Verbesserungsvorschläge zur GA

Wie in der letzten gibt es auch in der neuen Ausgabe #101 (:D) ein "Aufklapp-Werbecover". Wird dies so beibehalten, oder ist das nur vorrübergehend, da ich eine solche Werbung nicht gut/praktisch finde. Auch andere Magazine sind bereits früher auf Leserwünsche eingegangen, als diese eine solche Werbung eingeführt hatten.

Nur vorübergehend. Beim Lesen hat sich übrigens bewährt, das Cover nach innen zu klappen, so lassen sich Eselsohren vermeiden. ;)
 
Re-Design der Games Aktuell

Im Leserbrief-Bereich der 100.Ausgabe hat Katha ja von einem Re-Design gesprochen, das in naher Zukunft vollzogen werden soll. Ich persönlich finde, dass es auch dringend nötig ist. Ohne Frage hat die GA ein zweckmäßiges und übersichtliches Layout, das allerdings meiner Meinung nach nicht mehr ganz zeitgemäß ist und sich in den letzten Jahren nicht weiterentwickelt hat. Gerade die (Wertungs-)Kästen und Tabellen finde ich nicht mehr wirklich schön. Dass bei Computec fähige Leute diesbezüglich sitzen beweist ja der Relaunch der play³ der vor kurzem stattgefunden hat. Ich würde nun gerne wissen, wann in etwa man damit rechnen kann, dass die GA ein neues Äußeres spendiert bekommt.

Darüber hinaus würde ich mir auch noch mehr Reportagen wünschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Test Register...

...genau wie viele andere Leser besitze ich eine ziemlich umfangreiche Sammlung alter GA (bzw. VGA) Hefte, die in einem Pappkarton auf dem Dachboden liegen. Ich kaufe mir immer wieder mal alte Spiele und suche dann mühevoll den Test zu diesen Spielen in besagtem Pappkarton.
Jetzt mein Vorschlag. Es wäre klasse, wenn es in der GA ein Register gebe indem man gnaz schnell finden kann, in welcher Ausgabe der Test zu finden wäre. Das würde mir die Suche auf dem Dachboden schon erleichtern.

Schaut mal was ihr machen könnt.

Glück auf
Seb
 
...genau wie viele andere Leser besitze ich eine ziemlich umfangreiche Sammlung alter GA (bzw. VGA) Hefte, die in einem Pappkarton auf dem Dachboden liegen. Ich kaufe mir immer wieder mal alte Spiele und suche dann mühevoll den Test zu diesen Spielen in besagtem Pappkarton.
Jetzt mein Vorschlag. Es wäre klasse, wenn es in der GA ein Register gebe indem man gnaz schnell finden kann, in welcher Ausgabe der Test zu finden wäre. Das würde mir die Suche auf dem Dachboden schon erleichtern.

Schaut mal was ihr machen könnt.

Glück auf
Seb

Fänd' ich auch klasse. Mit bestehendem Personal mal wieder nicht zu machen, fürchte ich. Das wäre was für ein zweiwöchiges Schulpraktikum im Verlag. Da gäbe es bestimmt begeisterte Bewerber.
 
Fänd' ich auch klasse. Mit bestehendem Personal mal wieder nicht zu machen, fürchte ich. Das wäre was für ein zweiwöchiges Schulpraktikum im Verlag. Da gäbe es bestimmt begeisterte Bewerber.
Man müsste doch nur den Spiele-Index der Heft-Inhaltsangabe abtippen und hier irgendwo archivieren. Der Spiele-Index ist ja fast von Anfang an dabei, wenn ich mich nicht täusche. Ich habe alle Hefte, vielleicht mache das irgendwann mal, wenn mir sehr sehr sehr langweilig sein sollte. :)

p.s. einscannen wäre auch eine schnelle Lösung.
 
Man müsste doch nur den Spiele-Index der Heft-Inhaltsangabe abtippen und hier irgendwo archivieren. Der Spiele-Index ist ja fast von Anfang an dabei, wenn ich mich nicht täusche. Ich habe alle Hefte, vielleicht mache das irgendwann mal, wenn mir sehr sehr sehr langweilig sein sollte. :)

p.s. einscannen wäre auch eine schnelle Lösung.

Nicht ganz - im Spieleindex ist ja jedes Spiel aufgeführt welches in der Ausgabe inhaltlich erwähnt wird. Das würde zwar die Suche schon erleichtern, aber besser wäre ein Index der nur die Tests berücksichtigt.

Nichtsdestotrotz wenn Du, Dir die Mühe machst, lass es mich wissen ich würde mich freuen;)

Glück auf
Seb
 
Diese Indexdatei sollte der Redaktion ja in digitaler Form ja vorliegen, die müsste also nur in ein vernünftiges Format konvertiert werden und dann auf die DVD gepackt werden. So wie es damals bei der alten PlayZone CD auch war, da konnte man auch nachschlagen, welches Spiel in welchem Heft war.
 
Also liebe GA-Redaktion der Arbeitsauftrag ist klar formuliert - bis wann dürfen wir mit der Umsetzung rechnen:D.

Glück auf
Seb
 
So ich bin auch mal in mich gegangen und bin zur Erkenntnis gekommen, dass man in der GA bei den Tests noch was verbessern kann.

Da ich jetzt ja auch stolzer Besitzer eines 3D TV bin und auch schon Uncharted 3 und jetzt Halo Anniversary in 3D zocke, interessiert mich natürlich welches Spiel einen 3D Modus hat. Ich denke aber auch dass ich hier nicht der einzige bin, den das interessieren würde.

Mir würde es natürlich reichen, wenn in Wertungskasten erwähnt würde, ob ein Game 3D unterstützt oder nicht in etwa so:

3D Modus: Ja/Nein

Besser wäre es natürlich, wenn auch der 3D Modus bewertet würde.

Würde mich freuen, wenn Ihr mal darüber nachdenkt.

Danke für die Aufmerksamkeit.
 
@darkness1968
Gibt doch bei allen 3D-Games das entsprechende Symbol im Testartikel... "3D-Effekt sehr gut usw.". Reicht das nicht?
 
@darkness1968
Gibt doch bei allen 3D-Games das entsprechende Symbol im Testartikel... "3D-Effekt sehr gut usw.". Reicht das nicht?
Ja bei den 3D Games schon, nur dachte ich, dass es eben bei jedem Game generell im Testkasten stehen sollte und wenn ein Game keinen 3D Modus hat, dann eben ein "nein" oder "-". Sonst muss man ja immer raten hat das Game nun einen 3D Modus oder wurde es einfach vergessen.

Ich hoff Du verstehst was ich meine.
 
Okay. Dann aber weg mit dem Button. Generell sind mir schmale Wertungskästen lieber, aber keine Ahnung, wie die Mehrheit der Leser da tickt.
 
Ich fände es gut, wenn man im Heft noch eine Seite für (ausgewählte, interessante, weniger bekannte) Cheats für ausgesuchte Spiele entbehren könnte. Das machen nämlich schon einige Konkurrenz-Magazine und für mich ist diese Seite immer ein Grund in diese Magazine reinzuschauen.
 
Ich fände es gut, wenn man im Heft noch eine Seite für (ausgewählte, interessante, weniger bekannte) Cheats für ausgesuchte Spiele entbehren könnte. Das machen nämlich schon einige Konkurrenz-Magazine und für mich ist diese Seite immer ein Grund in diese Magazine reinzuschauen.

Grade das macht das Heft doch sympathisch:) Nicht immer diese Schummelseiten...Wenn einer cheaten will, soll er im Netz danach suchen! Gegen Tipps und Tricks habe ich persönlich nichts...aber Cheats gehen ja mal garnicht!!!:runter:
 
Oder wenn man kein bock hat z.B. alle Charaktere freizuschalten...
Und einfach direkt eine Session mit Kumpels zocken will
 
Es gibt keine vernünftige Erklärung für´s cheaten ;)

Ähm, doch.
Siehe hier drunter ;)

Oder wenn man kein bock hat z.B. alle Charaktere freizuschalten...
Und einfach direkt eine Session mit Kumpels zocken will



Cheats sind mittlerweile schon sowas von out.Das benutzen eigentlich nur Noobs die sonst nix auf die Reihe kriegen,krass ausgedrückt.

Aha, du scheinst ja sehr gebildet zu sein
Ach ne, warte doch nicht, hab mich vertan
 
Zurück