Was ärgert euch gerade?

Was für ein Problem hast du? Zündaussetzer? Check mal den Hallsensor. Der wird in Werkstätten gern übersehen.
Ist für die Messung des Zündzeitpunktes verantwortlich.

Problem Beschreibung: Schlüssel rein, Startet ohne Probleme. Motor Läuft ca. 1 Minute im Stand. Motor läuft unrund pendelt sich aber wie ein. Fahre los. Nimmt kaum Gas an. Dann aber alles normal. Nach 5 Minunten wenn das Fahrzeug warm wird, fängt es an. Beim Gasgeben habe ich aussetzer. Egal welcher Gang. Die Motorkontrolleuchte ist an. Das Display sagt Abgasreinigunssystem Defekt. Die Lambdasonde wurde getauscht. Die Ventile gespült. Softwareupdate ist drauf. Kosten bislang 600€

Zuletzt bearbeitet:
Eventuell ist deine Zündspule fehlerhaft oder das AGR Ventil spinnt! Welches Auto?

Es war die Zündspule. Ein sehr kompliziertes Teil im meinem Wagen. Ach ja es ist ein Citroën C4 Coupé 2.0 188ps Vts.

Hatte den Scheiß mit der Spule oft an der Ampel (auf Gas halten ist auch doof). War damals noch ein 3er GTI und das Auto fuhr sich wie ein 60 PS Pippiwagen bis die Spule gewechselt war :)

Das mir wohl einer aufs Auto gefahren ist. Blöder Wi.......er. Der Kratzer macht sich super auf dem blauen Metallic Lack.
Ich habe ja in der letzten Zeit noch nicht genug Geld in die Karre gesteckt. Der von mir beschriebene Fehler, irgendwo in den weiten des Forums, konnte ersten nur aufgrund meiner Internet Recherche gefunden, und zweiten nicht komplett behoben werden. So wie es nun aussieht hat die Software auf dem Steuergerät einen Fehler für das Startprogramm des Wagens. Um eine neues Aufzuspielen müsste das alte erst einmal gelöscht werden. Und das kann in meiner Gegend keiner. Überschreiben geht nicht.
Der scheiß kotz mich echt an. :autsch::motz::mad::heul:

Das mir wohl einer aufs Auto gefahren ist. Blöder Wi.......er. Der Kratzer macht sich super auf dem blauen Metallic Lack.
Ich habe ja in der letzten Zeit noch nicht genug Geld in die Karre gesteckt. Der von mir beschriebene Fehler, irgendwo in den weiten des Forums, konnte ersten nur aufgrund meiner Internet Recherche gefunden, und zweiten nicht komplett behoben werden. So wie es nun aussieht hat die Software auf dem Steuergerät einen Fehler für das Startprogramm des Wagens. Um eine neues Aufzuspielen müsste das alte erst einmal gelöscht werden. Und das kann in meiner Gegend keiner. Überschreiben geht nicht.
Der scheiß kotz mich echt an. :autsch::motz::mad::heul:

Oh Mann, scheiße - tut mir echt leid für dich!!!
Ich würde dir gerne etwas Süßes als Nervennahrung anbieten, das liegt hier nämlich zentnerweise rum...:ugly::D;)

Haste was schokomäßiges? Ist steh auf den Scheiß. Bin vorhin mit knapp 240kmh auf der Autobahn gewesen. Das hat meinen Serotoninspiegel auf ein erträgliches Level gebracht. Ich liebe Feiertage. Die Straßen sind in meiner Ecke wie in 28 days later. Find ich super.

Hab mir grad Tales from the Borderlands gekauft, nur um dann festzustellen, dass es komplett in Englisch ist, also alles, Texte und Sprache... bin sehr wütend, weil der Trailer Deutsch vertont war... mein Englisch ist nicht so gut, und nur die Hälfte verstehen mag ich bei einem Adventure nicht... könnte abkotzen

Hab mir grad Tales from the Borderlands gekauft, nur um dann festzustellen, dass es komplett in Englisch ist, also alles, Texte und Sprache... bin sehr wütend, weil der Trailer Deutsch vertont war... mein Englisch ist nicht so gut, und nur die Hälfte verstehen mag ich bei einem Adventure nicht... könnte abkotzen

Das ist natürlich ärgerlich und ziemlich blöd für dich :(
Da wird aber bestimmt ein Sprachpatch kommen irgendwann (zumindest deutsche Untertitel), das war ja bei "The Walking Dead" auch so, glaube ich...:)
Wirst also wohl oder übel noch `ne Weile warten müssen...:kaffee:;)

Zuletzt bearbeitet:
dass ich mich schon wieder seit gut 14 Tagen mit einer Erkältung herum plage, die zwar nicht gänzlich ausbricht, mir jedoch so langsam gehörig auf den Senkel geht :-/ zudem hat meine Stimme seit einer Marathon-Aufnahme-Session am Samstag Abend sehr gelitten und versagt nun ab und an ohne Vorwanung den Dienst, nerviger Scheiß!!!!

Zurück