• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Was war euer erster Kinofilm

Sheldon

Erfahrener Benutzer
Hallo Gemeinde,

mich würde mal interessieren, was euer ersten Kinofilm war, den ihr gesehen habt? Und wie war das damals?
Bei mir war es Bernhard und Bianca von Walt Disney. Das muß so ca. 30 Jahre her sein (77 oder 78) und war eine geniales Erlebnis. Ich hab´ den in einem Kino in der Loge gesehen, wobei die Loge tatsächlich ein Stockwerk höher war - ich glaube sowas gibt´s heute garnicht mehr. Am besten war der tollpatschige Albatros, dessen Landungen in die Geschichte eingingen.:D
Mehr über nachfolgenden Link:
http://www.super-8-hobby.de/rezent53.htm

Doch,Kinos mit "Balkon" wie es oft heisst,eine Etage höher gibt es durchaus auch heute noch!

Kinomensch schrieb:
Doch,Kinos mit "Balkon" wie es oft heisst,eine Etage höher gibt es durchaus auch heute noch!
Aber wo? Ich wohne in Stuttgart und kenne hier, glaube ich, alle Kinos - ist aber keines dabei.

mein erster film war glaub ich Star Wars oder Jurassic Park weiß aber net mehr genau

achso sry und es war damals sau geil......... der sound hat damals einen richtig platt gemacht ^^

mein erster war donald duck oder so als ich 1 jahr war oder so xD

Mein erster Kinofilm war, da bin ich mir ziemlich sicher, ein Disney Film

Da kommen allerdings mehrere in Frage:

Das Dschungelbuch
Bernhard und Bianca
Robin Hood
Peter Pan

einer dieser war es. Kann mich nur nicht mehr so erinnern, da ich ja noch sooo klein war.

kennt ihr den film, mir fällt der name nicht mehr ein, mit captain hook und robbin williams? da gibts eine szene, inder ein pirat in so eine kiste gesteckt wird mit lauter skorpionen darin. damals hatte ich mein schock meines lebens:D

Leider weiß ich nicht was genau mein erster Film war, also entweder Dr. Dolittle oder Ein Schweinchen namens Babe.

Mein erster Kinofilm war wie bei vielen ebenfalls ein Disneyfilm. Bei mir war es "Das Dschungelbuch". Man was war ich mitgenommen nach der Klopperei mit Shir Khan. War glaube ich 5 oder so. War glaube 77/78

McFly

360burner schrieb:
kennt ihr den film, mir fällt der name nicht mehr ein, mit captain hook und robbin williams? da gibts eine szene, inder ein pirat in so eine kiste gesteckt wird mit lauter skorpionen darin. damals hatte ich mein schock meines lebens:D

Du meinst wohl HOOK von Steven Spielberg. Mit Dustin Hoffman,Robin Williams und Julia Roberts.

Mein erster Kinofilm dürfte DAS DSCHUNGELBUCH oder BERNHARD UND BIANCA gewesen sein, genau weiß ich das nicht mehr.

Sheldon schrieb:
Aber wo? Ich wohne in Stuttgart und kenne hier, glaube ich, alle Kinos - ist aber keines dabei.
Es gibt einen Kinoalmanach.Dort stehen alle Kinos Deutschlands drin mit Angabe der Bildwandgröße,Bestuhlung,Tonsysteme und auch,ob es Ränge bzw. Balkone hat.Ist aber leider mit 68,-€ ziemlich teuer.Versuch doch mal,das zu googlen?!
Übrigens war mein erster Kinofilm ebenfalls ein Disney.Aber ein Kompilationsfilm."Disneys wunderbare Welt" oder so ähnlich.Mit den besten Ausschnitten aus mehreren Filmen.Da muß ich so 4 bis 5 gewesen sein.
Seitdem bin ich mit dem Kinovirus infiziert.

Mein erster Kinofilm war auch ein Disney.Und zwar Bambi,bei Mutti auf dem Schoss in der 1.Reihe.
Mein 2ter.ein paar Jahre später,war schon Krieg der Sterne und seit dem Tag bin ich auch vom Kino infiziert.

MEIN erster Kino Film was *Trommelwirbel* Tarzan... nein doch nicht... das war schon in dem neuen Kino...
MEIN wirklich erster Kino Film war Frau Holle, mitten im Sommer... da war ich vieleicht... 5?

Wenn ich mich recht erinnere war es "Bernhard & Bianca" , ungefähr so 1977/78 in einem Kino in Berlin (West). Ich war damals 6 Jahre alt. Lustig war , das man mit einem Aufzug in das Kino fahren mußte , das war in irgendeinem Hochaus drin - keine Ahnung wie das Kino hieß & ob es das heute überhaupt noch gibt....

360burner schrieb:

Also ich bin mir nicht ganz sicher, aber Robbin Williams hat als Kind den Peter Pan gespielt, aber in einer TV-Serie. Erst viel später wurde der Kinofilm mit Dustin Hoffman als Hook gedreht. Kennst Du noch die Fernsehserie Mork vom Ork, mit Robbin Williams als Außerirdischem - die war hammergeil. (hamsti-bamsti)

Zuletzt bearbeitet:
Was mein erster Kinofilm war, weiß ich nicht. In meiner Erinnerung war King Ralph mein erster Kinofilm. Eine wirklich gute Komödie mit John Goodman als Englischer König widerwillen. Herrlich.

Zurück