Welche(s) Spiel(e) habt ihr zuletzt durchgezockt?

Bis auf den Kinect-Erfolg (mangels Kinect) habe ich jetzt alle Erfolge bei Forza Motorsport 4 geholt. Vor allem bin ich den Veranstaltungskalender komplett durch und bin jedes Rennen gefahren, bis auf wenige R1-Events alle ohne Fahrhilfen! :ugly:
Endlich kann ich mich auf unsere Online-Club-Events [X30] konzentrieren. Das Spiel wird trotz der errungenen Erfolge natürlich weiterhin gespielt. :hoch:

Forza 4 (10/10)
 
Heavy Rain (8,5/10)

Tolle Story, gute Atmosphäre, hoher Wiederspielwert. Mir gefällt es ;)
 
Uncharted: Drakes Schicksal auf Schwer (10/10)

Hat mir sehr gut gefallen :) Ich freu mich auf Teil 2 und 3, die schon parat liegen - muss mich nur von der BF3-Sucht lösen :D
 
Ich war in letzter Zeit auch nicht tatenlos und habe gleich 3 Games hintereinander weggezockt um einen direkten Vergleich zu haben bzw. weil ich die Story in einem Stück erelebn wollte.

Hierbei handlet es sich um die Uncharted Serie, ich werde jetzt jedes Game einzeln für sich bewerten und zum Schluß ein Fazit abgeben.

1.) Uncharted - Drakes Schicksal 8,7/10
Ein sehr gutes Game, gute Präsentation, die Steuerung geht gut von der Hand, macht echt laune.

2.) Uncharted 2 - Among Thieves 9,5/10
Besser kann man einen Nachfolger kaum machen, die Atmosphäre, die Präsentation sind vorzüglich, aber auch das Gameplay geht gut von der Hand, die Steuerung ist auch wie in Teil 1 sehr sehr gut und man hat stets alle Situationen voll im Griff. Jedoch hätte ich mir mehr Rätseleinlagen gewünscht.

3.) Uncharted 3 - Drakes Deception 8,5/10
Die Präsentation liegt auf gleich hohem Niveau wie in Teil 2, die Story gefällt auch sehr gut und es gibt doch mehrere Überraschungen (zumindest für mich) der Hauptkritikpunkt jedoch ist die absolut hakelige Steuerung auch nach dem Patch ist es nur sehr schwer möchlich Headshots zu plazieren, da die Beschleunigungskurve der Analogsticks doch sehr seltsam ist. Um feinfühlige Aktionen auszuführen ist diese Steuerung kaum zu gebrauchen. Dies fällt in den unteren Schwierigkeitsgraden nicht so dolle auf, aber in der Stufe sehr Schwer ist die verhunzte Steuerung doch des öfteren an einem Bildschirmtod schuld und nervt durchweg.

Fazit:
Mir persönlich gefällt der 2. Teil am allerbesten, denn hier passen einfach Gameplay, Präsentation und vorallem Steuerung, es macht escht riesig Spass mit Drake durch die Welt zu ziehen. Hätte Teil 3 eine bessere Steuerung bekommen, dann wäre es auch Teil 3 gewesen der am besten abgeschnitten hätte, jedoch ist es für mich unerklärlich, warum man hier die Steuerung so verhunzt hat, man hätte doch einfach die Steuerung von Teil 2 nehmen müssen und alles wäre perfekt gewesen, dann hätte das Game auch von mir ein Wertung von 9,7/10 abstauben können, jedoch so nicht.

Also viel Spass beim zocken, das hat man bei allen 3 Teilen, bei dem einen mehr beim anderen weniger.^^

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Call of Duty Modern Warfare 3

Action non Stop und richtig derber patriotischer Ammie Mist.
Teilweise hätte ich echt kotzen können, wie der Russe für alles Leid der Welt verantwortlich gemacht wird!

7/10
 
Ich habe zuletzt Driver San Francisco, Skyrim und Saints Row 3 durchgezockt. Alles in allem habe ich gute 10 Tage für alles gebraucht. Aber auch nur weil Skyrim so langwierig ist. Aber ich kann von allen 3 behaupten das es sehr gute Spiele sind die auch ordentlich Spaß machen. :):):hoch::hoch:

---------- Zusammengeführter Beitrag, 13:22 Uhr ----------

Call of Duty Modern Warfare 3

Action non Stop und richtig derber patriotischer Ammie Mist.
Teilweise hätte ich echt kotzen können, wie der Russe für alles Leid der Welt verantwortlich gemacht wird!

7/10


Lustig was ? :D
Am geilsten finde ich persönlich die Mission wo du im Flugzeug bist und diesen komischen Absturz überlebst. Es fliegt am Ende sogar noch die Turbine vom Flieger auf dich zu aber du bist ja Gottähnlich und überlebst ja sogar das. :autsch::)
 
Ich habe zuletzt Driver San Francisco, Skyrim und Saints Row 3 durchgezockt. Alles in allem habe ich gute 10 Tage für alles gebraucht. Aber auch nur weil Skyrim so langwierig ist.
Skyrim in 10 Tagen? :ugly:
Ich vermute mal, Hauptstory durchgerockt und dann das Spiel beiseite gelegt? Das ist eigentlich nicht der Sinn von Skyrim. Aber jeder wie er's mag... ;)
 
Battlefield 3 (6/10)
Es hat ne echt tolle Grafik, aber es wurde auf die Dauer extrem langweilig... Ich konnte nur immer ne dreiviertel Stunde bis Stunde zocken, dann wurde es zu öde. Bad Company 2 war viel besser.
 
Resident Evil 5 auf PS3, und das gleich 3 mal. Auf Leicht, Normal und Veteran. Ich finde, je höher der Schwierigkeitsgrad, desto leichter wird das Spiel. Vorausgesetzt man hat den Unendlich Raketenwerfer. Der Profimodus muss auch noch dran glauben. :D

Spielt jemand von euch gerade Resi 5 auf der Playse und sucht nen Mitspieler? Jemand braucht Help? Meldet euch! ^^
 
Batman: Arkham City
alles in allem ein nettes spiel für zwischendruch. die story ist eigentlich ganz cool und das kämpfen macht auch richtig spaß, allerdings hat das spiel ein paar nervstellen und die levels wiederholen sich manchmal. [8/10]
 
Mirror's Edge (Xbox 360)

Mal wieder hervorgeholt und in zwei Tagen durchgespielt. Allerdings auf "leicht", denn ich finde das Spiel immer noch bockschwer und stürze regelmäßig zu Tode. Trotzdem ein geniales Game, das man immer wieder mal mit viel Spaß durchzocken kann! Hoffentlich gibt's bald eine Fortsetzung.

(9/10)
 
@MarcusFenix

Haste jetzt Platin?

@GenX360 1966

Das hört sich ja nicht schlecht an. Das Spiel gibt es bei uns bei Media Markt für 12€ auf'm Grabbeltisch und mal schauen, wenn ich wieder bei MM bin dann werde ich es mal mitnehmen.
 
MW3

einfach Episch ... und traurig zugleich ... aber gut was soll man dazu noch sagen ... ansonsten Batman AC ...sehr geiler Nachfolger von Batman AA.. beide Spielen (10|10) für die STORY ...
 
Sonic CD (PC)
Vor kurzem habe ich mir das Spiel bei Steam recht günstig gekauft und heute durchgespielt. Das Spiel macht mir immer noch so viel Spaß wie vor zig Jahren, als ich es noch unter Windows 95 in einer technisch viel schlechteren Version gespielt habe. Die Steuerung und die Levels sind sehr gut gemacht und ich werde es bestimmt auch noch einmal durchspielen, um alle "Chaos Emeralds" zu sammeln. Definitiv immer noch ein Top-Spiel.
(8/10)

Quest for Glory I - EGA Version (PC)
Das Spiel mag zwar alt sein, aber die Spielmechanik ist immer noch großartig. Statt einfach nur einem Adventure aus dem Hause Sierra gab es einfach ein Adventure mit starken Rollenspielelementen. Die Grafik ist nach heutigen Maßstäben zwar veraltet, hat aber immer noch ihren ganz eigenen Charme, dem man sich nicht unbedingt entziehen muss.
(9/10)
 
Rayman Origins (360)

Rayman is back! Wirklich tolles Spiel mit viel Liebe zum Details. Einzig der hohe Schwierigkeitsgrad sorgt des Öfteren für Frustmomente. Die Zeit-Herrausforderungen sind ja fast unmöglich zu schaffen. Außer, man spielt jedes Level 50mal durch... Hier hätte ich mir einen einstellbaren Schwierigkeitsgrad gewünscht.

9/10
 
L. A. Noire (PC)
Heute habe ich das Spiel endlich geschafft. Was soll ich sagen: Ich bin froh ENDLICH durch zu sein! Das Spiel hat mich gut 20 Stunden in Anspruch genommen. Nur die goldene Frage ist: Wie viele Stunden hat es mir Spaß gemacht? Hm... Ich würde sagen, dass es maximal 5 Stunden waren! :motz:
Das Spiel besteht aus einem Haufen Versatzstücke, die sich immer und immer und immer und immer und immer wieder wiederholen. Dabei legt das Spiel eindeutig eher die Betonung auf den Adventure-Anteil. Denn die Actionsequenzen kann man ja nach mehreren Fehlschlägen einfach überspringen. Aber für ein Adventure befindet es sich auf dem Niveau der "super tollen" FMV-Spiele von früher. Man steuert die Figur mehr oder weniger unmotiviert herum und wartet auf die nächste Videosequenz, damit es weiter geht. :huh:
Denn noch hat das Spiel einige Stärken wie eine wirklich saubere technische Umsetzung. Denn das Spiel ist mir kein einziges mal abgestürzt und in den 20 Stunden sind mir nur zwei etwas seltsame Dinge passiert (ein fliegendes Auto nach einem Crash und eine Ampel auf der Motorhaube, die durchgehend Schaden gemacht hat). Auch der Detailgrad der Umgebungen ist wirklich enorm hoch. Aber da fangen die Probleme an. Viele interessante Sachen am Tatort sind unwichtig. Woher man weiß, dass sie unwichtig sind? Die Spielfigur sagt es einem! Einen anderen Grund konnte ich eigentlich fast nie erkennen. Auch sonst hat das Spiel sehr viele Macken, wie beispielsweise das endlose unmotivierte Ablaufen des Tatorts bis auf dem Notizbuch der Name des Ortes gestrichen wird => Das bedeutet, man hat alles gesehen und kann woanders hin (der Partner sagt auch mal was dazu, aber nicht immer, man kann ihn aber immer fragen, er ist ja schließlich allwissend, immer! :confused:).
Insgesamt hat mich das Spiel schon enttäuscht, wenn auch die Story viel wieder raus reißt. Ich wurde mehrfach vom Verlauf überrascht und vieles ist passiert, was ich nicht erwartet hätte. Allerdings empfand ich die Spielfigur Cole Phelps die meiste Zeit als absolut unsympathisch und das hat sich bis zum Ende fortgesetzt. Ich bin recht unentschlossen, was das Spiel betrifft, aber es hat auch seine guten Seiten und daher gebe ich:
(7/10)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Hubi: Für die Kritik aber noch eine Hohe Wertung.

Zelda Skyward Sword: Ich kann nicht sagen, ob die Freude oder die Enttäuschung höher war. Die ersten ca 20 Stunden haben echt Spaß gemacht, die Welt hat mich richtig Begeistert. Bis dann die zweite hälfte des Spieles kam. Es wurde Recycelt wo es nur ging, das ein die Freude an den Spiel echt genommen hat. In den neuen Tempel gab es immer und immer wieder, die gleichen vier Gegner Arten. Bei den Orten sah es nicht besser aus, bis auf kleine neue Gebiete gab es nichts zusehen. Dazu wurden die Zwischen Bosse fast Gestrichen, oder immer nur die gleichen genutzt. Bei den Bossen gab es zwar ab und an einen guten Kampf, doch das man gegen 2 Bosse insgesamt 6 mal ran muss das ist nicht toll. Besonders gegen Ghirahim kommt Enttäuschung auf, gerade weil er zwei Mal ein Tempel Boss ist. Gegen Ende wird das Spiel zwanghaft in die Länge gezogen, was einen echt Nervt. Die Steuerung ist zwar gut gemacht, bis auf das Blocken das oft nicht richtig geht. Doch über den Kontroller wäre es deutlich besser gewesen. Durch den echt guten Final Kampf, reißt hier noch die Wertung wieder nach oben.
7/10

Resistance 3: Das Spiel fängt echt gut an, ich war mit allem zufrieden. Doch mit zunehmender Spieldauer wurde es immer schlechter. Die letzten Stunden bestanden nur noch aus einen Nervenden Dauergeballer, und den immer gleichen Gegnern. Der Zweite war hier Deutlich besser, Schade habe viel mehr von den Spiel erwartet.
2/10
 
Zurück