Forsta
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Socom - Special Forces (2/10)
Statt Special Forces sollte hier eher "Scheiß auf Taktik" stehen, dass Spiel ist eine Beleidigung für die Vorgänger. Socom ist zu einem Actionspiel mutiert, wo flankieren unnötig ist. Einfach nur rein ins Getümmel, Feuertaste gedrückt halten und bei vielen Gegnern vielleicht kurz in Deckung gehen.
Abwechslung gibt es nur bei den Schleichmissionen, die den Namen nicht verdienen. Links ist Anzeige, die mir anzeigt wie gut ich gesehn werde. Das sollte natürlich vom Licht und der Bewegungsgeschwindigkeit abhängig sein...
Es ist aber davon abhängig, wie schnell ich den Weg, den ich gehen muss gehe. Sprich: Wenn die Entwickler wollen, dass ich im Scheinwerferlicht durchgehe bin ich schwerer sichtbarer als bei einem dunklen Weg durchs Gebüsch, den die Entwickler nicht für micih geplant haben.... Also vollkommner Blödsinn. Zudem sagten die Gegner gerne, als sie mich gehört haben "Hör ich da Geld?"... Seit wann klingen leise Schritte so wie Geld??
Solche Logikfehler gab es des öfteren, bei einer Mission am Tag rief ein Gegner "Ich habe die ganze Nacht Zeit, dich zu suchen!" Und als ich mit der Frau dem Team Befehle gab, sagten die trotzdem zu mir "Sir"... Also alles vollkommen nicht durchdacht.
Am Ende wird die Action sogar so übertrieben, dass man auch gegen unbemannte Geschütze kämpft... Ach ja, einzige Abwechslung ausser auf Gegner zu ballern: C4 wo hinlegen und Krachbumm machen, mit einem Laser Fahrzeuge anvisieren und Krachbumm machen, und gegen (im ganzen Spiel) 3-4 Helis kämpfen und Krachbumm machen.
Wo zur Hölle ist die Taktik? Wo zur Hölle ist der Schwierigkeitsgrad? Wo zur Hölle ist eine Map, auf der ich planen MUSS (hier ist es ja nur unnötiges Beiwerk)? Wo zur Hölle MUSS ich flankieren? Und warum zur Hölle sieht der Hauptcharakter so aus, als sei ein LKW Fahrer über sein Gesicht gefahren? Warum sehen generell alle Charaktere scheiße aus? Warum muss man immer kämpfen und kann nichtmal vorbeischleichen? Warum brauchte ich nie Blend/Rauchgranaten? Warum können meine Teammitglieder nicht gut zielen? Warum stürmen die Gegner einfach vor und nehmen keine Deckung? Warum wurde dieser Schund eigentlich entwickelt?
Ach ja, die Spielzeit: 5 Stunden und 6 Minuten... Der Dreck hätte ruhig noch kürzer sein können.
Statt Special Forces sollte hier eher "Scheiß auf Taktik" stehen, dass Spiel ist eine Beleidigung für die Vorgänger. Socom ist zu einem Actionspiel mutiert, wo flankieren unnötig ist. Einfach nur rein ins Getümmel, Feuertaste gedrückt halten und bei vielen Gegnern vielleicht kurz in Deckung gehen.
Abwechslung gibt es nur bei den Schleichmissionen, die den Namen nicht verdienen. Links ist Anzeige, die mir anzeigt wie gut ich gesehn werde. Das sollte natürlich vom Licht und der Bewegungsgeschwindigkeit abhängig sein...
Es ist aber davon abhängig, wie schnell ich den Weg, den ich gehen muss gehe. Sprich: Wenn die Entwickler wollen, dass ich im Scheinwerferlicht durchgehe bin ich schwerer sichtbarer als bei einem dunklen Weg durchs Gebüsch, den die Entwickler nicht für micih geplant haben.... Also vollkommner Blödsinn. Zudem sagten die Gegner gerne, als sie mich gehört haben "Hör ich da Geld?"... Seit wann klingen leise Schritte so wie Geld??
Solche Logikfehler gab es des öfteren, bei einer Mission am Tag rief ein Gegner "Ich habe die ganze Nacht Zeit, dich zu suchen!" Und als ich mit der Frau dem Team Befehle gab, sagten die trotzdem zu mir "Sir"... Also alles vollkommen nicht durchdacht.
Am Ende wird die Action sogar so übertrieben, dass man auch gegen unbemannte Geschütze kämpft... Ach ja, einzige Abwechslung ausser auf Gegner zu ballern: C4 wo hinlegen und Krachbumm machen, mit einem Laser Fahrzeuge anvisieren und Krachbumm machen, und gegen (im ganzen Spiel) 3-4 Helis kämpfen und Krachbumm machen.
Wo zur Hölle ist die Taktik? Wo zur Hölle ist der Schwierigkeitsgrad? Wo zur Hölle ist eine Map, auf der ich planen MUSS (hier ist es ja nur unnötiges Beiwerk)? Wo zur Hölle MUSS ich flankieren? Und warum zur Hölle sieht der Hauptcharakter so aus, als sei ein LKW Fahrer über sein Gesicht gefahren? Warum sehen generell alle Charaktere scheiße aus? Warum muss man immer kämpfen und kann nichtmal vorbeischleichen? Warum brauchte ich nie Blend/Rauchgranaten? Warum können meine Teammitglieder nicht gut zielen? Warum stürmen die Gegner einfach vor und nehmen keine Deckung? Warum wurde dieser Schund eigentlich entwickelt?
Ach ja, die Spielzeit: 5 Stunden und 6 Minuten... Der Dreck hätte ruhig noch kürzer sein können.
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