Welche Next-Gen-Konsole kauft ihr (Stand November 2013)?

Welche Next-Gen-Konsole kauft ihr (Stand November 2013)?

• PlayStation 4

Stimmen: 15 41,7%
  • Xbox One

Stimmen: 8 22,2%
  • Beide Konsolen

Stimmen: 3 8,3%
  • Ich bleibe bei der aktuellen Generation

Stimmen: 5 13,9%
  • Erstmal abwarten...

Stimmen: 4 11,1%
  • Wii U und/oder andere...

Stimmen: 1 2,8%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    36
Da muss auf jeden Fall schnellstmöglich das Material verbessert werden. Mich ärgert das richtig, denn der Controller war grad mal 24h in Betrieb.

und selbst wenn, dafür gibt es garantie, denn die zu schnelle Abnutzung des Materials ist auch ein garantiefall, wegen schlechter Verarbeitung ... man weiß aber auch nicht wie manche diese Dinger benutzen, ich denke mein spielstil ist eher harmlos, sodass da nichts passieren sollte :)

natürlich Garantiefall, trotzdem ärgerlich und wäre vermeidbar gewesen, dafür gibt es Tests.

Ich hol mal den Threat nach oben, und bitte steinigt mich nicht, aber die Steammachine gilt doch auch als Next-Gen, oder? Weil, dann werde ich mir definitiv diese holen, habe gerade zum erstmal mal ein Gameplay von DOTA 2 (Infos) gesehen und bin echt überzeugt.

Mit Sony und Microsoft konnte ich bisher nie etwas anfangen, daher bin ich hier besonders gespannt :)

Bei mir wurde es zunächst die Xbox One direkt zum Launch. Bereue es seither keine Sekunde :rock:
Die PS4 wird irgendwann später kommen, wenn sie...

a.) endlich mal flächendeckend verfügbar ist
b.) günstiger geworden ist oder zumindest mit einem Spiel für 399,-
c.) für mich persönlich interessante (Exklusiv-)Games am Start sind

Ich warte erst mal noch ab wie sich das Softwarelineup für die neuen Konsolen weiter entwickelt, bis lang gibts kein Spiel das mich zum direkten Kauf einer neuen Konsole verführen könnte. Eventuell ändert sich das ja schon mit Watch Dogs, falls nicht - auch nicht schlimm. Ich gehe momentan davon aus das ich mich höchst warscheinlich für die PS4 entscheiden werde. Zum einen sind wieder einmal alle meine Freunde auf den "Sonyzug" aufgesprungen und zum anderen interessiere ich mich brennend für Projekt Morpheus. Die Thief Demo von Project Morpheus sieht schon verdammt heiß aus.

Hole mir die PS4 wenn sie wieder verfügbar ist.
Keine Lust von M$ beobachtet zu werden^^

Momentan bin ich noch der Meinung das ich bei der aktuellen Generation bleibe, da ich mir dafür 7 Jahre Zeit ließ und nun aus den vollen greifen kann und noch einige Spiele aus PS1 und PS2 Zeit durchspielen. Daher reizen mich neue Kisten nicht.

Ich hole mir beide Konsolen. Aber ich spiel hauptsächlich nur XBox One :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mir ja beide geholt, wie versprochen. :)
Ich bin sogar sehr zufrieden mit PS4 und One. Mit beiden Konsolen kann man eigentlich keinen wichtigen Titel mehr verpassen und da ich die Kisten auch für drei Jahre bei Gamestop (via Axa) versichert habe, wird sich die teure Investition auch langfristig auszahlen. Ich rate jedem, der noch auf der Last-Gen zockt, mal über den Tellerrand zu schauen und sich eventuell doch noch zusätzlich das Konkurrenzprodukt PS3 bzw. Xbox 360 zuzulegen. Es gibt massenweise erstklassige Exklusivtitel für beide Konsolen und wer ein echter Gamer ist, der ist bestimmt entweder auf Alan Wake oder The Last of Us u.a. neugierig. Sollte man unbedingt mal gespielt haben! ;)

SpieleGrotte sagt ja, das meine bestellte PS4 (und die der anderen, sofern bis heute Abend umbestellt wird von PS4 auf PS4 Bundle) spätestens bis zum 11.04. bei mir ist. Da bin ich mal gespannt....

SpieleGrotte sagt ja, das meine bestellte PS4 (und die der anderen, sofern bis heute Abend umbestellt wird von PS4 auf PS4 Bundle) spätestens bis zum 11.04. bei mir ist..

Und ist sie angekommen? Ein Kumpel von mir hat sie auch bestellt und seine Lieferung hat sich (wiedermals) verzögert..

Ich hatte anfangs auch vor mir direkt zu Release die PS4 zu kaufen, ich war total heiß auf WATCHDOGS, aber als sie den Release verschoben haben, habe ich meine Vorbestellung auch wieder gelöscht und ehrlich gesagt, ich habe es bis heute nicht bereut.
Die PS4 hat jetzt mit INFAMOUS den ersten Titel draußen, der für mich halbwegs reizvoll ist. Für die Xbox One gibt es ja schon TITANFALL und Plants vs. Zombies GARDEN WARFARE sieht auch super gut aus, aber langfristig wird die PS4 mit ihren Exklusivtiteln die Nase vorne haben, nur eben jetzt noch nicht - und deswegen hole ich mir auch vorerst keine PS4, würde ja auch keine kriegen, selbst wenn ich wollen würde :P
Ich spiele stattdessen mit dem Gedanken mein Erspartes in ein Tablet zu investieren, ich zock sowieso schon viel auf meinem iPhone, aber auf einem iPad käme es nochmal geiler. Wenn ich dann schon lese, dass die Angry Birds Macher ein episches Rollenspiel angekündigt haben, steht der Entschluss für mich eig schon fest! Zusammen in einer Flat für Tablet PCs, bietet so bspw. 1und1 an, kriegt man so ein Tablet ja recht günstig.
Sehe da aufjedenfall aktuell mehr gute Spiele für, als für die aktuellen Konsolen - bis bspw. UNCHARTED 4 rauskommt dauert es ja noch bis Ende des Jahres. Irgendwas muss man ja solange zocken...

So..habe jetzt alle. Die PS4 war der letzte Neuzugang.

Was mir im direkten Vergleich zur XBO aufgefallen ist.

- Die PS4 ist deutlich lauter als die One
- Die PS4 wird im Spielbetrieb deutlich wärmer als die One.Die One ist nach fünf Stunden Forza 5 nicht mal annähernd so warm wie die PS4 nach 30 Minuten Resogun. Macht sich das Backstein-Netzteil doch bezahlt. :D
- Die Einrichtung der PS4 ging deutlich flotter voran, trotz Update auf Software 1.75
- Das UI der PS4 ist merklich schneller als das der One, welche für jede Aktion eine eigene App lädt. in der Preview bspw. gibt es eine Dashboard Preview App, Will man an einer Umfrage teilnehmen, muss man dann extra die Survey-App laden, will man Fehlermeldungen senden, dann extra die Feedback-App installieren usw. - mit der Zeit hat man fünf Dutzend Apps im entsprechenden One-Menü. Die PS4 wirkt da aufgeräumter...ALLERDINGS
- kann man auf der PS4 das Menü nicht nach seinen eigenen Wünschen gestalten da immer nur die zuletzt verwendeten Spiele angezeigt werden. Ansonsten muss man sich durch die Bibliothek wühlen. Bei der One legt man die favorisierten Programme als Pins einfach ins Hauptmenü.
- der Store auf der PS4 ist noch immer ultra langsam
- die App-Auswahl (Streaming-Dienste) auf der PS4 ist ein echter Witz
- wenn man die Geräte mal richtig vergleicht und quasi direkt von der One kommt, dann fehlen einem (oder mir) doch ein paar nette Features an die ich mich gewöhnt habe. Bspw. die Snap-Funktion, weil ich so gleichzeitig über Amazon Instant Video (z.B.) Filme streamen kann während ich in Spielen levele usw. Auch habe ich mich an die Achievement-Tracking-Funktion gewöhnt. Die PS4 wirkt da echt "barebones" dagegen...
- punktet dafür aber eben mit Hardware-Power. Schon in Resogun geht es mächtig ab.
- Der DS4 ist richtig gut, ich bevorzuge aber echt den XBO-Controller. Letzterer fühlt sich einfach deutlich wertiger an.

Zuletzt bearbeitet:
- der Store auf der PS4 ist noch immer ultra langsam

Was echt? Den Eindruck habe ich überhaupt nicht. Leider kann ich keinen Vergleich zum X1 Marktplatz ziehen. Aber zur PS3, Vita und Steam. Der PS4 Store ist bei mir eindeutig schneller. Was manchmal etwas länger ist die Initialisierung, wenn man einen Titel gekauft hat und runterladen will. Das ist aber nicht immer so.

Was echt? Den Eindruck habe ich überhaupt nicht. Leider kann ich keinen Vergleich zum X1 Marktplatz ziehen. Aber zur PS3, Vita und Steam. Der PS4 Store ist bei mir eindeutig schneller. Was manchmal etwas länger ist die Initialisierung, wenn man einen Titel gekauft hat und runterladen will. Das ist aber nicht immer so.

Der PS Store lagt bei mir brutal. Der Download von Ground Zeroes hat fünf Stunden gedauert. Insgesamt sich da imo im Vergleich zur PS3 wenig am SEN/PSN geändert.

Der PS Store lagt bei mir brutal. Der Download von Ground Zeroes hat fünf Stunden gedauert. Insgesamt sich da imo im Vergleich zur PS3 wenig am SEN/PSN geändert.
Einzelfall oder Standard, dass würde ich gerne von einigen PS4 Besitzern erfahren.
So etwas mag ich gar nicht, ich habe nicht umsonst 150 mbit Internet und will auch nicht für so eine schlechte Leistung playstation plus abschließen.

@Fortinbras: Keine Ahnung warum der Store bei dir so lahmt. Vielleicht ist deine Konsole auch defekt. Immerhin hatte sie ja schon mal ein Problem mit dem herunterfahren. Ich kenne auch sonst niemanden, bei dem der Store so langsam ist. :confused:

Zurück