Ultimate Fighting Championship 2009

Mich hat der große Unterschied an Durchhaltevermögen zwischen Chuck Liddell und Shogun Rua in der Demo derart gestresst, dass ich mir das Spiel nicht kaufen will. Nach vielen verlorenen Kämpfen mit Shogun gegen meinen Freund, der natürlich Chuck Liddell spielte, wollte ich wissen, bei wie vielen Kicks gegen den Kopf bei den Beiden dieser Gleich-KO-Zustand auftritt. Shogun hielt 8 Treffer aus, Chuck Liddell 23. WTF dachte ich da, wieso hält Chuck so viel mehr aus als Shogun? Und das, obwohl Shogun den Kampf gegen Chuck Liddell gewonnen hat! Nennt mich eine Heulsuse, aber ich finde, da fehlt einfach die Balance.
Nein da fehlt nicht die Balance.Ist doch völlig klar warum Lidell mehr aushält als Shogun,Lidell hat wesentlich mehr Chin als Shogun und dazu kommt, dass Lidell Kickboxer und Ringer ist und da durch sehr harte Schläge austeilt, hingegen Shogun Muay-Thai und Submissionspezialist ist und nicht sonderlich viel Chin hat. Das Shogun bei UFC 97 Lidell ausgeknockt hat war ne Ausnahme, denn normalerweise gewinnt Shogun meistens durch Aufgabe.

ja schon aber sowas muss rein und das mit der KI nervt total...werde das Game nur gegen Freunde zocken oder Online..aber gegen CPU kann mann es in die Tonne treten hab ich schon bei der Demo gemerkt.
Ich hab mir eben den Test auf 4Players durchgelesen und muss sagen das der doch durchweg positiv ist und das die Kritikpunkte echt Peanuts sind.
Eine 87 Wertung ist doch auf 4Players schon nen Orden wert:)

Dass mich die ultimativen Kämpfer in ihrer finalen Version dermaßen ans Pad fesseln und vor allem mit mehreren Spielern das "Eine Revanche geht noch"-Syndrom hervorrufen, hätte ich mir trotz aller Vorschau-Euphorie nicht träumen lassen. Aber hier kommen einfach viele gute Komponenten zusammen. Da wäre z.B. die Steuerung: Sie bietet in jeglicher Hinsicht umfangreiche Möglichkeiten, um den Gegner nicht nur zu zermürben, sondern in vielerlei Aspekten zu besiegen. Yukes hat die Essenz des Mixed Martial Arts-Zirkus im Allgemeinen, der Boxen wie eine Kindergarten-Auseinandersetzung wirken lässt, sowie des Sport-Spektakels UFC im Speziellen punktgenau erfasst. Und das bedeutet, man kann sich auf physikbasierte sowie gleichermaßen taktische wie dramatische, spannende wie dynamische, brachiale wie überraschende Auseinandersetzungen ohne Sieg-Garantie in einem achteckigen Ring freuen. Kein Kampf läuft nach Schema F und eine falsche Entscheidung kann dank der größtenteils sauber umgesetzten Physik die Niederlage durch KO bedeuten. Aber es gibt noch Nachholbedarf (Stichwort: Einmärsche, Arenen, Cutman etc.) und auch die Kollisionsabfrage in den Wiederholungen ist nicht immer sauber. Doch das sind Peanuts angesichts der motivierenden Eigendynamik, die die Kämpfe gegen menschliche Gegner oder im soliden Online-Modus entwickeln, je mehr man die komplexe Steuerung verinnerlicht. Sobald man jedoch alleine kämpft, verfliegt die Euphorie: Bereits nach zu kurzer Zeit wird die Karriere monoton und plätschert sich hin. Dennoch: UFC 2009 Undisputed hat sich dank seiner unberechenbaren Kampfvielfalt einen Award verdient. Seit Jahren ist mir kein Kampfsportspiel unter die Augen gekommen, das in beinahe jeder Hinsicht gegen den Strom schwimmt, dabei aber das Wesentliche nicht aus den Augen verloren hat: Spielbarkeit. Freut euch auf ein Duell-Erlebnis, das eine neue Zeitrechnung für realistischen Kampfsport einläuten könnte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weis ja auch nicht, das Game find ich auch viel zu lahm, selbst bei Fight Night kann mann schnellere Kombos schlagen wobei das bei UFC schneller gehen müsste bie beim Boxen. Und ohne die Einläufe und so find ich das irgendwie langweilig vor allem im Karrieremodus wobei der eh unötig iss da es gegen den CPU was der Schwierigkeitsgrad angeht sowieso zu leicht ist.

Weis ja auch nicht, das Game find ich auch viel zu lahm, selbst bei Fight Night kann mann schnellere Kombos schlagen wobei das bei UFC schneller gehen müsste bie beim Boxen. Und ohne die Einläufe und so find ich das irgendwie langweilig vor allem im Karrieremodus wobei der eh unötig iss da es gegen den CPU was der Schwierigkeitsgrad angeht sowieso zu leicht ist.
Das mit den Einläufen stört mich nicht so sehr, hast schon recht das Fight Night Round 4 schneller ist aber ich glaube, wenn UFC genau so schnell wäre könnte es extrem schwierig sein zwischen Steh- und Bodenkämpfen hin-und her zu wechsel, könnte nen bisschen chaotisch werden und die Taktik könnte verloren gehen.
Also ich fand die Demo auf dem Expert Schwierigkeitsgrad schon echt schwer, vorallem gegen Shogun:)

Ja aber UFC ist in der wirklichkeit wenn Schläge und Combos ausgeteilt werden auch schneller. Und auch wenn es dadurch schwierig werden sollte, es kommt aber mehr an die Realität und das soll es ja auch. Und wenn dann ein Fight Night mit Combos und Schlägen schneller ist dann frage ich mich was THQ sich dabei gedacht hat? Naja vll kommt ja 2010 noch ein weiteres UFC das besser wird.

Ja aber UFC ist in der wirklichkeit wenn Schläge und Combos ausgeteilt werden auch schneller. Und auch wenn es dadurch schwierig werden sollte, es kommt aber mehr an die Realität und das soll es ja auch. Und wenn dann ein Fight Night mit Combos und Schlägen schneller ist dann frage ich mich was THQ sich dabei gedacht hat? Naja vll kommt ja 2010 noch ein weiteres UFC das besser wird.
Ich muss aber auch sagen, was EA da mit Fight Night Round 4 hinlegt, wird echt schwer zu toppen sein, denn das Game sieht ja mal sowas von Realistisch aus, alleine wenn sie die Muskel zusammenziehen und ausdehen, sowas hat man echt noch nicht gesehen:D

Ja das finde ich auch Super, bei UFC wurde darauf null geachtet da sehen die Kämpfer bis auf die Cuts und das Schwitzen immer gleich aus. Habe mir echt mehr von UFC erhofft. Gegen Freunde geht es ja aber das mit der Geschwindigkeit u.s.w nervt echt etwas. Und auch die Einläufe, ich finde das bei FN so geil wenn die ihren Einlauf starten die Atmosphäre ist einfach genial. Mal abwarten wie es weiter geht vll bringt THQ ja en Update wo noch ein paar verbesserungen drinn sind.

Ja das finde ich auch Super, bei UFC wurde darauf null geachtet da sehen die Kämpfer bis auf die Cuts und das Schwitzen immer gleich aus. Habe mir echt mehr von UFC erhofft. Gegen Freunde geht es ja aber das mit der Geschwindigkeit u.s.w nervt echt etwas. Und auch die Einläufe, ich finde das bei FN so geil wenn die ihren Einlauf starten die Atmosphäre ist einfach genial. Mal abwarten wie es weiter geht vll bringt THQ ja en Update wo noch ein paar verbesserungen drinn sind.
Ich hatte mich zu Anfang mehr auf UFC Undisputed gefreut als auf FNR 4, weil ich nen riesen UFC Fan bin, aber mittlerweile nach vielen Videos freue ich mich mehr auf FNR 4, da es so dermaßen realistisch ist aber trotzdem freue ich mich sehr auf UFC und hoffe das es rechtzeitig am Releasetag im Briefkasten ist:D

Der Grafikunterschied ist echt wie Tag und Nacht :eek:

trotzdem ist es ein riesen Unterschied ;)

Ja der Unterschied ist schon relativ groß aber ich glaube, wenn es bis jetzt keine Bilder von FNR 4 geben würde, würde jeder sagen das UFC ne absolute Grafikbombe ist, denn es sieht ja auch echt super aus nur halt nicht so perfekt wie FNR 4:)

:hoch: Eigentlich hätte ich mir gewüncht das UFC so aussieht da ich es vom Game her lieber zocke wie Fight Night....aber auch wegen der CPU Ki und den Einläufen, Geschwindigkeit bin ich jetzt umgeschwankt auf Fight Night. War jetzt schon 2 mal in London UFC schauen und hab auch ein paar DVDs aus England da ich mir das echt gern anschaue...aber naja aller Anfang ist schwer.
War das erste UFC Game auf einer Next Gen von THQ und das kann ja alles noch werden per Update oder in einem nächsten Teil wenn einer kommt.

:hoch: Eigentlich hätte ich mir gewüncht das UFC so aussieht da ich es vom Game her lieber zocke wie Fight Night....aber auch wegen der CPU Ki und den Einläufen, Geschwindigkeit bin ich jetzt umgeschwankt auf Fight Night. War jetzt schon 2 mal in London UFC schauen und hab auch ein paar DVDs aus England da ich mir das echt gern anschaue...aber naja aller Anfang ist schwer.
War das erste UFC Game auf einer Next Gen von THQ und das kann ja alles noch werden per Update oder in einem nächsten Teil wenn einer kommt.
Lass den Kopf nicht hängen, UFC Undisputed wird 100%ig rocken du darf dich von den kleinen Macken nicht runterreißen lassen also ich werde auf jeden Fall ne Menge Spaß mit dem Game haben, das weiß ich jetzt schon:D

Die kleinen Macken finde ich aber schon zu groß...die CPU KI ist einfach total doof. Und ohne Einläufe iss halt bissl öde...auf der Dreamcast waren die Einläufe schon geil...und wenn ich die Events schaue sind die Einläufe einfach Hammer...wie die Fans ausflippen^^ wie gesagt Singleplayer lohnt sich nicht...mal schauen eher Online oder gegen Freunde.

Die kleinen Macken finde ich aber schon zu groß...die CPU KI ist einfach total doof. Und ohne Einläufe iss halt bissl öde...auf der Dreamcast waren die Einläufe schon geil...und wenn ich die Events schaue sind die Einläufe einfach Hammer...wie die Fans ausflippen^^ wie gesagt Singleplayer lohnt sich nicht...mal schauen eher Online oder gegen Freunde.
Bin da anderer Meinung, ich denke der Singleplayer wird sich schon lohnen, ist doch cool mit nem selbsterstelltem Kämpfer gegen die ganzen UFC Stars im Karrieremodus anzutreten:D

Ja aber wenn mann auf schwer den Gegner jedes mal in ca 1 Min Ko bekommt was macht daran Spaß?

Ja aber wenn mann auf schwer den Gegner jedes mal in ca 1 Min Ko bekommt was macht daran Spaß?

Es gibt viele UFC Kämpfe die kaum eine Minute dauern. Insofern: sehr nahe an der Realität. Zumal ich es bei einem Game wie UFC beschissen fände, wenn nach 3 Runden und unzähligen Cuts der gute Shhogun immernoch steht

Du kannst aber auch nicht von der Demo auf das fertige Spiel schließen. In der Demo gab es 2 Kämpfer im Spiel 80+ und wenn ich die Demo 100 mal gespielt hab denn muss ich mich nicht wundern dass ich jedes Mal nach ner Minute gewinne und woher willst du wissen, dass die KI so schlecht ist, wenn du den Test richtig gelesen hättest, denn wüsstest du das da die Rede von kleinen KI Aussetzern war und nicht von dämlicher KI.

Ja aber mir kommen sie sehr doof vor....und die Wiederholungen sind auch voll die verarsche.....erst 2 mal ne Wiederholung wo er durch einen Handschlag am Körper KO geht und in der dritten Wiederholung von in die Fresse....:runter:

Ja aber mir kommen sie sehr doof vor....und die Wiederholungen sind auch voll die verarsche.....erst 2 mal ne Wiederholung wo er durch einen Handschlag am Körper KO geht und in der dritten Wiederholung von in die Fresse....:runter:
Ja bei den Wiederholungen geb ich dir recht, die Kollisionsabfrage ist nicht sehr gut gelungen aber das sieht man zum Glück während des Kampfes nicht:)

Zurück