Verlängerte und abgesetzte TV-Serien

So schnell kann es gehen:

SyFy verzichtet nun doch auf die 6. Staffel von Eureka und stellt die Serie nach der 5. Staffel ein.
Syfy cancels 'Eureka' without a sixth season | Inside TV | EW.com


Wenn man so überlegt ist SyFy ein ziemlicher Crap-Sender. Dass Galactica richtig beendet wurde grenzt ja fast an ein Wunder, wenn man bedenkt was die so alles über die Jahre ohne Finale abgesetzt haben. Da käme ich mir als Zuschauer doch ziemlich verarscht vor.
 
Galactica war ganz gut. Mit Eureka konnte ich nie was anfangen.

Was ist eigentlich mit Mad Men? Läuft das ganz gut? Ich liebe diese Serie und vor allem die Darsteller.
 
Galactica war ganz gut. Mit Eureka konnte ich nie was anfangen.

Was ist eigentlich mit Mad Men? Läuft das ganz gut? Ich liebe diese Serie und vor allem die Darsteller.

Die 5. Staffel verzögert sich etwas weil die Verhandlungen um das liebe Geld so zäh waren. Die Serie läuft erfolgreich, ist auch ein Kritikerliebling.

Wenn die Serie endet, dann nicht unbedingt aus Quotenmangel sondern nur, weil sich die Beteiligten nicht einigen können.
 
schade um eureka. ich mag die serie. entspannt und witzig.:(

Scheint so, als bekommt die Serie nicht einmal ein richtiges Ende. Und das nach fünf Jahren. Die fünfte Staffel ist in Kürze im Kasten, von daher gibt es im besten Falle eine hastig heruntergekurbelte Endsequenz.

Die finale Staffel von Rescue Me (läuft bei uns bei Sixx) ist übrigens ebenfalls in den USA gestartet.
 
Die 5. Staffel verzögert sich etwas weil die Verhandlungen um das liebe Geld so zäh waren. Die Serie läuft erfolgreich, ist auch ein Kritikerliebling.

Wenn die Serie endet, dann nicht unbedingt aus Quotenmangel sondern nur, weil sich die Beteiligten nicht einigen können.
Aha, danke!^^ Kritikerliebling ist gut! Dann ist mein Geschmack wohl doch gerechtfertigt. :hoch:
 
Abgesetzt:
- The Hard Times of RJ Berger (MTV) - nach Staffel 2
- In Plain Sight (USA) - nach Staffel 5
- Spooks (BBC) - nach Staffel 10


Verlängert:
- True Blood (Season 5)
- Leverage (5. Staffel)
- Warehouse 13 (Staffel 4)
- Suits (Staffel 2)
 
Breaking Bad bekommt eine finale 5. Staffel mit 16 Episoden. Produktionsbeginn 2012, Ausstrahlung vermutlich über zwei Jahre.
 
Vampire Diaries

Seit dem 15. August 2011 wurde die Ausstrahlung der zweiten Staffel fortgesetzt, doch aufgrund von schlechten Einschaltquoten wurde am 29. August 2011 die letzte Episode auf ProSieben gezeigt. Die Serie wechseln ab dem 8. September 2011 auf sixx.
 
Meine Favoriten haben wieder unglaublich tolle Starts in den USA hingelegt... :rolleyes:

- Fringe kommt nur noch auf ein Quotenrating von 1.2 und ist damit ziemlich sicher tot. Laut Gerüchten wurde den Machern auch schon mitgeteilt, dass es keine weitere Staffel geben wird. Die Frage ist jetzt nur noch, ob es tatsächlich die vollen 22 Folgen in der aktuellen Staffel werden.

- Community kommt ebenfalls nur noch auf 1.2. Da NBC aber sonst nichts hat, dürfte zumindest die Staffel bis zum Ende gezeigt werden.

- Nikita - jetzt auf dem "Friday Night Death Time Slot" - kommt nur noch auf 0.6. Das dürfte selbst einem Sender wie TheCW zu schlecht sein.


Andere:

- Terra Nova ist suboptimal gestartet. Für eine derart teure Serie fast schon eine Katastrophe
- The Playboy Club ist ziemlich sicher bald tot. Kein Ami schaut mehr NBC.
 
Meine Favoriten haben wieder unglaublich tolle Starts in den USA hingelegt... :rolleyes:

- Fringe kommt nur noch auf ein Quotenrating von 1.2 und ist damit ziemlich sicher tot. Laut Gerüchten wurde den Machern auch schon mitgeteilt, dass es keine weitere Staffel geben wird. Die Frage ist jetzt nur noch, ob es tatsächlich die vollen 22 Folgen in der aktuellen Staffel werden.
NEEEIIIIINNNNNNNN!!!!

Und... Nein? :(
 
Das Ende der Simpsons droht

Neues aus Hollywoods bestem Studio:

Die Produktion von Die Simpsons könnte bereits mit dem Ende der 23. Staffel eingestellt werden. Grund ist nicht etwa mangelnder Erfolg - die Multi-Milliarden-Dollar-Kuh hat noch jede Menge Milch - sondern die Verträge der Synchronsprecher, denn es stehen neue Vertragsverhandlungen an. Anders als bei bisherigen Verhandlungen, in denen unkooperative Sprecher ganz einfach gefeuert wurden, besteht Fox in diesem Fall auf die Originalsprecher, fordert aber gleichzeitig eine Gehaltskürzung um 45%. Sollten die Sprecher nicht einwilligen, droht Fox mit der Einstellung der Serie. Zum letzten Mal machten Vertragsverhandlungen Schlagzeilen, die eine Entlassung sämtlicher Futurama-Sprecher zur Folge hatten. Am Ende konnten sich die Parteien jedoch einigen, weshalb Futurama verlängert wurde.

Heute wurde außerdem die erste neue Serie der großen Networks abgesetzt. Die Ehre wurde dem Playboy Club zuteil. Eine weitere Serie, die auf der Mad Men-Welle mitschwimmen sollte, dabei aber kläglich scheiterte. Die andere neue 60er-Serie - PanAm mit Christina Ricci - ist hingegen sehr erfolgreich angelaufen.

Terra Nova konnte 100% der Quoten der Vorwoche halten. Das ist gut. Der reine Quotenwert jedoch nicht. (Mich persönlich würde es wundern, wenn die Serie verlängert würde. Es ist eine 1:1-Kopie von Falling Skies, die Charakterrollen sind gleich, nur dass es statt Aliens Dinos gibt. Die Kulissen sind toll, die Effekte für eine 100 Millionen Dollar-Serie jedoch unter aller Sau.)

Two and a Half Men hat sehr gute Quoten. Ashton Kutcher wird sich also vorerst keine zwei Pferde und ein Kutscher nehm. ;)

Quellen spare ich mir, kann jeder selbst googeln.

Mehr mit Sicherheit schon bald... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlimm fand ich dass "Pushing Daisies" eingestellt wurde.

So eine phantasievolle, kreative und tolle Serie hab ich selten gesehen. Da war noch so viel Potenzial über und die stellen die ein und basteln ein halbgares Ende zusammen. Schade, wirklich schade.

Hätte ich gerne wieder, dann würde ich mir auch wieder einen TV Anschluss besorgen.
 
Fox beendet die Simpsons

Was wir noch für einen Bluff gehalten haben, scheint Realität geworden zu sein. Fox hat ein Statement veröffentlicht, dass Die Simpsons nicht mehr profitabel ist. Laut Reuters betreffen die weiter oben angesprochenen Vertragsverhandlungen lediglich eine mögliche Abschluss-Staffel. Sollten die Synchronsprecher die Kürzung ihrer Gagen (von 8 Millionen USD auf 4 Millionen) akzeptieren, wird eine weitere Staffel produziert, bevor die Simpsons am Ende der 24. Staffel gen TV-Nirvana fährt.

Sollten die Synchronsprecher nicht akzeptieren, endet die Serie bereits nach der aktuellen Staffel. Produzenten und Autoren haben die Kürzungen bereits akzpetiert.

Mehr hier: 'The Simpsons' Next Season Will Be Its Last
Another 'Simpsons' Season Would Likely Be Last, Executive Says (Exclusive) | Reuters

Deadline für die Entschdeidung ist offenbar heute um 12.00 Uhr:
http://www.avclub.com/articles/fox-executive-says-any-new-simpsons-season-would-l,62930/
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, mal abwarten.. evtl wirds ja nur ne Pause geben o so. Kann mir irgendwie nicht wirklich vorstellen, dass die Marke ganz fallen gelassen wird.
 
Fox Renews The Simpsons For Two More Years

20th Century Fox
October 7, 2011
has announced that they have renewed the "The Simpsons" for a further two years. Details from the official press release are as follows:

Longest Running Scripted Series on Television is Renewed Through Season 25 FOX has renewed THE SIMPSONS, the longest-running comedy in television history, for an incredible 24th and 25th season, bringing the series total to an astonishing 559 episodes. THE SIMPSONS airs Sundays (8:00-8:30 PM ET/PT) on FOX.



Read more: Fox Renews The Simpsons For Two More Years - ComingSoon.net http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=83049#ixzz1aAuKOgIb
super. mehr simpsons is immer super:)
 
Zurück