• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Was bewegte euch zum Kauf der Xbox 360?

Kostet das immer 40 Euro, oder wird der Preis wieder teuerer?
Ich habe mal was von Live Punkten oder so gelesen, was hat es damit auf sich?
Sollte ich bei dem Kauf einer Xbox darauf achte, dasssie eine leisen Lüfter hat, da ja die Xboxen mit den lauten Lüftern den Rod bekommen haben?

Kostet das immer 40 Euro, oder wird der Preis wieder teuerer?

Das kann ich dir leider nicht sagen, ich hab mir einfach eines dort gekauft auch wenn ich nicht wirklich Interesse am Onlinegaming habe und die Konsole noch nicht besitze. Hab aber noch eine Karte mit 3 Monaten XBL Gold zum Testen und falls ich es wirklich nicht brauche, verkauf ich die 12 Monate einfach wieder. Da du dir aber sicher bist, greif zu :)

Ich habe mal was von Live Punkten oder so gelesen, was hat es damit auf sich?

Mit diesen Punkten kannst du auf dem XBL Marktplatz einkaufen. Dinge wie z.B. Autos für diverse Rennspiele oder Zusatzlevels, Ausrüstung und was weiß ich noch alles. DIese Punkte kannst du als Karte im Handel kaufen (2100 Punkte rund 25€) oder wenn du auf dem Marktplatz bist, auch per Kreditkarte (falls vorhanden).

Sollte ich bei dem Kauf einer Xbox darauf achte, dasssie eine leisen Lüfter hat, da ja die Xboxen mit den lauten Lüftern den Rod bekommen haben?

Das macht keinen Unterschied. Leider sind die Lüfter auch weniger das Problem, meist ist es das DVD Laufwerk das ziemlich laut ist, da es beim Spielen sehr schnell dreht. Ich bezweifle das sich daran etwas ändern wird. Ich hoffe aber einfach das die hoffentlich kommende Premium Version mit HDMI "ROD-proof" ist ;) Wenn nicht, Pech gehabt aber ich greife definitiv erst dann zu, wenn diese Version hier zu haben ist.

Im Moment sieht die Grafik der X360 aber eindeutig besser aus.Das einzige was ich als vorteilfür Sony sehe, ist das man bei derPS3 wohl keine Onlinkosten hat und auch keine Ms Punkte kaufen muss um extras runterzuladen.Aber die Xbox soll ja eine bessere Garfikarte drinne haben als die PS3.

Bourn_out schrieb:
(...) und auch keine Ms Punkte kaufen muss um extras runterzuladen.
Ob man das jetzt mit virtuellem Geld (Punkten) oder mit "echtem" Geld bezahlt ist doch eigentlich egal.
Bourn_out schrieb:
Aber die Xbox soll ja eine bessere Garfikarte drinne haben als die PS3.
Falsch. In beiden Fällen, wenn du die Original Xbox meinst sowieso falsch, wenn du die 360 meinst, wovon ich ausgehe, auch falsch. Der RSX Chip (NVIDIA) in der PS3 ist ca. 10-15% besser als der ATI-Chip, in der 360.

Zuletzt bearbeitet:
Aber ich habe gelesen, dass man für 25 sich 2100 Punte kaufen kann, was meinst du denn mit virtuellem Geld?

Naja, ob die Preise jetz in Punkten angegeben sind oder in einer "richtigen" Währung, is doch eigentlich egal.

Die Games, Leute...

...immer nur die Games! ;)

Was sollte mich sonst zum Kauf einer Konsole verleiten? :cool:

Damals wars das Game Kameo (Rare war lange Zeit meine "Lieblingsspieleschmiede") daher war
das Game für mich Pflicht. (heute ist es übrigens Level-5)

Dann kam ganz unerwartet Viva Pinata! :D (ok, nicht jedermanns Sache, aber MIR taugts!)

Und jetzt sehne ich erwartungsvoll Eternal Sonata herbei! :rock:
und Mass Effect
und andere RPGs :D

Wenns günstiger wird hol ich mir noch Overlord und Blue Dragon.
Letzteres hat mich derzeit nicht vollends überzeugt, die Meinungen zu dem Game gehen ja schon sehr auseinander, aber ich kann über kurz oder lang eh zu keinem jRPG nein sagen :ugly: :D

Tja, das sind meine Kaufgründe für die X-Box 360, o.g. Games krieg ich weder für Wii noch für Playsi...die wiederum haben aber ebenso ihre "Kaufargumente"! :D

ich kaufe sie mir morgen:D
warum?? wegen den spielen

ps: ich weiß das gehört nicht hierrein aber hab da noch ne ganz wichtige frage.!
mein bruder will ein chip einbauen weil er kein bock hat andauernd neue games zu kaufen .
Doch wenn, er das nun einbauen lässt erlischt doch die garantie was ist wenn die box mal kaputt ist?? kann ich dann einfach den chip wieder ausbauen und die box verschiken ?? bitte helft mir bevor mein bruder was falsch macht danke:hoch:

Phoenix501 schrieb:
bitte helft mir bevor mein bruder was falsch macht danke:hoch:
Bei jedem privaten eingriff, der an der Konsole vorgenommen wird, erlischt die Garantie des Herstellers ;)
Ist aber auch bei allen Elektrogeräten so.
Was soll das denn für ein Chip sein, den er einbauen will?oO

er weiß es noch nicht genau aber ich denke das er nme 360 einbauen will sein freund hat den auch und ist zu frieden.

aber gleich noch ne frage kann ich denn mit einem chip ABER einem orginal spiel z.B. halo3 online spielen ohne irgendwie gebannt zuwerden oder so??

ps:beim umbau übernehmen die Umbauer meist 2 jahre garantie ist meiner meinung nach ok und wenn mein bruder meint mit chip ist es besser usw dann. bitte er bezahlt ja über die hälfte der 360 ich muss nur ca 90 € zuzahlen:D

Phoenix501 schrieb:
Doch wenn, er das nun einbauen lässt erlischt doch die garantie was ist wenn die box mal kaputt ist??
Mal ganz davon abgesehen, dass Raubkopien illegal sind und du im Internet nicht so offen darüber schreiben solltest: Sobald in der Xbox360 ein Chip verbaut ist, erlischt die Herstellergarantie. D.h. wenn die Konsole kaputt geht, bleibt dein Bruder auf den Schaden sitzen. Es bringt auch nichts, den Chip vorher ausbauen zu lassen da eine Modifikation an der Konsole immer nachweisbar ist.

Edit:
Achja, aus XBL wird er auch ausgeschlossen und muss ebenso auf die neusten Firmware-Updates verzichten.

So, jetzt ist aber Schluss. Illegale Tätigkeiten werden hier nicht unterstützt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab vor 1 1/2 Jahren meine Xbox 360 gekauft, weil mich ein oder zwei Screenshot von Call Of Duty 3 überzeugt haben es zu kaufen.

Hi,
also,warum habt ihr die Xbox 360 gekauft?
Ich kaufte sie,weil mich der hohe Preis der PS3 abschreckte und ich dann merkte,dass es mehr Spiele für die Xbox 360 gibt,die mich wirklich interessieren,als für die PS3.
Bei mir war der Kaufgrund erstens der Preis, zweitens Xbox-live(einfach genial der Service) drittens das spieleAngebot und die exklusiv entwicklungen halo,:D g-o-w .:D und so weiter !!

Einfach wegen dem ganzen Aufgebot an Spielen und der geniale xbl Marktplatz und die Funktionen der 360 dazu noch der recht günstige Preis und der Kauf war perfekt

ich werde mir auch ne 360 kaufen, wegen dem preis und fable2, halo3, bournout, bad company und noch wegen einigen anderer spiele die mir jetzt net einfallen

Zurück