Welche(s) Spiel(e) habt ihr zuletzt durchgezockt?

Jup, das Level mit der Schwerelosigkeit ist bei meinen Freunden und bei mir auf Platz eins von den schlechtesten Levels.
Da kann ich nur zustimmen. Man verliert die Orientierung und es wird einem schlecht, auch wenn man Videospielveteran ist. Das hatte ich auch noch nie. Das Spiel wäre ohne Aliens besser gewesen.
 
Neverdead (7/10)

Die Gameplay Vids mögen vielleicht kacke aussehen, doch dem is nicht so. Man sollte das Spiel einwerfen, den leichten Schwierigkeitsgrad auswählen (damit die Gegner nicht soviel aushalten) und Spaß haben, sterben kann man nicht, der Kopf kann höchstens von kleinen Ar.... ich meine Knospending eingesaugt werden. Dann folgt ein Reaktionstest, schafft man den nicht is das Spiel vorbei. Also: Nein, es ist nicht fordernd.
Aber es macht eigentlich die ganze Zeit Spaß (außer der Kanalisationsabschnitt, der war recht öde), es gibt ein paar witzige Rätsel, die Gegner bekämpfen macht auch Spaß und sich selbst den Kopf abreißen und dann damit herumrollen ist auch mal was Neues.
Was zudem gut gemacht ist, ist das motivierende XP System, anfangs ist man noch relativ schwach, doch im Verlauf kauft man sich bessere/stärkere Fähigkeiten und man wird man immer stärker und stärker.
Was ich extra hervorheben muss, sind die Dialoge und der ganze Witz des Spiels, die sind echt gut gemacht und nehmen sich selbst nicht allzu ernst.^^

Was mir nicht gefallen hat:
-Das Kanalisationslevel war echt fad
-Der vorvorletzte und letzte Boss waren auch öde

Also, wenn's jemand mal für 20-30 € sieht kann er ruhig zuschlagen. ;)

Uuhhh fast vergessen: Die Zeitlupeneffekte (Fähigkeit die man mit XP kaufen kann) sind echt geil gemacht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Info Forsta hatte das Spiel schon von meiner Liste geworfen, doch jetzt werde ich es mir wohl mal für 20 holen:D

Assassin's Creed Revelations: Was soll ich sagen, die Serie ist mittlerweile echt Abgenutzt. Der Einstieg viel mir sehr schwer, wie bei einen Spiel das ich zu oft Durchgespielt habe. Doch die Stimmung und die Dramatische Story, hat mich dann doch begeistert. Doch wie Bewerten ich jetzt, habe nicht alles Gespielt, deswegen Werte ich nur für die Hauptstory wie die Atomsphäre.
(8/10)

Doch die sehr Schwachen Desmond abschnitte, habe ich nicht mit Gewertet.
 
Zelda Skyward Sword WII

Hier eine Wertung zu vergeben fällt mir wirklich schwer. Nach Ocarina of Time habe ich mir jeden Teil gekauft. Ich war nachdem durchspielen immer begeistert und zufrieden. Bei Skyward Sword war das anders. Ich war froh als der Abspann über den Bildschirm flimmerte. Endlich durch zu sein und nicht weiter zu spielen. Warum das so ist?
Fangen wir mal mit dem an was sofort ins Auge springt. Die Grafik. Nicht das ich sie hässlich finde. Wer auf der Wii spielt, weis das man abstriche in punkto Grafik machen muss. Aber hier taten mir vor lauter matschiger und flimmernden Texturen die Augen zeitweise so weh das ich mit dem spielen aufhören musste. Grade die etwas weitergelgenden Objekte sind nur noch als eine Ansammlung von Farbmatsch zu erkennen. Man kann zwar Häuser und andere Dinge erkenne, sieht aber aus als hätte jemand mit einem Schwam über feuchte Farbe gewischt.
Auch wenn dies nervig war, gab es noch schlimmeres. Mein getreues Schwert. Dieses blaue Wesen. Brauchte ich mal Hilfe gab es keine. Die fand ich mega Nervig. Genau wie die navi fee aus Ocarina of Time. Die Geschichte des Spiels war ganz nett aber die fetten Höhepukte blieben aus. Jedenfalls für mich. Was ich als positiv bewerten könnte, wäre die Steuerung. Da Nintendo die Wiimote wie bei Wii Sports eingesetzt hat. Die Schläge wurden eins zu eins eurer Bewegung kopiert. Leider blieb das fuchteln mit die Wiimote trotzdem nicht aus. Bei den teilweise hohen Gegnermassen, fuchtelte man sich durch die Gegner. Äußern verlor ich des öfteren die Kontrolle über meinen Charakter. Der lief dann auf einmal in eins andere Richtung. Das hatte ich bislang bei keinen Wii Spiel.
Aber es gibt auch Dinge die mir gefallen haben. Der tolle Soundtrack und die verschiedenen Spielbereiche. Auch wenn man im laufe des Spiels oft an einem Ort zurückkehren muss, fand ich es OK.
Alles im allen ist es ein solides Spiel geworden. Aber ich bin trotzdem irgendwie unzufrieden. Ich vergleiche immer noch jeden Zelda Titel mit Ocarina of Time. Das kann man in diesem Fall komplett vergessen.Zwischen Skyword Sword und OoT liegen Welten. Da fand ich Wind Waker sogar noch besser. Trotzdem. Wer auf Zelda steht spielt es am besten selber.
Wertung 7/10
 
Modern Warfare 3 am PC (8/10)

Ähm...nach dem ich es selber gespielt habe kann ich die hohe Wertung nur bedingt nach voll ziehen. Es ist toll inszeniert, keine Frage. Aber in vielerlei Hinsicht hat mir der Vorgänger (Modern Warfare 2) deutlich besser gefallen. Die einzelnen Missionen sind meiner Meinung nach (besonders im ersten Kapitel) viel zu kurz geraten und die "Aha-Effekte" blieben bei mir auch oft aus. Inszeniert sind alle Missionen bombastisch, aber ganze vier Missionen für das letzte Kapitel sind mir persönlich einfach zu wenig. Außer der Mission Hunter Killer gibt es keine Mssion die ich besonders hervor heben würde. Die Mission hat mir echt Spaß gemacht zu spielen, der Rest ist eben typisch MW - man kennt es eben (fast) alles schon. Wo ich im ersten Kaptiel noch wirklich erstaunt war das man sich in New York während der Mission "Black Monday" durch zerstörte Teile der Börse kämpft war ich später von Hamburg, Berlin und Paris echt enttäuscht. Besonders von Paris. Ich meine es ist gut in Szene gesetzt wie der Eifelturm einstürzt, ansonsten waren spezifische Merkmale der einzelnen Städte eher spärlich gesät. Nur weil zwei mal die Volksbank Nord auftaucht und irgendwo in den Straßen eine zerschlissene Deutschlandfahne hängt oder einmal kurz zwei typsich deutsch :rolleyes: anmutende Straßenschileder auf dem Boden liegen hatte ich nicht das Gefühl in Berlin zu sein. Ebenso empfand ich es in Hamburg, der Hafen ist nett dargestellt...aber der Rest ist einfach lieblos gestaltet. Der Spec Oops Survival Modus hat es mir allerdings echt angetan, den spiel ich nun eigentlich hauptsächlich. Da ich Black Ops leider immer noch nicht gespielt habe ist es für mich was komplett neues an dem ich echt Spaß gefunden habe.Bin noch nicht über Welle 6 hinaus gekommen, die Helis haben mich immer erwischt bevor ich den Luftschlag anfordern konnte. :D

Den Storymodus alleine würde ich aber maximal mit (6/10) Punkten werten.
 
Hab heute http://redvd.de/en/movie_image/small/0005/5055060925904/dark-void-ps3.jpg durchgezockt und dafür das ich dieses Spiel vor Wochen bei Media Markt für ich glaube 7.99€ mitgenommen hab, war es sehr unterhaltsam. Es spielt sich so wie ein B-Movie und ich hab gestern voll Lust auf sowas gehabt, bin drangeblieben und hab's durchgezockt. Manchmal findet man Sachen so scheisse, das sie wieder einen fast gut vorkommen und das Spiel war in Wirklichkeit nicht schlecht, aber mit viel verschenkten Potential. Ich gib den Spiel eine 6,5/10.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Wochenende habe ich Heavy Rain (10/10) durchgespielt. Echt ein tolles Spiel. Heute habe ich dann L.A. Noire (10/10) druchgedaddelt. Ebenfalls ein grandioses Spiel und extrem packend.:hoch:
 
Shadows of the Damned (9/10)

http://t3.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcT7XLnKtHgWOfaQz5inB665u_GUhmEHzi1jEaxLiRIfOIw9lKmGe73HbvqP

Ein wirklich geiles Spiel, langweilig wird hier einem keine Sekunde. Die Unterwelt ist extrem gut gemacht, man sieht hier in jeder Ecke, dass mit Liebe zum Detail gestaltet wurde. Was man unbedingt positiv hervorheben muss, man is zwar nur in der Unterwelt unterwegs, diese ist aber sehr abwechslungsreich (und extrem verrückt! :D).
Hab gehört, dass das Spiel ziemlich schwer sein sollte... Naja, ich spielte auf normal, und bin nur 2mal bei einem 2D-Minispiel und einmal beim letzten Bosskampf gestorben. Klar, es ist schwierig und die Gegner ziehen einem viel Energie ab, aber Gesundheitstrinks hatte ich immer genügend bei mir.
Zudem ist der Witz (spiele ich nur noch witzige Spiele? :D) nochmal um vieles besser als in Neverdead, die Gespräche zwischen G. und seiner Dämonischen Fackelknarre sind wirklich genial, genauso wie die verrückte Welt, ich musste öfters echt Grinsen.

Mir hat aber nicht gefallen:
-) Ein komischer Kamera-Bug, konnte mindestens zehnmal nach einer Rolle erst nach 3 Sekunden wieder die Kamera drehen. Hatte aber immer Glück wenn es geschah^^
-) Ich hätte für den Bosskampf das Maschinengewehr aufwerten sollen, das hätte vieles einfacher gemacht (ich weiß, selbst Schuld, kein Mitleid :D)

Zu guter Letzt: Mich hat echt die Musik in dem Spiel überrascht, die Untermalung gehört zu den Besten die ich je in einem Videospiel gehört habe!
 
Ich habe vorgestern Batman Arkham Asylum durchgezockt, hätte nie gedacht, dass eine Comicversoftung so viel Spass macht. Auch die Grafik hat mich begeistert, hier wird echt ein geiles düsteres Szenario erzeugt.

Einzig der Herausforderungsmodus kann mich nicht wirklich begeistern, aber aufgrund der tollen Story und des guten Gameplays kann ich den Titel uneingeschränkt weiterempfehlen, wenn man auf Action-Adventure steht.

Meine Wertung: 9/10

Werde mir auf alle Fälle auch noch Arkham City demnächst zulegen und freu mich schon auf den 3D Modus, zuvor muss ich aber noch Beyond God & Evil HD (hatte ich zu PS 2 Zeiten verpasst) und Formel 1 2011 zocken, dann bin ich wieder auf dem laufenden und neue Games können kommen. Obwohl irgendwann sollte ja noch meine GA-Aboprämie kommen (FF 13-2) dafür benötigt ja man auch jede Menge Zeit.^^
 
Am Wochenende habe ich Heavy Rain (10/10) durchgespielt. Echt ein tolles Spiel. Heute habe ich dann L.A. Noire (10/10) druchgedaddelt. Ebenfalls ein grandioses Spiel und extrem packend.:hoch:
Hui... Du läufst meiner Sicht der Spiele ja nun zu 100% entgegen :)

Aber okay... ich mochte beide Titel nicht sonderlich, da ich NIE das Gefühl hatte Spiele zu spielen sondern nur recht ordentliche Filme anzusehen. Wobei Heavy Rain wohl die bessere Geschichte erzählt hat.
 
Hehehe:D Dachte mir auch am Anfang "that's shit.."...aber nach der ersten Stunde...hat es mich gepackt. Vor allem bei HR, da man dort halt emotional buchstäblich attackiert wurde.

Acha ja: Der Gröbste Minuspunkt bei LA Noire ist....die Stadt, bzw. der Umfang. Die City ist unglaublich groß und sieht sehr schick aus, aber wozu? Man kann quasi nix machen - wirkliche Nebenbeschäftigungen gibt es nicht. Natürlich ist es kein GTA, aber mehr wäre schön gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Bourne Komplott.

War jetzt gar nicht mal so schlecht wie man immer hört.
Für's einmalige durchspielen waren die 10€ nicht schlecht angelegt.
 
Das Bourne Komplott.

War jetzt gar nicht mal so schlecht wie man immer hört.
Für's einmalige durchspielen waren die 10€ nicht schlecht angelegt.
Dank der Unreal-Engine taugt das Spiel wirklich was. Auch die Nahkampf-Moves machten unheimlich Spaß! Ich hab's mir für einen ähnlichen Niedrigpreis letzes Jahr gekauft und war auch positiv überrascht! :hoch:

@Don: HR ist echt genial! Habe es aber nur auf 70% der Trophies gebracht. Schade, dass man keine einzelnen Kapitel anwählen kann, sonst wäre das einfacher gewesen, mal alle alternativen Enden zu sehen.
L.A. Noire fand ich sogar noch schöner, weil mir die Zeitperiode, in der es spielt, besser gefallen hat und man auch mal ballern konnte. :D

@Topic: Metal Gear Solid 2 von der HD Collection (Xbox 360) zuletzt durchgezockt. Noch besser als damals dank HD und verbesserten Animationen! I like MGS immidiately. (9/10)


 
@GenX: Heavy Rain hat eine Kapitelanwahl. Kann dir aber nicht sagen, wo du sie findest. Das Spiel war schon ewig nicht mehr in meiner PS3.
 
Wie soll das denn gehen, denn meine Handlungen bestimmen doch den Verlauf der Story!? :confused:

Im Prinzip schon. Du musst natürlich die Story zu Ende bringen. Es reicht aber aus, wenn du für gewisse Enden erst in "Kapitel xyz" startest. Willkürlich einzelne Kapitel spielen geht natürlich nicht. Du solltest auch die Bedingungen für die alternativen Enden kennen, sonst spielst du Jahre..
 
Zurück