Über Xbox 360-Besitzer und solche, die es werden wollen!

ich würde mir gerne irgendwann eine ´360 kaufen, könnt ihr mir sagen welche Version die besserer ist?
Ich habe einen Röhren TV mit Scart-Anschluss. Könnt ihr mir da etwas empfehlen?
Zusatz: Wie hoch ist die Ausfallquote der BOX denn?
Danke im Vorraus.:)

Dark Riddle schrieb:
ich würde mir gerne irgendwann eine ´360 kaufen, könnt ihr mir sagen welche Version die besserer ist?

ich mach das jetz ma, obwohl ich selber noch keine 360 hab.

also am besten machst du es so wie ich. ich hab vor mir ne xbox 360 premium zu kaufen. allerdings warte ich noch bis die version mit hdmi ausgang erscheint. 1. hab ich den passenden fernseher dafür und 2. soll das evtl schon ne überholte baureihe sein, welche nich mehr mit den angeprangerten problemen (rod, schlechte laufwerke) zu kämpefen hat.

für deinen fernseher würd ich dir dann noch nen rgb kabel empfehlen. damit kriegst du an ner röhrenglotze imo das beste bild.

die ausfallrate... tja, die lag laut den news hier auf cynamite bei 33%. sprich: jede 3. komsole hat im schnitt den geist aufgegeben früher oder später. allerdings werden alle defekten eingesendeten konsolen bei microsoft überholt (liegt wohl am kühler).

hoffe, das hilft dir ersma

Dark Riddle schrieb:
1) Premium. Die Core ist rausgeschmissenes Geld und die Elite meiner Meinung nach sowieso eher überflüssig.

2) Sofern der TV nicht älter als ca. 17-20 Jahre ist und somit RGB beherrscht, empfiehlt sich das "Advanced SCART AV Cable". Dieses bietet auf Röhrenfernsehern eine bessere Qualität als das beiliegende Composite-Kabel, welches sogar schon zu NES-Zeiten den Konsolen beilag ^^

3) Auf jeden Fall um einiges höher als bei der Konkurrenz, vieles wurde in letzter Zeit aber auch stark durch diverse Berichte hochgeschaukelt und überdramatsiert. Ändert aber nichts daran, dass wie gesagt die Konsole an sich der größte(einzige?) Schwachpunkt der 360 mit der hohen Ausfallrate und der Lautstärke ist. Wenigstens ist der Support sehr gut. Trotzdem sollte MS echt langsam mal was an der Hardware tun...

Zuletzt bearbeitet:
Donald schrieb:
1) Premium. Die Core ist rausgeschmissenes Geld und die Elite meiner Meinung nach sowieso eher überflüssig.

2) Sofern der TV nicht älter als ca. 17-20 Jahre ist und somit RGB beherrscht, empfiehlt sich das "Advanced SCART AV Cable". Dieses bietet auf Röhrenfernsehern eine bessere Qualität als das beiliegende Composite-Kabel, welches sogar schon zu NES-Zeiten den Konsolen beilag ^^

3) Auf jeden Fall um einiges höher als bei der Konkurrenz, vieles wurde in letzter Zeit aber auch stark durch diverse Berichte hochgeschaukelt und überdramatsiert. Ändert aber nichts daran, dass wie gesagt die Konsole an sich der größte(einzige?) Schwachpunkt der 360 mit der hohen Ausfallrate und der Lautstärke ist. Wenigstens ist der Support sehr gut. Trotzdem sollte MS echt langsam mal was an der Hardware tun...
Ok, Donald, danke für die Infos. Mein TV ist nichtmal 1 Jahr alt, also noch fast Neu.
Also sollte es klappen...:)
Außerdem: ich spiele sowieso meistens mit Kopfhörer, daher würde mir die Lautstärke der Box nicht auffallen. ;)

hardcorehörnchen schrieb:
allerdings werden alle defekten eingesendeten konsolen bei microsoft überholt (liegt wohl am kühler).
Tja, das ist die Frage, ob die wirklich überholt werden, denn so richtig weiss das keiner:uff: Ich habe eine komplett neue Konsole bekommen, ich weis nicht iwe das bei den anderen ist, aber die meisten bekommen ihre Konsole nicht zurück, sondern eine andere!

Pretender schrieb:
Tja, das ist die Frage, ob die wirklich überholt werden, denn so richtig weiss das keiner:uff: Ich habe eine komplett neue Konsole bekommen, ich weis nicht iwe das bei den anderen ist, aber die meisten bekommen ihre Konsole nicht zurück, sondern eine andere!

Das es eine komplett neue war bezweifle ich. Ich würde sagen, es war bloß eine andere, reparierte. ;)

skorag schrieb:
Das es eine komplett neue war bezweifle ich. Ich würde sagen, es war bloß eine andere, reparierte. ;)
Nun, es waren überall noch diese Aufkleber drauf, genauso, als ich mir die Konsole neu gekauft habe, daher gehe ich davon aus, das sie auch neu ist, oder kommen diese Aufkleber überall drauf (ich meine die am Laufwerk und an diesen Infrarot Port oder was das ist)...
Aber das ist mir auch egal, denn sie läuft, ist ruhiger und hält hoffentlich auch länger;)

aber war nicht sogar von einer preissenkung die rede? hatte das hier irgendwo mal inden news gelesen.

so, den punkt kann ich mir dank newsmeldung heut auf cynamite selbst beantworten. die premium version wird mit dem verkaufstart der elite version europaweit auf 349,-? im preis gesenkt.

da kann man ja nix mehr falsch machen vom preis her. jetz muss nurnoch dieser verdammte hdmi anschluss dran und dann gehts los bei mir^^

so, den punkt kann ich mir dank newsmeldung heut auf cynamite selbst beantworten. die premium version wird mit dem verkaufstart der elite version europaweit auf 349,-? im preis gesenkt.

da kann man ja nix mehr falsch machen vom preis her. jetz muss nurnoch dieser verdammte hdmi anschluss dran und dann gehts los bei mir^^
Ich verstehe immer nicht, warum so viele auf diesen verdammten Hdmi anschluss fixiert sind.Man braucht es ja nicht unbedingt.:rolleyes:Es sei denn du hast eine gute begründung, und brauchst es doch unbedingt.Kann ich mir aber nicht vorstellen.

An alle die Probleme mit dem ROD haben ...

An alle die mit ihrer 360 Probleme mit dem Red Ring of Death haben, probiert mal dies hier aus:

Klick für einen gaaaaanz tollen Trick

Ob was dran ist weiss ich nicht, da ich im Moment keine Probleme damit habe (zum Glück).
Aber es scheint ja so...

skorag schrieb:
An alle die mit ihrer 360 Probleme mit dem Red Ring of Death haben, probiert mal dies hier aus:

Klick für einen gaaaaanz tollen Trick

Ob was dran ist weiss ich nicht, da ich im Moment keine Probleme damit habe (zum Glück).
Aber es scheint ja so...
Das habe ich schon mal woanders gesehen und vielen ist es auch sicher bekannt.Ich glaube aber nicht das, das eine lösung auf lange sicht ist.Sicher dauert es nicht lange und der RoD taucht wieder auf und dieses mal mit noch mehr schaden im gerät durch die beabsichtigte überhitzung mit dem handtücher.Kann ich nur von abraten es zu machen.Lieber zu microsoft hinschicken und alles hat seine ordnung.Auch wenn man lange warten muss.Denn wie gesagt kann durch die überhitzung im gerät teile verschmälzen und die bei microsoft sind ja auch nicht dumm,sie würden es sofort wissen wie so etwas zustande gekommen sein muss und damit hätte man auch kein anspruch auf garantie.Lieber nicht sage ich da nur.Aber jeder muss es selber wissen.

FIDEL CASTRO schrieb:
Ich verstehe immer nicht, warum so viele auf diesen verdammten Hdmi anschluss fixiert sind.Man braucht es ja nicht unbedingt.:rolleyes:Es sei denn du hast eine gute begründung, und brauchst es doch unbedingt.Kann ich mir aber nicht vorstellen.

gründe hab ich hier im thread schon aufgeführt^^

microsoft hat doch an der verarbeitung des systems geschraubt (rod, laufwerk und was die kiste sonst noch so für allgemeine macken hat)
bei dieser neuen baureihe kann man wohl davon ausgehen, dass die bekannten fehler weitestgehend behoben sind. da mir die durchschnittliche ausfallrate wie sie bei den "alten" boxen ist, zu hoch war. wart ich halt auf die neue baureihe.
ich hab nämlich keine lust, dass ding im ernstfall nach nem halben jahr ersma einzuschicken damit alles so funzt wie es soll.

hdmi bräuchte ich nich zwingend, aber da an meiner glotze noch ne schnittstelle frei ist, warum nich?^^

ich hoffe das beruhigt dich ;)

gründe hab ich hier im thread schon aufgeführt^^

microsoft hat doch an der verarbeitung des systems geschraubt (rod, laufwerk und was die kiste sonst noch so für allgemeine macken hat)
bei dieser neuen baureihe kann man wohl davon ausgehen, dass die bekannten fehler weitestgehend behoben sind. da mir die durchschnittliche ausfallrate wie sie bei den "alten" boxen ist, zu hoch war. wart ich halt auf die neue baureihe.
ich hab nämlich keine lust, dass ding im ernstfall nach nem halben jahr ersma einzuschicken damit alles so funzt wie es soll.

hdmi bräuchte ich nich zwingend, aber da an meiner glotze noch ne schnittstelle frei ist, warum nich?^^

ich hoffe das beruhigt dich ;)
Was heisst es beruhigt mich?Ich verstehe nur leute nicht die speziell wegen HDMI anschluss sich ne neue 360 anschaffen wollen.Aber bei dir scheint es ja nicht der fall zu sein.Du hast ja andere gründe.;)

FIDEL CASTRO schrieb:
Was heisst es beruhigt mich?Ich verstehe nur leute nicht die speziell wegen HDMI anschluss sich ne neue 360 anschaffen wollen.Aber bei dir scheint es ja nicht der fall zu sein.Du hast ja andere gründe.;)

Gewöhn dir mal, nicht immer alles in ein Zitat zu bringen :ugly:
Wenn ich noch keine 360 hätte im Moment und wüsste das bald eine aufgebohrte Version kommt würde ich auch warten. Normal oder? :confused:
Würdest du sicher nicht anders machen.

skorag schrieb:
Gewöhn dir mal, nicht immer alles in ein Zitat zu bringen :ugly:
Wenn ich noch keine 360 hätte im Moment und wüsste das bald eine aufgebohrte Version kommt würde ich auch warten. Normal oder? :confused:
Würdest du sicher nicht anders machen.
Warum sollte ich mir das angewöhnen?:confused:

Ich werde mir die elite aufkeinen fall kaufen.Habe mein 360 seit februar und keine probleme gehabt.Ich denke das es die älteren modelle trifft.Die defekte meine ich.Ich werde mir irgendwann die 120 gb festplatte seperat kaufen weill ich es dann warscheinlich brauchen werde,weill ja der film marktplatz in europa dieses jahr noch starten soll.

FIDEL CASTRO schrieb:

naja, da du mich zitiert hast, hab ich mich halt angesprochen gefühlt. wenn du meine posts weiter oben gelesen hättest, wär das nich nötig gewesen ;) aber is ja auch net weiter wild...

aber ich versteh schon was du meinst. wenn ich schon eine 360 hätte, die mir keine probleme macht, würd ich mir die neue premium baureihe auch net an land holen.
aber letztendlich muss das jeder für sich entscheiden.

die elite z.b. wär auch nix für mich, da ich bei dem ding irgendwie die notwendigkeit einer anschaffung nich erkennen kann^^

Zuletzt bearbeitet:
XBL

Also ich frag jetzt einfach mal fürn Freund, :truppe: er kricht ne 48kb Leitung und ich wollt ma fragen ob er damit auch online Zocken könnte er selber hat noch kene 360 und das wer denn sein Kaufgrund

SaschaE. schrieb:
DSL 1000 ist das Minimum.
wie jetz JA oder NEIN
und ich such ne Maus und Tastatur :confused:für 360 kann man ne Maus so anschließen oder brauch man Peripheriegeräte wenn ja welche sind emphelenswert

mfg Daywalker679

Zurück