Welche Next-Gen-Konsole kauft ihr (Stand November 2013)?

Welche Next-Gen-Konsole kauft ihr (Stand November 2013)?

• PlayStation 4

Stimmen: 15 41,7%
  • Xbox One

Stimmen: 8 22,2%
  • Beide Konsolen

Stimmen: 3 8,3%
  • Ich bleibe bei der aktuellen Generation

Stimmen: 5 13,9%
  • Erstmal abwarten...

Stimmen: 4 11,1%
  • Wii U und/oder andere...

Stimmen: 1 2,8%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    36
Immer noch nur die PS4 mit Killzone, BF4 und CoD. Die anderen Retail Games sprechen mich nicht an.

Mit der Aktualisierung der Umfrage möchte ich auch meine Entscheidung kurz aktualisieren :D

Bei mir ist definitiv Abwarten angesagt. Nicht weil ich noch auf Neuerungen oder gewisse Games warte, sondern weil mich die Next-Gen nicht in dem Maße heiß machen kann, als dass ich zum Release schon das Geld dafür hinlegen möchte. Ich rechne aktuell frühestens Anfang 2014 mit einem Kauf, eher sogar noch Sommer 2014, mal sehen.

Habe ja recht oft geschrieben dass ich die PS4-Hardware vorziehen würde, leider gibt es zum Launch bis auf Transistor nicht ein Spiel auf der Sony-Konsole das ich unbedingt spielen will. Transistor erscheint auch für den PC, also ist das nicht einmal exklusiv. The Crew (ebenfalls ein Multititel) hätte mich noch interessiert aber das kommt nicht zum Launch. Watch Dogs wirkt wie ein Assassin's Creed in der Zukunft...mit etwa dem gleichen Gameplay. Also langweilig.

Im Vergleich dazu fallen mir für die Xbone gleich vier Games ein die ich gerne spielen würde und die gibt es nur für die Microsoft-Konsole: Forza 5, Killer Instinct, Crimson Dragon und Dead Rising 3. Zudem sieht Kinect Sports Rivals sehr gut aus...zumindest die Jetski-Rennen.

Da die Spiele nun mal der wichtigste Teil einer Konsole sind, habe ich jetzt doch bei Müller die Day One Xbone vorbestellt. Das Angebot ist eigentlich ganz gut: 484 € für die Konsole plus 3% Rabatt (von 484 €) auf den nächsten Einkauf bei Müller. Die rund 13 € bekäme ich dann beim Kauf von Forza 5 abgezogen. Fifa 14 kann ich zu Geld machen und da ich noch reichlich Guthaben beim Marketplace habe, muss ich nicht mal frisches Geld für Crimson Dragon und Killer Instinct in die Hand nehmen. Ich komme also bei der Sache relativ günstig weg und habe dann auch wieder was zum Zocken.

Bei den Current Gen Games ist die Luft nämlich sehr dünn. Mit Rayman Legends bin ich durch, jetzt kommt für mich nur noch GTA5 und South Park...

Ich brauche was neues. Die PS4 kommt dann halt wenn es interessante Spiele dafür gibt.

LOL das hätte ich nicht gedacht das du MS doch noch ne Chance geben willst. Aber den Grund kann ich schon vorstehen.

Naja ich werde mir nach wie vor ne PS4 holen. Ich hoffe allerdings das Sony bald neue und vorallendingen bessere Games ankündigt!

XBone is vorne - seit wann das denn=:D
Jedenfalls hab ich grade für die one bagestimmt. Letzte Woche im Gamestop fürn Zwanni BF4 u. FORZA 5, sowie die Day One Edition im Medi um die Ecke, vorbestellt. Einziges Manko: Ich muss das Zeug persönlich abholen)=

Ja stimmt schon, aber ich dachte halt das Sony etwas mehr Stimmen hier hätte.

hat mich persönlich auch gewundert . aber das wird sich noch ändern und dann liegt die ps4 wieder vorne . ist aber nix neues , das in deutschland sony schon immer beliebter war .

wenn man sich mal anschaut, wieviele leute überhaupt abgestimmt haben, relativiviert sich das so ziemlich^^

Ich denke, aus der Statistik sogar ablesen zu können, welcher user was angekreuzt hat, so undruchsichtig ist das :D

wenn man sich mal anschaut, wieviele leute überhaupt abgestimmt haben, relativiviert sich das so ziemlich^^

Ich denke, aus der Statistik sogar ablesen zu können, welcher user was angekreuzt hat, so undruchsichtig ist das :D

ich habe " Beide Konsolen " geklickt. :hoch: scheiße , da bin ich ja der einzige .:D

- - - Updated - - -

du wolltest wohl durchschaubar sagen oder ?? ;)

Da die Spiele nun mal der wichtigste Teil einer Konsole sind, habe ich jetzt doch bei Müller die Day One Xbone vorbestellt.
Sagte ich doch und du wolltest mir nicht glauben:
Sobald der Release kommt vergessen die Kunden die ganzen Affronts. Danke für den Beweis. :D

Sagte ich doch und du wolltest mir nicht glauben:
Sobald der Release kommt vergessen die Kunden die ganzen Affronts. Danke für den Beweis. :D

Noch habe ich das Teil nicht geholt. ;)
Ein definitives K.O. wäre für mich, wenn ich mein Guthaben vom Marktplatz auf der neuen Konsole nicht verwenden kann. Das wäre gar nicht mal so abwegig: Ich kann mein Guthaben derzeit weder für Windows Phone Games/Apps, noch für Käufe im Windows Store oder auf xbox.com verwenden, sondern nur auf der Xbox 360-Konsole. (Das würde am Ende nämlich bedeuten, dass ich zusätzliche Kosten hätte, die ich nicht gewillt bin auf mich zu nehmen.)

Die PS4 ist geplant, das wird wohl auch meine Hauptkonsole werden nur aktuell brauche ich für Multiplattform-Games (die auch auf den alten Konsolen erscheinen), keine zusätzliche Konsole.

Letztendlich hängt es auch davon ab wie sich die Xbox One-Games zum Launch machen. Bislang hat man beängstigend wenig Direct-Feed-Gameplay-Videos gesehen, während Sony sich bspw. nicht zu fein ist hochauflösende Videos der Alpha- und Beta-Versionen zu veröffentlichen. Die aktuelle Drive Club-Build bspw. sieht exzellent aus...das Gameplay gewohnt langweilig, dafür technisch erste Sahne.

Auf der Microsoft-Seite gibt es dagegen Meinungen dass Forza 5 seit der E3 ein dickes grafisches Downgrade erfahren hat - laut Leuten die das Spiel auf der E3 und der Gamescom gespielt haben. Bei Forza 5 bin ich mir noch unschlüssig, es hängt viel vom letztlichen Spielinhalt ab, also von den Neuerungen, den Streichungen im Vergleich zu den Vorgängern usw.

Vielleicht hole ich am Ende keine der Konsolen bei meinen Händlern ab. :D

- - - Updated - - -

LOL das hätte ich nicht gedacht das du MS doch noch ne Chance geben willst. Aber den Grund kann ich schon vorstehen.

Naja ich werde mir nach wie vor ne PS4 holen. Ich hoffe allerdings das Sony bald neue und vorallendingen bessere Games ankündigt!

Jo...was will ich machen? Meine Lieblingsgenres sind Renn- und Prügelspiele. Microsoft hat direkt zum Start Forza 5 und Killer Instinct. Letzteres sieht wider Erwarten richtig gut aus. Und dieser Soundtrack...

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Sony bräuchte ein deutlich besseres Lineup und ich wäre zum Start dabei. Wenn es halt noch interessante Games in der aktuellen Gen geben würde die mich über Wasser halten könnten...

Bei mir wird es dieses Jahr wohl noch gar keine neue Konsole. Außer ich hab nach meinem Umzug im Oktober noch etwas Geld übrig ;).
Zuerst wirds wohl eine PS4, schon alleine weil mein PS+ noch bis August 2014 läuft. Obwohl mich eine Box gerade durch Forza 5 und Titanfall doch sehr reizen würde.

Ich bin derzeit wie ein Fähnchen das ständig schwankt. Ich weiß was ich oben geschrieben habe aber meine derzeitige Abneigung gegen alles was mit Microsoft zu tun hat, hat dafür gesorgt dass ich die Xbox One abbestellt habe.

Bei mir wird es im November definitiv die PS4.

Keine Ahnung...das geht inzwischen so weit, dass ich überhaupt kein Interesse mehr habe meine 360 anzuschalten. Dabei hätte ich eigentlich noch eine Menge Games die ich durchspielen müsste. Stattdessen spiele ich, wenn ich derzeit überhaupt spiele, auf der PS3 oder der Vita.

Ich will mit Microsoft-Konsolen eigentlich nichts mehr zu tun haben. Mal davon abgesehen ist mir die Hardware der Konsole auch einfach zu schwach. Aber das ist wie gesagt nicht der Hauptgrund.

Ich bin derzeit wie ein Fähnchen das ständig schwankt. Ich weiß was ich oben geschrieben habe aber meine derzeitige Abneigung gegen alles was mit Microsoft zu tun hat, hat dafür gesorgt dass ich die Xbox One abbestellt habe.

Bei mir wird es im November definitiv die PS4.

Keine Ahnung...das geht inzwischen so weit, dass ich überhaupt kein Interesse mehr habe meine 360 anzuschalten. Dabei hätte ich eigentlich noch eine Menge Games die ich durchspielen müsste. Stattdessen spiele ich, wenn ich derzeit überhaupt spiele, auf der PS3 oder der Vita.

Ich will mit Microsoft-Konsolen eigentlich nichts mehr zu tun haben. Mal davon abgesehen ist mir die Hardware der Konsole auch einfach zu schwach. Aber das ist wie gesagt nicht der Hauptgrund.

Hört Hört der gute Fortinbras macht gerade eine 180 Grad Wende nach der nächsten. :D
In zukunft nenn ich dich Fortinbras 180 :lol:

PS seit wann hast du ne Vita? :huh:

Hört Hört der gute Fortinbras macht gerade eine 180 Grad Wende nach der nächsten. :D
In zukunft nenn ich dich Fortinbras 180 :lol:

PS seit wann hast du ne Vita? :huh:

Wann kamen die ersten Vita-Spiele zu PS+? Ungefähr ab da. Das 3G-Modell gab es mal extrem günstig bei Vodafone, ohne Vertrag, mit 3 Games (u.a. Wipeout) und Memory Card.

Zurück