Stüpfel schrieb:
Herzlich Willkommen bei Cynamite! Schön, dass du an Bord gegangen bist.
Stüpfel schrieb:
Spiele: Wenn man bedenkt, das die Spielentwicklung für die PS3 noch in den Kinderschuhen steckt und die meisten Spiele jetzt schon besser aussehen als auf der 360. dann wartet mal ab wie sie in einem Jahr aussehen. Die 360 ist ja jetzt schon fast ausgereizt.
[/LIST] Es ist jetzt auch nicht so das ich die PS3 über alles stelle, jedoch ist es nun einmal Fakt das sie zurzeit die beste Konsole ist die man Kaufen kann.
Ich will aber jetzt Top-Games! Ich habe lange genug auf die neue Generation gewartet und dann will mir Sony noch Kohle aus dem dünnen Portmonnaie für Spiele leiern, die noch unfertig wirken (MotorStorm) oder wie aufgewertete PS2-Spiele aussehen (Der Pate)? Nein, danke.
Wann die großen, exklusiven Spiele für die PS3 kommen, ist längst noch nicht abzusehen. Und bis sich die Entwickler mit der Hardware vertraut gemacht haben, vergehen auch noch einige Monate. Guy Wilday, Leiter des Sega Racing Studios, wird diesbezüglich in der aktuellen GEE zitiert: "Die ungewöhnliche Hardware-Architektur der PlayStation 3 erfordert Eingewöhnungszeit. Es dauert eine Weile, ein ansehnliches Game für Sonys neue Konsole zu entwickeln. Die Xbox 360 hingegen ist wie ein PC aufgebaut, hier liegt die Einstiegshürde erheblich niedriger. Ich werde oft gefragt, welche Konsole technisch leistungsfähiger sei. Ganz ehrlich: Unterm Strich geben sich beide Plattformen grafisch weniger, als manche vor einem oder zwei Jahren prognostiziert haben. Momentan sehe ich Xbox 360 und PS3 als absolut ebenbürtig an."
Und das Hauptargument zu einem Konsolenkauf sind nunmal die Spiele, denn Blu-ray-Filme brauche ich zum Bleistift nicht. Ich habe über 300 DVDs und werde auch weiter dieses Medium sammeln. Es ist günstig und reicht mir vollkommen aus. Und die Spiele, die dieses Jahr exklusiv auf der 360 erscheinen, sind schon echte Kaufargumente. Auf ein BioShock, Mass Effect, Alan Wake, Kane & Lynch, Halo 3, Forza Motorsport 2 und irgendwann Gears of War 2 möchte ich einfach nicht verzichten. Von den Klassespielen, die es bereits für die Kreiskiste gibt, mal ganz abgesehen. Zudem kommen bis auf Killzone 2 und MGS 4 alle Kracher ebenfalls auf der 360 raus. Und auf der Kreiskiste bieten ein Virtua Fighter 5, Assassin's Creed, Army of Two, GTA 4, Blacksite: Area 51, The Darkness, Virtua Tennis 3, Unreal Tournament 3, Resident Evil 5, PES 7, Tony Hawk 9, Mercenaries 2 und Stranglehold allesamt motivierende Achievements, die auf Dauer motivieren und den individuellen Gamerscore aufwerten, und eine gelungene Online-Basis durch die gepflegten Server und die große Community auf Xbox Live bieten.
Sony wird sicher noch eigene Exklusivtitel ankündigen und ins Rennen schicken, aber das, was ich bisher auf der 360 gespielt und von kommenden Titeln gesehen habe, beweist mir immer wieder auf's Neue, dass der Schritt von der PS2 zur 360 der richtige war. Wenn man nun die 360 Premium sogar für 300€ bekommt, dann sage ich vor dem Hintergrund des aktuellen und kommenden Spieleangebots nur noch eines: Kaufen! Die PS3 wird frühestens nach ihrer ersten Preissenkung 2009 für mich interessant. Dann werden nämlich auch einige Kracher auf dem Sony-Flaggschiff draußen sein und das Online-Netzwerk Home wird sich einigermaßen etabliert haben.