Welche(s) Spiel(e) habt ihr zuletzt durchgezockt?

Wow, ich hätte nicht die Nerven und das technische Know-how dazu^^

Wenn dir das Spiel gefällt, dann solltest du dir unbedingt mal David Lynchs Twin Peaks ansehen:
Twin Peaks - Definitive Gold Box Edition [10 DVDs]: Amazon.de: Kyle MacLachlan, Michael Ontkean, Sheryl Lee, Everett McGill, Angelo Badalamenti, David Lynch, Lesli Linka Glatter, Caleb Deschanel, Duwayne Dunham, Tim Hunter, Todd Holland, Tina Rathbor
Die Serie ist absolut genial und Deadly Premonition wurde stark davon inspiriert.
Also: KAUFEN!:D

Hab ich auch schon gelesen, so soll dort auch ein FBI Agent in nen entlegenes Städtchen kommen und er soll genau wie Agent York in DP richtiger Kaffee Suchti sein und total auf leckeres Essen stehen :ugly::hoch:

Hab es auch schon im Blick und werd es mir auf jedenfall irgendwann holen, das Spiel ist so genial und Serien guck ich auch zu hauf, das sind glatt 2 Gründe für mich mir diese Serie mal anzuschauen :D

Hab ich auch schon gelesen, so soll dort auch ein FBI Agent in nen entlegenes Städtchen kommen und er soll genau wie Agent York in DP richtiger Kaffee Suchti sein und total auf leckeres Essen stehen :ugly::hoch:

Hab es auch schon im Blick und werd es mir auf jedenfall irgendwann holen, das Spiel ist so genial und Serien guck ich auch zu hauf, das sind glatt 2 Gründe für mich mir diese Serie mal anzuschauen :D

Gute Entscheidung, das wirst du auf keinen Fall bereuen.:D:hoch:

The 7th Guest (PC)
Bei GOG gab es das Spiel für umgerechnet etwa 6 €. Schon traurig, wenn man bedenkt, dass es früher für 180 DM in die Läden kam. Das Spiel war gar nicht mal so übel. Die Atmosphäre war unheimlich und bedrückend, die Story leider sehr lückenhaft erzählt und die Rätsel wirkten irgendwie immer "gestellt". Eines von ihnen hat mich EXTREM geärgert und manche sind einfach nur lästig. Aber dennoch hatte ich meinen Spaß an dem Spiel und die Ähnlichkeiten zu L.A. Noire sind irgendwie verblüffend:
Man erledigt eine nervige Pflichtaufgabe und dann geht es mit Videosequenzen weiter. Erstaunlich wie wenig sich in den letzten 19 Jahren getan hat :D
(7/10)

NFS LIVE Tour von Shift(1) auf PS3. Man, war dat eine nervige Scheiße.. am schlimmsten war die behinderte Gegner KI. Dafür ist der Sound 1A, Optik dagegen kacke muss ich sagen. Die hatte ich von der Xbox besser in Erinnerung.

Jetzt mach ich noch die restlichen Rennen auf Stufe 4 und sammel ein paar weitere Abzeichen.

The Darkness II

The Darkness 2 (Englisch Uncut) ---> (6/10)

Gestern installiert, nach 4 Stunden durch. :( 4 oder 5 Relikte hab ich übersehen wes wegen ich es noch mal im New Game + Modus durchspielen werde. Ansonsten bin ich ein wenig enttäuscht. Die Story ist gut und bis zum Ende auch spannend (allerdings auch sehr durchschaubar), aber es ist leider extrem kurz und die "Freiheiten" des ersten Teils, wo man noch mit der U Bahn von Station zu Station reisen konnte und zwischen den Missionen tatsächlich die Freiheit hatte zu tun und zu lassen was man wollte sind leider gar nicht mehr enthalten. Auch gibt es leider keinen Fernseher mehr auf dem man verschiedene Programme sehen kann, der mir im ersten Teil zusammen mit den unterhaltsamen Breakdancern am besten gefallen hat! Rein am Spielspaß gemessen finde ich es wirklich gut, die Tentakel fühlen sich einfach viel besser an als im ersten Teil.

Fazit: die Grafik ist okay, die Ragdolleffekte der uncut Version sind wirklich nett - allerdings hab ich mich nach dem ersten durchspielen bereits ein wenig satt gesehen weil es im Grunde genommen "nur" 12 Fatalities gibt (4 Talente / Perks mit jeweils 3 Möglichkeiten einen Gegner zu eleminieren - je nach dem in welcher Position der linke Arm den Gegner greift). Der Sound, sowohl die Musik als auch (englische) Sprachausgabe und Effekte passen gut zum geasmten Ambiente, sowohl die Darkness und Jackie als auch der Hohe Priester der Bruderschaft und der Darkling sind wirklich sehr geil syncronisiert. Die Story ist wirkich nicht schlecht, es ist nur alles viel zu knapp geraten. Die einzelnen Missionen lassen sich in einem Rutsch durchspielen, denn die meißten Gegner sind in der Dunkelheit keine all zu große Herrausforderung. Womit ich zum nächsten Kritikpunkt kommen möchte: Ab einem bestimmten Abschnitt im Spiel kommen Gegner die Scheinwerfer auf den Schultern tragen und ebenso Gegner die Tageslichtgranaten werfen. Wenn sich die Scheinwerfertypen hinter einem Kollegen mit Schild verstecken und man die Lichtquelle somit oftmals nicht rechtzeitig erkennen kann wird es ungemütlich, wenn noch ein Gegner dazu kommt der eine Elektropeitsche schwingt und mit eben dieser die aktuelle Waffe stibietzt mag man in der ein oder anderen Situation schon UNFAIR schreien, diese Momente halten sich aber zum Glück in Grenzen wenn man fix genug die Flucht nach hinten antritt wo es endlich wieder kuschelig und dunkel ist! ;) Die Endgegnerkämpfe haben mich jetzt auch nicht unbedingt vom Hocker gerissen, waren eher simpel als fordernd. Es macht Spaß zu spielen, kein Frage!

Aber eine Kaupfempfehlung würde ich eher nicht abgeben denn dazu ist es ganz einfach insgesamt viel zu wenig. :uff:

Zuletzt bearbeitet:
Dark Souls: Liegt zwar schon etwas zurück, als ich es Durchgespielt habe aber egal. Das Spiel fängt leicht an, doch zeigt es ziemlich schnell wie Gemein es ist. Gegenüber des Vorgängers sind hier die Bosse wahre Monster, die Machen dich beim kleinsten Fehler Fertig. Egal welche Stufe man hat, man verliert sein Leben sehr schnell. Doch egal wie schwer es war, ich hatte einen Riesen Spaß. Doch das Spiel ist nicht Fehlerfrei. Es Ruckelt stellenweise wie Sau, und den Teleport bekommt man viel zu Spät im Spiel. Und bei zwei Sachen, wären Tipps echt Sinnvoll gewesen. Und die Kamera sorgte gerne für Frust. Doch sonst echt ein Klasse Spiel (9,5/10)

ICO (9/10)

Bis zur ersten Hälfte dachte ich mir oft "Häh? Wie gehts jetzt weiter?" Und lief planlos durch die Gegend herum, aber dann kam ich in den "Ico-Flow" und hatte dann keine Probleme mehr beim Rätsel lösen. Grafik ist gut, natürlich (weils ein PS2 Port ist) gibts Clippingfehler und auch matschige Texturen, also nix für Grafikhuren. :D
Was mich nur störte: Yorda ist mit Intelligenz nicht gerarde gesegnet, ich weiß, man sollte sie möglichst immer bei der Hand halten, aber etwas Eigeninitiative könne sie schon ergreifen. So rufe ich sie immer wieder, aber sie dreht sich erst einmal im Kreis und geht dann im Schneckentempo zu mir. Dann wieder hab ich bei einer ellendiglangen Leiter auf sie gewartet, Ein Schritt nach unten hätte gefehlt und was macht sie? Sie klettert wieder seelenruhig rauf, da fragt man sich wieso es keine "Nimm sie Huckepack" Taste gibt.
Aber sonst gefiel es mir richtig gut, das Backtracking is super eingefügt und man fühlt sich nicht (wie in anderen Spielen) verarscht.

Zwei Fragen zum Ende:

Sind die schwarzen Viecher und die Brutmutter jetzt wirklich böse oder ist sogar Ico und/oder Yorda böse??

Ganz am Ende, beim Strand, ist das die echte oder die "Brutmutter" Yorda?

Gestern Red Faction: Armageddon auf der Box(8/10). Fand das Spiel ganz unterhaltsam, auch wenns eigentlich recht kurz gewesen ist.

Deus Ex 1 u. 2 (PC)

Teil 1 (9/10)
Teil 2 (8/10)
...und vor ein paar Tagen das Add-On "The Missing Link" zu Teil 3 Human Revolution (Xbox 360) (8/10)

Einfach genial die Reihe. :hoch:

Warhammer 40k Space Marine (7/10)

Am Anfang dachte ich nur "naja" doch mit der Zeit macht es richtig Spaß!g Es ist so, als hätten Gear of War und Ninja Gaiden ein Kind bekommen, es fordert fast zu jeder Zeit (ausser man ist mit den Jetpacks unterwegs), bleibt aber zu jeder Zeit fair. Cool finde ich auch dieses Dialekt-Deutsch von den Orks.^^

Was mir nicht gefiel: Die Locations werden etwas öde, und die Lippensynchronität verdient den Namen nicht. :D Und das ganz große Kino ist es auch nicht.

Aber, merkwürdig: Ich hatte damit viel mehr Spaß als mit Battlefield 3, dem ich 6/10 gab. Somit setze ich B3 auf 4/10 runter. :D

Crysis 2
Auf Supersoldat. Zum 4. mal.. Einfach der Hammer wie dieses Spiel nie langweilig wird (für mich jedenfalls). Einmal werde ich es auf jeden Fall noch durchspielen. Will noch alle New York Souvenirs finden.

9/10

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde es auch genial :D
Finde es besser als den ersten Teil, da waren die Aliens echt nervig, aber hier sinds echt gut gemacht und das Kämpfen gegen die macht echt viel Spaß.

Ich finde es auch genial :D
Finde es besser als den ersten Teil, da waren die Aliens echt nervig, aber hier sinds echt gut gemacht und das Kämpfen gegen die macht echt viel Spaß.

/sign
Die Aliens in Teil 1 fand ich auch nicht so prall. Am ätzendsten waren für mich die Aliens während der Schwerelosigkeit, im Alien Raumschiff.
Da fällt mir ein, ich muss noch auf "Delta" durchzocken. Platin!!!!1! :D

Jup, das Level mit der Schwerelosigkeit ist bei meinen Freunden und bei mir auf Platz eins von den schlechtesten Levels.

Zurück