Was ärgert euch gerade?

eMails = Outlook oder Thunderbird, alles andere ist doch kein Zustand. ^^

Puh... Schade, aber Persona 4 lege ich erst mal auf Eis. Ich bin jetzt im Dungeon "Heaven" angekommen und der Endgegner dort ist einfach nur ätzend. Ohne hoch zu grinden, werde ich EWIG für den Kampf brauchen, der absolut langweilig ist. Auf Grinden habe ich aber gar keinen Bock. Schade... Somit ist Persona 5 Royal absolut eindeutig der bessere Persona-Teil für mich.

Heute Fensterrahmen streichen und überall setzen sich Gewittertiere auf den frischen Lack [emoji35]

Hab keine Leichen im Keller, dafür zwischen Lackschicht 1, 2 und 3 [emoji48]

Naja die Viecher sieht man kaum und die Fenster sollen eh in ein paar Jahren ersetzten werden.

Edit: Oh man, Fundament an meinem Haus muss saniert werden im Kellereingang, Fliesen runter, trockengelegt, neu Verputzt… knapp 5500€. Kacke, aber was nutzt es mir wenn mein Haus von unten wegfault :(

Zuletzt bearbeitet:
Kellereingang sind jetzt 8120€ geworden :( Fundament doch stärker kaputt als gedacht und ich lasse nicht nur die Wände sondern auch die Treppenstufen direkt mitmachen. Eigentlich noch viel teurer, aber wenn man den Chef der Firma kennt gibt's Freundschaftspreise. Muss man ja auch mal ausnutzen wenn immer alle zu mir kommen und es was günstiger bekommen ;)

Dafür wird jetzt so viel es nur geht in Eigenleistung gemacht im Rest des Hauses.

Werde die Tage dann mal meine alten Spiele durchforsten und bei Ebay reinstellen, auch wenn mich die Auktionsgebühren etwas ärgern. Dafür sind es dann auch bindende Kaufverträge und nicht diese Spaßvögel von Ebay Kleinanzeigen und Co. Einzig PayPal werde ich nicht mehr anbieten, das ist echt Wucher im Gegensatz zu den Ebaygebühren.

Wen es Interessiert:
Ebay: 10%* Provision auf den Auktionspreis ohne Versandkosten (*momentan 9,75% wegen gesenkter MwSt.)
PayPal: 2,49% Provision auf den Auktionspreis inkl. Versandkosten + 0,35€ Bearbeitungspauschale.

Da bleibt bei einer 1€ Auktion fast nichts übrig wenn man PayPal noch mit anbietet.

Zuletzt bearbeitet:
Einzig PayPal werde ich nicht mehr anbieten, das ist echt Wucher im Gegensatz zu den Ebaygebühren.

Wen es Interessiert:
Ebay: 10%* Provision auf den Auktionspreis ohne Versandkosten (*momentan 9,75% wegen gesenkter MwSt.)
PayPal: 2,49% Provision auf den Auktionspreis inkl. Versandkosten + 0,35€ Bearbeitungspauschale.

Da bleibt bei einer 1€ Auktion fast nichts übrig wenn man PayPal noch mit anbietet.

Dafür macht man die Auktion mit PayPal interessanter und zieht so evtl. auch mehr Bieter an.
Auktionen bei denen kein PayPal angeboten wird mache ich direkt wieder zu.

Kellereingang sind jetzt 8120€ geworden :( Fundament doch stärker kaputt als gedacht und ich lasse nicht nur die Wände sondern auch die Treppenstufen direkt mitmachen.
Kein Spaß: Was war/ist denn das grundlegende Problem? Nicht, dass alles wieder leidet…

Dafür macht man die Auktion mit PayPal interessanter und zieht so evtl. auch mehr Bieter an.
Auktionen bei denen kein PayPal angeboten wird mache ich direkt wieder zu.

Mag Leute wie Dich auf Ebay geben, ich lass es jedenfalls weg. PayPal ist mittlerweile unsicher geworden für Verkäufer da man ohne großartige Gründe Rückbuchungen veranlassen kann. Ein Beispielvideo:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Kein Spaß: Was war/ist denn das grundlegende Problem? Nicht, dass alles wieder leidet…

Also zuerst das Gute: Der Beton an sich ist in guten Zustand, aber auf dem Beton war Bitumen (oder was man da 1970 verwendet hat) drauf und auch auf den Oberschalungen war einfach alles verrottet. Die Fliesen kamen quasi von selbst runter. Einzug die Treppenstufen waren noch "okay". Jetzt wurde alles runtergemacht und bis auf den nackten Beton abgeschliffen. Dann wird das Grundiert und eine moderne Verputzschicht aufgetragen die Wasser aus der Wand rauslässt aber keines mehr rein. Die Treppenstufen wurden auch abgeschlagen und dort kommt dann auf diesen Verputz (ein anderer der trittfest ist) noch ein Granulat drauf was das ganze bei Wasser trittsicher macht.

Ich mach vieles selber im Haus aber das lasse ich von einer Spezialfirma machen weils das Fundament ist und ich in der Mitte eines Reihenhausbaus bin. Nicht das die Kellertreppenwände nachgeben bei falscher Bearbeitung und das Nachbarhaus auch leidet. Somit kriege ich ne Rechnung und hab Garantie darauf für die nächsten 5 Jahre. Ich bin ein guter Handwerker, aber bei manchen Sachen sollen Spezialisten / Gelernte Fachleute ran, alleine auch aus Versicherungsgründen. Kostet zwar Geld aber der Inhaber der Firma meinte das ich dann auch für die nächsten 20 Jahre Ruhe habe. Man kann halt nicht die Materialien von 1970 mit denen heute Vergleichen.

Tut zwar weh das Geld, aber was nutzt ein schön renoviertes Haus wenn das Fundament wegschimmelt.

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage in die Runde. Wie würdet ihr reagieren wenn ihr morgens in die Wohnstube kommt, wo eurer Router hängt, und diverse Lampen rot leuchten. Ganz genau. Wird wohl ein Update sein. Oder eine Panne bei euren Provider. Kann ja mal passieren. Aber das Glück hatte ich gestern Morgen nicht. Nein leider nicht. Nachdem ich mich in dad Menu meiner Fritzbox 7590 eingeloggt hatte, teilte sie mir das ich kein Internet habe. Ich schnappe mir also mein Smartphone um bei meinen Provider, der seit 2 Jahren Vodafone ist, anzurufen.
Bei der Störungsstelle wurde mir mitgeteilt das mein Vertrag am 22.7. 2020 gekündigt wurde. Mir wurde eine Telefonnummer gegeben bei der ich den Fall schildern sollte. Gesagt getan. Im Januar 2020 bekam ich einen Anruf der Kunden Rückgewinnungsabteilung da ich meine Verträge, Mobil und auch Internet / Festnetz, gekündigt hatte. Der Herr am anderen Ende war nett und überzeugte mich mit einen guten Tarif. Ich buchte zusätzlich noch eine Mobil Partnerkarte für meine Freundin. So weit so gut. Denn nun kommt das Problem. Der Mitarbeiter hat den Mobilfunk Vertrag verlängert, zusätzliches Datenvolumen bereitgestellt, und die Partner Karte zukommen lassen und die Anschlussgebühr für diese Erlassen. Für die Partnerkarte gab es glaube ich, auch noch einmal zusätzlichles Datenvolumen. Allerdings hat der Mitarbeiter von Vodafone leider die Kündigung für das Internet nicht zurückgenommen. Er vergaß laut Aussage von der Dame mit der ich gestern gesprochen hatte, einen Haken zu entfernen.

Der Vertrag ist gekündigt und kann noch einfach wiederherstelt werden. Normalerweise bekommen Kunden die Kündigung eine 3 Monats sperre. Da man den Fall aber rekonstruieren könnte versucht man mich früher ins Netz zu bekommen.

Da der alter Vertrag nun weg ist, musste ein komplett neuer Abgeschlossen werden. Im Normalfall wäre ich nicht bei Vodafone geblieben. Da ich aber im Januar mein Mobil Vertrag verlängert hatte, und viele Rabatte nur zusammen mit Festnetz bzw Internet möglich sind, blieb mir nichts anderes übrig, als einen Vertrag abzuschließen. 100.000 Leitung 39.99 €. 12 Monate 20€ Rabatt auf den Basispreis. Die Anschlussgebühr von 50€ gibt als Gutschrift.
Da es mindestens 2 Wochen dauert bis ich wieder Internet im Haus habe, würde mir der Giga Cube an Herz gelegt. Den könne ich 30 Tage nutzen und müsse nur, wenn ich wieder im Netz bin, anteilig etwas zahlen.

Heute morgen schaue ich in mein Email Postfach und finde diverse Verträge. Einmal den DSL Vertrag und für den Giga Cube auch einen.
Beim durchlesen viel mir der Anschkusspreis von knapp 50€ auf. Irgendwie falsch dachte ich. Ich sollte das Gerät ja nur übergangsweise behalten. So war es ja auch abgesprochen.

Naja ich also noch mal bei der Hotline angerufen. Die junge Dame am anderen Ende der Leitung war nett und bemüht. Und sagte dann das ich die 50€ Anschlussgebühr für den Giga Cube zahlen müsste. Aber das könne nicht in meinen Sinne sein. Ich verneinte das. Ich sollte die Annahme des Gerätes verweigern, und den Vertrag wiederufen. Das habe ich direkt nach dem Telefonat gemacht. Schriftlich und per Einschreiben.

Nach meiner Frage was mit der Hardware, ich bekam eine Fritzbox als Leihgerät die ich nie genutzt habe, weil ich ein eigenes Gerät besitze, ist. Ich sende Ihnen einen Rücksendeschein. Auf die Frage warum ich überhaupt einen Router erhalten habe, obwohl ich bei Vertragsabschluss sagte das ich eigene Hardware besitze, wurde mir gesagt das auch das nicht richtig wäre. Die hätten das im Vertrag eintragen können. Kunde nutz eigene Hardware. Nun habe ich 2 Jahre 2. Oder 3 Euro Miete für nichts gezahlt. Im Laufe Des Tages trudelte der Retouren bzw der Rücksendeschein per Email ein. Unfrei. Ich darf die Kosten für die ungenutzte und ungeöffnete Hardware auf eigene Kosten schicken. Danke dafür.
Das einzig Positive ist, daß die 4 Damen mit denen ich die letzten zwei Tage zu tun hatte, sehr nett, geduldig und bemüht waren. Ich habe damit ich wenigsten ein wenig zu Hause am Rechner arbeiten kann 120 Gigabyte Datenvolumen auf meine Handyvertrag erhalten. #hotspot
Allerdings bin ich mega angefressen. Ich finde das sehr Kundenunfreundlich.
Bei #Vodafone wird man für die Fehler anderer bestraft.

Gesendet von meinem CLT-L09 mit Tapatalk

• Like
Reaktionen: day
Seit Jahren bei der Telekom und keine Probleme.
Bei deinem Hick-Hack wäre ich auch angefressen.

Was soll dieses bescheuerte "Pseudo-Ausloggen" auf dieser Seite eigentlich? An und dann "fliege" ich aus dem Forum, auf der Startseite aber bin ich noch eingeloggt. Wenn man das nicht gescheit gebacken bekommt das man beide seiten ausgeloggt wird, dann lasst es. Geht mir schon seit Jahren auf den Sack.

• Like
Reaktionen: day
Was soll dieses bescheuerte "Pseudo-Ausloggen" auf dieser Seite eigentlich? An und dann "fliege" ich aus dem Forum, auf der Startseite aber bin ich noch eingeloggt. Wenn man das nicht gescheit gebacken bekommt das man beide seiten ausgeloggt wird, dann lasst es. Geht mir schon seit Jahren auf den Sack.

Und ich dachte schon, das passiert nur bei mir.:)

Es ist schon wieder so heiß. Und wenn es abends etwas kühler wird kann ich nichtmal die Fenster aufmachen weil dann das ganze Haus nach Gülle stinkt.
Nachteil vom Landleben. :uff:

Also bei uns werden die nächsten 5 tage auch noch über 30 Grad heiß.:autsch: Bekomme die Wohnung gar nicht mehr gekühlt. Nachts 22-23 Grad und kein Wind.:runter:

29,5° im Schlafzimmer gestern Nacht. Es war die Hölle.
Ohne Ventilator wäre es gar nicht zu ertragen.

Die Art der Moderation kotzt mich an.
Es werden nur bestimmte Personen gesperrt (eigentlich immer nur eine bestimmte Person), während andere machen können was sie wollen. Während die bestimmte Person (wir wissen ja alle wer gemeint ist)immer wieder für's provozieren gesperrt wird, dürfen die anderen die gleiche Person ungehindert provozieren. Also hier läuft ganz gewaltig was schief und es wird nicht neutral gehandelt.
Und wenn ich so was höre:

"Wenn jemand Beleidigungen oder Bashing postet und das gemeldet wird, schauen wir uns das an und greifen eben ein, wenn wir es als gerechtfertigt sehen. Diese "eine Richtung" gibt es hier also jedenfalls nicht."

"Die Verwarnungen verfallen mit der Zeit und erst bei einem bestimmten "Kontostand" wird gesperrt."

Das war bei den Beleidigungen und Provokationen gegen meine Person komischerweise nicht der Fall, da die Beleidigungen und Provokationen viel zu dicht aufeinander gefolgt waren. Komisch dass da dann nicht gesperrt wurde. Was ja nur bedeuten kann, das gewisse Personen bevorzugt werden und eigentlich machen können was sie wollen. Denn es wurde eben nicht eingegriffen!!

Ganz schwach Leute.

Die Art der Moderation kotzt mich an.
Es werden nur bestimmte Personen gesperrt (eigentlich immer nur eine bestimmte Person), während andere machen können was sie wollen. Während die bestimmte Person (wir wissen ja alle wer gemeint ist)immer wieder für's provozieren gesperrt wird, dürfen die anderen die gleiche Person ungehindert provozieren. Also hier läuft ganz gewaltig was schief und es wird nicht neutral gehandelt.
Und wenn ich so was höre:

"Wenn jemand Beleidigungen oder Bashing postet und das gemeldet wird, schauen wir uns das an und greifen eben ein, wenn wir es als gerechtfertigt sehen. Diese "eine Richtung" gibt es hier also jedenfalls nicht."

"Die Verwarnungen verfallen mit der Zeit und erst bei einem bestimmten "Kontostand" wird gesperrt."

Das war bei den Beleidigungen und Provokationen gegen meine Person komischerweise nicht der Fall, da die Beleidigungen und Provokationen viel zu dicht aufeinander gefolgt waren. Komisch dass da dann nicht gesperrt wurde. Was ja nur bedeuten kann, das gewisse Personen bevorzugt werden und eigentlich machen können was sie wollen. Denn es wurde eben nicht eingegriffen!!

Ganz schwach Leute.
Mich kotzen unsachliche, unreflektierte Kommentare sehr viel mehr an.

Es werden immer Personen gesperrt, die wiederholt gegen Foren-Regeln verstoßen. Andere machen hier auch nicht was sie wollen, sondern halten sich (meistens) an die Foren-Regeln. Du kennst den Grund nicht für die Sperrung der Person und es war eben nicht nur Provokation und ist bei ihm eben auch ein Dauerzustand. Es wird möglichst neutral gehandelt, was aber manche Leute nicht einsehen wollen - allerdings haben die auch nicht alle Kommentare gelesen, da die Auslöser in der Regel gelöscht werden. Die Verwarnungspunkte der Leute, die hier jemanden beleidigt haben, sind eben auch nicht für jedermann einsehbar. Daher wird hier niemand bevorzugt, sondern einem System gefolgt, wie ich es beschrieben hatte.

Ganz nebenbei: Du verteidigst hier einen der schlimmsten Trolle, die wir jemals im Forum hatten. Fast kein Kommentar von ihm ist sachlich oder auch nur annähernd klar als Meinungsäußerung erkennbar. Diese Diskussion um ihn ist vollkommenen Zeitverschwendung, da ich mir sicher bin, dass er nach seiner Rückkehr genau so weiter machen wird - der ist nach langer Zeit wieder ein Kandidat für eine permanente Sperrung. Denn lernen wird der eben auch nichts. Meine Vorwarnung vor ein paar Wochen (bei der ich nicht mal eine Verwarnung erteilt habe) hat ihn sauer gemacht und er hat sie offensichtlich komplett ignoriert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Von neutral handeln kann hier nicht die Rede sein, denn sonst wäre die Person die mich beleidigt/provoziert hatte ja wohl gesperrt worden. Wurde sie aber nicht. Das ist doch ein schlechter Witz.:runter:

Zurück