Was ärgert euch gerade?

Habe auf meinem Raspberry Pi RetroPi eingerichtet weil ich mal wieder Final Fantasy 9 spielen will. Alle PS1 Spiele die ich zusätzlich noch drauf gemacht habe funktionieren. Nur Final Fantasy 9 nicht. :uff:

Ruckelt es oder geht es gar nicht [black screen]?

PS: Kurze Suche online zeigt, dass das Problem scheinbar mehrere User haben. hast du mal FF8 versucht? Geht dieses?

"I believe the thing you are.. or atleast were looking for is SBI Files for certain PS1 Pal games. They can be downloaded from psxdatacenter and possibly from other places too like internet archive."

die kriegst du hier: http://psxdatacenter.com/sbifiles.html

aber frag mich jetzt nicht wie du diese implementierst.

"I'm playing perfectly protected games, just dropping the .sbi with the same name of the game image in the ROMS/PSX folder. There's no need to patch anything

Also I'm using .pbp files instead of .bin/.iso to save space"

der andere antwortet jedoch folgendes:

"Ok but with a multidisk PBP librcrypt protected game (FF iX for example), how do u do ? If we have a single file named FFIX.PBP (with 4 disk) how do you put 4 DIFFERENT SBI FILE with same name ;)
The problem are :
-ISO/BIN no patched doesn"t work
-An PBP file compiled with 4 iso/bin patched work BUT impossible to change disc, the interest of PBP disapear
-An PBP file compiled with 4 iso/bin non-patched doesn't work"

scheint gar nicht mal so einfach zu sein....

When you need use .sbi with multidisc games the only option is to use .bin/.cue images

You need to create a Folder for the game and drop the .bin/.cue and .sbi in it:

1492176808902-upload-12109e79-832f-4000-b9ad-40729a31eaea.png

Also you need to create a .m3u file (format for playlist) to be able to change the disc and ALWAYS launch the .m3u file, not the individual discs. In the .m3u file you need to write the .cues of all the discs of the game like this:

Final Fantasy IX (S) (Disc 1) [SLES-02969].cue
Final Fantasy IX (S) (Disc 2) [SLES-12969].cue
Final Fantasy IX (S) (Disc 3) [SLES-22969].cue
Final Fantasy IX (S) (Disc 4) [SLES-32969].cue

Hope that helps!

Zuletzt bearbeitet:
Ruckelt es oder geht es gar nicht [black screen]?

PS: Kurze Suche online zeigt, dass das Problem scheinbar mehrere User haben. hast du mal FF8 versucht? Geht dieses?

"I believe the thing you are.. or atleast were looking for is SBI Files for certain PS1 Pal games. They can be downloaded from psxdatacenter and possibly from other places too like internet archive."

die kriegst du hier: SBI Files

aber frag mich jetzt nicht wie du diese implementierst.

"I'm playing perfectly protected games, just dropping the .sbi with the same name of the game image in the ROMS/PSX folder. There's no need to patch anything

Also I'm using .pbp files instead of .bin/.iso to save space"

der andere antwortet jedoch folgendes:

"Ok but with a multidisk PBP librcrypt protected game (FF iX for example), how do u do ? If we have a single file named FFIX.PBP (with 4 disk) how do you put 4 DIFFERENT SBI FILE with same name ;)
The problem are :
-ISO/BIN no patched doesn"t work
-An PBP file compiled with 4 iso/bin patched work BUT impossible to change disc, the interest of PBP disapear
-An PBP file compiled with 4 iso/bin non-patched doesn't work"

scheint gar nicht mal so einfach zu sein....

When you need use .sbi with multidisc games the only option is to use .bin/.cue images

You need to create a Folder for the game and drop the .bin/.cue and .sbi in it:

Anhang anzeigen 108531

Also you need to create a .m3u file (format for playlist) to be able to change the disc and ALWAYS launch the .m3u file, not the individual discs. In the .m3u file you need to write the .cues of all the discs of the game like this:

Final Fantasy IX (S) (Disc 1) [SLES-02969].cue
Final Fantasy IX (S) (Disc 2) [SLES-12969].cue
Final Fantasy IX (S) (Disc 3) [SLES-22969].cue
Final Fantasy IX (S) (Disc 4) [SLES-32969].cue

Hope that helps!

1. PS1 an Röhren TV anschließen
2. PS1 Spiel einlegen
3. PS1 starten
4. Spaß haben
5. Fertig

1. PS1 an Röhren TV anschließen
2. PS1 Spiel einlegen
3. PS1 starten
4. Spaß haben
5. Fertig

oder so, aber ich für meinen Teil habe meine PS1 (letztes Jahr im 1A-Zustand) verkauft, Snake hat vermutlich auch keine mehr, aber hattest du (Snake) nicht noch eine PS3? Über diese könntest du das Spiel doch auch spielen. Ich persönlich spiele PS1-Spiele nur noch auf meiner CFW-Vita.

PS3 habe ich auch noch. War aber eher gedacht um Abends im Bett noch bisschen zu zocken. Und im Schlafzimmer will ich nicht auch noch Konsolen aufbauen. :D
Habs jetzt aber hinbekommen.
Scheint wohl nur ein Problem mit dem Kopierschutz zu sein den nur die deutsche Version hat (warum auch immer). Dafür gibt es aber ein Patch. Bzw. ein Patch für jede Disk.
Damit startet es zumindest erstmal. Mal sehen wie es läuft.

Die DHL hat mein Paket verloren. Da ich mir vorstellen kann was passiert ist, kann ich dem Zusteller nicht die Schuld zuweisen.

#zeitdruck

Gesendet von meinem CLT-L09 mit Tapatalk

Doom Eternal ist im Game Pass. Kann ich nur mit Bethesda Konto spielen. So ein Unsinn. Nicht mit mit[emoji3525]

Kann das Game nicht spielen. Der Bethesda Konto Bildschirm kommt, wo man ein Konto anlegen , oder die schon vorhandenen Daten eingeben kann. Weiter komme ich nicht. Beim ersten Doom war das auch könnte man aber wegdrücken.

Kann das Game nicht spielen. Der Bethesda Konto Bildschirm kommt, wo man ein Konto anlegen , oder die schon vorhandenen Daten eingeben kann. Weiter komme ich nicht. Beim ersten Doom war das auch könnte man aber wegdrücken.

Komisch, diesen Konto-Bildschirm hatte ich nicht, aber ein Kumpel von mir hatte ihn. Spielst du am PC oder der Xbox? Für Eternal sind ja 2 Pakete zum ziehen vorhanden. Einmal steht da Doom Eternal (ist das Spiel selbst) und ein Paket das sich Doom Eternal Campaign nennt.
Bei meinem Kumpel war es so (Xbox), dass er nur das eigentliche Spiel installiert, aber dieses Campaign Paket ignoriert hatte. Das Spiel konnte er nicht starten und stattdessen kam immer wieder dieser Konto-Bildschrim. Erst als er das Campaign Paket gezogen hatte, konnte er das Spiel ganz normal starten.
Keine Ahnung, ob das jetzt nur ein Zufall war, oder ob das downloaden des Campaign- Pakets geholfen hatte. Falls du nur das eigentliche Spiel installiert hast, aber das andere Paket noch nicht, könnte es vielleicht daran liegen?

Edit:
Ich hatte sofort beide Pakete gezogen und wie gesagt keine Probleme.

Komisch, diesen Konto-Bildschirm hatte ich nicht, aber ein Kumpel von mir hatte ihn. Spielst du am PC oder der Xbox? Für Eternal sind ja 2 Pakete zum ziehen vorhanden. Einmal steht da Doom Eternal (ist das Spiel selbst) und ein Paket das sich Doom Eternal Campaign nennt.
Bei meinem Kumpel war es so (Xbox), dass er nur das eigentliche Spiel installiert, aber dieses Campaign Paket ignoriert hatte. Das Spiel konnte er nicht starten und stattdessen kam immer wieder dieser Konto-Bildschrim. Erst als er das Campaign Paket gezogen hatte, konnte er das Spiel ganz normal starten.
Keine Ahnung, ob das jetzt nur ein Zufall war, oder ob das downloaden des Campaign- Pakets geholfen hatte. Falls du nur das eigentliche Spiel installiert hast, aber das andere Paket noch nicht, könnte es vielleicht daran liegen?

Edit:
Ich hatte sofort beide Pakete gezogen und wie gesagt keine Probleme.
Ich habe beide Pakete auf der X1. Habs schon einmal deinstalliert und wieder installiert. Hat nicht geholfen. Schade denn der "Erste Teil" war spassig.

Jetzt ist es Offiziell. Das Paket ist weg. [emoji24][emoji36][emoji34][emoji2959][emoji49]

Das bei uns schon wieder alle Klopapier kaufen wie blöde :runter:. Es gibt doch mehr Arschlöcher als ich dachte :autsch::motz:

Bei uns soll es auch kein oder kaum noch Klopapier geben. Gut das ich mich schon anfang des Monats eingedeckt habe...

Drei Packungen als die Regale noch voll waren. Damit ich nächsten und übernächsten Monat ruhe habe. :)
Und ja, sowas gibts sicherlich.

Gefunden.
1 1/2 Rollen Klopapier für 65€
Excuse me what the fuck?

Windows 10 lässt mich nach einem Update nicht mehr mit meinem NAS verbinden. Habe angeblich keine Berechtigung,
Ich Hasse es so sehr.:autsch:

Zurück