• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Und der Steelbookwahn geht weiter

maverik 2 schrieb:
Ich habe von Scream zwar nicht die unrated, aber meine Versionen reichen auch.
Das Digi ist auch viel günstiger als dieses blöde Metallpak.

Total Recall besitze ich schon im Digi, hab´ich mir auf der letzten Börse gekauft:D

Habe auch die Scream Digipack Box und ebenfalls das Digi von Total Recall, heiliger Bim Bam iss das ein geiles Digi, da kommt freude auf wenn man sich das Teil anschaut -- :huh: = :D

Warner?

... ich dachte Warner hätte seine eigene Metallverpackung, das Metal Pak und bringt jetzt seine Filme nur noch darin heraus. Oder verwechsel ich da jetzt etwas? Persönlich gefällt mir das Metal Pak überhaupt nicht. Im Vergleich zum Steelbook sieht es eher häßlich und billig aus.

Noeval schrieb:
... ich dachte Warner hätte seine eigene Metallverpackung, das Metal Pak und bringt jetzt seine Filme nur noch darin heraus. Oder verwechsel ich da jetzt etwas? Persönlich gefällt mir das Metal Pak überhaupt nicht. Im Vergleich zum Steelbook sieht es eher häßlich und billig aus.

Warner hatte nur die "Premium Edition" (z.B.Heat) im Metal Pak gebracht! "Snakes on the Plane" war doch auch in nem Steelbook. Ne Ausnahme war da wohl das "Blade Runner" Metal Pak was überwiegend schlecht angekommen ist. Kinowelt bingt nun nach "Cliffhanger" und "Universal Soldier" weitere Metal Pak Titel raus...

Scream Unrated?
hab die filme bisher mit absicht nicht gekauft,- nicht weil ich die mies finde, es gab immer andere filme die mir wichtiger waren. aber die verpackung sieht doch nicht übel aus und wenn der preis stimmt...
oder ich warte fürs neue medium (was noch 2-3 jahre dauern könnte)

kelte schrieb:

Teil 2 und 3 sind ja eh' bei uns ungeschnitten erschienen! Diese habe ich auch!
Und von Teil 1 habe ich mir damals schon die UK-Scheibe geholt (US-R-Rated) aber die fehlenden 16 Sekunden der Unrated kann ich verschmerzen!

...ist mir sowas von entgangen das der Scream 2 hier geschnitten war in der 18er. ich hab den zuletzt im Kino gesehen und danach hab ich nie nötig gehalten den zu kaufen...
man lernt nie aus :-)
werde mir die box mal anschauen und dann mal sehen

kelte schrieb:
...ist mir sowas von entgangen das der Scream 2 hier geschnitten war in der 18er. ich hab den zuletzt im Kino gesehen und danach hab ich nie nötig gehalten den zu kaufen...
man lernt nie aus :-)
werde mir die box mal anschauen und dann mal sehen

Hast da wohl was falsch verstanden! Scream 2 war als FSK18 DVD immer ungeschnitten. Der erste Film war gegenüber der US Unrated Fassung um einige Sekunden erleichtert worden und ist nachträglich auch im deutschen Raum als Unrated Fassung von Kinowelt veröffentlicht worden.

Tom schrieb:
Hast da wohl was falsch verstanden! Scream 2 war als FSK18 DVD immer ungeschnitten. Der erste Film war gegenüber der US Unrated Fassung um einige Sekunden erleichtert worden und ist nachträglich auch im deutschen Raum als Unrated Fassung von Kinowelt veröffentlicht worden.
Allerdings hat die Erstauflage des zweiten Films ein falsches Bildformat an Bord gehabt. Statt 2.35:1 ist der Film in 1.85:1 auf der DVD vorhanden. Das ist bei der Neuauflage aber behoben worden.

Am 22.06.2007 soll eine Steelbook Edition von Flags of Our Fathers + Letters from Iwo Jima
erscheinen.

LinK

Ma(c)festus schrieb:
Am 22.06.2007 soll eine Steelbook Edition von Flags of Our Fathers + Letters from Iwo Jima
erscheinen.

LinK
Keine Ahnung, wo die Leutchen die Info herhaben wollen. Auf dem Presseserver von Warner Deutschland ist für den 22.6. jedenfalls nur "Flags of our Fathers" gelistet. Welche Verpackung es ist, steht noch nicht dabei. Vom HAP her gesehen, könnte es jedoch ein Steelbook sein. Ich würde das also mal mit äußerster Vorsicht genießen und kann mir nicht vorstellen, daß am 22.6. tatsächlich die diese Kombi kommt. Irgendwann mit Sicherheit, aber wohl kaum am 22.6.

Travis Bickle schrieb:
Keine Ahnung, wo die Leutchen die Info herhaben wollen. Auf dem Presseserver von Warner Deutschland ist für den 22.6. jedenfalls nur "Flags of our Fathers" gelistet. Welche Verpackung es ist, steht noch nicht dabei. Vom HAP her gesehen, könnte es jedoch ein Steelbook sein. Ich würde das also mal mit äußerster Vorsicht genießen und kann mir nicht vorstellen, daß am 22.6. tatsächlich die diese Kombi kommt. Irgendwann mit Sicherheit, aber wohl kaum am 22.6.

vielleicht hat sich JPC nicht richtig ausgedrückt.Beide DVD´s erscheinen je im einen Steelbook,wer beide zusammenkauft zahlt diesen Preis.Glaub ich auch nicht das Warner sofort eine Box herausbringen will.

Aus meiner Sicht sind folgende Gründe mit für den großen Erfolg von Steelbooks verantwortlich:

Professionelle Raubkopierer können vielleicht 08/15 Amaray Hüllen nachmachen (Leerhülle kaufen und Inlet selbst drucken), bei Steelbooks schaffen sie das nicht - Steelbooks stellen somit eine Art zusätzlichen 'Kopierschutz' dar

Steelbooks sind in der Herstellung im Verhältnis nicht so viel teurer, wie der veränderte Listenpreis vermuten läßt - ergo: mehr Gewinn für den Publisher

Neuauflagen lassen sich schneller, einfacher und kostengünstiger realisieren, weil einfach die letzte Veröffentlichung nachgepresst und in eine neue Hülle gesteckt wird - so wird der Anschein einer echten Neuveröffentlichung geschaffen, obwohl es sich eigentlich nur um eine weitere Auflage der bestehenden Veröffentlichung handelt (hier kommen denn die fanatischen Sammler ins Spiel)

Und naja ... schick sind sie ja eben auch, weswegen ich selbst schon mehrmals dem Reiz erlegen bin. ;)

Cars Steelbook

Hallo!!!

Hätte noch ein CARS Steelbook abzugeben NEU(OVP)
18,99 +2 Euro Porto....

Wer Interesse hat kann sich ja mal melden

[email protected]

Steelbooks

ich bin total verrückt nach den steelbooks.
mich würde mal interessieren welche ihr zuhause habt.
meine sind:

walk the line
die klapperschlange
scanners
das omen
die liga der ausergewöhnlichen gentlemen
grasgeflüster
nikita
blade runner
highlander

Mittlerweile sind es so viele das ich wirklich keine Laune mehr habe diese nun hier aufzuzählen :rolleyes: Trotzdem schön das hier jemand mal wieder was posted!!!

@gelini71
Hatten wir glaube ich im alten Visons Forum als die Teile noch wirklich eine Seltenheit waren ;)

renovision schrieb:
ich bin total verrückt nach den steelbooks.
mich würde mal interessieren welche ihr zuhause habt.
meine sind:

walk the line
die klapperschlange
scanners
das omen
die liga der ausergewöhnlichen gentlemen
grasgeflüster
nikita
blade runner
highlander

das hätte aber auch in den Steelbook Wahn Thread gepasst ;)

Ich antworte mal trotzdem

Departed
Highlander
Hard Candy
Cars
Bladerunner ( Metalpak :( )
Crank
Miami Vice
V wie Vendetta
Ultraviolet
Batman Begins
Zwei glorreiche Halunken
Die Insel
12 Monkeys
Leon der Profi
Nikita
X-Men III
Silent Hill
Running Scared
Aviator
The Descent

kann sein das ich das ein oder andere Vergessen habe ;)
Aber Digis sind mir persönlich viel lieber :)

Zurück