Welche Next-Gen-Konsole kauft ihr (Stand November 2013)?

Welche Next-Gen-Konsole kauft ihr (Stand November 2013)?

• PlayStation 4

Stimmen: 15 41,7%
  • Xbox One

Stimmen: 8 22,2%
  • Beide Konsolen

Stimmen: 3 8,3%
  • Ich bleibe bei der aktuellen Generation

Stimmen: 5 13,9%
  • Erstmal abwarten...

Stimmen: 4 11,1%
  • Wii U und/oder andere...

Stimmen: 1 2,8%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    36
Mir fehlt die "Gar keine" Option. Ich kann mir nicht helfen, aber diese folgende Generation ist die erste Generation an Daddelgerätschaften die mich nicht ansprechen. Jetzt kann ich es ja zugeben aber im Gegensatz dazu hat mich die PS3 angesprochen, aber nur das ich die "Familie" zusammen habe, wenn auch mit Jahrelangem zögern. Das Gefühl habe ich bei keiner dieser Konsolen. Und die Spiele bringen mich auch nicht dazu umzudenken.

Mehr Grafik und Sound und weitere Trends die ich nicht mittragen mag.
Ich weiß nicht wieso, aber irgdendetwas in mir sagt "Nein".

Ich bin noch unentschlossen. Aber ich tendiere ehrlich gesagt zur PS4. Ich will in der nächsten Generation nur noch eine Konsole haben. Warum ich eher zur PS4 tendiere? Fast alle Spiele erscheinen auf alle gängigen Plattformen, aber in Sachen Exklusiv-Titel liegt für mich Sony vorne. So wundertolle Spiele wie The Last Of Us gibt es nur auf Playstation, Microsoft würde nicht mal im Traum daran denken, solche Spiele zu kreieren. Microsoft hat nicht viele eigene Serien zu bieten. Halo ist nicht wirklich mein Fall, habs nur im KOOP gespielt und nie alleine. Forza ist geil, keine Frage aber auch Sony wird im Rennspiel-Sektor was zu bieten haben. Damit meine ich nicht Gran Turismo 6. "The Crew" finde ich sehr ansprechend, könnte mir vorstellen damit viel Zeit zu verbringen. Ist zwar kein Exklusiv-Game aber wollts nur mal erwähnen.

Außerdem kostet die PS4 100 Euro weniger. Zur Konsole könnte ich wenigstens noch ein Spiel dazu nehmen. Denn mehr als 500 Euronen würde ich nicht hinblättern.

Werde mir die PS4 holen, da ich ganz simpel immer auf das Sony-Portfolio gesetzt habe und mir trotz Testen die Microsoft Konsolen nie symphatisch wurden.

Ganz sicher aber nicht zum Release, aus dem Alter bin ich raus.

warum reizt die xBox one dich derzeit mehr?

Auf die Spiele bezogen würde mich die One auch mehr interessieren:

Dead Rising 3, Forza 5 und Horizon 2, Killer Instinct und vielleicht sogar Sunset Overdrive würde ich schon gerne spielen. Auf der PS4 fällt mir bisher nur Transistor ein, sonst nichts. Ich habe aber irgendwie keinen Bock auf eine weitere Microsoft-Konsole, weshalb ich einfach mal abwarten werde was es bei Sony noch so geben wird. Der Großteil der 1st Party-Studios hat ja noch nichts angekündigt.

Mit meinem Backlog habe ich es nicht eilig.

Werd' mir wahrscheinlich beide holen: die PS4, weil mich meine PS3 nicht enttäuscht hat und ich auf einen Nachfolger gespannt bin, und die ONE, weil mich die neue Xbox einfach tierisch interessiert :D

Ich hole mir die PS4. Allerdings erst sehr viel später. Zum einen bin ich mit der PS3 noch sehr zufrieden, und zum anderen wurden noch keine Spiele angekündigt, die mich wirklich interessieren.

Die PS4 ist vorbestellt, Killzone und Watch Dogs kommen dazu. Denke, die beiden Games werden mich gut unterhalten und als Launch Titel bin ich damit zufrieden. Bei dem PS3 Launch damals hat mich gar nichts interresiert, von dem her passt das diesmal schon.
Die One würde mich eventuell auch interessieren, vor allem wegen Forza. Mal schauen, vielleicht streicht MS noch Kinect (sorry, kann damit echt nichts anfangen und möchte es auch nicht) dann kommt sie sicher noch früher oder später dazu.

Vermutlich auch noch die Xbox One dazu. Bin aber noch ganz arg am überlegen. Die PS-4 habe ich mir schon vorbestellt.

Ich kauf mir beides so wie ich jetzt auch Xbox360 Playstation 3 habe.Aber zuerst denke ich die PS4 und nach ein Jahr denn die Xbox.Aber erst mal abwarten welche Games ich gerne haben möchte und wie so die Test der einzlen Konsolen

Nach momentanem Stand der Dinge die PS4. Allerdings höchstwahrscheinlich nicht direkt zum Release.

Ich habe mir die One vorbestellt und kaufe dann vielleicht irgendwann die PS4 wenn es einen Grund dafür gibt.

Habe ja recht oft geschrieben dass ich die PS4-Hardware vorziehen würde, leider gibt es zum Launch bis auf Transistor nicht ein Spiel auf der Sony-Konsole das ich unbedingt spielen will. Transistor erscheint auch für den PC, also ist das nicht einmal exklusiv. The Crew (ebenfalls ein Multititel) hätte mich noch interessiert aber das kommt nicht zum Launch. Watch Dogs wirkt wie ein Assassin's Creed in der Zukunft...mit etwa dem gleichen Gameplay. Also langweilig.

Im Vergleich dazu fallen mir für die Xbone gleich vier Games ein die ich gerne spielen würde und die gibt es nur für die Microsoft-Konsole: Forza 5, Killer Instinct, Crimson Dragon und Dead Rising 3. Zudem sieht Kinect Sports Rivals sehr gut aus...zumindest die Jetski-Rennen.

Da die Spiele nun mal der wichtigste Teil einer Konsole sind, habe ich jetzt doch bei Müller die Day One Xbone vorbestellt. Das Angebot ist eigentlich ganz gut: 484 € für die Konsole plus 3% Rabatt (von 484 €) auf den nächsten Einkauf bei Müller. Die rund 13 € bekäme ich dann beim Kauf von Forza 5 abgezogen. Fifa 14 kann ich zu Geld machen und da ich noch reichlich Guthaben beim Marketplace habe, muss ich nicht mal frisches Geld für Crimson Dragon und Killer Instinct in die Hand nehmen. Ich komme also bei der Sache relativ günstig weg und habe dann auch wieder was zum Zocken.

Bei den Current Gen Games ist die Luft nämlich sehr dünn. Mit Rayman Legends bin ich durch, jetzt kommt für mich nur noch GTA5 und South Park...

Ich brauche was neues. Die PS4 kommt dann halt wenn es interessante Spiele dafür gibt.

Habe ja recht oft geschrieben dass ich die PS4-Hardware vorziehen würde, leider gibt es zum Launch bis auf Transistor nicht ein Spiel auf der Sony-Konsole das ich unbedingt spielen will. Transistor erscheint auch für den PC, also ist das nicht einmal exklusiv. The Crew (ebenfalls ein Multititel) hätte mich noch interessiert aber das kommt nicht zum Launch. Watch Dogs wirkt wie ein Assassin's Creed in der Zukunft...mit etwa dem gleichen Gameplay. Also langweilig.

Im Vergleich dazu fallen mir für die Xbone gleich vier Games ein die ich gerne spielen würde und die gibt es nur für die Microsoft-Konsole: Forza 5, Killer Instinct, Crimson Dragon und Dead Rising 3. Zudem sieht Kinect Sports Rivals sehr gut aus...zumindest die Jetski-Rennen.

Da die Spiele nun mal der wichtigste Teil einer Konsole sind, habe ich jetzt doch bei Müller die Day One Xbone vorbestellt. Das Angebot ist eigentlich ganz gut: 484 € für die Konsole plus 3% Rabatt (von 484 €) auf den nächsten Einkauf bei Müller. Die rund 13 € bekäme ich dann beim Kauf von Forza 5 abgezogen. Fifa 14 kann ich zu Geld machen und da ich noch reichlich Guthaben beim Marketplace habe, muss ich nicht mal frisches Geld für Crimson Dragon und Killer Instinct in die Hand nehmen. Ich komme also bei der Sache relativ günstig weg und habe dann auch wieder was zum Zocken.

Bei den Current Gen Games ist die Luft nämlich sehr dünn. Mit Rayman Legends bin ich durch, jetzt kommt für mich nur noch GTA5 und South Park...

Ich brauche was neues. Die PS4 kommt dann halt wenn es interessante Spiele dafür gibt.

Hört, hört! :D;)

Bei mir ist es zu Beginn eben nur Forza 5, was mich wirklich interessiert. Weiß ja inzwischen jeder in diesem Forum hier. Aber es kommen durchaus noch richtig vielversprechende Titel wie Sunset Overdrive, Titanfall und später Quantum Break und Halo 4.
Die PS4 kommt bei mir wohl schon zu Weihnachten ins Haus, dann erstmal mit Killzone: Shadow Fall und vielleicht noch DriveClub, mal sehen.

xbox one bekomme ich ja direkt zum release ( weil schon ewig vorbestellt ) :hoch: . jetzt will ich aber unbedingt die ps4 auch zum release . welche ich aber leider nicht vorbestellt hatte , da ich dachte ich kaufe mir die ps4 erst zu weihnachten , ich depp :autsch: . hoffe ich bekomme noch ne ps4 zum release ohne vorbestellung , da ich unbedingt killzone zocken will. :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück