Sieht Ryse wirklich sooooo gut aus? Ich habe bis jetzt nur die E3 Build getestet und fand die grafisch nicht so dolle. Vielleicht sollte ich es mir mal von meinem Cousin leihen.
Natürlich hat auch Ryse hier und da ein paar Schwächen. Die 900p sieht man logischerweise. Es ist nicht wirklich scharf (weshalb ich auch die Grafik als CGI-mäßig bezeichnen würde).
Die Umgebungen sehen größtenteils toll aus, manche fallen ab. Die Mimik der Figuren ist genial, dafür gibt es halt Klongegner.
Was die reine Technik angeht habe ich keinen besseren Launchtitel gesehen. Man muss sich nur vor Augen halten dass es sich hier um einen Launchtitel handelt. Wer weiß wie die Games auf den beiden neuen Konsolen in ein paar Jahren aussehen.
Kaufen würde ich es nicht. Vielleicht mal bei verleihshop.de leihen oder so...
Was mich bei den XO-Games am meisten geschockt hat war die Tatsache, dass die deutschen Synchros von Ryse und DR3 richtig gut waren. Das kennt man von Microsoft überhaupt nicht.
- - - Updated - - -
@Fortinbras: netter Bericht. Ich würde Ryse ja auch gern mal in Aktion sehen, aber leider kenne ich niemanden mit einer Xbone. Irgendwann ergibt sich dazu bestimmt mal die Möglichkeit.
Heute konnte endlich mal den Party Chat der PS4 testen. Ich wurde doch sehr überrascht. Keine lags, kein rauschen oder sonstige Störungen. Dafür passt der Stecker nicht gut in meine Ohr. Er müsste größer oder ergonomisch geformt sein. Ich fand die Sprachqualität sogar besser als die von Xbox live. Da gabs ständig Aussetzer. Mit einem guten Headset ist es vielleicht nicht so, dass kann ich allerdings nicht beurteilen, da ich immer nur die Standard Headsets benutzt habe.
Die XO-Sprachqualität fand ich sehr gut. Im Party-Chat sind - soweit ich gesehen habe - 30 (!) Personen möglich.
Ach nochwas:
Die ominöse Cloud...
-die KI-Gegner bei Forza sind wirklich genial. Da sind richtig spannende Positionskämpfe drin. Sowas habe ich in einem Rennspiel noch nicht gesehen. Je höher der Drivatar-Schwierigkeitsgrad, desto cooler die Rennen. Kein stures Rumgefahre auf der Ideallinie mehr. SUPER!
-Killer Instinct hat den besten Netcode der mir bei einem Prügelspiel bisher untergekommen ist. Das Spiel spielt sich online wie offline.
-DR3 hat online ebenfalls keine Lags gezeigt.
-NfS Rivals hingegen versetzte mich zurück in die Vergangenheit. Ewig lange Suche nach einem Mehrspielerspiel, Host-Mogration nachdem der Host ausgestiegen ist usw., alles dauerte ewig