Verbesserungsvorschläge zur GA

Solch eine CD gab es aber auch schon einmal vor einigen Jahren in der Zeitschrift Maniac mit Liedern von Halo, Silent Hill und so. Glaube nicht unbedingt das die sich die Rechte dafür sichern musten. Bin mir aber natürlich nicht sicher. Die CD ist noch immer in meiner Sammlung und mir mal wieder in die Hände gefallen. Daher meine Idee.
 
vorschlag

servus,

wie wärs mit einem Jahreskalender (in A3-format zum klappen) mit der jeweiligen letzten Ausgabe vor dem Jahreswechsel? man könnte feiertage, feststehende release-termine und wann die ga erscheint eintragen. als monatscover würde ich die top 12 spiele aus dem vergangen jahr wählen, oder die user entscheiden lassen.
 
Bitte lasst dieses Aufklapp-Werbe-Cover weg. Mich stört das ungemein :/
 
Zu hohe Wertungen

Hallo,

vielleicht bin ich auch ein wenig zu anspruchsvoll, aber wie alle Magazine sind mir eure Wertungen einfach zu hoch.

Hier ein kleines Beispiel (lässt sich auf viele eurer Wertungen übertragen): Two Worlds II hat bei euch im Magazin tolle 85% für die PS3-Plattform bekommen. Ich gebe zu, dass es sich dabei um ein sehr gutes Spiel handeln könnte. Ihr könnt mir aber auf keinen Fall erzählen, dass euch die technischen Mängel nicht aufgefallen sind. Es gibt viele Blocker, massig Abstürze, unschöne Texturen, abgeschnittene Dialoge, Ruckler......., was bei mir den Eindruck erweckt hat, dass TopWare unbedingt vor Weihnachten releasen wollte (egal ob mit einer Beta oder Master^^)

Ein solches Verhalten darf von eurer Seite her nicht mit 85% belohnt werden. Oder ihr müsstet in eurem Artikel explizit erwähnen, dass sich die 85% auf eine gefixte/ gepatchte Version beziehen (welche es in diesem Fall noch nicht gibt). Geht man von mathematischer Seite heran, würde dies bedeuten, dass 2W2 lediglich 15% zum perfekten Game fehlen! Ich bitte euch.....

Durch diese hohen Wertungen, die in den letzten 10 Jahren Einzug in die Magazine erhalten haben, sind 80er Wertungen doch nicht aussagekräftiger als zu Schulzeiten: "Er war stets bemüht" :)

PS: Ich ziehe bei all euren Wertungen ca.10% ab (wenigstens seit ihr konsequesnt mit den Wertungen drüber :)), damit ich eine aussagekräftige Wertung bekomme.
 
bitte lasst den schnickschnack von der CD runter und bleibt bei den videos. bitte
 
Bitte liefert die GA unbedruckt aus und legt einen unbespielten Rohling bei.
 
Kommentar zur games aktuell

Muss hier mal meinen Frust über die games aktuell niederschreiben.
Hab euch immer gern gelesen, aber ihr habt in den letzten Monaten so nachgelassen. Das ihr keinerlei Neuerungen macht (außer am Layout) daran hab ich mich ja gewöhnt, aber eure Tests liegen ja mittlerweile so dermaßen daneben!!! Ok es ist teilweise Geschmackssache, aber ihr vergebt teilweise so hohe Wertungen das man meint ihr werdet dafür bezahlt!!! Eure zwei Szedlaks verfallen ja bei ihren Meinungen so dermaßen in Euphorie (z.B. Black Ops, oder im letzten Heft Dead Space 2 als Top-Spiel, hallo das ist noch nicht mal fertig??!!) das mich das lesen der Artikel nur noch anödet. Die ganze Art wie die Artikel geschrieben sind so dermaßen albern das es wirklich was für Nerds ist. Ich habe mir das Heft nur noch gekauft, weil ihr meistens die Ersten wart, mal kurz durchschauen und weg damit!!! Ihr habt ja nichts im Heft weswegen man es länger lesen soll. Keinerlei Historie zu alten Konsolen usw. dann zahl ich lieber ein paar euro mehr und kauf mir ein "richtiges" Heft.

wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
mfg ein ehemaliger Abonennt
 
Welcher Standpunkt? Ob man bei dem Verein hier angestellt ist oder nicht? Ob man nen gewissen Anspruch hat? :D^^
 
Welcher Zielgruppe man angehört ist die entscheidene Frage.

Hast schon recht, nur kommt mir das langsam so vor als würde das Heft für eine jüngere Zielgruppe gemacht und da passen Tests von Call of Duty usw. nicht rein! und mal ehrlich sollen sie lieber die DVD weg lassen und dafür das Heft dicker. Und wenn man sich mal die letzten Jahre anschaut welchen Top-Titel haben die schon kritisiert also die Wertungen von Black Ops und Assasins Creed BH waren viel zu übertrieben, um nur zwei Beispiele zu nennen. OK beides gute Spiele aber mir fehlt da irgendwie der gewisse Abstand zu den Spielen, ich will keine Werbebroschüre sondern ernsthafte Tests, in anderen Magazinen wurden diese Spiele auch nicht so überbewertet und über alles gelobt. Und glaube mir ich hab im letzten Jahr so ziemlich alles gelesen was es gibt, weil ich mich früher auf die Tests in der GA verlassen habe.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
asbach, aktuelles Beispiele...
GT5: M!Games 92%, GA:87 %;
Micky Epic: M!Games 87%, GA:80 %;
Fallout NV: M!Games 88%, GA:85 %.

Umgekehrte Vergleiche hast Du genannt.

Diese Wertungsspielereien bringen in puncto Qualitätsvergleich der Magazine gar nichts.
 
asbach, aktuelles Beispiele...
GT5: M!Games 92%, GA:87 %;
Micky Epic: M!Games 87%, GA:80 %;
Fallout NV: M!Games 88%, GA:85 %.

Umgekehrte Vergleiche hast Du genannt.

Diese Wertungsspielereien bringen in puncto Qualitätsvergleich der Magazine gar nichts.

dann mach dir mal die Mühe und lies dir mal die Kommentare oder im allgemeinen die Artikel dazu, dann weisst du vielleicht was ich meine. Außerdem war die M!Games nur ein Beispiel wie man so ein Heft interressanter machen kann. Ist ja auch egal, der Internetauftritt von Cynamite ist ja nicht schlecht nut die GA ist halt für die Tonne. Und die Wertungen nehm ich eh nicht mehr ernst, ist ja auch nicht über den Zeitraum von 1-2 Heften zu beobachten sondern über einen längeren Zeitraum.
Mir ging es ja auch nicht nur um die Wertungen sondern um das ganze Heft, weil du von Qualitätsvergleich redest, dann ist die M1Games wie der Spiegel und die GA wie die Bild (nur nicht mit deren Auflage), kann man zum Informieren schon mal lesen aber total oberflächlich!

mfg

---------- Zusammengeführter Beitrag, 13:18 Uhr ----------

Außerdem wollte ich hier keinen Streit anzetteln, noch jemanden davon überzeugen sich ein anderes Magazin zu kaufen, habe nur meine eigene Meinung geäußert von der ich weiß das nicht nur ich so denke. Aber jeder hat seinen eigenen Geschmack (wäre ja schlimm wenn uns allen das gleiche gefällt), wie die Frage PES oder Fifa.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Außerdem wollte ich hier keinen Streit anzetteln, noch jemanden davon überzeugen sich ein anderes Magazin zu kaufen, habe nur meine eigene Meinung geäußert von der ich weiß das nicht nur ich so denke. Aber jeder hat seinen eigenen Geschmack (wäre ja schlimm wenn uns allen das gleiche gefällt), wie die Frage PES oder Fifa.....

Wir streiten doch nicht. Wir diskutieren. Die M!Games ist ein gutes Heft, mit einem anderen Ansatz als die GA und mit sehr, sehr erfahrenen und kompetenten Redakteuren. GA-Chefredi Thomas hat dort ja selbst seine ersten Schritte gemacht. Verkaufsmäßig schneidet die GA besser ab, weil sie eine breitere Zielgruppe anspricht und günstig ist. Insbesondere ohne DVD. Ich würde hier nicht unbedingt von besser oder schlechter reden. Anders halt. Der Rest ist (wie so vieles) Geschmackssache.

Generell ist die Games-Zeitschriftenlandschaft in Deutschland, trotz der Online-Konkurrenz, immer noch sehr vielfältig. Ist doch cool. Ich persönlich beziehe meine Print-Infos aus der play³, der GA, der M!Games und der consolPLUS. Aber ich verschlinge Zeitungen und Zeitschriften sowieso... Nicht nur im Games-Bereich.:)
 
Aber ich verschlinge Zeitungen und Zeitschriften sowieso... Nicht nur im Games-Bereich.:)
So geht’s mir auch.^^ Hat zwar nachgelassen, zum Wohl des Sparschweins, aber dennoch ist der Tisch stets gefüllt mit allerlei frisch bedruckten Blättern aus dem Bahnhofskiosk.^^ Ich liebe den Geruch von neuen Zeitschriften. :ugly:

@asbach261278: Die Tatsache, dass sich die GA (verhältnismäßig) gut verkauft, spricht für die Entscheidungen in der Heftgestaltung (DVD, ab 18-Titel, Seiten…). Ich war vor ein paar Wochen bei einem Seminar für Editorial Design, da wurde die Zeitschrift „welt der wunder“ vorgestellt. Das Layout ist eine Katastrophe, die Themen sind ebenso grausig (Illuminaten usw.) und aus irgendeinem Grund werden dem Heft Poster beigelegt, die rein von der Gestaltung her man sich nie an die Wand hängen würde. Wir haben uns gefragt, wozu man solche Poster in ein Heft legt, konnten aber letztlich nur aus den mehr als positiven Verkaufszahlen schlussfolgern: Die Zielgruppe will sie.
Ein erfolgreiches Magazin ist von vorn bis hinten durchdacht, immer mit Rücksicht auf Forschungen aus dem Marketing. Gerade die erfolgreichen Magazine profitieren davon.

Natürlich machen die auch nicht alles richtig. Denkt man an CyPress-Zeiten. http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_pfeif2.gif
 
die Hitlisten können ein neues Kriterium brauchen: Multiplayer
die Konkurrenten Play 3 und so haben das schon:autsch:
 
Zurück