Was ärgert euch gerade?

.......dass ich wohl noch fast den kompletten September durcharbeiten darf, als bitterböses Dankeschön für meine Kündigung :uff:

QUOTE=_voyevoda_;1600406]Es sollte auch eine Theorie sein. Aber, dass du gleich von einer Verschwörungstheorie spirchst, finde ich interessant. Mir scheint das die einfachste Art sein, zu antworten, wenn man mit einem Gedanken ankommt, der einfach nicht in das Weltbild eines Westlers (sage ich jetzt einfach mal falsch und stark verallgemeinernd) passt.[/QUOTE]
Der Begriff "Verschwörungstheorie" ist keine Wertung sondern eine Einordnung des Inhalts der Theorie. In diesem Fall hast du doch eine Verschwörung gegen die Öffentlichkeit als Grund für den militärischen Eingriff vermutet.

Dass Verschwörungstheorien zwangsweise andere Verschwörungstheorien hervorrufen, ist für mich nicht logisch.
Durch Theorien entfernen sich Diskussionen von den Fakten, denn die sind nun mal nicht vollständig belegt, sonst wären es ja keine Theorien mehr. Darauf kann man nur mit anderen Theorien antworten bzw. auf die fehlenden Beweise hinweisen.

Es widerstrebt meiner wissenschaftlichen Arbeits- und Denkweise, dass die eigene Meinung nur auf Theorien und nicht auf Fakten basiert. Denn Theorien entstehen schnell auch ohne jede echte Grundlage...

QUOTE=_voyevoda_;1600406]Der Begriff "Verschwörungstheorie" ist keine Wertung sondern eine Einordnung des Inhalts der Theorie. In diesem Fall hast du doch eine Verschwörung gegen die Öffentlichkeit als Grund für den militärischen Eingriff vermutet.
Aus meiner Sicht ist allein das Wort Verschwörung schon deutlich negativ, in der Kombo mit Theorie ändert sich das auch nicht.
Meine Gedanken will ich keinem aufzwingen. Ich wollte diese eine Theorie nur neben die öffentlich diskutierte Theorie stellen, nichts mehr. Denn die Dinge, die man in TV, Internet, Radio und Zeitungen des Westens sieht/hört/liest, sind nichts weiter als Behauptungen und somit Theorien. Ich als kleiner Weltverbesserer bemühe mich darum, einseitige Betrachtungen zu verhindern. ;)
Durch Theorien entfernen sich Diskussionen von den Fakten, denn die sind nun mal nicht vollständig belegt, sonst wären es ja keine Theorien mehr. Darauf kann man nur mit anderen Theorien antworten bzw. auf die fehlenden Beweise hinweisen.
Siehe oben: Gibt es keine Fakten (Warten auf Beweise), muss man sich mit Theorien begnügen. Ansonsten hast du Recht!
Eines ergänze ich noch: (Verschwörungs)Theorien kann man im besten Fall widerlegen, man muss nicht mit einer Gegentheorie kommen.
Es widerstrebt meiner wissenschaftlichen Arbeits- und Denkweise, dass die eigene Meinung nur auf Theorien und nicht auf Fakten basiert. Denn Theorien entstehen schnell auch ohne jede echte Grundlage...
Völlig richtig!
Ich will zwar kein neues Thema eröffnen, aber es brennt mir unter den Nägeln, zu sagen, dass es durchaus möglich ist, dass allgemein akzeptierte „Fakten" bzw. die „Wahrheit“ meilenweit von dem tatsächlich Geschehenen, also von der Wahrheit entfernt sein können.

Zuletzt bearbeitet:
Ey Leute jetzt macht Ihr aber bitte endlich mal nen separaten Thread auf und verschiebt die entsprechenden Posts rüber, sonst wirds vom Off-Topic noch mehr off-Topic äh ...... ähm......hmm oder so :D

@ topic:
dass die Melone nur halb geil schmeckt :uff:

Ich wollte gerade Spyro 1 anfangen und habe dann festgestellt, dass das Spiel auf der PS2 nicht die PS2-MemoryCard erkennt. :( Muss wohl warten, bis ich meine PSone wieder habe...

Neidisch bin ,Spyro 1 war so dermaßen toll.......:)
Ja? Ehrlich gesagt habe ich als Kind erst mit Spyro 2 angefangen. DAS war ein Spiel damals... *träum* Dann kam Spyro 3, das habe ich kurz nach Release mit einem Kumpel gespielt und fand es auch klasse.
Spyro 1 habe ich dann erst 2006 oder 2007 nachgeholt und fand es nicht ganz so geil, weil ich da schon bisschen älter war, es im Vergleich zu 2 und 3 etwas weniger zu bieten hatte und deutlich leichter war.
Wenn ich die PSone wieder habe, geht es ab zum Drachenbefreien! :D

Zuletzt bearbeitet:
ich werde Spyro nicht mehr spielen. Es begleitete meine Kindheit und daran hab ich sehr schöne Erinnerungen :) . Ich hab mit Release von Teil 1 begonnen

ich werde Spyro nicht mehr spielen. Es begleitete meine Kindheit und daran hab ich sehr schöne Erinnerungen :) . Ich hab mit Release von Teil 1 begonnen
Das ist auch eine Methode. Habe auch schon überlegt, ob ich es nicht einfach so machen sollte, aber irgendwie kriege ich immer Lust auf das eine oder andere Spiel. Manchmal ist man dann nicht mehr so begeistert.
Gleich geht es los. Die Schule!
Viel Erfolg!
Berichte uns dann von den Höllenqualen, wenn du sie überstanden hast.^^

Das ist auch eine Methode. Habe auch schon überlegt, ob ich es nicht einfach so machen sollte, aber irgendwie kriege ich immer Lust auf das eine oder andere Spiel. Manchmal ist man dann nicht mehr so begeistert.......
Eine Methode welche ich aber auch eher selten anwende ;) . Das ist schwierig, gerade bei Spyro 1 war ich Kind und war entsprechend im perfekten Zielgruppenalter! Die Leidenschaft könnte heute gar nicht mehr entstehen, da nehme ich lieber mit den Erinnerungen vorlieb, auch wenn der Reiz ab und an vorhanden wäre, der ist bei jedem Spiel der guten alten Zeit da!

Anschreiben für einen Nebenjob (Sonntags & an Feiertagen) fertig gestellt...und ich weiß nicht wie der Chef heißt an den das geht... :palm:

Ich wollte Ende des Monats noch eine kleine Abschiedsfeier schmeißen, weiß aber im Moment noch nicht wie ich das finanzieren soll. Bin ziemlich pleite :ugly:

Heute schon wieder ein scheiß Arbeitstag und nun klappt die Einteilung für nächste Woche auch nicht so wie gedacht, echt ärgerlich wenn man keine Motivation mehr hat, aber noch ein paar Wochen ran soll :uff:

Heute schon wieder ein scheiß Arbeitstag und nun klappt die Einteilung für nächste Woche auch nicht so wie gedacht, echt ärgerlich wenn man keine Motivation mehr hat, aber noch ein paar Wochen ran soll :uff:
Lass dich doch krank schreiben. :D

Anschreiben für einen Nebenjob (Sonntags & an Feiertagen) fertig gestellt...und ich weiß nicht wie der Chef heißt an den das geht... :palm:
Schreib einfach "sehr geehrte Damen und Herren!" ^^

Forsta digitiert zum "Antwort-Bären" xD

Zurück