Was bewegte euch zum Kauf der Xbox 360?

crizzo silverblue schrieb:
Habe mir nämlich heute nachmittag erst die 360 gegönnt und mich aus folgenden Gründen zum Kauf entschieden:

- die hohe Anzahl an starken Exklusivtiteln (vor allem BioShock, GoW, Lost Planet, Crackdown)
- die Erfahrungsberichte anderer User bezügl. Xbox Live (Gamertags & -score)
- das bessere Preis-Leistungs-Verhältnis

Ist für mich ein großer Schritt gewesen, weil ich lange Zeit wenig von Microsoft hielt und die alte Xbox schonmal gar nicht ab konnte. Umso größer ist die Überzeugungsarbeit der Kreiskiste einzuschätzen, die sie in den letzten paar Monaten geleistet hat. Erst hat sie meine Freunde infiziert und schließlich auch noch mich. Ich war heiß auf was Neues und viele neue, starke Spiele... und genau das bekomme ich jetzt auch. :)
Ja willkommen im club.Ich habs auch erst seit 5 tagen.:D Genies es.
 
Da ich z.Zt. aufgrund eines Unfalls beim Fussball erstmal ein paar Wochen ausser gefecht bin und gerade meine alte X-Box verkauft habe, ist mir ziemlich langweilig allein zu Hause, also habe auch ich mich heute dazu entschlossen mir die 360 ins Haus zu holen, ich wollte eigentlich, so wie der Crizzo auch auf die PS3 warten, da die richtig guten Titel, die mich auch interessieren, wie z.B auch BioShock, Gears Of War, Crackdown... nur auf der 360 erscheinen, habe ich mich zu diesem Schritt überredet und es war sicherlich kein leichter, ich hoffe, ich werde es nicht bereuen!

Habe sie heute bei Amazon mit Lost Planet bestellt, die Tage werde ich mir dann wahrscheinlich noch Gears Of War über Okaysoft ordern, hat mit dem Versandhaus schon mal jemand Geschäfte gemacht, wie sind die denn so?
 
Mein Grund war Gears of War. Ich wollte das Teil unbedingt zocken. Nachdem ich durch war kam Lost Planet, welches ich auch innerhalb einer Woche durchgespielt habe. Jetzt warte ich auf Halo 3.

Was die PS3 angeht: damals habe ich die PS2 sofort bei erscheinen gekauft. Grund war der DVD Player und die Möglichkeit PSone Spiele darauf zu spielen. Da ich aber vom DVD Player sehr enttäuscht war, habe ich es gleich wieder zurückgebracht und fast zwei Jahre später als PS2 würdige Spiele Veröffentlicht wurden, es erneut gekauft. Jedoch kam zu dem Zeitpunkt auch schon die erste Xbox raus. Nachdem ich das Teil kurz getestet hatte, ließ ich die PS2 wieder links liegen und habe es erst wieder angefaßt als Resi 4 erhältlich war.

Ich denke die Xbox 360 wird diesmal das Rennen für sich entscheiden. Sony bringt mal wieder ein All in one Gerät raus und vertraut auf seine Fans. Aber was erwartet denn die Sony jünger. ein Blue ray Player das wahrscheinlich lange nicht so gut ist wie ein vollwertiger Player, welche ja ab 1000€ aufwärts kosten. Ein Gerät das fetter ist als die Xbox. Zu Beginn kaum nennenswerte Spiele. Ein Preis der für die eigentliche Zielgruppe kaum erschwinglich ist. Ich meine ich spiele seitdem ich 8 oder 9 jahre alt war. Ich und mein 3 Jahre älterer Bruder mußten damals meinen Vater auf knien anbetteln um ein Atari 2600 zu kriegen. Für den NES haben wir dann unsern Atari verkauft und zusätzlich Taschengeld draufgelegt, beim Super NES hatte mein Bruder bereits einen Job, aber er überlegte sich den Kauf dann doch mehrmals, schließlich war es diesmal sein schwer verdientes Geld. Die PSone habe ich dann selber für 250 DM gekauft und das war auch nicht gerade wenig aber doch realisierbar. Die Ps3 für 800€ (ich will jetzt nicht sagen das das 1600 DM wären), aber welcher 14 bis 18 jähriger hat so viel Kohle? Die Zielgruppe ist hier eindeutig eine andere. Ich habe zwar das Geld da, aber werde es mir trotzdem nicht kaufen. Sollte sich Blue Ray durchsetzen und das eingebaute Laufwerk qualitativ gut sein werde ich es vielleicht in einem Jahr kaufen, aber auch nur für maximal 500€.

Bis dahin bin mit meiner Xbox 360 sehr gut bedient. Ach und auf die Rumble Funktion möchte ich auch nicht verzichten.
 
Lyrud schrieb:
Weil ich durch die Verschiebung der Ps3 auf März 2007 meine rosarote Fanbrille, wo Sony draufsteht, abgesetzt habe und erkannt habe, dass das Konkurenzprodukt gleichwertig ist.

Aus diesem Grunde! =)
 
Ich saß vor meiner PS2 und hatte mir Just Cause geholt, ich habe es mir am anfang nicht eingestehen wollen aber das Spiel war verdammt hässlich! also dachte ich mir irgendwann ich will schon aktuelle spiele spielen, der Wii war mir irgendwie nicht ernst genug, PS3 ist zu teuer, da blieb noch die 360! ich hab mir in ein paar gamepros anguckt was es so für Spiele gibt und wurde positiv überrascht, also hab ich meine ps2 und 20 Spiele für fast 400€ verkauft und mir davon ne 360 geholt!
 
Also ich hatte schon die xbox , und fand die gut.
Mein Bruder hat die PS2 - darum war mein nächster schritt die 360 ( zwecks HD usw ) - ich finde sie Super !!! auch xbox live war ein Kaufgrund !!!
 
weil ich mal was anderes ausprobieren wollt, war lange jahre sony treu, aber das ist jetzt seite ende august 2006 anders :) gründe waren auch:

- Die meisten meiner freunde haben sie und xbl
- xbl...
- halo
- und ich kann mucke von meinen i pod auf die box laden *g*

MfG sader
 
weil Spiele und XBox Live überzeugen

Nemesis88 schrieb:
Hi,
also,warum habt ihr die Xbox 360 gekauft?
Ich kaufte sie,weil mich der hohe Preis der PS3 abschreckte und ich dann merkte,dass es mehr Spiele für die Xbox 360 gibt,die mich wirklich interessieren,als für die PS3.

weil Spiele und XBox Live überzeugend sind.
 
ich finde auch ganz klar, dass für die 360 bessere Spiele rauskommen als für die Ps3.

Das stimmt wirklich. Und das mit dem Blue Ray Player: Für mich ist eine Spielkonsole zum Spielen da und nicht für ein Heimkino. Und der Preis der Ps3 ist wirklich gestört.

Ich habe Xbox360+Festplatte+2Wirless Controller+oblivion+pes6+Headseat für sagenhafte 370 Euro bekommen.

stimme vollkommen zu Punisher.

mfg tobi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab mir meine Xbox 360 zu Weihnachten geschenk da ich ja das ganze Jahr ein lieber guter Junge war und Sony die Fans langsam richtig im Regen stehen lasst:runter:.

Hab mir auch gleich Gears of War geholt und bin vom Stuhl gefallen als ich die bomben Grafik auf meinem 107 cm Plasma gesehen :D:rolleyes::D.

Trotzdem werde ich mir die PS 3 holen zwar nicht gleich, aber das nächste Weihnachten kommt bestimmt und ich werd bestimmt wieder ein guter Junge sein :evil:.
 
Ich habe mir die XBox 360 geholt, weil das Preis/Leisungsverhältnis stimmt. Und ein Großteil der Games die für die PS3 kommen, werden auch auf der Microsoft Konsole erscheinen. Und die meisten Games, die es schon für den Kasten gibt, sind erstklassig. Ich bin zu den Entschluss gekommen, das die 360 eine super Konsole ist.
 
Oh man könnt ihr eigentlich alle nur mit dem Kauf der X-Box 360 so argumentieren, weil die PS3 zu teuer und zu blöd ist und Sony sowieso der letzte F**k laden?

Ich werde mir die 360 wohl erst mal nicht holen.
Muss ganz ehrlich gestehen ich habe die Kohle! :D
Und das Programm was die PS3 als vollwärtige Multimediastation bietet ist unschlagbar.

Wer nur zocken möchte der hat warscheinlich recht da ist die 360 Preisleistungsmäßig der Sieger.
Aber wer abzulut auf möglichkeiten des Multimedia Entertainment steht lässt besser die finger davon!

Aber jetzt noch mal eben zu den Kaufgründen.
Die 360 Wäre sicherlich ein Kaufgrund wegen:

- Gears of War
- Halo 3
 
Nemesis88 schrieb:
Hi,
also,warum habt ihr die Xbox 360 gekauft?
Ich kaufte sie,weil mich der hohe Preis der PS3 abschreckte und ich dann merkte,dass es mehr Spiele für die Xbox 360 gibt,die mich wirklich interessieren,als für die PS3.

Ich hab sie mir geholt, weil sie 1. besser und 2. billiger als die PS3 ist! Und weil auf 360 coole Spiele kommen wie Halo 3:hoch: :hoch: :hoch:
 
Ich habe auch lange hin und her überlegt, letzten Endes habe ich mich auch dafür entschieden, weil es jetzt schon gute Exclusivtitel gibt (Gears Of War, Lost Planet...) und in Zukunft auch noch weitere gute Exclusivtitel folgen werden (Mass Effect, BioShock, Halo 3...) Aber die PS3 werde ich mir auch noch zulegen!
 
tikiwuku schrieb:
Kostet die PS3 jetzt 800???? Ich dachte immer 600€!

Falls du die Aktion von Amazon meinst, da bekommst du die PsP auch noch dazu. Der Preis ist weiterhin 599€.
 
Amazon ist nicht der einzige Anbieter der solche bescheidenen Angebote macht. HMV macht das auch. So weit ich das mitbekommen habe soll das jetzt bei allen Händlern so sein das nur Premium Kunden (PS3+PSP) sofort eine PS3 bekommen. Engländer sind auch schon ganz aus dem Häuschen. Anstatt 425 Pfund nun 675 Pfund (ca. 1030€!) für eine PS3 (mit PSP). :)
Alle anderen dürfen warten. So kann man auch seinen Kunden das Geld aus der Tasche ziehen. :(

MfG Goose74 ;)

P.S.: So nun aber wieder back to Topic.
 
Zurück