Mal ne Frage in die Runde. Wie würdet ihr reagieren wenn ihr morgens in die Wohnstube kommt, wo eurer Router hängt, und diverse Lampen rot leuchten. Ganz genau. Wird wohl ein Update sein. Oder eine Panne bei euren Provider. Kann ja mal passieren. Aber das Glück hatte ich gestern Morgen nicht. Nein leider nicht. Nachdem ich mich in dad Menu meiner Fritzbox 7590 eingeloggt hatte, teilte sie mir das ich kein Internet habe. Ich schnappe mir also mein Smartphone um bei meinen Provider, der seit 2 Jahren Vodafone ist, anzurufen.
Bei der Störungsstelle wurde mir mitgeteilt das mein Vertrag am 22.7. 2020 gekündigt wurde. Mir wurde eine Telefonnummer gegeben bei der ich den Fall schildern sollte. Gesagt getan. Im Januar 2020 bekam ich einen Anruf der Kunden Rückgewinnungsabteilung da ich meine Verträge, Mobil und auch Internet / Festnetz, gekündigt hatte. Der Herr am anderen Ende war nett und überzeugte mich mit einen guten Tarif. Ich buchte zusätzlich noch eine Mobil Partnerkarte für meine Freundin. So weit so gut. Denn nun kommt das Problem. Der Mitarbeiter hat den Mobilfunk Vertrag verlängert, zusätzliches Datenvolumen bereitgestellt, und die Partner Karte zukommen lassen und die Anschlussgebühr für diese Erlassen. Für die Partnerkarte gab es glaube ich, auch noch einmal zusätzlichles Datenvolumen. Allerdings hat der Mitarbeiter von Vodafone leider die Kündigung für das Internet nicht zurückgenommen. Er vergaß laut Aussage von der Dame mit der ich gestern gesprochen hatte, einen Haken zu entfernen.
Der Vertrag ist gekündigt und kann noch einfach wiederherstelt werden. Normalerweise bekommen Kunden die Kündigung eine 3 Monats sperre. Da man den Fall aber rekonstruieren könnte versucht man mich früher ins Netz zu bekommen.
Da der alter Vertrag nun weg ist, musste ein komplett neuer Abgeschlossen werden. Im Normalfall wäre ich nicht bei Vodafone geblieben. Da ich aber im Januar mein Mobil Vertrag verlängert hatte, und viele Rabatte nur zusammen mit Festnetz bzw Internet möglich sind, blieb mir nichts anderes übrig, als einen Vertrag abzuschließen. 100.000 Leitung 39.99 €. 12 Monate 20€ Rabatt auf den Basispreis. Die Anschlussgebühr von 50€ gibt als Gutschrift.
Da es mindestens 2 Wochen dauert bis ich wieder Internet im Haus habe, würde mir der Giga Cube an Herz gelegt. Den könne ich 30 Tage nutzen und müsse nur, wenn ich wieder im Netz bin, anteilig etwas zahlen.
Heute morgen schaue ich in mein Email Postfach und finde diverse Verträge. Einmal den DSL Vertrag und für den Giga Cube auch einen.
Beim durchlesen viel mir der Anschkusspreis von knapp 50€ auf. Irgendwie falsch dachte ich. Ich sollte das Gerät ja nur übergangsweise behalten. So war es ja auch abgesprochen.
Naja ich also noch mal bei der Hotline angerufen. Die junge Dame am anderen Ende der Leitung war nett und bemüht. Und sagte dann das ich die 50€ Anschlussgebühr für den Giga Cube zahlen müsste. Aber das könne nicht in meinen Sinne sein. Ich verneinte das. Ich sollte die Annahme des Gerätes verweigern, und den Vertrag wiederufen. Das habe ich direkt nach dem Telefonat gemacht. Schriftlich und per Einschreiben.
Nach meiner Frage was mit der Hardware, ich bekam eine Fritzbox als Leihgerät die ich nie genutzt habe, weil ich ein eigenes Gerät besitze, ist. Ich sende Ihnen einen Rücksendeschein. Auf die Frage warum ich überhaupt einen Router erhalten habe, obwohl ich bei Vertragsabschluss sagte das ich eigene Hardware besitze, wurde mir gesagt das auch das nicht richtig wäre. Die hätten das im Vertrag eintragen können. Kunde nutz eigene Hardware. Nun habe ich 2 Jahre 2. Oder 3 Euro Miete für nichts gezahlt. Im Laufe Des Tages trudelte der Retouren bzw der Rücksendeschein per Email ein. Unfrei. Ich darf die Kosten für die ungenutzte und ungeöffnete Hardware auf eigene Kosten schicken. Danke dafür.
Das einzig Positive ist, daß die 4 Damen mit denen ich die letzten zwei Tage zu tun hatte, sehr nett, geduldig und bemüht waren. Ich habe damit ich wenigsten ein wenig zu Hause am Rechner arbeiten kann 120 Gigabyte Datenvolumen auf meine Handyvertrag erhalten. #hotspot
Allerdings bin ich mega angefressen. Ich finde das sehr Kundenunfreundlich.
Bei #Vodafone wird man für die Fehler anderer bestraft.
Gesendet von meinem CLT-L09 mit Tapatalk