Was ärgert euch gerade?

Wenn ich dann so manchen Politiker höre "Sprit 70 Cent rauf"... Klar wenn man eine hohe Position in der Politik/Partei hat und auf einen Fahrdienst zugreifen kann der einen nichts kostet ist sowas leicht gesagt. Mit Bus und Bahn zur Arbeit? Wäre für mich etwa 1 Stunde 40 Minuten dank bescheidender Verbindung (und das schon ohne Ausfälle und Verspätung). Mit dem Auto 30 Minuten, ist doch klar das ich dann das Auto nehme.

Alles steigt, nur die Löhne nicht. Kann mittlerweile Leute, in meinem Freundeskreis, verstehen die lieber Hartzen als Arbeiten. Man hat zwar weniger im Leben aber für ein WoW und Netflix Abo reicht es allemal. Hartzen geht nur gegen meinen Stolz wenn es nicht aus triftigen Grund ist. Daher arbeite ich trotzdem und weil ich meinen Job mag und meine Person darüber definiere.

Politiker haben oft leicht reden. Könnte mich aber auch über so manchen Umweltaktivisten aufregen der nicht über den Tellerrand schaut.

Der Exmann einer Freundin hat sich immer zum Monatsende krankschreiben lassen wenn er kein Geld mehr fürs Benzin übrig hatte um zur Arbeit zu kommen.

Aber dafür können sie alle wunderbar ihren Namen tanzen :nice:.

Politiker von heute kommen aus guten Haus mit privat Schule, Studieren bis 33 und werden dann Beamter um Leuten die Welt zu erklären..........:autsch:

PS: Hätte ich keine Frau mit guten Einkommen wäre Harzen wohl besser, leider habe ich noch sowas wie Anstand und würde mich schämen gesund zu Hause rum zu sitzen. Pfui Teufel, bei uns mussten wir diese Woche einen 27 Jährigen entlassen der über 10 Jahre (mit Lehre) bei uns ist. Hat einfach entschieden einen Aufhebungsvertrag zu unterschreiben weil er kein BOCK mehr hat. Kam am 20.12. und 7.1. und diesen Montag einfach nicht zur Arbeit. Mein Meister ist zu dem nach HAUSE gefahren um ihn zu wecken.............HAMMER.....27 Jahre und gesund.........denen geht es zu gut, oder was? Ich finde alles schlimm z.zt., habe gar kein Bock mehr Nachrichten zu gucken...........Beispiel Steinkohlekraftwerk........ohh nee......:(.

Zuletzt bearbeitet:
Japp, die Steinkohlekraftwerke müssen weg, aber jetzt ist ja zumindest mal ein erster Schritt getan. Zaghaft und verschleppend wie eh und jeh, aber besser als nichts. [emoji846][emoji106]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Unser Sozialsystem ist was das angeht aber auch viel zu großzügig. Leute die überhaupt nicht arbeiten wollen würde ich eiskalt auf die Straße setzen. Sollen sie zusehen wie sie zurecht kommen oder ihre Einstellung mal überdenken.

Aber die Leute die mit ihrem Hartz IV Leben zufrieden sind kann ich eh nicht verstehen. Ich könnte mir auch besseres vorstellen als jeden Tag gute 10 Stunden meines Lebens für Arbeit zu verschwenden. Weiß aber dass ich mir dadurch vieles leisten kann von dem ich mit den paar Kröten von Hartz IV nur Träumen könnte.

Ich empfehle ein Haus und zwei undankbare Kinder (noch zu jung), da wirsch jedes Geld los. ^^

Japp, die Steinkohlekraftwerke müssen weg, aber jetzt ist ja zumindest mal ein erster Schritt getan. Zaghaft und verschleppend wie eh und jeh, aber besser als nichts. [emoji846][emoji106]

Stimmt genau, und wenn wir Kohle brauchen holen wir sie aus Polen oder per Schiff aus Australien :(. Hauptsache Deutschland hat eine weiße Weste :autsch:.

Stimmt genau, und wenn wir Kohle brauchen holen wir sie aus Polen oder per Schiff aus Australien :(. Hauptsache Deutschland hat eine weiße Weste :autsch:.

Mit dieser Logik verfährt man doch auch mit den Elektro-Autos. Hauptsache man kann sich damit brüsten wie "Umweltschonend" man fährt, während die Umwelt in den Ländern in der die Rohstoffe der Akkus gewonnen werden zerstört wird.

Mit dieser Logik verfährt man doch auch mit den Elektro-Autos. Hauptsache man kann sich damit brüsten wie "Umweltschonend" man fährt, während die Umwelt in den Ländern in der die Rohstoffe der Akkus gewonnen werden zerstört wird.

Ein hoch auf die Scheuklappen :hoch:. Ich muss mir auch mal welche zulegen :ugly:.

Und diese herstellen dieser Akkus für E-Autos verursacht ja auch überhaupt kein CO2. :lol: Und die Entsorgung besagter Akkus ist auch total umweltfreundlich.:D

Cool bleiben! Im langfristigen Vergleich sticht ein E-Auto ganz klar eins mit Verbrennungsmotor aus. Vergesst bitte nicht, dass die Herstellungsprozesse ständig optimiert werden. Bald wird man auch diese komplett durch erneuerbare Energien herstellen können. Ich bin ganz klar gegen Verbrennungsmotoren. Die Benzin Herstellung ist umständlich und unsauber und das was beim fahren hinten raus kommt ist genauso schlimm.

Die großen Reichweiten-Optionen zum Beispiel bei Teslas Model S und X basieren auf einem Akku-Modul, das über 600 Kilogramm Masse hat. Der große Rohstoff-Einsatz und der Verarbeitungs-Aufwand bedeuten entsprechend große Energieverbräuche und damit CO2-Ausstöße.

Studie:
Die Macherinnen des Papiers errechneten auf Basis verschiedener anderer Studien einen CO2-Ausstoß von 17,5 Tonnen allein für die Produktion des Akkus eines Tesla mit 100 kWh Kapazität.
Legt man den Flotten-Grenzwert von 95 Gramm CO2 pro Kilometer zugrunde, den Autos in der EU ab Erstzulassungsjahr 2021 noch ausstoßen dürfen, dann entspricht dieser CO2-Rucksack einer Fahrleistung von über 180.000 Kilometern.

Wenn wir die Kraftwerke abschalten: Was willst du mit denen? ‚m Nachbar das Auto anmalen?

Wenn wir die Kraftwerke abschalten: Was willst du mit denen? ‚m Nachbar das Auto anmalen?

Kohlekraftwerke abschalten. Atomkraftwerke abschalten. Und dann Strom aus dem Ausland kaufen wo Kohle und Atomkraftwerke laufen. :ugly:

Manche Forderungen der Ökos sind schon sehr lächerlich. Auf lange Sicht sollte man natürlich was ändern aber den zweiten Schritt vor dem ersten machen ist auch blödsinn.

90 Jahre keine Schritte und jetzt Windradverhinderungspolitik… ^^
Letzteres kann sich CDU/CSU auf die Fahne schreiben. Sie bekommen aktuell politisch Druck Kohlekraftwerke abzuschalten weil das nicht mehr alle Bürger mit sich machen lassen wollen. Was folgt: Symbolpolitik.
Und da liegt das Problem: Jetzt müsste man bei Energiegewinnung auf die Tube drücken und nicht dieses CSU-Heimat-Rumgewichse abhandeln um möglichst viele Windräder zu verhindern…
Da sind einfach die falschen Parteien an der Macht [emoji12]
Wenn Leute wie die Grünen mal 50 Jahre null Komma gar nichts auf die Kette bekommen, dann kann man sich ja immer noch beschweren. (und das ist mein Ernst ^^)

Da vertraue ich darauf, dass in Regierungsverantwortung bei den Parteien meistens die Realo-Stimmen Gewicht bekommen. ^^
Der Vorstand der Grünen ist aktuell eine Realo-Doppelspitze... Scheint also schon mal in die Richtung zu gehen.

- - - Aktualisiert - - -

Studie:
Die Macherinnen des Papiers errechneten auf Basis verschiedener anderer Studien einen CO2-Ausstoß von 17,5 Tonnen allein für die Produktion des Akkus eines Tesla mit 100 kWh Kapazität.
Legt man den Flotten-Grenzwert von 95 Gramm CO2 pro Kilometer zugrunde, den Autos in der EU ab Erstzulassungsjahr 2021 noch ausstoßen dürfen, dann entspricht dieser CO2-Rucksack einer Fahrleistung von über 180.000 Kilometern.
Die Studien sehen immer besser aus je mehr auf regenerative Energie umgestellt worden ist. Ähnlich wie [zen] halte ich Verbrennungsmotoren für überholt und die müssen einfach abgelöst werden. Interessanterweise rechnet selten jemand den Strom, der für die Herstellung und Verbreitung von Diesel verwendet wird gegen. Aber über kurz oder lang wird dieser "CO2-Rucksack" immer kleiner werden. Aktuell laufen auch diverse Versuchsreihen zu neuen Akkus ohne Lithium oder anderer Aufteilung. Da ist noch viel Potential offen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was nützt es überall die Gegend mit Windrädern zu verschandeln wenn wir momentan nichteinmal wissen wie wir die fachgerecht entsorgen und recycln können?
Und vor allem: Warum besprechen wir die Klima-Thematik nicht im DISSKUSIONS-FORUM?

Ähnlich wie [zen] halte ich Verbrennungsmotoren für überholt und die müssen einfach abgelöst werden.
Aber sicher nicht heute oder morgen. Man kann nicht etwas abschaffen ohne einen anständigen Ersatz zu haben. Und das sind aktuelle E-Autos noch lange nicht, Von LKWs brauchen wir ja garnicht erst sprechen.

Zurück