Welche Next-Gen-Konsole kauft ihr (Stand November 2013)?

Welche Next-Gen-Konsole kauft ihr (Stand November 2013)?

• PlayStation 4

Stimmen: 15 41,7%
  • Xbox One

Stimmen: 8 22,2%
  • Beide Konsolen

Stimmen: 3 8,3%
  • Ich bleibe bei der aktuellen Generation

Stimmen: 5 13,9%
  • Erstmal abwarten...

Stimmen: 4 11,1%
  • Wii U und/oder andere...

Stimmen: 1 2,8%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    36
Der Store ist definitiv wesentlich schneller als bei PS3 und Vita. Das navigieren geht schnell und direkt. Nur die Initialsierung des Downloads dauert einige Momente. Downloadgeschwindigkeit ist konstant hoch. Selbst im Hintergrund. Kein Vergleich zum grottigen PS3-Store.

Ist der Store bei der PS4 auch so unübersichtlich wie bei der PS3?

Ist der Store bei der PS4 auch so unübersichtlich wie bei der PS3?

Der Store ist der gleiche, aber die Performance ist viel besser. Deshalb findet man auch viel schneller was man sucht.
Es muss bei Fortinbras ein Fehler vorliegen, denn an Schnelligkeit gibt es beim PS4 Store nichts auszusetzen. Da scheint Sony wirklich ihre Hausaufgaben gemacht zu haben. Ich finde den Store allgemein sogar besser als bei der Xbox One. Es ist war alles nicht so aufgeräumt, aber dafür geht alles sehr fix, auch die Downloads sind nun fast doppelt so schnell wie auf der PS3.

Der Store ist der gleiche, aber die Performance ist viel besser. Deshalb findet man auch viel schneller was man sucht.
Es muss bei Fortinbras ein Fehler vorliegen, denn an Schnelligkeit gibt es beim PS4 Store nichts auszusetzen. Da scheint Sony wirklich ihre Hausaufgaben gemacht zu haben. Ich finde den Store allgemein sogar besser als bei der Xbox One. Es ist war alles nicht so aufgeräumt, aber dafür geht alles sehr fix, auch die Downloads sind nun fast doppelt so schnell wie auf der PS3.
Da bin ich ja beruhigt.

Danke für die Info. Da bin ich erleichtert. :)

Na wenn selbst du das sagst, glaube ich dir mal. :D

@Fortinbras: Keine Ahnung warum der Store bei dir so lahmt. Vielleicht ist deine Konsole auch defekt. Immerhin hatte sie ja schon mal ein Problem mit dem herunterfahren. Ich kenne auch sonst niemanden, bei dem der Store so langsam ist. :confused:

Der Store hat sich normalisiert. Geht jetzt viel schneller.

Habe nun auch mal Remote Play mit der Vita getestet. Meine Fresse ist das genial. :D

Die Amazon-Apps und Twitch konnte ich nun auch mal vergleichen. Leider ist das Videostreaming auf der PS4 deutlich schlechter als auf der One. Aber das war bei der PS3 schon so - bis auf Netflix, welches in nahezu allen Apps super Qualität bietet.

Also habe jetzt die PS4 (in weiss) und bin echt sehr angetan.
Die Konsole ist in etwa so laut/leise wie die PS3 Slim.

Die Verarbeitung ist jedoch deutlich besser!
Nach 7 Stunden Betrieb wird es um die PS4 herum lau warm, jedoch nirgends brennend heiß.
Die Konsole wirkt deutlich hochwertiger, ganz besonders der Controller wirkt jetzt auch wesentlich robuster,
die Ergonomie ist auch nochmal gesteigert worden, die neuen Trigger sind jetzt in etwa auf Augenhöhe zum Xbox Pendant.

Von der Grafik in Destiny bin ich jetzt nicht so unheimlich geflashed.
Sieht halt nett aus.
Die 1080p im Gegensatz zur PS3 Version merkt man deutlich und die ganzen Effekte (Spiegelungen, Lichtbrecheungen etc,) sehen schon toll aus.
Bin mal gespannt, wie sich das Leistungsplus bei Batman AK und FF XV zeigen wird.

Die Performance im Menü und in Internetfunktionen ist merklich besser geworden (das kann ich nur bestätigen).

Unterm Strich also der Fortschritt, den man für 399 € Einstiegspreis erwarten konnte - bin bis jetzt sehr zufrieden mit der Konsole.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück