Was ärgert euch gerade?

Ich vermute auch das es an NVidia liegt. Hab auch schon alle 4 RAM Riegel rausgenommen und einzeln probiert und alles war okay. Daran kann es nicht liegen. An meiner M2 sollte es auch nicht liegen. Hatte schon mein USB Headset von Roccat in Verdacht, aber das halte ich für unwahrscheinlich. Mein PC ist ja recht neu, alles erst letztes Jahr gekauft. Hab jetzt die aktuellsten NVidia Treiber drauf und schau mal. Würde ja gerne mal DDU durchführen und eine Radeon GraKa testen, aber auch keine Lust für ne aktuelle GraKa das Geld in die Hand zu nehmen. Denn wenn schon würde ich mir direkt ne RX 5700 mit 8 GB holen.

Was auch seltsam war gestern: Meine Browser sind der Reihe nach abgekackt (nicht abgestürzt). Erst Chrome konnte keine Seiten mehr aufbauen, dann Firefox und danach Edge. Keine Seiten wurden mehr dagestellt, wie eingefrohren. Erst nach dem Neustart ging es wieder. War es nicht so das für die Darstellung der Seiten die Browser auch auf die GraKa zurückgreifen? Spricht man da nicht sogar von Rendering? Irgendwie hab ich da sowas im Hinterkopf.

Meine Browser sind der Reihe nach abgekackt (nicht abgestürzt). Erst Chrome konnte keine Seiten mehr aufbauen, dann Firefox und danach Edge. Keine Seiten wurden mehr dagestellt, wie eingefrohren. Erst nach dem Neustart ging es wieder. War es nicht so das für die Darstellung der Seiten die Browser auch auf die GraKa zurückgreifen? Spricht man da nicht sogar von Rendering? Irgendwie hab ich da sowas im Hinterkopf.
So ziemlich alle Browser nutzen Hardware-beschleunigte Grafikdarstellung. Aber Probleme bei so etwas äußern sich meist mit falsch dargstellten Seiten und nicht mit Abkacken. Denn es gibt kein echtes "Feedback" von der Grafikkarte - sie zeigt es halt an und man geht davon aus, dass das klappt. Da kommt meines Wissens nach keine Meldung der Grafikkarte "Ich konnte nix zeichnen!" bzw. wenn sie kommt, wird das gleich eine Fehlermeldung im Stile von "Grafikadapter reagiert nicht" oder so was... Das muss schon grundlegend faul sein.
Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, dass es mit den aktuellen Treibern besser läuft. Die habe ich natürlich auch gleich drauf gepackt und kann daher nicht sagen, wie es mit den alten weiter gelaufen wäre. Ich habe ja auch eine etwas ältere GeForce Grafikkarte...

Ich glaube den Fehler gefunden und eliminiert zu haben! :) Mitte Dezember habe ich mir nochmal ein Dualkit 16 GB DDR4-3000 von G.Skill Aegis geholt. Den hab ich heute ausgebaut und nur mit den 16 GB laufen lassen die vorher schon drin waren und seitdem läuft mein PC schon stunden ohne Probleme. Hab auch Testweise den funktionierenden RAM mal in den RAM-Slots getan wo der ausgebaute RAM drin war ob vielleicht das MoBo einen weg hat, aber ne läuft. Werde den RAM am Freitag mal zu Händler bringen. Was ein Glück das ich den bei mir vor Ort gekauft habe und nicht wie sonst bei Mindfactory.

Verwundern tut mich nur das jeglicher RAM Test keine Probleme ergab. Aber "neuer" RAM raus und alles fluppt. Manchmal muss man es nicht verstehen. Hatte mir auch noch eine billige Radeon GraKa geholt, aber die geht am Freitag auch zu dem Händler zurück. Es lag also nicht an NVidia.

Ich spiele FF7 Remake nochmal auf schwer. Komme aber einfach nicht an diesem scheiß Höllenhaus vorbei.
Seit zwei Wochen hänge ich jetzt an der stelle und mache aller 2-3 Tage mal nen Versuch und jedes mal will ich am liebsten den Controller gegen die Wand werfen. :mad:
Normale Angriffe bringen kaum was weil das Ding ständig diese Barriere hat die ich nicht brechen kann und nur mit Magie gehen mir nach der hälfte des Kampfes die MP aus so dass ich meine Charaktere nicht wiederbeleben kann nachdem manche Angriffe gleich mal paar Tausend HP abziehen.

Ich spiele FF7 Remake nochmal auf schwer. Komme aber einfach nicht an diesem scheiß Höllenhaus vorbei.
Seit zwei Wochen hänge ich jetzt an der stelle und mache aller 2-3 Tage mal nen Versuch und jedes mal will ich am liebsten den Controller gegen die Wand werfen. :mad:
Normale Angriffe bringen kaum was weil das Ding ständig diese Barriere hat die ich nicht brechen kann und nur mit Magie gehen mir nach der hälfte des Kampfes die MP aus so dass ich meine Charaktere nicht wiederbeleben kann nachdem manche Angriffe gleich mal paar Tausend HP abziehen.
Da hing ich auch lange, aber nach meinem letzten mal musste ich es direkt nochmal machen und hatte es beim ersten Versuch.
Wirklich alles aufsparen und versuchen alle am Leben zu halten und bei vollen ATB.
Wenn das Vieh in den God-Modua geht, dann warten bis er erlischt und sofort Aerith die doppelte Spells im Radius Ability benutzen lassen und einen Spruch raushauen.
Bei mir macht Tifa eigentlich nur Haste auf Cloud (selten) und Notfall-Heilung, Cloud macht Regena bzw. heilen mit Magnify udn hat eine Feuer-Materia und Aerith hat zwei MP-Materia und zaubert nur offensiv.
Wenn es oben ist im gleichen Sinn laufen und ausweichen.
Wenn beide Roboter dazu kommen Aerith Limit ausführen und die Dinger zersäbeln. Danach geht es weiter wie gewohnt.
Wenn das Ding gestaggert ist am Ende, dann alle Limits raushauen.
Der Schwierigkeitsgrad ist hoch, und man muss wirklich richtig vorgehen,sonst wird es michts (zumindest meiner Erfahrung nach). Ich hab mir ein zwei Tutorials angeschaut und den Kampf nur damit überhaupt das erste mal auf schwer geschafft.
Mittlerweile vier mal. Wenn ich die Tipps beachte, dann geht es. (steadfast block oder wie das heißt ist super um ATB zu füllen und z.B. von den Büchern weniger Schaden zu kassieren)

Vielleicht hilft dir irgendwas davon ja ein bisschen weiter.
Cheers

Tifa? Bei dem Kampf hat man doch nur Cloud und Aerith.
Heilmateria nutze ich eigentlich überhaupt nicht mehr. Dafür haben beide Charaktere eine voll gelevelte Gebetsmateria weil die keine MP verbraucht.
Hab mir auch schon paar von diesen Hard/noDamage Videos angesehn aber so wie die das machen funktioniert das bei mir nie.
Aber das Höllenhaus war auch auf dem normalen Schwierigkeitsgrad der nervigste Gegner im ganzen Spiel.

Tifa? Bei dem Kampf hat man doch nur Cloud und Aerith.
Heilmateria nutze ich eigentlich überhaupt nicht mehr. Dafür haben beide Charaktere eine voll gelevelte Gebetsmateria weil die keine MP verbraucht.
Hab mir auch schon paar von diesen Hard/noDamage Videos angesehn aber so wie die das machen funktioniert das bei mir nie.
Aber das Höllenhaus war auch auf dem normalen Schwierigkeitsgrad der nervigste Gegner im ganzen Spiel.
Geil… stimmt. Das erklärt warum mir Tifa kaum in den Sinn kam. [emoji16]
Für normale Gegner nutze ich auch pray, das ist auch super um MP zu sparen und immer volle MP zu haben. In dem Kampf ist mir das aber nicht effektiv genug, genau für den Kampf habe ich immer auf maximale MP gesetzt. [emoji106]
Wollte alle Manuskripte (ich wusste nicht, dass man sich auf bestimmte Art und Weise verhalten muss um Chocobo-Sams drei Quests zu bekommen anstatt Lady Ms) und die letzte Musik-Disk vom Tanz. Weil ich selbst rumprobiert habe ohne viel zu lesen, hab ich das Höllenhaus insgesamt 4 mal auf schwer gespielt. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Meine Kopfschmerzen.
Regnet es nun endlich oder donnert es nur leise vor sich hin?!

Was ist nur los mit diesem scheiß Flyff?! Da will man es in einem Anflug naiver fast kindlicher Nostalgie mal herunterladen, patcht brav alles nur damit es nicht geht?! Dann im Kompatibilitätsproblemmanager im Windows XP SP2 Modus gestartet um 29k Patches zu laden. Es geht natürlich nicht weil immernoch was fehlt! Nur um so eine beschissene DLL laden zu müssen! Dann behauptet das Scheiß Spiel die DLL wäre immernoch nicht da obwohl es genau die ist die ich in Windows einkopiert habe! Und kaum starte ich meinen PC neu ist das SPIEL WEG!

Das F1 ab nächstes Jahr nur noch bei SKY läuft :(, ok, 4 Rennen wohl per Free TV .
Ich werde mir dann nur noch die Highlights bei YT anschauen. :uff:

Das F1 ab nächstes Jahr nur noch bei SKY läuft

Warum eigentlich? Kann es sich RTL nicht mehr leisten oder sind die Quoten zu schlecht?
Würde mich beides nicht überraschen. Bis vorletztes Jahr hatte ich auch noch jedes Rennen geschaut. Aber davor wurde die F1 mit jedem Jahr langweiliger. Gewinnen eh immer nur die selben da es schon lange nicht mehr um den besten Fahrer geht sondern nur darum wer am meisten Geld in das Auto investiert.

ich versuche eigentlich mir nichts auf andere Meinungen zu geben, aber was da gerade im Bezug auf TLoU2 abgeht ist nicht mehr in Worte zu fassen, es ist ein spiel, wenn es euch net gefällt kauft es nicht, aber macht da keine Hetzjagd draus...

Es gibt Stellen wo selbst ich sage, das hätte man anders machen müssen, aber die Erfahrung war einzigartig und es hat eine sehr starke Message und von wegen politischen Statements konnte ich überhaupt nichts feststellen, was ich auch oft gelesen habe

Warum kann ich mich nicht auf Google anmelden und werde stets und ständig mit "Ein Fehler ist aufgetreten.
Ein Problem ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es noch einmal." abgespeist?! Und zwar egal was ich versuche! Und wenn ich mir ein YouTube Video ansehen will lädt es sich tot und nichts passiert!
Was soll der Blödsinn?!

PS:
Warum sollte man das FFVII Remake in schwer spielen? Für die "Herausforderung" oder hat es irgendwelche Folgen für die Handlung?

Zuletzt bearbeitet:
Herausforderung, würde ich sagen. Bis auf einen optionalen Bossfight gibt es Story technisch keinen Unterschied.
Das KS muss man deutlich mehr nutzen auf schwer, das ist kein Vergleich.
Mir hat es mords Spaß gemacht, bin erst seit zwei Tagen durch. [emoji846][emoji106]

Auf Firefox geht die Anmeldung auf Google nicht.
Auf meinem Linux Firefox geht es.
Und auf Edge auch.

EDIT:
Firefox synchronisiert.
Firefox deinstalliert.
Firefox neuinstalliert.
Forefox neusynchronisiert.
Ergebniss - Es läuft alles wie es soll.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem kenn ich. Aktuell habe ich Problem mit der Windows Mail App. Die habe ich, welch ein Wunder, auf dem Smartphone, PC und Laptop.
Mit zwei Konten. Ein Gmail und ein TOnline Konto. Auf dem Laptop bekomme ich die Meldung das meine Daten Veraltet sind. Voll fürn.....

Gesendet von meinem CLT-L09 mit Tapatalk

Das Problem kenn ich. Aktuell habe ich Problem mit der Windows Mail App. Die habe ich, welch ein Wunder, auf dem Smartphone, PC und Laptop.
Mit zwei Konten. Ein Gmail und ein TOnline Konto. Auf dem Laptop bekomme ich die Meldung das meine Daten Veraltet sind. Voll fürn.....

Gesendet von meinem CLT-L09 mit Tapatalk

Bei mir ist es so das die Windows Mail App erst immer sehr spät neue Mails anzeigt. Wenn ich wegen irgendeiner Zweistufen Anmeldung ne Mail bekomme muss ich Outlook.com im Browser aufrufen um die Mail zu lesen. Bei der Mail App kommt das immer erst Stunden später, auch bei manueller Aktualisierung.

Zurück