es unterstützt. Bei manchen sieht es damit besser wie Yuv aus.

also ich habe auch noch eine Frage: Ich iwll eigentlich nur ganz normal mit der 360 zocken. Mein Monitor hat nen VGA- und nen HDMI-anschluss. Jetzt die Frage: mient ihr es lohnt sich auf die Elite zu warten und den Aufpreis gegenüber der Premium hinzunehmen oder lieber die Prmeium holen und über den VGA anshcluss oder gar meinen Röhrenfernseher zu zocken? So das ist mein Röhrenfernseher: http://cgi.ebay.de/70-cm-LOEWE-Contur-1670-Z-1-JAHR-GAR...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Duncan MacLeod schrieb:
also ich habe auch noch eine Frage: Ich iwll eigentlich nur ganz normal mit der 360 zocken. Mein Monitor hat nen VGA- und nen HDMI-anschluss. Jetzt die Frage: mient ihr es lohnt sich auf die Elite zu warten und den Aufpreis gegenüber der Premium hinzunehmen oder lieber die Prmeium holen und über den VGA anshcluss oder gar meinen Röhrenfernseher zu zocken? So das ist mein Röhrenfernseher: http://cgi.ebay.de/70-cm-LOEWE-Contur-1670-Z-1-JAHR-GAR...

Wenn es dir bei der Elite hauptsächlich um den HDMI-Anschluss geht, würde ich mir eine Premium kaufen, der Preisunterschied ist einfach zu hoch. Ein Röhren-Fernseher, wie im Link, würde ich mir auch nicht unbedingt kaufen.

Dein Monitor mit VGA-Anschluss reicht eigentlich voll und ganz aus, einzig ein Gerät für die Soundausgabe fehlt dann noch. Sofern eine Stereo-Anlage mit Aux-Funktion in der Nähe steht (rot/weis Cinch-Stecker - input), hätte sich das Problem auch erledigt.

So hätte ich es zumindest gemacht, es kommt immer ganz darauf an, welche Prioritäten du setzen willst. Ist dir ein hochauflösendes Bild egal, reicht der Fernseher.

den fernseher will ich mir auch nicht kaufen, den habe ich. Habe nen 5.1 system womit für Sound auch gesorgt wäre. Dann werde ich es wohl so machen wie du sagtest, wollte es eig sowieso so maehen, nur wenn jetzt der Unterschied so riesig groß gewesen wäre hätte ich mir überlegt doch ne elite zu kaufen. Danke für deine Hilfe

so... kleine planänderung bei mir. die premium version der xbox 360 kriegt ja nun auch nen hdmi anschluss. das ding wirds dann bei mir werden.
danke für die hilfe, siegnald. auch wenn er jetz wech is... warum auch immer :confused:

trotzdem muss ich euch nochma mit ein paar fragen nerven

1. hat siegnald das richtig erkannt, dass ich bei xboxlive silber alles machen kann, was die golduser auch können? bis auf online zocken halt. er schien sich da ja nich zu 100% sicher zu sein.
und wenn ich mal was kostenpflichtiges runterladen will, kann ich mir einfach diese live punkte im laden kaufen, konto aufladen und los gehts, ja?

2. ab wann steht die oben beschriebene version (premimu mit hdmi) im laden?

3. wenn ich das richtig mitbekommen hab, soll das ja auch schon überarbeitete version sein. sprich: rod, spiele fressende laufwerke und andere probleme sind bearbeitet worden. kann das jemand bestätigen? mir is klar, dass noch keiner sone konsole hat (oder?), aber es war doch die rede davon, solche sachen sollten behoben werden.

4.wisst ihr schon was wegen dem preis? bei uns im mediamarkt prospekt war die box neulich für 379,- tacken drin. die alte allerdings (also ohne hdmi), wenn sich das nich drastisch nach oben verändert, bin ich dabei.

5. als erste spiele hatte ich gears of war, overlord und lost planet ins auge gefasst. ich denk mal, damit bin ich ersma gut bedient, oder?

6. zubehör: da wär laut siegnald nur ein zweiter akku fürn controller und nen ladekabel dafür von nöten. hab ja weiter oben schon beschrieben was ich mit der xbox vorhab.

thx an alle, die sich gewogen fühlen mir zu antworten

hardcorehörnchen schrieb:
1. hat siegnald das richtig erkannt, dass ich bei xboxlive silber alles machen kann, was die golduser auch können? bis auf online zocken halt. er schien sich da ja nich zu 100% sicher zu sein.
Ist nicht korrekt. Es gibt auch einige Downloads, wie z.B. ein paar Demos, welche erst eine Zeit lang den Goldusern vorenthalten sind.
Zitat von wikipedia:
Xbox Live Silber ist für alle Xbox 360 Spieler kostenlos, bietet alle Features von Gold außer das Onlinespielen (es gibt jedoch unregelmäßige Frei-Wochenenden), Videochat und Exklusivdownloads im Marktplatz.

und wenn ich mal was kostenpflichtiges runterladen will, kann ich mir einfach diese live punkte im laden kaufen, konto aufladen und los gehts, ja?
Eigentlich schon ja. Ob das mit Silber geht weiss ich nicht, aber müsste eigentlich. Aber die meisten Inhalte sind ja sowieso dann für den Multiplayer. Und den kannst du mit Silber ja nicht nutzen. Es sei denn du willst Arcade Spiele laden.

2. ab wann steht die oben beschriebene version (premimu mit hdmi) im laden?
Wann genau die neue Premium mit dem HDMI Anschluss ausgeliefert werden soll steht afaik noch nicht fest. Allerdings soll dies noch vor dem Weihnachtsgeschäft der Fall sein.
http://www.xboxfront.de/news-33-7909-Xbox_360.html

3. wenn ich das richtig mitbekommen hab, soll das ja auch schon überarbeitete version sein. sprich: rod, spiele fressende laufwerke und andere probleme sind bearbeitet worden. kann das jemand bestätigen? mir is klar, dass noch keiner sone konsole hat (oder?), aber es war doch die rede davon, solche sachen sollten behoben werden.
Sollten behoben werden....und sollten bei der Erstauslieferung auch eigentlich nicht vorhanden sein. Ob die Probleme dann tatsächlich beseitigt sind wird man erst sagen können wenn die neue Version auf dem Markt ist. Bei der Elite sollen diese Probleme ja auch bereits ausgemerzt worden sein. Muss man halt mal abwarten was da an Berichten in nächster Zeit auf uns zu kommt.

4.wisst ihr schon was wegen dem preis? bei uns im mediamarkt prospekt war die box neulich für 379,- tacken drin. die alte allerdings (also ohne hdmi), wenn sich das nich drastisch nach oben verändert, bin ich dabei.
Der Preis soll sich ändern?
Auf keinen Fall!
Ich denke nicht das MS den Preis für die Konsole mit dem HDMI Anschluss erhöhen wird.

5. als erste spiele hatte ich gears of war, overlord und lost planet ins auge gefasst. ich denk mal, damit bin ich ersma gut bedient, oder?
An Lost Planet finde ich jetzt nicht sooo viel. Overlord ist ganz lustig aber eher kurzfristig.
Je nachdem wann du dir die 360 dann zulegst:
- Bioshock
- GoW
- The Darkness
- Assassin´s Creed
- Mass Effect
- Dead Rising
- Condemned
- Saints Row
- Oblivion
- Halo 3
- Stranglehold
- Half Life Orange Box
- GRAW 2
...
das sollte so ziemlich die Elite unter den Games sein...

6. zubehör: da wär laut siegnald nur ein zweiter akku fürn controller und nen ladekabel dafür von nöten. hab ja weiter oben schon beschrieben was ich mit der xbox vorhab.
http://www.spielegrotte.de/index.php?kat=100078&anr=40165

http://www.spielegrotte.de/index.php?kat=100078&anr=39618

Wenn du halt Online zocken willst:
http://www.spielegrotte.de/index.php?kat=100078&anr=39632
oder
http://www.spielegrotte.de/index.php?kat=100078&anr=39631

Evtl zweiter Controller.

Über welchen Anschluss du zockst kA
Entweder halt das HD Kabel welches beiligt, oder extra: VGA bzw RGB Kabel

Zuletzt bearbeitet:
skorag schrieb:
Ist nicht korrekt. Es gibt auch einige Downloads, wie z.B. ein paar Demos, welche erst eine Zeit lang den Goldusern vorenthalten sind.

nagut, dass is nich weiter wild.

skorag schrieb:
Eigentlich schon ja. Ob das mit Silber geht weiss ich nicht, aber müsste eigentlich. Aber die meisten Inhalte sind ja sowieso dann für den Multiplayer. Und den kannst du mit Silber ja nicht nutzen. Es sei denn du willst Arcade Spiele laden.

auch nich weiter schlimm... wäre sowieso nur im falle des falles... glaub ich aber weiniger ;)
naja, wegen multiplayer online. bei dem angebot neulich war auch ne 3monatige gold mitgliedschaft für lau dabei. vielleicht hab ich glück und das gibts zu dem neuen packen auch wieder. da sach ich dann nich nein. und ma sehen, vielleichts hauts mich echt ausm sessel, das xboxlive und ich bleib dabei. aber so, sach ich mir halt, warum soll ich fürs online zocken auch noch blechen^^

skorag schrieb:
Wann genau die neue Premium mit dem HDMI Anschluss ausgeliefert werden soll steht afaik noch nicht fest. Allerdings soll dies noch vor dem Weihnachtsgeschäft der Fall sein.
http://www.xboxfront.de/news-33-7909-Xbox_360.html

nagut, wenn da noch nix fest steht... werd ich wohl warten müssen bis es soweit ist. bis weihnachten is ja eh nich mehr lange hin.

skorag schrieb:
Sollten behoben werden....und sollten bei der Erstauslieferung auch eigentlich nicht vorhanden sein. Ob die Probleme dann tatsächlich beseitigt sind wird man erst sagen können wenn die neue Version auf dem Markt ist. Bei der Elite sollen diese Probleme ja auch bereits ausgemerzt worden sein. Muss man halt mal abwarten was da an Berichten in nächster Zeit auf uns zu kommt.

die elite kommt doch imo noch vor der neuen premium version... ich denk mal wenn da nix weiter mit ist, sollte ich bei der hdmi premium bedenkenlos zugreifen können. ich dachte halt nur, da gibts vielleicht schon was offizielles, was irgendwo gesagt wurde oder so.

skorag schrieb:
Der Preis soll sich ändern?
Auf keinen Fall!
Ich denke nicht das MS den Preis für die Konsole mit dem HDMI Anschluss erhöhen wird.

das will ich auch net hoffen^^ das war eher nach dem motto: "bei dem preis bin ich dabei" gemeint. aber war nicht sogar von einer preissenkung die rede? hatte das hier irgendwo mal inden news gelesen.

skorag schrieb:
An Lost Planet finde ich jetzt nicht sooo viel. Overlord ist ganz lustig aber eher kurzfristig.
Je nachdem wann du dir die 360 dann zulegst:
- Bioshock
- GoW
- The Darkness
- Assassin´s Creed
- Mass Effect
- Dead Rising
- Condemned
- Saints Row
- Oblivion
- Halo 3
- Stranglehold
- Half Life Orange Box
- GRAW 2
...
das sollte so ziemlich die Elite unter den Games sein...

naja, die multi games hatt ich eigentlich vor, mir für die ps3 zu kaufen. hatte das weiter oben im thread schon geschrieben, dass die xbox meine "zweitkonsole" werden soll. bräuchte hierfür also nur die exklusivgames. ich will halt nix verpassen ^^

die links zum zubehör hab ich mir angeguckt. das zeuch hol ich mir dann ausm mediamarkt. zwar altmodisch, aber is mir lieber als sone onlinebestellung ;)

wenn ich also über kabel ins netz möchte und sonst nur offline games zocken will, brauch ich also nix weiter an zubehör, ja?

skorag schrieb:
Über welchen Anschluss du zockst kA
Entweder halt das HD Kabel welches beiligt, oder extra: VGA bzw RGB Kabel

ich hab ne hd glotze. steht auch weiter oben^^ haste aber vielleicht net gesehen. wie auch immer. aber falls dem pack dann kein hdmi kabel beiliegen sollte, nehm ich das selbe wie für meine ps3. hab da eins von snakebyte, mit dem bin ich voll zufrieden.

so, vielen lieben dank für die ausführliche hilfe.

Zurück