Fenrill
Retro Ratte
- Mitglied seit
- 13.06.2011
- Beiträge
- 1.660
- Reaktionspunkte
- 32
Zelda Skyward Sword: Ich kann nicht sagen, ob die Freude oder die Enttäuschung höher war. Die ersten ca 20 Stunden haben echt Spaß gemacht, die Welt hat mich richtig Begeistert. Bis dann die zweite hälfte des Spieles kam. Es wurde Recycelt wo es nur ging, das ein die Freude an den Spiel echt genommen hat. In den neuen Tempel gab es immer und immer wieder, die gleichen vier Gegner Arten. Bei den Orten sah es nicht besser aus, bis auf kleine neue Gebiete gab es nichts zusehen. Dazu wurden die Zwischen Bosse fast Gestrichen, oder immer nur die gleichen genutzt. Bei den Bossen gab es zwar ab und an einen guten Kampf, doch das man gegen 2 Bosse insgesamt 6 mal ran muss das ist nicht toll. Besonders gegen Ghirahim kommt Enttäuschung auf, gerade weil er zwei Mal ein Tempel Boss ist. Gegen Ende wird das Spiel zwanghaft in die Länge gezogen, was einen echt Nervt. Die Steuerung ist zwar gut gemacht, bis auf das Blocken das oft nicht richtig geht. Doch über den Kontroller wäre es deutlich besser gewesen. Durch den echt guten Final Kampf, reißt hier noch die Wertung wieder nach oben.
7/10
Ich hoffe dir ist klar, das bei jedem 1. Zelda der Aktuelleren Generation viel Recycled wird... dann Spiele kein Zelda. Schau dir Zelda 3, OOT und Windwaker an. Alle haben genau die gleichen stellen drinne. Auch wenn die Verpackung teils anders ist. Aber da ist SS auch nicht anders.
@Topic: MGS2 HD. Genauso genial die damals (wenn man bedenkt, das ich es sogar heute noch auf Ps2 gezockt hatte...) auf der Ps2. Nur in HD halt und ein paar Extras. Mit der Steuerung komme ich super zurecht und geben dem Spiel eine 8/10. (MGS 1 hätte eine 9/10 bekommen. xD)