Was ärgert euch gerade?

@SIWOOT: Einerseits muss ich dir zustimmen, denn auch ich gehöre zu der Generation, die keinen Nationalstolz "haben sollte". Bei unserer Vergangenheit sehe ich das auch noch ein. Doch auch dein letzter Satz "Ein Leben zu erhalten ist millionen mal wertvoller als ein Leben zu nehmen!!!" lässt sich für unschuldige in anderen Ländern anwenden. Bei dem Giftgaseinsatz in Syrien wurden nur (oder zumindest fast nur) unschuldige getötet und wer immer das angerichtet hat: Er könnte es wiederholen. Daher denke ich, dass da unbedingt eingeschritten werden MUSS. Wer es tut, ist mir dann fast egal.

@StHubi: Da bin ich ganz deiner Meinung, wes wegen ich Syrien auch absichtlich namentlich im letzten Post nicht erwähnte. Selbstverständlich ist es eine Greultat mittels ABC Waffen Genozid zu begehen. Das eine der artige Tat gesühnt werden muß, daran besteht auch meinerseits nicht der geringste Zweifel! Ja, in Syrien muß eingeschritten werden, damit eine solche abscheuliche und menschenverachtende Tat nie wieder geschehen kann. Ob das jedoch unbedingt die Bundeswehr sein muß, lasse ich mal dahin gestellt. Es gibt Nationen, die viel näher am Geschehn sind als wir - Israel zum Beispiel. Die israelische Armee ist gut ausgebildet und durch den Konflikt im Nahen Osten zu mindest einsatzbereit. Aber wie du es bereits so trefflich formuliert hast: Wer es letztendlich tut, ist eigentllich egal. Hauptsache es passiert etwas. Meinerseits bleibt nur zu hoffen, das die Vereinten Nationen nicht versuchen ein Exempel an Syrien zu statuieren. Denn damit wäre der syrischen Bevölkerung noch weniger geholfen.

@siwoot: nochmal Klartext, hier gehts speziell um Syrien. Ich denke, dass dort ein Nato-Einsatz gerechtfertigt ist und ich denke auch, dass sich die BRD nicht heraushalten sondern ebenfalls helfen sollte. Das hat nichts mit BF oder CoD und auch nichts mit wahllos intervenieren zu tun.

@siwoot: nochmal Klartext, hier gehts speziell um Syrien. Ich denke, dass dort ein Nato-Einsatz gerechtfertigt ist und ich denke auch, dass sich die BRD nicht heraushalten sondern ebenfalls helfen sollte. Das hat nichts mit BF oder CoD und auch nichts mit wahllos intervenieren zu tun.

Ernsthaft? Davon war in deinem vorherigen Post nicht der Hauch einer Spur zu finden, selbst wenn man zwischen den Zeilen gelesen hat. Darin ging es um "militärische Rollenverteilung" - was ich nach wie vor für absoluten Humbug halte. Du fragtest dort: "Sollen wir uns nur wegen diesem Krieg auf ewig hinter den USA und UK verstecken?" und dein abschließndes Statement war: "Verdammt, sogar die Franzosen machen mehr als wir." Mal tacheles ausgedrückt: Klar, es steht jedem Menschen frei sich eine Meinung zu bilden und diese Kund zu tun, nur sollte man auch mal einen Blick "hinter die Kulissen" werfen. Frankreich ist nach wie vor eine Atommacht, wenn "Monsieur le president" einen schlechten Tag hat drückt der einfach mal auf den roten Knopf und die halbe Welt besteht nur noch aus strahlenverseuchten Aschewolken. Ist doch wohl klar, das man sich als Atommacht einiges mehr heraus nehmen kann als wir beispielsweise. Was genau haben die Franzosen beispielsweise in Afrika zu suchen? Nichts, gar nichts oder überhaupt nichts? Und unter "Hilfe leisten" verstehe ich keineswegs irgendwo ein zu marschieren. Klar können wir uns solidarisch hinter die Säbelrassler aus Amerika und Großbritanien stellen, aber deshalb müssen wir nicht unsere Streitkräfte entsenden um "zu helfen". Das ist doch echt naiv sowas zu denken. Niemandem ist geholfen wenn es hinter her so aus dem Ruder läuft wie eben in Afghanistan oder dem Irak und man die Bundeswehr nicht als Helfer, sondern als Invasoren ansieht. Wir leisten ja auch teilweise bereits humanitäre Hilfe, in dem wir Kriegsflüchtlinge aus Syrien auf nehmen. Und wenn es wirklich lediglich um "Hilfe" ginge, wäre ich auch gar nicht strikt da gegen. Aber hier geht es in erster Linie darum, einen Diktator zu stürzen und an zweiter Stelle kommen erst die Unschuldigen zivilen Opfer die in Syrien ihr leben lassen mußten. Selbst nach dem die "offensichtlichen Beweise" ans Licht kamen - kannst du wirklich mit Sicherheit behaupten WER denn jetzt genau das Giftgas eingesetzt hat? Denn ich erinnere mich sehr gut daran das es vor nicht all zu langer Zeit noch hieß das die syrischen Rebellen Giftgas eingesetzt haben sollen. Und so lange der oder die Täter nicht zu 100% fest stehen sollten wir mit militärischen Aktionen sehr vorsichtig sein. Ich möchte nicht erleben das hier bei uns irgendwas in die Luft fliegt nur weil wir "mit unseren Freunden Krieg spielen" müssen. Wenn die Beweise eindeutig sind und sich nicht abstreiten lassen - hab ich weiterhin kein Problem damit das wir unterstüzend MITeingreifen. Aber momentan finde ich das Eingreifen von unserer Seite doch sehr gewagt. Wie bereits angemerkt, es gibt Armeen und Staaten die nicht nur näher am Geschehen sind, sondern weitaus besser organisiert als wir. Nehemen wir nur mal die USA als Beispiel. Wäre es wirklich ein großes Problem einen ihrer unzähligen Flugzeugträger zu entsenden und Angriffe zu fliegen? Wie sollen wir das logistisch bewerkstelligen Truppen nach Syrien zu verlegen? Ziehen wir unsere Leute aus Afghanistan ab und stationieren sie dort oder schicken wir unsere "Restearmee" dahin? Beides wäre absolut unklug. Aber wie ebenfalls bereits erwähnt, wir haben ja auch definitiv keine Wahlmöglichkeit. Ob wir nun wollen oder nicht - wir sind nun mal verpflichtet zu helfen!

Zuletzt bearbeitet:
Diese fuck drecks XBOX von mein Mann ey. Bald fliegt die raus und dann steht hier ne neue.
Jetzt spielt sie gar keine CD´s mehr ab.:confused:

VERDAMMT!!! Ich hätte es tun sollen. Ich hätte den MS_Pavillon auf der Gamescom mit ner riesen Flagge " Ruderverein M$ " betreten sollen. Wieso nur hab ich es dann doch nicht gemacht? ...verdammt, verdammt, verdammt!

Der Techniker von UM hat sich noch immer nicht gemeldet, obwohl ich einen rechtskräftigen Vertrag zum 01.09.2013 abgeschlossen habe und am 20.08. bereits eine schriftliche Bestätigun erhielt. Damit ich die gesamte nächste Woche nicht ohne Inet da stehe, war ich tatsächlich heute gezwungen für den sagenumwobenen Surfstick von meinem Restguthaben eine neue Monatsflatrate zu buchen...ich meine, ist weiter hin nicht schlimm, sonst wäre das Guthaben ja eh irgendwann verfallen. Mich ärgert das alles auch mitlerweile schon gar nicht mehr...so langsam aber sicher gewöhne ich mich irgendwie daran das ich ständig für Leistungen bezahle die einfach nicht erbracht werden... :uff:

Der Techniker von UM hat sich noch immer nicht gemeldet, obwohl ich einen rechtskräftigen Vertrag zum 01.09.2013 abgeschlossen habe und am 20.08. bereits eine schriftliche Bestätigun erhielt. Damit ich die gesamte nächste Woche nicht ohne Inet da stehe, war ich tatsächlich heute gezwungen für den sagenumwobenen Surfstick von meinem Restguthaben eine neue Monatsflatrate zu buchen...ich meine, ist weiter hin nicht schlimm, sonst wäre das Guthaben ja eh irgendwann verfallen. Mich ärgert das alles auch mitlerweile schon gar nicht mehr...so langsam aber sicher gewöhne ich mich irgendwie daran das ich ständig für Leistungen bezahle die einfach nicht erbracht werden... :uff:
Tut mir leid für dich. Ich würde das dem Techniker sagen bzw. der Personalleitung, normalerweise müsste irgendeine Entschädigung dabei rauskommen...

Tut mir leid für dich. Ich würde das dem Techniker sagen bzw. der Personalleitung, normalerweise müsste irgendeine Entschädigung dabei rauskommen...

Werde ich sicher auch tun, nur das Freche an der Sache ist: Die haben lediglich eine kostenpflichtige Hotline die vom Handy aus zarte 60c die Minute kostet...:eek: Werd mal morgen versuchen von einer Telefonzelle an zu rufen...denn übers Festnetz kostet die (selbe!!!) Hotline nur 20c. Trotzdem, danke für die Unterstützung. Muß man sich wirklich mal überlegen - ich hab mir extra 4GB Ram bestellt (kommt Dienstag an), bekomm am Montag meinen neuen Monitor, hab allen Leuten aus meinem LOL Team schon geschrieben: "Ab Sonntag gehts endlich wieder los. Runde 2!" ^^ und jetzt kann ich immer noch nicht zocken.

Irgenwie denke ich manchmal das eine höhere Macht mich vom E-Sport abhalten will... :D

Zuletzt bearbeitet:
Werde ich sicher auch tun, nur das Freche an der Sache ist: Die haben lediglich eine kostenpflichtige Hotline die vom Handy aus zarte 60c die Minute kostet...:eek: Werd mal morgen versuchen von einer Telefonzelle an zu rufen...denn übers Festnetz kostet die (selbe!!!) Hotline nur 20c. Trotzdem, danke für die Unterstützung. Muß man sich wirklich mal überlegen - ich hab mir extra 4GB Ram bestellt (kommt Dienstag an), bekomm am Montag meinen neuen Monitor, hab allen Leuten aus meinem LOL Team schon geschrieben: "Ab Sonntag gehts endlich wieder los. Runde 2!" ^^ und jetzt kann ich immer noch nicht zocken.

Irgenwie denke ich manchmal das eine höhere Macht mich vom E-Sport abhalten will... :D
Das ist ja gar nichts, die Servicehotline meines Handyanbieters (BOB) kostet 1,60 pro Minute. Ich musste z.B. letzte Woche eine Micro-Sim-Karte bestellen. Also ging ich zum A1 Shop (Bob ist ein Tochterunternehmen von A1), sagte ich hätte gern sowas. Die sagten mir ich kann die nur bei der teuren Hotline bestellen, das tat ich auch. (Obwohl ich mich drüber sehr geärgert hab und somit auch der ärgste Arsch zu denen war xD). Nach ein paar Tagen kam die Sim-Karte dann auch per Post bei mir an, diese musste ich aber erst aktivieren lassen.... Und wo? Natürlich bei der teuren Hotline... Da weiß wie sich Bob die günstigen Tarife leisten kann... die verdienen ihr Geld einfach mit der teuren Hotline. -.-"

Naja, hoffe mal bei dir wird das Internetproblem nimmer so lange andauern, sowas kann undendlich nerven.

BTW Auf welchen Konsolen zockst du? Nur PC, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja gar nichts, die Servicehotline meines Handyanbieters (BOB) kostet 1,60 pro Minute. Ich musste z.B. letzte Woche eine Micro-Sim-Karte bestellen. Also ging ich zum A1 Shop (Bob ist ein Tochterunternehmen von A1), sagte ich hätte gern sowas. Die sagten mir ich kann die nur bei der teuren Hotline bestellen, das tat ich auch. (Obwohl ich mich drüber sehr geärgert hab und somit auch der ärgste Arsch zu denen war xD). Nach ein paar Tagen kam die Sim-Karte dann auch per Post bei mir an, diese musste ich aber erst aktivieren lassen.... Und wo? Natürlich bei der teuren Hotline... Da weiß wie sich Bob die günstigen Tarife leisten kann... die verdienen ihr Geld einfach mit der teuren Hotline. -.-"

BOB ist mal n geiler Name für ein Unternehmen! :D

Naja, hoffe mal bei dir wird das Internetproblem nimmer so lange andauern, sowas kann undendlich nerven.

BTW Auf welchen Konsolen zockst du? Nur PC, oder?

Nee, eigentlich hauptsächlich Xbox360 und bei meinem / mit meinem besten Freund so ziehmlich jedes WE PS3. Gestern erst AC III (PS). Aber Xbox kann ich gerade leider auch nicht zocken, die hat genau der erwähnte Freund schon seit ungefähr Februar ausgeliehen. Der wollte unbedingt Kingdoms of Amalur zocken und sich das nicht extra kaufen. Im Gegenzug sollte ich seine Playsi hier haben...nur da ich leider noch so n alten Röhrenfernseher hab funktioniert die Playsi hier nicht...da ist irgendwas mit den TV Anschlüssen nicht okay, die läuft nur über HDMI. Ist aber auch immer so bei dem, wenn ich dem was leihe dann dauert das unendlich lange bis ich es dann doch mal wieder sehe. Der hat seit 2 Jahren eine NOFX DVD von mir (Bachstage Passport) "ausgeliehen"... :D

BOB ist mal n geiler Name für ein Unternehmen! :D

Nee, eigentlich hauptsächlich Xbox360 und bei meinem / mit meinem besten Freund so ziehmlich jedes WE PS3. Gestern erst AC III (PS). Aber Xbox kann ich gerade leider auch nicht zocken, die hat genau der erwähnte Freund schon seit ungefähr Februar ausgeliehen. Der wollte unbedingt Kingdoms of Amalur zocken und sich das nicht extra kaufen. Im Gegenzug sollte ich seine Playsi hier haben...nur da ich leider noch so n alten Röhrenfernseher hab funktioniert die Playsi hier nicht...da ist irgendwas mit den TV Anschlüssen nicht okay, die läuft nur über HDMI. Ist aber auch immer so bei dem, wenn ich dem was leihe dann dauert das unendlich lange bis ich es dann doch mal wieder sehe. Der hat seit 2 Jahren eine NOFX DVD von mir (Bachstage Passport) "ausgeliehen"... :D
Dann adde mich doch mal unter Forsta_1990 wenn alles funktioniert/da ist! ;) :D

Edit: Auf der PS3 meine ich^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde Krieg auch sehr übel! Aber wenn dort wirklich Zivilisten "vergast" wurden, denke ich auch, dass man nicht tatenlos zusehen darf… Die Beweise sind dieses mal auch sehr eindeutig - im Irak gab es nicht mal einen Einsatz von dem angeblichen Chemiewaffen, aber hier?!? Wobei die Frage "Wer war es?" immer noch unbeantwortet ist... Ob die BRD dann da mitmischen muss, sehe ich auch ein wenig kritisch, da wir ja EIGENTLICH eine Verteidigungsarmee haben, wie SIWOOT schreibt.
Trotzdem verstehe ich deinen Ärger und ärgere mich solidarisch mit, wenn auch nicht uneingeschränkt!
An der Frage, wer es war, hängt doch alles. Die Allwisser Obama und Kerry haben da keine Zweifel daran, dass das Gas auf Assads Anweisung eingesetzt wurde. Cameron meint, gar kein Mandat der UN oder der NATO zu brauchen. Wo sind wir denn da? Die NATO als Verteidigungsbündnis muss sich eben neue Aufgaben suchen und sich selbst außerhalb des NATO-Gebietes verteidigen. Haha, so ist es leider. Unsere Interessen sind ja bekanntlich auch weit im Osten zu verteidigen, nicht?
Sicher ist der Einsatz von unerlaubten Waffen und Kampfstoffen ein Verbrechen, keine Frage! Ein Aber kommt hier nicht. Ich möchte nur mal anregen: Ein ohnehin schon bedrängter Diktator, der zum großen Teil nicht nur von Syrern sondern auch von bezahlten ausländischen Killern/Söldnern sowie von westlichen Geheimdiensten bekämpft wird und DENNOCH die Rebellen zurückdrängt, ist doch nicht so hohl und setzt dann auch noch Waffen ein, von denen es hieß, dass deren Einsatz eine Art rote Linie bildet, die es nicht zu übreschreiten gilt.
Die Rebellen haben in den letzten Monaten schon mehrmals versucht, Giftgas einzusetzen. Warum setzen sie es ein? Weil sie die Hilfe von außen brauchen? Weil die Rebellen z.T. auch von Geheimdiensten bezahlt werden? Hmmm wer weiß?
Ich meine ja, dass Syrien nur der letzte Posten vor Iran ist... Schauen wir mal auf Irans umgebung: Irak besetzt, Afghanistan besetzt, Schiffe und Flugzeugträger im Persischen Golf, Pakistan ist auf der Seite der USA, die Türkei hat ebenfalls ein Problem mit Syrien. Der sogenannte Arabische Frühling hat alle üblen Diktatoren beseitigt und den Menschen den einzig richtigen Weg - d.h. den Weg zur Demokratie - eröffnet. Nur der blöde, blöde Assad bleibt in seinem Amt. Mal ganz überspitzt gesagt.
Syrien stört da einfach. Will man an den Iran ran, muss Syrien weg. Durch einen Bürgerkrieg hat man es nicht geschafft, Syrien zu beseitigen, also muss man eine Ursache für einen Eingriff finden. Aber sicher ist das alles eine Sache der Menschenrechte...
Er hat ja schon selbst darauf geantwortet, aber dennoch: Mit Waffen kann man Menschen nicht helfen. Irak und Afghanistan sind im Arsch, trotz mehrerer Jahre des proklamierten Aufbaus. Bla, bla. Es ist immer der gleiche Schwachsinn mit der Unterstützung und Aufbauhilfe. An dieser Art Hilfe sollte sich die BRD nicht beteiligen, meine ich. Man hilft durch Lieferung von Lebensmitteln und Maschinen, Wiederaufbau von Straßen und Gebäuden. Aber die Phrase „heftiger, intensiver kurzer Schlag“ meint sicher nicht eine heftige Bombardierung Syrien mit Lebensmittelpaketen und zivilem Gerät.

Sicher ist der Einsatz von unerlaubten Waffen und Kampfstoffen ein Verbrechen, keine Frage! Ein Aber kommt hier nicht. Ich möchte nur mal anregen: Ein ohnehin schon bedrängter Diktator, der zum großen Teil nicht nur von Syrern sondern auch von bezahlten ausländischen Killern/Söldnern sowie von westlichen Geheimdiensten bekämpft wird und DENNOCH die Rebellen zurückdrängt, ist doch nicht so hohl und setzt dann auch noch Waffen ein, von denen es hieß, dass deren Einsatz eine Art rote Linie bildet, die es nicht zu übreschreiten gilt.
Entschuldige, wenn ich da etwas abwürgend wirke, aber ich mag Verschwörungstheorien einfach nicht. Vieles davon ist enorm weit hergeholt und ohne jede Grundlage. Vor allem würde ich NIEMALS versuchen in den Motiven und Vorgehensweisen eines mit ziemlicher Sicherheit Menschenleben verachtenden Regimes irgendwelche Methoden oder Logik zu vermuten, wenn es um das Töten geht - mal davon abgesehen, dass die von dir aufgeführten "Argumente" für seine Berechenbarkeit eigentlich Hinweise für ein einfach nur radikales Vorgehen sind. Dass die Rebellen Giftgas haben sollen, habe ich bisher nur aus "Verschwörungsrunden" oder eben vom Regime gehört und gerade ersteren glaube ich ehrlich gesagt kein Wort und aus der Perspektive der Rebellen, die auf Unterstützer angewiesen sind, würde der Einsatz des Zeugs gegen Zivilisten wiederum auch keinen Sinn machen. Da braucht nur ein Rebell auszupacken und schon dreht sich der Wind gewaltig, aber das ist nicht passiert.

Hast du von den Reaktion des Regimes gelesen/gehört? Der Tenor war in etwa: "Die USA können es sich doch gar nicht leisten gegen uns vorzugehen, da sie damit ja indirekt islamistische Terroristen unterstützen!" Oder um es ganz einfach zu vermuten: Man ist vielleicht einfach davon ausgegangen, dass man den Deckel auf diesem Vorfall halten kann. Bei der hohen Anzahl vermisster oder toter Journalisten in dem Land würde es mich nicht wundern, wenn noch so ein paar Ereignisse gar nicht nach außen gedrungen sind, aber das ist ebenfalls nur eine weit hergeholte Theorie...

Zusammenfassung: Verschwörungstheorien in Diskussionen einzubinden, führt dazu, dass andere Verschwörungstheorien auftauchen, die eigentlich genau so oder noch mehr an den Haaren herbei gezogen sind. Richtiger wird aber keine der beiden Theorien dadurch. Es bleibt unbewiesen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zur wiederaufkeimenden Diskusion hab ich mich ja bereits außführlich geäußert und meine Meinung kund getan. Seid mir also nicht böse wenn ich keinen weiteren Post in diese Richtung verfasse, sondern was poste das mich bis vor ca. 20 Minuten regelrecht zur Weißglut gebracht hat! ;)

Mein PC will nicht so wie ich will, und ich weiß einfach nicht warum. Heute die (neuen, kamen heute an) bestellten 4GB RAM (2 x 2GB) eingestzt. Da hat der Rechner den halben Abend über nur 2GB erkannt anstatt die vollen 4GB. Jeden Steckplatz einzeln überprüft, sind alle einwandfrei in Ordnung. Bis ca. 20.00 Uhr "rumgedoktort" bis die 4GB dann tatsächlich endlich vom BIOS erkannt und beim hochfahren angezeigt wurden. Windows Startbildschirm...danach schwarzes Bild mit grauen Kästchen, kann man sich ungefähr wie das alte PONG Videospiel vorstellen. Rechner 8 mal neu gestartet, kein Windows, statt dessen immer wieder PONG. "Gibts doch nicht!" dachte ich mir. Einen RAM Riegel wieder entfernt. Windows läuft ohne Problem. Was ist da los? Ich versteh es nicht. 2GB sind okay, aber 4GB sind "zu krass" für XP?! Ich raff es einfach nicht...warum läuft XP nicht mehr wenn ich 4GB RAM drin hab? :confused:

UPDATE: Hab das Problem gerade im Netz gefunden. Wie es aussieht, ist mein altes Motherboard tatsächlich nur für maximal 2GB RAM ausgelegt, weswegen es auch nicht den Speicher adressieren konnte. Wow, das regt mich ja gerade noch weitaus mehr auf...Jetzt hab ich hier 4GB RAM rum liegen und kann nur 2GB nutzen...MAATODIA!!! Ich kann mir doch nicht noch diesen Monat zusätzlich zum neuen Monitor, der absolut dringend notwendig ist (mein alter leidet am Torretsyndrom und geht nach 3 "Anfällen" immer aus...), auch noch ein neues Motherboard kaufen... :uff:

Zuletzt bearbeitet:
@Hubi: Es sollte auch eine Theorie sein. Aber, dass du gleich von einer Verschwörungstheorie spirchst, finde ich interessant. Mir scheint das die einfachste Art sein, zu antworten, wenn man mit einem Gedanken ankommt, der einfach nicht in das Weltbild eines Westlers (sage ich jetzt einfach mal falsch und stark verallgemeinernd) passt.

Ganz sicher sogar sind viele Dinge nicht nach außen gedrungen, das ist wohl wahr.

Dass Verschwörungstheorien zwangsweise andere Verschwörungstheorien hervorrufen, ist für mich nicht logisch. Ansonsten siehe erster Absatz dieses Posts: Eine Theorie, die sich nicht mit den westlichen Medien deckt, ist nicht gleich eine Verschwörung. Dass die Freiheit der Berichterstattung vieler (nicht aller, aber v.a. der staatlichen) Medien bei uns und in vielen anderen Ländern des „Westens“ vor mehreren Jahren gestorben ist, ist für mich gewiss. Das trifft auch wiederum nicht auf alle Bereiche zu, aber höchstwahrscheinlich auf die Darstellung des Islams, des Terrors und der sogenannten Schurkenstaten und Diktatoren des nahen Ostens. Aber das ist ja wieder eine Verschwörungstheorie.^^
Naja...jedenfalls: Unbewiesen bleibt es, da gebe ich dir Recht.

Ich jedenfalls hoffe, dass es nicht zu einem Krieg mit Beteiligung der BRD kommt. Syrien hat schon genug unter dem Bürgerkrieg gelitten und braucht nicht noch mehr Zerstörung! Außerdem wünsche ich mir, dass die Menschen nicht jeden Mist aus der Glotze glauben, aber da träume ich wohl zu viel.

@SIWOOOT: Tatsächlich blöd!

@Zeus: Es war für mich manchmal auch eine Qual, zur Schule zu gehen und ich habe mir tatsächlich am ersten Schultag der 5. Klasse gedacht: „Boah, noch 8 Jahre.“ Das wurde dann zum Ritual jedes ersten Schultags. Aber nun - 5 Jahre aus der Schule raus - denke ich mir: „Ach, wie schön war es doch!“ So weit wirst du auch noch sein! ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Hubi: Es sollte auch eine Theorie sein. Aber, dass du gleich von einer Verschwörungstheorie spirchst, finde ich interessant. Mir scheint das die einfachste Art sein, zu antworten, wenn man mit einem Gedanken ankommt, der einfach nicht in das Weltbild eines Westlers (sage ich jetzt einfach mal falsch und stark verallgemeinernd) passt.

Ganz sicher sogar sind viele Dinge nicht nach außen gedrungen, das ist wohl wahr.

Dass Verschwörungstheorien zwangsweise andere Verschwörungstheorien hervorrufen, ist für mich nicht logisch. Ansonsten siehe erster Absatz dieses Posts: Eine Theorie, die sich nicht mit den westlichen Medien deckt, ist nicht gleich eine Verschwörung. Dass die Freiheit der Berichterstattung vieler (nicht aller, aber v.a. der staatlichen) Medien bei uns und in vielen anderen Ländern des „Westens“ vor mehreren Jahren gestorben ist, ist für mich gewiss. Das trifft auch wiederum nicht auf alle Bereiche zu, aber höchstwahrscheinlich auf die Darstellung des Islams, des Terrors und der sogenannten Schurkenstaten und Diktatoren des nahen Ostens. Aber das ist ja wieder eine Verschwörungstheorie.^^
Naja...jedenfalls: Unbewiesen bleibt es, da gebe ich dir Recht.

Ich jedenfalls hoffe, dass es nicht zu einem Krieg mit Beteiligung der BRD kommt. Syrien hat schon genug unter dem Bürgerkrieg gelitten und braucht nicht noch mehr Zerstörung! Außerdem wünsche ich mir, dass die Menschen nicht jeden Mist aus der Glotze glauben, aber da träume ich wohl zu viel.

@SIWOOOT: Tatsächlich blöd!

@Zeus: Es war für mich manchmal auch eine Qual, zur Schule zu gehen und ich habe mir tatsächlich am ersten Schultag der 5. Klasse gedacht: „Boah, noch 8 Jahre.“ Das wurde dann zum Ritual jedes ersten Schultags. Aber nun - 5 Jahre aus der Schule raus - denke ich mir: „Ach, wie schön war es doch!“ So weit wirst du auch noch sein! ;)

Ne, an dass werde ich niemals denken. Ich finde nicht, das die Schule eine tolle Zeit war bzw. noch ist. Hab zum Glück noch 1 Jahr.

Zurück