• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Was macht ihr gerade so nebenbei?

Nach einem schmerzhaften Tag. Habe ich mir grade ein Eis gegönnt und schaue ich mir grade Tron Legazy an. Ich steh voll den Soundtrack.
 
Nachdenken, warum der Max Mad einen schmerzhaften Tag hatte.......etwa zuviel geputzt?? ;-)
 
Ne Kopfweh gehabt. Liegt wohl am Wetter. Und total unterzuckert. Da ich kaum Kohlenhydrate zu mir nehme.
 
Ja ich weiss. Hab mir ein Eis und ne Pizza Tonno plus ne halbe Flasche Merlot gegönnt. Jetzt gehts. Hab in 7 Wochen 6.7kilo abgenommen. Rein pflanzlich. Plus viel Wasser und Bewegung. Aber eben ohne Zucker und kaum Kohlenhydraten. Dazu kommt noch der ständige Wetterwechsel. Gestern hatten wir hier knapp 30 Grad. Heute 20 Grad.
 
Ja ich weiss. Hab mir ein Eis und ne Pizza Tonno plus ne halbe Flasche Merlot gegönnt. Jetzt gehts. Hab in 7 Wochen 6.7kilo abgenommen. Rein pflanzlich. Plus viel Wasser und Bewegung. Aber eben ohne Zucker und kaum Kohlenhydraten. Dazu kommt noch der ständige Wetterwechsel. Gestern hatten wir hier knapp 30 Grad. Heute 20 Grad.

6.7 kg? Das ist schon ein echter Hammer, Respekt! Kein Wunder, dass der Körper da ein wenig verrückt spielt. Ich (überzeugter Fleischfresser) war tatsächlich mal 8 Jahre lang Vegetarier, davon 4 Jahre vegan. Nüsse sind enrom wichtig, Pilze und (wer's mag) Tofu und Sojaprodukte. Schoki, Müsli und Bananen sind nie verkehrt!
 
Ich esse Fleisch. Im Moment pushe ich meinem Buddy zusätzlich mit Almased ein bis zwei mal am Tag. Aber nur von Montag bis Freitag. Am Wochenend mache ich Pause. Trink mal ein Bier und knabber auch mal was leckeres. ?
 
Genau dieser Wechsel strapaziert Deinen Körper enorm. Almased dient dem Körper zur Nahrungsergänzung, dieser stete Wechsel jedoch wieder auf richtige Nahrung, mitunter auch dann wieder deftig, dazu viel kräftezehrende Bewegung, da mutest Du deinem Körper schon viel zu. Das wäre auch viel gesünder gegangen. Almased und Sport ist allgemein die Falsche Abnehmkombo.......
 
Genau dieser Wechsel strapaziert Deinen Körper enorm. Almased dient dem Körper zur Nahrungsergänzung, dieser stete Wechsel jedoch wieder auf richtige Nahrung, mitunter auch dann wieder deftig, dazu viel kräftezehrende Bewegung, da mutest Du deinem Körper schon viel zu. Das wäre auch viel gesünder gegangen. Almased und Sport ist allgemein die Falsche Abnehmkombo.......




Da muss ich dir leider wiedersprechen. Laut der Broschüre die dem Zeug beigelegt wurde, soll man das sogar noch krasser machen.

Phase 1 die Startphase.
Man soll Mindestens 3 Tage 50 gram Almased in 250ml Wasser bzw. fettarmer Milch einführen.Und komplett durch 3 Mahlzeiten ersetzten. Alle 4 Stunden. Ach ja man soll 2 Teelöffel Öl in den Drink reinmachen. Das soll man jedenfalls mindestens 3 Tage genauso machen. Plus mindestens 3ltr. Wasser, Kaffee oder ungesüßter Tee.

Phase 2 Die Reduktionsphase.
Aber Tag 4 kann man eine Portion Almased durch eine richtige Mahlzeit ersetzen. Die aber komplett ohne Kartoffeln, Reis oder Nudeln auskommen soll. Man setzt auf viel Gemüse und Eiweiß sprich mageres Hähnchenfleisch. Das wäre Tag 4 - 7

Phase 3 Hier beginnt die Stabilitätsphase.

Ab 8 zwei Mahlzeiten, und ein Almased.
Abe Tag 11 die sogenannte Lebensphase 3 Mahlzeiten und ein Almased um den Stoffwechsel anzukurbeln.

Hört sich prinzipiell ganz cool an. Aber es gibt einen Hacken an der Sache. Almased ist ein auf Soja, Joghurt und Honig. Was eigentlich gut ist. Da der Drink komplett Naturel ist. Angeblich.
Jetzt kommt das aber.
Jede Portion, wie oben beschrieben, hat nur 270 Kalorien. Bei 3 Drink sind das 810 Kalorien. Und da man auf Kohlenhydrate verzichten soll, fällt der Bluttzuckerspiegel rapide. Was bei mir zu Mangelerscheinung führte.
Nämlich auch in Phase 3 und auch später soll man pro Mahlzeit 400-450 kalorien zu sich nehmen.
Ist klar das die Leute da so viel abnehmen.

Ich Arbeite bei der DHL fur den TV Sender HSE24. Mein Job ist es die Bearbeitung der Retouren, Kommissionierung. Ich sitze viel am PC. Bin aber auch viel unterwegs. Da kommen bei einer 9 Stunden Schicht ca 10-15 Kilometer zusammen.
Als ich angefangen habe bin ich 3 Tage mit meiner Pulsuhr rumgerannt. Die hat einen Brustgurt der die Herzrate zur Uhr überträgt. Die ist natürlich auf mich eingestellt. Bei eine Schicht habe ich einen Kalorienverbrauch von ca 2600 kalorien. Also nur die 9 Stunden. Ich habe aber noch 2 Neben Jobs. Also Hausmeister und 6 mal die Woche noch als Zeitungsbote. Das heisst mein Verbrauch ist viel höher.
Du merkst worauf ich raus will. Wenn man die Rezensionen auf Amazon bzw. im Netz liesst, sind alle sowas von zufrieden. Es ist doch logisch das man bei der Kalorienmenge laut der Vorgabe durch Almased annimmt. Ich dagegen setze auf mein eigenes System.
Mein Tag beginnt um 2.50h das erste nehme ich um 4.30h zu mir. Auf der Arbeit eine Suppe. Wieder zuhause ein Almased. Abends zum Beispiel Salt mit Hähnchen oder Fisch. Dazu Kartoffel mit Magerquark.
Oder ähnlich. Am Samstag bestellen wir uns eine Pizza oder ich Koche was schönes.
 
Ach ja es gibt da noch einen Hacken der sehr alarmierend ist. Die Verdauung. Ist sag es mal so. In der ersten Woche dachte ich, ich wurde ein Kind gebären. Gaaannnnnnnzzzzzzz schlimm. Viel Aua. Deshalb das Öl in dem Zeug. Ich ergänze mit Pflaumensaft.
Ich habe aufjedenfall mit meinem Arzt über mein Vorhaben und,wie ich das mache. Ist genau richtig. Ich nutze Almased nur zur aktivierung des Stoffwechsels. Werde noch ein wenig machen und meine Erkenntnisse kund tun wenn gewünscht. Das Zeug ist auf jeden Fall teuer. In der Apotheke 19.99€ im Netz um 16€. Bei 10 Portionen pro Dose ein teurer Spass.

Klar kann man auch anders abnehmen. Aber das ist bei mir schlecht möglich. Ich müsste 3-4 Woche Leistungssport machen. Ich habe eine Unterfunktion der Schildrüse. Und meine Eltern sind sehr füllig und in diese kerbe schlage ich leider auch. Bei 172cm Körpergröße war mein spitzen Gewicht, 96,8 kilo. Aber extrem gut verteilt. Keiner der mich kennt glaub es das es so viel ist. Egal. Jetzt bin ich bei 89.5 Kilo. Nächste Woche muss ich mich einer OP unterziehen. Wenn das ausgestanden ist, gehen ich wieder Biken und Joggen. ?
 
So wie Du das eben erklärt hast muss es auch durchgezogen werden, da hatte ich dich schlichtweg falsch verstanden, dachte Du würdest das eher so nach Lust und Laune mit normaler und deftiger Nahrung mixen.

Aber in Sachen Alternative hast Du ein falsches Bild. Klar dauert es generell etwas länger und fordert vor Allem mehr Disziplin seine Ernährung dauerhaft umzustellen und regelmäßig Sport zu treiben, auf den richtigen Sport kommt es an und der dauert jeweils nur 12 - 15 Minuten pro Tag. Eben gewusst wie ;-)
 
Nö. In der Regel esse ich zwei mal am Tag. Da wenig Zeit zum essen ist. Und ich trinke eindeutig zu wenig. Ich vergesse es in der Action so das Arbeitskollegen mit daran erinnern müssen. Sonst war mein Ess und trink verhalten zwar von den Zutaten her gut, aber unregelmäßig. Es ist eigentlich ganz einfach. Nehme nicht mehr Kalorien zu dir wie verbrauchst. Naja mal abwarten wie sich die Sache entwickelt.

Und das mit dem Sport stimmt schon. Ist aber bei mir unmöglich durch zuziehen. Wechselschicht, und 3 Jobs. Muss ja auch mal schlafen.?
 
Zuletzt bearbeitet:
Von mir erstmal Glückwunsch zur Abnahme! Und dranbleiben! Ich drücke dir die Daumen! :)

Aber in meinen Augen ist jeder, der meint "das" Rezept und Wundermittel für "schnelles Abnehmen" zu haben und dabei noch Geld verdienen will, ein kleiner Verbrecher. Manche sind auch große Verbrecher. Man muss sich eingestehen, dass es kein Wundermittel zum Abnehmen gibt...weder Ergänzungsmittel, noch besonders tolle Trainingsgeräte. Almased gehört für mich eindeutig dazu. Die Homepage wirbt mit:
"Hochwertiges Soja, Honig aus Mexiko und Joghurt aus Irland – die Inhaltsstoffe von Almased besitzen hohe biologische Wertigkeit" Aha! Klingt exotisch, muss also gut sein!

"Almased hat einen sehr niedrigen glykämischen Index (27; Traubenzucker hat einen von 100)." Whoa! Geilo! Glutonischer...glypostatischer...glychemischer...glykemischer (jetzt aber!) was?" Achso, der nächste Satz erklärt es ja: "Dieser Wert misst die Wirkung eines kohlehydrathaltigen Lebensmittels auf den Blutzuckerspiegel." Guter vergleich mit dem Traubenzucker, sag' ich nur! NIIIIIICHT! Beinahe jedes Obst und Gemüse hat weniger, ja sogar dunkle Schokolade hat 20/25. (Quelle: Tabelle glykämischer Index, Kalorientabelle, Eiweißtabelle, Kohlenhydrattabelle) Ist Schokolade also gut, um Muskelmasse zu erhalten und Fett zu verbrennen? Wenn man abnehmen will und dabei Angst um seine Muskelmasse hat, kann man auch (leichtes!) Krafttraining machen - das vergrößert die Muskelmasse sogar. Ja, richtig gelesen: Man kann gleichzeitig Körperfett reduzieren und dabei Muskelmasse aufbauen! Vor allem am Anfang geht es sehr gut. Toller Nebeneffekt: Mehr Muskelmasse bedeutet einen höheren Energiebedarf bzw. eine höhere Fettverbrennung. Denn: Bei gleicher Bewegung benötigt ein größerer Muskel mehr Energie als ein kleinerer. Und wenn man die wichtigsten Muskeln zusammen nimmt, dann ist der Effekt noch größer.

"Wer die Abendmahlzeit durch einen Almased-Drink ersetzt, heizt die Fettverbrennung über Nacht an. Denn nachts, wenn wir schlafen, ist unser Körper besonders intensiv damit beschäftigt, überschüssiges Fett abzubauen." Zusätzliche Kalorien (=Energie) zu sich nehmen, um Fett (=Energie) abzubauen! Joa macht Sinn! Auch eine Fahrt mit dem Radl oder ein Spaziergang kurbelt den Stoffwechsel an, ohne weitere Energieaufnahme.

Gefallen hat mir auch: "Wer die positiven Effekte von Almased dauerhaft nutzen möchte, integriert einige Esslöffel Almased dauerhaft in seine tägliche Ernährung." Oder lässt es einfach weg, schaut sich beim Einkauf die Nährwerttabelle an und spart sich die Kalorien!^^

Interessanterweise gibt die Homepage sogar das eigentliche Problem an: "Der Stoffwechsel funktioniert bei vielen Menschen nicht richtig, weil sie sich falsch ernähren – meist essen sie zu viel Zucker, Salz und Fett. Doch Probleme bereitet auch die industrielle Verarbeitung unserer Lebensmittel, die Geschmacksoptimierung und das künstliche Haltbarmachen kosten wertvolle Nährstoffe wie Vitamine und Enzyme." Hier wird es auf den Punkt gebracht. Die Lösung dürfte jeder selbst erkennen: Weniger raffiniertes und stark verarbeitetes essen! Man muss nicht radikal auf alles verzichten.

So! Jetzt könnte man meinen, dass sich hinter diesen Zeilen ein gestählter, muskulöser Essensnazi versteckt, der nur isst, was vom Baum gefallen, täglich Sport treibt und jede Kalorie zählt. Nein, das bin ich nicht. Auch ich habe einen (mittlerweile kleiner werdenden) Bauch. Ich esse ab und zu auch mal eine Pizza oder auch Fertiggerichte, trinke Alkohol. Es ist immer leicht, zu reden als etwas zu machen. Ich will nicht als Oberschlauer rüberkommen, ich will nur auf das eigentliche Problem hinweisen und vor Wundermitteln warnen bzw. auf die tatsächlichen Wundermittel hinweisen:
1. Wasser oder Tee statt Cola, Pepsi, Fanta, Sprite und Co (auch Säfte gehören dazu). Ein kluger Mann, den ich bewundere, sagte und sagt immer noch: "Don't drink your calories!"
2. Knabberzeug wie Chips, Flips und Süßigkeiten reduzieren oder ganz weglassen, stattdessen Äpfel, Mandarinen, Bananen, Tomaten, Gurken usw. im Haus haben und beim kleinen Hunger darauf ausweichen.
3. Ein paar mal die Woche bewegen! Spaziergänge wirken auch wunder. Man muss nicht ins Fitnessstudio gehen/fahren.
4. Allgemein bewusst essen! Wissen, was man isst, also was drinsteckt! D.h. Nährwerttabellen anschauen und verstehen, wie sich die Energie auf Fett/Eiweiß/Kohlenhydrate verteilt. Im besten Fall noch auf Ballaststoffe achten. Ballaststoffe werden nicht verdaut, d.h. geben keine Energie, aber füllen den Magen. Aber nicht einfach Gras essen, denn Cellulose ist für den Menschen unverdaulich.^^ Es gibt zur Genüge gutes Gemüse mit dem Wunderstoff. (Manchmal hat man auch den guten Nebeneffekt, dass man auf Knopfdruck furzen kann.^^ Zumindest soll es manche Stoffe geben, die Blähungen verursachen. Nagut, ist dann doch nicht soooo super!)
Die Tabellen am besten schon im Laden oder auch im Inet (Beispielseite, die ziemlich viele Lebens- und Nahrungsmittel auflistet) checken.

Im Inneren kennt jeder diese "Regeln". Aber es ist nicht immer leicht, sich an sie zu halten. Wir leben sehr bequem, haben Dönerbuden, BurgerKing, MC, KFC, Bäcker und Pizzerien an jeder Straße. Aber dort kriegt man nur Nahrungsmittel, keine Lebensmittel. Es ist doch erstaunlich, dass Lebensmittel relativ günstig sind: Man schaue sich nur Wasser an. (Ich könnte gerade feiern, wie toll Wasser eigenlich ist.^^)
Aber, Max, wenn du merkst, dass es dir damit leichter fällt und dir tatsächlich hilft, dann ist es doch super! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach Voye, danke für diese Ausführung, ich stimme Dir da zu aber da sind wir ja generell einer Meinung ;-)
 
Wow das entwickelt sich ja wirklich zu einer Diskussion über das nutzen dieses Mittels.

@voyevoda: Ja den ganzen Kram habe mir auch durchgelesen. Steht viel, hört sich super an, und von 10 Personen verstehen die hälfte eh nicht worum es geht und was gemeint ist.
Ich habe vorher nie solche Mittel genommen. Habe immer viel Sport gemacht ( Biken, Joggen, Kampfsport, Kraftsport, Schwimmen). Aber seid ein paar Jahren ging es mit meinem Gewicht stetig rauf. Ohne die Ernährungsgewohnheiten geändert zu haben. Das einzige was sich geändert hat ist, das ich mit dem Rauchen aufgehört habe. Und zwar von jetzt auf gleich.

Ich war immer schon nicht ideal geformt. Sprich, eine Sportliche Figur hatte ich trotz der ganzen Bewegung nie.
Komisch eigentlich. Aber so ist das in unserer Familie.

Das Almased kein Wundermittel ist, sollte jeden klar sein. Will hier auch keine Werbung dafür machen. Da es viel zu teuer ist. Ob es wirklich etwas bringt kann ich nicht sagen. Aber ich bemerke Veränderungen. Zum Beispiel scheide ich etwas neo farbiges aus. Sieht lustig auch . Vielleicht nehme ich das Schwarzlicht mit aufs WC.
Keine Ahnung wie lange ich das noch nehme. Sicher ist allerdings das ich mein normal Gewicht wieder haben möchte. Und das schaffe ich auch.

Fällt mir grade noch ein.
Ich trinke ausschliesslich Mineralwasser und Kaffee. Immer schon. Das ist sowas von selten das ich mal einen Saft, Cala oder anderes Zuckerwasser trinke.
Und gegessen wird bei uns auch gesund. Ich habe 20 Jahre als Koch gearbeitet. Ich weiß wie man mit Lebensmittel umzugehen hat, und was eine gesunde Art ist zu Kochen bzw zu Leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Freundin abholen und Heim fahren, daheim wohl langsam das Aquarium für den neuen Besatz am Wochenende vorbereiten, freu mich schon so :-)
 
Zurück