Shadows of the Damned (9/10)
http://t3.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcT7XLnKtHgWOfaQz5inB665u_GUhmEHzi1jEaxLiRIfOIw9lKmGe73HbvqP
Ein wirklich geiles Spiel, langweilig wird hier einem keine Sekunde. Die Unterwelt ist extrem gut gemacht, man sieht hier in jeder Ecke, dass mit Liebe zum Detail gestaltet wurde. Was man unbedingt positiv hervorheben muss, man is zwar nur in der Unterwelt unterwegs, diese ist aber sehr abwechslungsreich (und extrem verrückt!
).
Hab gehört, dass das Spiel ziemlich schwer sein sollte... Naja, ich spielte auf normal, und bin nur 2mal bei einem 2D-Minispiel und einmal beim letzten Bosskampf gestorben. Klar, es ist schwierig und die Gegner ziehen einem viel Energie ab, aber Gesundheitstrinks hatte ich immer genügend bei mir.
Zudem ist der Witz (spiele ich nur noch witzige Spiele?
) nochmal um vieles besser als in Neverdead, die Gespräche zwischen G. und seiner Dämonischen Fackelknarre sind wirklich genial, genauso wie die verrückte Welt, ich musste öfters echt Grinsen.
Mir hat aber nicht gefallen:
-) Ein komischer Kamera-Bug, konnte mindestens zehnmal nach einer Rolle erst nach 3 Sekunden wieder die Kamera drehen. Hatte aber immer Glück wenn es geschah^^
-) Ich hätte für den Bosskampf das Maschinengewehr aufwerten sollen, das hätte vieles einfacher gemacht (ich weiß, selbst Schuld, kein Mitleid
)
Zu guter Letzt: Mich hat echt die Musik in dem Spiel überrascht, die Untermalung gehört zu den Besten die ich je in einem Videospiel gehört habe!