Unreal Tournament 3

Insgesam bleibt mir zu sagen, dass Unreal Tournament 3 für jeden Shooterfan mit einer Internetverbindung ein Muss ist!

EDIT: Habe jetzt auch mal die "Kampagne" angespielt. Davon bin ich etwas enttäuscht, weil man ja letztendlich nur gegen Bots spielt - und das auf den Multiplayer-Karten.
Was mich aber am meisten stört, ist die Tatsache, dass die CPU-Kameraden strohdumm sind.
Das war ja leider bei den Vorgängern nicht anders, leider, aber die Solo-Kampagne ist ja auch eigentlich nur dafür da mit dem Spiel warm zu werden, hat man schon die Vorgänger gespielt, so braucht man den meiner Meinung nach nicht wirklich!

Wie ist denn die Steuerung ausgefallen?? Lässt es sich noch schön schnell spielen oder wirkt es etwas langsam, kann man noch diese schnellen sprünge ausführen, wenn man zweimal in die gleiche richtung drückt (mir fällt der fachbegriff jetzt nicht ein, ich hoffe du weißt was gemeint ist):confused:
Wie sieht es denn mit Waffenwechsel aus, funktioniert das einwandfrei, kann man die Steuerung frei konfigurieren:confused: Fragen über Fragen, ich hoffe ich belästige dich damit nicht:rolleyes: Frage halt nur, da ich noch zwischen PC und PS3 Version am wählen bin!

Pretender schrieb:
Wie ist denn die Steuerung ausgefallen?? Lässt es sich noch schön schnell spielen oder wirkt es etwas langsam, kann man noch diese schnellen sprünge ausführen, wenn man zweimal in die gleiche richtung drückt (mir fällt der fachbegriff jetzt nicht ein, ich hoffe du weißt was gemeint ist):confused:

Die Steuerung ist sehr intuitiv. Ja, es lässt sich immer noch verdammt schnell spielen und Doppelsprünge klappen auch bestens. Das Ganze ist wirklich super gelöst.

Pretender schrieb:
Wie sieht es denn mit Waffenwechsel aus, funktioniert das einwandfrei, kann man die Steuerung frei konfigurieren:confused:

Japp, der Waffenwechsel klappt ebenfalls super. Mit R2 kann man die Waffen sehr schnell wechseln. Alternativ kann man sich mit L2 eine Waffe manuell aussuchen. Das ist aber umständlicher und einem Duell nicht so praktisch, finde ich.
Ob man die Steurerung frei konfigurieren kann, weiß ich nicht. Ich schaue später mal nach und sag's dir dann, versprochen...

Pretender schrieb:
Fragen über Fragen, ich hoffe ich belästige dich damit nicht:rolleyes:

Ach, kein Problem - ich helfe ja gerne.;)

@steuerung: ja kann man frei konfigurieren, jedenfalls die trigger+schultertasten und die beiden analogsticks.

ich hab ut 3 auch und kann mich nur sonyking anschließen. das spiel ist hammer, technisch sowie spielerisch. leider gibt es nur wenig deutsche sever und davon laufen auch nicht so viele rund.

werde mal im online berich einen thread auf machen, damit wir mal zockersessions aufmachen können. denn ich kann ohne probleme einen sever auf machen und dann wird man wohl genug leute zusammen kriegen. ;)

!dave! schrieb:
leider gibt es nur wenig deutsche sever und davon laufen auch nicht so viele rund.

Stimmt. Allgemein habe ich das Gefühl, dass nicht so viele das Spiel spielen.
Find' ich schade, weil das Game echt der Hammer ist und so außerdem oft nur Maps gespielt werden, die mir nicht zusagen...

Nun ist die erste Review von Unreal Tournament III bie gametrailers aufgetaucht... viel spaß beim schauen:

SD-->hier
HD-->hier

ich weiß noch nicht so recht was ich von dem spiel halten soll. ich bin riesiger multiplayer- fan ( cod4/ warhawk ), aber ut3 kommt mir zuu schnell und zuu unübersichtlich vor. brauch man den taktisches geschick, um erfolg zu haben, oder rennt man einfach nur blöd rum und ballert ballert und ballert!? habe noch nie ein ut gespielt, daher bin ich unentschlossen!

360burner schrieb:
brauch man den taktisches geschick, um erfolg zu haben, oder rennt man einfach nur blöd rum und ballert ballert und ballert!?

Na ja, bei Spielmodi wie Deathmatch und Team-Deathmatch kannst du keine Taktik erwarten. Bei Unreal Tournament 3 braucht man Skill, um Punkte zu landen. Als unerfahrener Spieler hat man anfangs kaum Chancen - allerdings wird man von Match zu Match immer besser ... dann macht das Spiel noch mehr Spaß!

Spielt man dagegen Warfare oder (Vehicle-) CTF, ist Taktik schon sehr wichtig und ohne Teamwork geht - vor allem beim Warfare-Modus - gar nichts. Dass auch dabei Skill wichtig ist, versteht sich von selbst ... ;)

hmm, ich gucke mir noch ein paar videos an und entscheide mich dann.
... der dark walker sieht aber schon verdammt cool aus:D...

hmm, ich gucke mir noch ein paar videos an und entscheide mich dann.
... der dark walker sieht aber schon verdammt cool aus:D...

wenn du einen mittelmäßigen PC hast, dann kannst du dir ja einfach mal die demo saugen. so lässt sich zumindestens das gameplay gut antesten.

So, wills mir jetzt auch kaufen, für die PS3 natürlich, hab aber noch nen paar Fragen dazu:

1. Was sind Mutatoren? Sind das solche art Trainer bzw. Cheats, so wie ein Speedhack oder so?

2. Hab gelesen, die Server sind instabil! Stimmt das und in wie fern macht sich das bemerkbar.

3. Was sind denn die sogenannten Pings, die oft in Bezug auf Frage 2 genannt werden.

4.Wenn jetzt z.B. einer online nen Game aufmacht und er benutzt sagen wir, die Action Cam, sehen dann alle Spieler aus der 3rd Person Ansicht?
Wenn ja, steht da vorher dran, was für welche Hacks er benutzt?

5. Hab gelesen, die Kampagne dient quasi nur als Training für den Online Modus.
Warum? Ist die Kampagne nur schrott oder dermaßen kurz, dass man sie nur als Training bezeichnen kann?

6.Man kann ja seinen eigenen Charakter kreiren, kann ich mit dem dann auch online spielen? Und wie umfangreich ist der Charakter Editor? Wird oder gibt es zusätzliche Bekleidung oder sowas in der Art in Zukunft als Patch bzw. Mutator?

Wäre nett, wenn sich einer die Mühe machen würde und das alles beantwortet.
Mfg Marco

Mr.Scarface schrieb:
1. Was sind Mutatoren? Sind das solche art Trainer bzw. Cheats, so wie ein Speedhack oder so?

Mutatoren sind "Tools", mit denen man das Spiel verändern kann, so kann man z.B. Spielern, die viele Kills hintereinander machen, Handicaps geben oder die Spielgeschwindigkeit erhöhen.

Mr.Scarface schrieb:
Hab gelesen, die Server sind instabil! Stimmt das und in wie fern macht sich das bemerkbar.

Na ja, die meisten Server haben hohe Latenzzeiten (Ping), das wird sich wohl ändern, wenn die deutsche Version erscheint.

Mr.Scarface schrieb:
3. Was sind denn die sogenannten Pings, die oft in Bezug auf Frage 2 genannt werden.

Der Ping gibt an, wie schnell man mit den anderen Spielern - und deren Konsolen - "kommuniziert", (hierbei gilt: umso schneller deine Internetverbindung, umso niedriger der Ping) d.h., dass es laggt, wenn der Ping hoch ist - und das ist derzeit noch recht oft der Fall.

Mr.Scarface schrieb:
4.Wenn jetzt z.B. einer online nen Game aufmacht und er benutzt sagen wir, die Action Cam, sehen dann alle Spieler aus der 3rd Person Ansicht?

Japp, jedenfalls habe ich's so erlebt.

Mr.Scarface schrieb:
Wenn ja, steht da vorher dran, was für welche Hacks er benutzt?

Ich weiß es nicht genau, schaue später noch mal nach.

Mr.Scarface schrieb:
Warum? Ist die Kampagne nur schrott oder dermaßen kurz, dass man sie nur als Training bezeichnen kann?

Wirklich gut ist die Kampagne nicht. Im Grunde ist sie nur eine Aneinanderreihung von Bot-Kämpfen (auf den Multiplayer-Maps) mit ein bisschen Story dazwischen - also nichts wirklich Weltbewegendes.

Mr.Scarface schrieb:
6.Man kann ja seinen eigenen Charakter kreiren, kann ich mit dem dann auch online spielen?

Ja.

Mr.Scarface schrieb:
Und wie umfangreich ist der Charakter Editor?

Es geht, man kann schon schöne (/hässliche) Charaktere damit erstellen.

Mr.Scarface schrieb:
Wird oder gibt es zusätzliche Bekleidung oder sowas in der Art in Zukunft als Patch bzw. Mutator?

Man bekommt zusätzliche Kleidung, wenn man die Kampagne beendet. Ob's durch Patches Nachschub geben wird, weiß derzeit wohl nur Epic.

zum ping: die pings in UT3 sind im moment scheisse, ausser man spielt mit deutschen bzw. europäern. dann liegt der ping je nach internetverbindung um die 60. ich sage mal bis 80 ist es akzeptable. im vergleich ich habe 16000 dsl und spiele per w-lan verbindung cs1.6. dann habe ich je nach severbeschaffenheit einen ping von 11-22. spielt man im netzwerk(LAN), dann ist ~3 normal.

hat man sever mit einem ping von 100 - >2500 dann gibt es folgende probleme: die spieler zucken durch die map, schüsse werden mit verzögerungen bis zu einigen sekunden dargestellt oder erst gar nicht vom sever erkannt. meisten gibt es aber "connecting"-probleme und der sever bricht zusammen...

faustregel für shooter: 60 max. je niedriger, desto besser.

UT3 Ps3

hi
ich wollte euch mal fragen ob ich mir ut3 für die ps3 kaufen soll
wenn ich bei meinem router nat typ 3 habe und am pc ist es nicht online gegangen
außerdem muss ich mit nat typ 3 irgendwelche ports öffnen und wenn ja wie geht das
thx

ich wegen einem einzigen Spiel eine rund 400 bzw. 500€ teure konsole kaufen? Nein...

Du musst die Ports in deinem Router einstellen...

Zuletzt bearbeitet:
sich wegen einem einzigen Spiel eine rund 400 bzw. 500€ teure konsole kaufen? Nein...
wiso wegen eines einzien spiels
da hast dich verlesen ich habe geschrieben ob ich mir ut3 für die ps3 kaufen soll
und nicht ob ich mir die ps3 für ut3 kaufen soll;)
also lesen befor man urteilt...
ich wollte eigentlich nur wissen ob ich es spielen kann wenn ich nie irgendwelche ports geöffnet habe und sandardmäßig nat typ 3 ist
bitte um hilfe wäre echt wichtig

Naja ich habe davon noch nichts gesehen das man beim online Gaming irgentwelche Ports eingeben muss....
Also zumindestens bei Def Jam Icon...:)

ich wegen einem einzigen Spiel eine rund 400 bzw. 500€ teure konsole kaufen? Nein...

Wen hattest du damit denn eigentlich gemeint? ^^

@fanatic:
Es gibt sowas wie UpNP, damit kann sich deine PS3 selber die Ports öffnen, falls sie gebraucht werden. Muss der Router natürlich unterstützen!
Meiner kanns nicht, aber er hat eine DMZ (demilitarized zone). (hier werden glaube ich alle Ports weitergeleitet) Hab der PS3 ne feste IP-Adresse gegeben (außerhalb des Bereiches, den mein Router sonst per DNS vergibt). Die PS3 hat z.B. die 99, freigegebener Bereich ist 2...99.

Zuletzt bearbeitet:
Wen hattest du damit denn eigentlich gemeint? ^^

@fanatic:
Es gibt sowas wie UpNP, damit kann sich deine PS3 selber die Ports öffnen, falls sie gebraucht werden. Muss der Router natürlich unterstützen!
Meiner kanns nicht, aber er hat eine DMZ (demilitarized zone). (hier werden glaube ich alle Ports weitergeleitet) Hab der PS3 ne feste IP-Adresse gegeben (außerhalb des Bereiches, den mein Router sonst per DNS vergibt). Die PS3 hat z.B. die 99, freigegebener Bereich ist 2...99.

und wie kann ich das einstellen
oder muss ich das überhaupt möchte dann nicht mid dem game dastehen und es dann nicht online zocken können

Zurück