Welche Next-Gen-Konsole kauft ihr (Stand November 2013)?

Welche Next-Gen-Konsole kauft ihr (Stand November 2013)?

• PlayStation 4

Stimmen: 15 41,7%
  • Xbox One

Stimmen: 8 22,2%
  • Beide Konsolen

Stimmen: 3 8,3%
  • Ich bleibe bei der aktuellen Generation

Stimmen: 5 13,9%
  • Erstmal abwarten...

Stimmen: 4 11,1%
  • Wii U und/oder andere...

Stimmen: 1 2,8%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    36
G

GenX66

Gast
Diese Umfrage bezieht sich auf die Preisangaben von Microsoft und Sony nach den Pressekonferenzen der E3.

Ergebnisse der ersten Umfrage (Juni 13):

PlayStation 4 32 64,00%
Xbox One 5 10,00%
Beide Konsolen 4 8,00%
Ich bleibe bei der aktuellen Generation 3 6,00%
Erst mal abwarten... 6 12,00%
Wii U oder andere... 0 0%

Ergebnisse der zweiten Umfrage (September 13):

PlayStation 4 10 47,62%
Xbox One 5 23,81%
Beide Konsolen 1 4,76%
Ich bleibe bei der aktuellen Generation! 2 9,52%
Erstmal abwarten... 3 14,29%
Wii U oder andere... 0 0%

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe bereits eine Wii U, eine PS4 wird noch hinzu kommen.

Derzeit warte ich noch ab. Entscheiden werde ich mich dann im September/Oktober. Sollte dies jedoch alles dabei bleiben und keine großartigen Neuigkeiten in Bezug auf PS4/Xbox One auftauchen, dann wird es höchstwahrscheinlich meine erste PlayStation wieder seit der PSONE (wie passend).
Da ich jedoch nicht auf Halo und Konsortien verzichten kann, werden es somit wohl zum ersten Mal zwei "Haupt"Konsolen in mein Wohnzimmer schaffen. Die Xbox One evtl. jedoch erst mit einem entsprechenden Bundle samt Halo 5.

Alles unter dem Vorbehalt, das Spieleangebot ändert sich nicht noch gravierend.

Ich werde ebenfalls noch abwarten. Ursprünglich wollte ich Microsoft treu bleiben, doch wegen den vielen negativen Nachrichten über die Xbone schwanke ich zwischen Sony und MS. Da ich im Oktober aber anfangen werde zu arbeiten werde ich anfangs sowieso keine Zeit haben für Spiele , weswegen ich meine Entscheidung wohl noch etwas aussetzen kann. Mitte nächstes Jahr wird man wohl auch genug über eventuelle Startprobleme der Konsolen und allgemeine schwächen wissen um eine endgültige Entscheidung treffen zu können.

Zuletzt bearbeitet:
AKtuell habe ich die PS4 vorbestellt... Ist ja aber jederzeit korrigierbar, wenn MS noch 3 Rollen rückwärts macht. ^^

Ich habe zwar PS4 angekreuzt, aber ich werde auch noch etwas warten, da die derzeitige Generation mir noch genügt ^^

Ganz klar die PS4...
Wenn FF XV ein Launchtitel wird, dann auch eben zum Launch.

KiZo interessiert mich auch noch sehr.
Ebenso BF4... das wird wohl mega gut werden!

Andererseits ist die jetzige Gen mit Titeln wie The Last of Us, Batman, GT6 (was ich mir aber auf PS4 holen werde), Splinter Cell, etc. noch lange nicht tod.
MS hat's in meinen Augen einfach verkackt, meine 360 steht im Regal und staubt mit Live Gold intus vor sich hin... weil Halo 4 und FM4 mir einfach keinen Spaß mehr machen.
Halo 5 ist sicherlich kein Kaufgrund, genauso wenig wie FM5...

Des weiteren hat SONY einfach das bessere Konzept und die hübschere Konsole.

Hier eine Liste mit Spielen, die ziemlich am Anfang heraus kommen werden:
Playstation 4 - Diese Spiele kommen für die PS4 - News - GamePro.de

Xbox One. Aber nicht zum Launch denn ich habe auf der 360 noch sehr viele Spiele die ich noch nicht mal angefangen habe.

Ich hole mir auf jeden Fall auch die PS4. Was ich bis jetzt so gehört habe mache ich da auch nicht viel falsch. Und da ich ab der PS1 schon alle Sony-Konsolen besitze bleibe ich auch weiterhin treu. :)

Ich werde mir ziemlich sicher die Playstation 4 kaufen, werde dies aber noch hinauszögern, solange ich noch Spaß habe an der aktuellen Generation. In der Zeit können dann noch ein paar Kinderkrankheiten beseitigt werden.

Glück auf
Seb

Ich bleibe meiner 360 treu, da ich ebenfalls noch einige Spiele zocken muß. Die neuen Konsolen lassen mich ehrlich gesagt völlig kalt.

Mir kommt die PS4 ins Haus, welche ich gestern vorbestellt habe.
Der X1 kann ich überhaupt nichts abgewinnen. Ehrlich gesagt fällt grad mir nichts positives ein, was für einen kauf spricht.
Die Spiele sprechen mich auch nicht an. Dead Rising goes Call of Duty. Ryse ist ein einziges QTE. Ein neues Halo brauche ich nach den letzten Teilen auch nicht mehr und der größte Lacher überhaupt ist Killer Instinct. Eine sehr beliebte und langerwartete beat 'em up Serie wird zu F2P umfunktioniert. :palm:

Größenwahn oder der Fluch der 3. Generation?

Eine WiiU hab ich schon und (Knack sei dank) kommt auch noch eine PS4 dazu.
Die Xbox hat bei mir mit der Stasikamera selbst aus der Favoritenrolle gekickt.

Zurück