@Hubi: Es sollte auch eine Theorie sein. Aber, dass du gleich von einer Verschwörungstheorie spirchst, finde ich interessant. Mir scheint das die einfachste Art sein, zu antworten, wenn man mit einem Gedanken ankommt, der einfach nicht in das Weltbild eines Westlers (sage ich jetzt einfach mal falsch und stark verallgemeinernd) passt.
Ganz sicher sogar sind viele Dinge nicht nach außen gedrungen, das ist wohl wahr.
Dass Verschwörungstheorien zwangsweise andere Verschwörungstheorien hervorrufen, ist für mich nicht logisch. Ansonsten siehe erster Absatz dieses Posts: Eine Theorie, die sich nicht mit den westlichen Medien deckt, ist nicht gleich eine Verschwörung. Dass die Freiheit der Berichterstattung vieler (nicht aller, aber v.a. der staatlichen) Medien bei uns und in vielen anderen Ländern des „Westens“ vor mehreren Jahren gestorben ist, ist für mich gewiss. Das trifft auch wiederum nicht auf alle Bereiche zu, aber höchstwahrscheinlich auf die Darstellung des Islams, des Terrors und der sogenannten Schurkenstaten und Diktatoren des nahen Ostens. Aber das ist ja wieder eine Verschwörungstheorie.^^
Naja...jedenfalls: Unbewiesen bleibt es, da gebe ich dir Recht.
Ich jedenfalls hoffe, dass es nicht zu einem Krieg mit Beteiligung der BRD kommt. Syrien hat schon genug unter dem Bürgerkrieg gelitten und braucht nicht noch mehr Zerstörung! Außerdem wünsche ich mir, dass die Menschen nicht jeden Mist aus der Glotze glauben, aber da träume ich wohl zu viel.
@SIWOOOT: Tatsächlich blöd!
@Zeus: Es war für mich manchmal auch eine Qual, zur Schule zu gehen und ich habe mir tatsächlich am ersten Schultag der 5. Klasse gedacht: „Boah, noch 8 Jahre.“ Das wurde dann zum Ritual jedes ersten Schultags. Aber nun - 5 Jahre aus der Schule raus - denke ich mir: „Ach, wie schön war es doch!“ So weit wirst du auch noch sein!