Verbesserungsvorschläge zur GA

Ich würde mir mal ein special wünschen über spiele die man gut offline zu 4. spielen kann. Call of duty Black ops ist so ziehmlich der einzige ego shooter, der einen 4er splitscreen hat. Ich finde das eh merkwürdig, früher war das Standard und jetzt gibts das kaum mehr, dabei ist ein unheimlicher pluspunkt für shooter.
 
Ich würde gerne alle Beiträge die auch auf der Seite 1 der DVD in SD vorhanden sind, auf der HD Seite haben wollen, das würde etwas einfacher sein, dann alle Beiträge zu sehen.
 
Bitte verbessert die Charts im Heft. Einige Fehler und keine Aktualisierung der Bewertung sind Schwachstellen im Heft. Außerdem werden nicht von allen Konsolen die Bewertungen aufgeführt, wenn die Note nicht für die Highscore reicht. Macht das doch farblich kenntlich und führt die Bewertung trotzdem auf, da ich manchmal am Zweifeln bin ob das Spiel nun für die Plattform existiert oder nicht - das führt zu Recherchen und unnötigem Stöbern auf Konkurenzblättern und Seiten. ;)

Die Highscore ist imo die wichtigste Abteilung der GA, also bitte verbessern. :hoch:

Am Anfang der Seite steht doch : "Spiele, die älter als 24 Monate sind werden aus der Liste entfernt"

Doch manchmal stehen noch solche drauf
 
Ich hätte gerne noch nen Retro Teil wo in jeder Ausgabe ein Spiel von damals vorgestellt wird.
 
Ein Pappschuber für die Heftdvds wäre was tolles, wo auch auf der rückseite steht was auf der dvd drauf ist oder eine andere Lösung als bisher wo nur im Heft steht was drauf ist ;)
 
Ein Pappschuber für die Heftdvds wäre was tolles, wo auch auf der rückseite steht was auf der dvd drauf ist oder eine andere Lösung als bisher wo nur im Heft steht was drauf ist ;)

Wäre klasse. Stimmt. Bei den anderen Computec-Heften mit DVD (außer der play³) wird das so gemacht. Die kosten aber auch entsprechend mehr (mindestens 5,50 €) und haben eine vernünftige Klebebindung, dank der das mit der Pappe funktioniert...
 
Wäre klasse. Stimmt. Bei den anderen Computec-Heften mit DVD (außer der play³) wird das so gemacht. Die kosten aber auch entsprechend mehr (mindestens 5,50 €) und haben eine vernünftige Klebebindung, dank der das mit der Pappe funktioniert...

Wobei ja der Preis der anderen Magazine auch daran liegt das die meist Vollversionen von Games mit auf den DVD's haben und auch mehr Seiten usw. ;)
 
Wobei ja der Preis der anderen Magazine auch daran liegt das die meist Vollversionen von Games mit auf den DVD's haben und auch mehr Seiten usw. ;)

Klar, das ist ein Gesamtpaket. Aber wenn es machbar wäre, hätte man es doch bestimmt schon längst umgesetzt, oder? Dass so eine Papphülle edler ist, wissen die Verantwortlichen auch.:)
 
Ich würde gerne alle Beiträge die auch auf der Seite 1 der DVD in SD vorhanden sind, auf der HD Seite haben wollen, das würde etwas einfacher sein, dann alle Beiträge zu sehen.

Das hätte ich auch gerne ;)

Dem wirkt aber die Tatsache entgegen, dass HD-Videos viel größere Datenmengen einnehmen als SD-Videos. Wenn wir das Ziel erreichen wollen, dürfen wir die SD-Seite nicht voll machen, wir haben dann aber insgesamt weniger Videos und damit ist auch nichts gewonnen.
 
Das hätte ich auch gerne ;)

Dem wirkt aber die Tatsache entgegen, dass HD-Videos viel größere Datenmengen einnehmen als SD-Videos. Wenn wir das Ziel erreichen wollen, dürfen wir die SD-Seite nicht voll machen, wir haben dann aber insgesamt weniger Videos und damit ist auch nichts gewonnen.
Also dann sind wir ja schon zu zweit.^^

Stimmt daran hatte ich ja gar nicht gedacht, es ist aber trotzdem sehr stressig sich zu merken welche Videos man bereits als HD-Version gesehen hat, zumindst ab einem bestimmten alter.^^ ;) :ugly: :D
 
Wenn wir das Ziel erreichen wollen, dürfen wir die SD-Seite nicht voll machen, wir haben dann aber insgesamt weniger Videos und damit ist auch nichts gewonnen.
Oder die Bitrate etwas niedriger einstellen. Trailer in HD sind so gut wie unnötig, da man diese online ansehen kann.
 
Oder die Bitrate etwas niedriger einstellen. Trailer in HD sind so gut wie unnötig, da man diese online ansehen kann.
Ich will die aber nicht online auf nen kleinen 23" Schirm ungemütlich in meinem Bürostuhl sehen, sondern auf meinem großen TV gemütlich auf dem Sofa mit einem Bier in der Hand. ;)

Ausserdem habe ich bei Trailer in HD online immer wieder Probleme mit dem Stream und das trotz 16k Leitung, der Teleokom sei dank.

So gucke ich halt die HD Seite eigentlich gar nicht, weil ich mir die Berichte nicht 2 mal ansehem will.
 
Zuletzt bearbeitet:
So gucke ich halt die HD Seite eigentlich gar nicht, weil ich mir die Berichte nicht 2 mal ansehem will.

Wieso schaust Du nicht zuerst die HD-Videos an? Anschließend kannst Du auf Seite 1 die bereits bekannten Beiträge doch skippen. Dafür reicht sogar mein Kurzzeitgedächtnis aus...
 
Wieso schaust Du nicht zuerst die HD-Videos an? Anschließend kannst Du auf Seite 1 die bereits bekannten Beiträge doch skippen. Dafür reicht sogar mein Kurzzeitgedächtnis aus...
Meins aber nicht :D *lol*

Ist mir ingendwie zu anstrengend. Ich will relaxen und sitzen und
fressen und saufen
ähm ich meine gemütlich vorm TV sitzen und nicht nachdenken müssen.^^ ;)
 
Ich schaue mir die SD-Seite der DVD zuerst an. Trailer oder Videos, die mich sehr interessieren, z.B. die Vorschau von Rage, skippe ich dann und schaue sie mir am Ende in ganzer Länge in HD an. Im Heft steht ja geschrieben, was es auch in HD gibt. Diese Mini-Unbequemlichkeit sollte man für den Preis des Heftes schon mal inkauf nehmen. :)
 
Endgegengesetz eines Users, der in der lezten GA einen Leserbriefgeschrieben hat, wäre mein Vorschlag, das wir eine "kleine" aber feine Retro Rubrik reinbauen. Auf der lezten seite oder so, zu einen der Neuen games, bzw genau zu diesem Vorgänger. Bei Duke Nukem hätte sich zum beispiel eine kleine "Geschichts Rubrik" sehr gelohnt. Das könnte man dann auch immer weiterspinnen, das zum beispiel jedes mal, wenn wieder ein neues Mario Game oder so erscheint, der nächste Teil dann reingenommen wird. Welche natürlich dann zur auswahl stehen, das könnte man im Forum als umfrage reinbringen. Zb wenn ein neues GTA "und" MSG erscheint, dann wüsste man ja nicht, welches von beiden nun solch ein Special zukommt. Drum würde dann die Umfrage sinn machen. Najut. Das war mein erster Vorschlag, da ich jahrelanger Fan der GA bin und mich das schon immer interesieren würde. ( Ich bin der Irre, der die erste GA noch hier rumliegen hat, bzw ab dem moment, wo sie noch ein wenig anders hieß ) Nun gut,

liebe grüße Fenrill
 
Mit der DVD bin ich eigentlich ganz zufrieden, da ist für mich soweit alles tutti. Andi und Simon sind schon ein feines Kommetatoren Team...wobei ich Katas Leistung selbst verständlich nicht schmälern möchte, fungiertes Fachwissen wie bei der Preview zu Dantes Inferno freut mich selbstverständlich immer. Mir schwebte nur gerade die Preview von Darksiders im Gedächtnis herum...die hat wirklich Lust auf mehr gemacht! ;) Mir persönlich fehlen ein wenig die echt guten Specials wie zum Beispiel:

Kunst, Kultur, Mode: Videospiele inspirieren die Welt
- Ausgabe 74 (09/2009)

Das (erwähnte) Special alleine war für mich ein klares Kaufargument. Sowas würd ich gerne öfters lesen! :hoch:
 
Wie in der letzten gibt es auch in der neuen Ausgabe #101 (:D) ein "Aufklapp-Werbecover". Wird dies so beibehalten, oder ist das nur vorübergehend, da ich eine solche Werbung nicht gut/praktisch finde. Auch andere Magazine sind bereits früher auf Leserwünsche eingegangen, als diese eine solche Werbung eingeführt hatten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück