Verbesserungsvorschläge zur GA

Ich finde es traurig dass einige so gegen ein gescheites Cover sind, und denken als wären sie im Vostand vom Computec.
Was ist denn los?
Ich lese hier nur: Das lohnt sich für Computec nicht. Der Ottonormalverbraucher will alles auf einen Blick über den Inhalt wissen.

Das ist mir als Kunden sowas von egal, was die Typen da oben denken.
Ich äußere hier meine Verbesserungsvorschläge, um die GA gegenüber allen Gamern Attraktiver zu machen. Denn die M!Games hat sogar in der Verkaufsvariante so ein tolles Cover, und Kostet deutlich mehr als die GA, und verkauft sich sogar mehr. (nur als Beispiel)

Ich als Gamer und Kunde will z.B. ein schickes Heft in Händen halten mit einem kreativem Cover.
Und keine BILD.

Wenn jetzt alle Gamer anfangen wie der Vorstand zu denken, dann werden wir uns alles gefallen lassen. Und Vorschläge machen wir als Leser/Gamer auch nicht, da wir dank unserem Vorständischem denken eh wissen dass die Vorschläge Ignoriert werden.

Wenn es Computec nicht gebacken kriegt die Kiosvariante gescheit zu Stylen, dann erwarte ich wenigstens als Abonnement etwas besonderes, wie ein Abo Cover. Die Konkurrenz schafft es ja auch, und viel mehr Aufwand stellt es auch nicht dar. Ich verlange hier ja kein Extraheft mit Extraseiten und Tests für Abonnement oder sowas.

PS: Musste jetzt einfach raus, da ich mir vorkomme als kriege ich hier Antworten von der Chefetage von Computec.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Perinus: Eigentlich ist die Erklärung doch gar nicht so schwer: Die Games Aktuell hat eine ganz bestimmte Position im Markt der Zeitschriften und bedient daher eine Zielgruppe. Und um die geht es bei der Covergestaltung schlichtweg. Als USP gibt man an, dass die GA ein Multiplattform-Magazin ist und sie eine einfache Sprache benutzt. Das heißt für mich, dass der überwiegende Teil der Zielgruppe eben doch Bild-artige Cover haben will.

Wenn du eine kreative Covergestaltung willst, dann kauf die GEE. Die ist genau auf so ein Interesse ausgelegt. Hat aber dafür weniger Kunden, da wenig Leute sich für Kultur und Kunst in Spielen interessieren.
 
Ich weiß, aber es geht hier nur ums Cover :rolleyes:
Für 1,50€ ist die games & more für die Gelegenheitspieler da.
Doch ich will der Redaktion meine Wünsche natürlich nicht zur Pflicht machen, sind nur Verbesserungsvorschläge in meinem Sinne.

Aber die Cover am Anfang der Jahres fand ich noch richtig klasse wo nur 1 Spiel mit seinem Bild zu sehen war mit einem kleinen DVD Kasten. Nun hat es sich leider zu schlechten gewendet, indem das Cover geändert wurde, welcher einfach nur schrecklich ist.

Ich hoffe das ändert sich was.
 
@Perinus
Ist doch völlig ok, dass Du hier Deine Wünsche äußerst. Dafür ist der Thread ja da. Dann musst Du aber auch mit den Antworten anderer Leser leben. Oder willst Du lieber gar keine Reaktion? Die GA hat gut 3.000 Abonnenten. Das ist deutlich weniger als 10% der verkauften Auflage. Kein gewinnorientierter Verlag der Welt würde dafür ein extra Abo-Cover in Druck geben. Das hat nichts mit Vorstandsmeinung oder sonst was zu tun. Du hast in punkto Cover einen Wunsch, den der Verlag scheinbar nicht erfüllen kann. Ich kenne keinen Spieleredakteur, der nicht auf stylishe Ein-Motiv-Cover steht. Soll heißen, dass die Redaktion mit Sicherheit ein künstlerisch wertvolleres Cover bevorzugen würde.

Dass die M!Games sich besser verkauft als die GA, bezweifle ich übrigens ganz, ganz stark. Im Zuge des Relaunches 2008 ist das Heft aus der IVW rausgenommen worden. D.h., es gibt nur noch verlagseigene Angaben. Die sind immer sehr freundlich berechnet…

Eins muss Du außerdem sehen: Die GA wird nicht als Core-Magazin vermarktet. Sie hat allerdings inhaltlich und preislich eine Entwicklung genommen, die das kaum noch erkennen lässt. Persönlich würde ich mir auch den mutigen Schritt in das nächste Preissegment wünschen. Bei besserer Heftausstattung und Core-Zielgruppe (+ guten Abo-Zahlen!) könnte man dann sicherlich auch über ein spezielles Abo-Cover nachdenken. Hoffnung darauf habe ich aber keine.
 
Eins muss Du außerdem sehen: Die GA wird nicht als Core-Magazin vermarktet. Sie hat allerdings inhaltlich und preislich eine Entwicklung genommen, die das kaum noch erkennen lässt. Persönlich würde ich mir auch den mutigen Schritt in das nächste Preissegment wünschen. Bei besserer Heftausstattung und Core-Zielgruppe (+ guten Abo-Zahlen!) könnte man dann sicherlich auch über ein spezielles Abo-Cover nachdenken. Hoffnung darauf habe ich aber keine.
Dito! Die GA hat inzwischen einen hohen Bekanntheitsgrad, einzig und allein dass sie »nur« ein einfaches Multiplattform-Magazin ist, stört viele. (Ich rede da besonders von meinem Bekanntenkreis)
Angesichts des großen Webauftritts, der imo der größte und beste aller Magazine ist, finde ich auch, die GA könnte sich ein Redesign in Richtung Core-Magazin zutrauen. Mag sein, dass Multiplattform-Magazine derzeit kaum Erfolg einbuchen. Aber wenn man bedenkt, wieviele Spiele noch Singe-Plattform sind, und wieviel Multi, von der Wii mal abgesehen. ;)
 
Dass es ein Multiplattform Magazin ist, ist kein Problem denn so habe ich zumindest meine Meinung über die Konkurrenz und über meine Konsole.
Ein Redesign, wäre wirklich klasse doch das wird leider nicht kommen da diese die GA in den Sand setzen könnte.

Doch irgendwann muss es dennoch sein.
 
Also das Heft finde ich spitzenmässig so wie es ist.Das einzigste was ich bei Heft nicht ganz so toll finde sind die viele Werbe Seiten,die könnten ein bisschen weniger sein,aber das nehme ich Cynamite nicht übel weil sie ja auch eine Einnahmequelle brauchen damit das Heft produziert werden kann.Da nehme ich die Werbung in Kauf.

Was man noch verbessern könnte ist die DVD mit noch mehr Inhalten und längeren Videos.Würde dadurch auch eine Preissteigerung akzeptieren.Wenn das zu realisieren wäre,wäre es echt 1 A.Wenn nicht ist es aber auch ok.

PS : Das soll nicht als (harte) Kritik angesehen werden.Im grossen und ganzen ist es auch jetzt schon ein absolutes Top Magazin zu einem unschlagbaren Preis.Der grösste Beweis dafür ist weil ich sie mir jeden Monat besorge.Hat sich zum absoluten Pflichtmagazin für mich gemausert.Darauf für euch ein grosses :hoch:.
 
Dass die M!Games sich besser verkauft als die GA, bezweifle ich übrigens ganz, ganz stark. Im Zuge des Relaunches 2008 ist das Heft aus der IVW rausgenommen worden. D.h., es gibt nur noch verlagseigene Angaben. Die sind immer sehr freundlich berechnet…
Kurzer Einwurf, Maniac ist schon 2005 aus der IVW ausgetreten.

Eins muss Du außerdem sehen: Die GA wird nicht als Core-Magazin vermarktet. Sie hat allerdings inhaltlich und preislich eine Entwicklung genommen, die das kaum noch erkennen lässt. Persönlich würde ich mir auch den mutigen Schritt in das nächste Preissegment wünschen. Bei besserer Heftausstattung und Core-Zielgruppe (+ guten Abo-Zahlen!) könnte man dann sicherlich auch über ein spezielles Abo-Cover nachdenken. Hoffnung darauf habe ich aber keine.
Wünschen würde ich mir das auch, aber dafür bin ich einfach zu sehr Realist. :ugly:
 
Etwas was ich sehr sehr gut an der GA finde und was andere GMagazine nicht haben ist das: Wusstes du schon..... ich finde man sollte dies noch weiter ausbauen auf Zubehör oder den Leserbriefen etc ich finds klasse ...
 
Ich hätte gern ein Redesign mit Entfernung der Zeroes als Headlineschrift und die Ersetzung der Univers durch Helvetica :D
Das zusammen mit einem neuen Logo, dass das rote Dreieck besser erklärt.^^
 
Etwas was ich sehr sehr gut an der GA finde und was andere GMagazine nicht haben ist das: Wusstes du schon..... ich finde man sollte dies noch weiter ausbauen auf Zubehör oder den Leserbriefen etc ich finds klasse ...

dies finde ich auch genial. Ich wünsche mir dass die redakeure mal ihren trophy und gamescore stand rein schreiben.
 
Der Bereich "Das sagt die Community" sollte etwas größer ausfallen. Für Leute die diese Seite nicht kennen macht es das Heft sympathischer da man sieht das man Wert auf das Urteil der User bzw. Leser legt. Die Bildergalerie ist zwar ganz nett aber fällt viel zu groß aus!
 
Zum Thema "Cover" hier ein Vorschlag meinerseits:
Tobt euch doch mal richtig aus und experimentiert mit dem Cover herum. Denn ganz ehrlich: Mittlerweile kann ich die Ausgaben kaum noch auseinanderhalten, und frage mich im Laden, ob ich die vorliegende bereits besitze oder nicht. Etwas mehr Abwechslung wäre deshalb sicher sinnvoll.
Ansonsten finde ich das Heft sehr gut, bis auf ein paar Kleinigkeiten. Ich finde einige Artikel von "aw" weniger gelungen und manchmal richtig daneben. Na klar, Übung macht den Meister, aber doch bitte nicht auf Kosten der Qualität.
Was ich auch weniger sinnvoll finde, sind Artikel, die zum großen Teil auf Spekulationen basieren. Wie kommende Konsolen sein könnten, wie Spiele in 10 Jahren sein werden, das alles weiß niemand, und deshalb fände ich es ratsamer, sich eher mit vorhanden Fakten zu befassen. Natürlich muss so ein Heft gefüllt sein, doch möchte ich als Leser auch viele Informationen haben.
Das wars, was mir gerade so einfiel. Ich hoffe, ein paar meiner Gedanken finden zumindest etwas Gehör. Ihr seid eine tolle Redaktion, richtig sympathisch. Alles Gute weiterhin :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde auch mit dem Cover sollte man sich was einfallen lassen. Im Zeitschriftenregal übersieht man die GA doch eher finde ich. Mehr Farbe oder Kontrast oder so. Ich mein...Eychatcher ist die GA keine, man muss schon danach suchen. (was auch daran liegen mag dass man die nicht in jeder Trafik (Kiosk) findet bei uns.)
 
naja also das mit dem cover find ich eigentlich garnet mal so schlimm
in der N-zone gibt es sone retro rubrik vielleicht könntet ihr ja mal ps2,xbox und gamecube spiele ausgraben ...
 
naja also das mit dem cover find ich eigentlich garnet mal so schlimm
in der N-zone gibt es sone retro rubrik vielleicht könntet ihr ja mal ps2,xbox und gamecube spiele ausgraben ...
In der N-ZONE gibt es übrigens auch was, wovon die GA-Redaktion scheinbar noch nie was gehört hat: Wii-Spiele. Liebe GA-Redaktion, wisst ihr, was eine Wii ist? Es gibt da nämlich eine seeehr erfolgreiche Spielefirma namens Nintendo. Die haben so ein Ding hergestellt, soweit ich weiß, ist es die meistverkaufte Spielekonsole und hat eine wegweisende Steuerung, die angeblich auch kopiert wird. Ich habe auch gehört, dass die Grafik der Wii nicht die beste ist, der Spielspaß soll angeblich den einer HD-Grafikbombe deutlich überbieten. Leider weiß ich nicht viel über diese komische Wii, weil ich bisher noch nie etwas in der GA über die Wii geschirben hab (weder im Vorschau- noch im Testteil der aktuellen GA werden Wii-Spiele behandelt, bis auf Guitar Hero 6, aber das ist Multiplattform).

Ich bitte euch, GA-Redaktion: Wäre es nicht an der Zeit, Wii-Spiele zu testen? Und NICHT nur zwei Spiele, die auf einer halben Seite mit dem Testurteil "Mittelmäßig" lieblos abgewatscht werden (selbst bei hochwertigen Spielen wie New Super Mario Bros. Wii... 85% für dieses Spiel ist ja schon fast beleidigend).

Wieso ist euch die Wii so wenig wert, dass ihr - ich hasse es das zu sagen, aber anders kann ich es nicht formulieren - sie so krass vernachlässigt?

Ich war schon vor ein paar Monaten in einem Thread der Meinung, habe aber bei der Diskussion nachgegeben. Ich stelle jedoch fest, dass ich diese Diskussion ziemlich unsachlich geführt habe und (das muss ich zugeben) absichtlich irgendeinen Müll gelabert habe, nur um zu provozieren. (:ugly:)

Falls von jemanden die Frage kommt "Wieso sollte die GA-Redaktion die Wii so sehr vernachlässigen?" möchte ich mal vorab sagen: Woher woll ich das wissen? Wenn ich es wüsste, würde dieser Posting niemals entstehen.

Was ist denn der Grund für die beinahe vollständige Wii-Abwesenheit? Beschweren sich die "Core-Gamer"-Leser? Ist die Redaktion der Meinung, keine Minispielsammlungen oder Pferdespiele testen zu müssen? Macht die schlechte Grafik die Existez der Spiele (oder von der ganzen Konsole) sofort bedeutungslos?

Ich würde zu gerne wissen, wie es dazu kommt.

Ich beschwere mich nicht zum ersten Mal darüber. GA ist DAS Magazin, das die Wii am meisten in den Hintergrund stellt (oder komplett ausblendet), dabei bleibe ich. Warum nicht so machen wie die Consol Plus oder M! Games? Zumindest die wichtigen Spiele werden auf mehreren Seiten getestet. Klar, Casual Games werden auch bei diesen Heften gerne mal auf weniger als einer Seite gereviewt, wenn sie nicht der Rede wert sind, ist es auch kein Thema (es reicht zu wissen, dass die Spiele nichts taugen, gilt aber auch für Xbox360 und PlayStation 3-Spiele). Aber wenigstens die guten Spiele MÜSSEN gleichberechtigt mit den PS360-Spielen getestet werden.

Im Heft finde ich nicht ein Wii-Spiel im Testteil (der April sah nicht besser aus mit einem Spiel), dafür habe ich habe acht Seiten Call of Duty (was einen Wii-Spieler wie mich natürlich unglaublich freut :rolleyes:).

Ich mache mir mal die Mühe und zähle alle Spiele aller Konsolen des letzten Hefthalbjahrgangs der GA auf (Vorschau und Test, ohne PC):

01/2010 JANUAR:
20 Spiele insgesamt
Xbox360: 16 (80%)
PlayStation 3: 12 (60%)
Wii: 6 (30%, darunter MW2 Reflex, das bekam 82%, PC und Xbox360 bekamen beide je 10% mehr.

02/2010 FEBRUAR:
20 Spiele again
Xbox360: 16 (80%)
PlayStation 3: 15 (75%)
Wii: 5 (25%)

03/2010 MÄRZ:
17 Spiele insgesamt
Xbox360: 11
PlayStation 3: 10
Wii: 7

04/2010 APRIL:
17 Spiele insgesamt
Xbox360: 13
PlayStation 3: 15
Wii: 1 (ich habe keine Null vergessen)

05/2010 MAI:
23 Spiele (davon nur eins Wii-Exklusiv, Monster Hunter Tri auf einer einzigen Seite)
Xbox360: 22
PlayStation 3: 20
Wii: 6

06/2010 JUNI:
15 Spiele insgesamt
Xbox360: 14
PlayStation 3: 12
Wii: 1 (nur Guitar Hero 6, was ja noch nicht mal ein richtiges Wii-Spiel ist, da es nur ein hundertster Ableger einer Multiplattform-Serie ist)

Schaut euch bitte an, in welchem Verhätnis die HD-Konsolen mit der Wii stehen. Und jetzt sagt mir nie wieder, dass die Wii ja überhaupt nicht vernachlässigt wird.

Es gibt nun drei Möglichkeiten für die GA-Redaktion:
1.) Sich eine andere Ausrede einfallen lassen.
2.) Einsicht zeigen und was daran ändern (Vorschlag in der nächsten Red-Konfi reinwerfen).
3.) So tun, alsob niemand das hier gelesen hat und nichts an dieser Situation verändern.

(Edit: Es gibt auch eine vierte Möglichkeit: Die Wii-Spiele komplett streichen, dann beschwert sich garantiert kein Wii-Gamer mehr)

Ich hoffe, dass sich jeder Redakteur das hier zu Herzen nimmt.
Amen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sollen denn diese tollen Wii-Spiele sein, außer den üblichen MarioZeldaMetroid-Serien, an denen sich Nintendo-Fanboys seit dreieinhalb Jahren klammern? Ich will lieber über richtige Next-Gen-Spiele lesen, als über diesen Nintendo-Casual-Müll.
 
Möglichkeit Nummer 5: Ein Mod kommt und löscht den Post :ugly: :lol:

Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen. Aber mal im Ernst. Vielleicht liegts daran dass das Interesse der GA Leserschaft an der Wii sich stark in Grenzen hält und man halt deshalb nicht jedes Spiel so ausführlich testet? Is zumindest meine Theorie. Give the People what they want.

Ich versteh zB nicht warum man nicht zumindest hier auf Cynamite eine News zum neuen Amiga zusammengebracht hat. Aber wozu gibts mich.^^ Ich post da gleich was in meinem Thread.^^ (unverschämt Werbung mach^^)

So, gepostet.

http://www.cynamite.de/foren/cynamite/allgemeine-diskussion/54434-neuer-amiga.html#post1176529
 
Zurück