Ich war in letzter Zeit auch nicht tatenlos und habe gleich 3 Games hintereinander weggezockt um einen direkten Vergleich zu haben bzw. weil ich die Story in einem Stück erelebn wollte.
Hierbei handlet es sich um die Uncharted Serie, ich werde jetzt jedes Game einzeln für sich bewerten und zum Schluß ein Fazit abgeben.
1.) Uncharted - Drakes Schicksal 8,7/10
Ein sehr gutes Game, gute Präsentation, die Steuerung geht gut von der Hand, macht echt laune.
2.) Uncharted 2 - Among Thieves 9,5/10
Besser kann man einen Nachfolger kaum machen, die Atmosphäre, die Präsentation sind vorzüglich, aber auch das Gameplay geht gut von der Hand, die Steuerung ist auch wie in Teil 1 sehr sehr gut und man hat stets alle Situationen voll im Griff. Jedoch hätte ich mir mehr Rätseleinlagen gewünscht.
3.) Uncharted 3 - Drakes Deception 8,5/10
Die Präsentation liegt auf gleich hohem Niveau wie in Teil 2, die Story gefällt auch sehr gut und es gibt doch mehrere Überraschungen (zumindest für mich) der Hauptkritikpunkt jedoch ist die absolut hakelige Steuerung auch nach dem Patch ist es nur sehr schwer möchlich Headshots zu plazieren, da die Beschleunigungskurve der Analogsticks doch sehr seltsam ist. Um feinfühlige Aktionen auszuführen ist diese Steuerung kaum zu gebrauchen. Dies fällt in den unteren Schwierigkeitsgraden nicht so dolle auf, aber in der Stufe sehr Schwer ist die verhunzte Steuerung doch des öfteren an einem Bildschirmtod schuld und nervt durchweg.
Fazit:
Mir persönlich gefällt der 2. Teil am allerbesten, denn hier passen einfach Gameplay, Präsentation und vorallem Steuerung, es macht escht riesig Spass mit Drake durch die Welt zu ziehen. Hätte Teil 3 eine bessere Steuerung bekommen, dann wäre es auch Teil 3 gewesen der am besten abgeschnitten hätte, jedoch ist es für mich unerklärlich, warum man hier die Steuerung so verhunzt hat, man hätte doch einfach die Steuerung von Teil 2 nehmen müssen und alles wäre perfekt gewesen, dann hätte das Game auch von mir ein Wertung von 9,7/10 abstauben können, jedoch so nicht.
Also viel Spass beim zocken, das hat man bei allen 3 Teilen, bei dem einen mehr beim anderen weniger.^^
LG