Welche(s) Spiel(e) habt ihr zuletzt durchgezockt?

Socom - Special Forces (2/10)

Statt Special Forces sollte hier eher "Scheiß auf Taktik" stehen, dass Spiel ist eine Beleidigung für die Vorgänger. Socom ist zu einem Actionspiel mutiert, wo flankieren unnötig ist. Einfach nur rein ins Getümmel, Feuertaste gedrückt halten und bei vielen Gegnern vielleicht kurz in Deckung gehen.

Abwechslung gibt es nur bei den Schleichmissionen, die den Namen nicht verdienen. Links ist Anzeige, die mir anzeigt wie gut ich gesehn werde. Das sollte natürlich vom Licht und der Bewegungsgeschwindigkeit abhängig sein...
Es ist aber davon abhängig, wie schnell ich den Weg, den ich gehen muss gehe. Sprich: Wenn die Entwickler wollen, dass ich im Scheinwerferlicht durchgehe bin ich schwerer sichtbarer als bei einem dunklen Weg durchs Gebüsch, den die Entwickler nicht für micih geplant haben.... Also vollkommner Blödsinn. Zudem sagten die Gegner gerne, als sie mich gehört haben "Hör ich da Geld?"... Seit wann klingen leise Schritte so wie Geld??

Solche Logikfehler gab es des öfteren, bei einer Mission am Tag rief ein Gegner "Ich habe die ganze Nacht Zeit, dich zu suchen!" Und als ich mit der Frau dem Team Befehle gab, sagten die trotzdem zu mir "Sir"... Also alles vollkommen nicht durchdacht.

Am Ende wird die Action sogar so übertrieben, dass man auch gegen unbemannte Geschütze kämpft... Ach ja, einzige Abwechslung ausser auf Gegner zu ballern: C4 wo hinlegen und Krachbumm machen, mit einem Laser Fahrzeuge anvisieren und Krachbumm machen, und gegen (im ganzen Spiel) 3-4 Helis kämpfen und Krachbumm machen.

Wo zur Hölle ist die Taktik? Wo zur Hölle ist der Schwierigkeitsgrad? Wo zur Hölle ist eine Map, auf der ich planen MUSS (hier ist es ja nur unnötiges Beiwerk)? Wo zur Hölle MUSS ich flankieren? Und warum zur Hölle sieht der Hauptcharakter so aus, als sei ein LKW Fahrer über sein Gesicht gefahren? Warum sehen generell alle Charaktere scheiße aus? Warum muss man immer kämpfen und kann nichtmal vorbeischleichen? Warum brauchte ich nie Blend/Rauchgranaten? Warum können meine Teammitglieder nicht gut zielen? Warum stürmen die Gegner einfach vor und nehmen keine Deckung? Warum wurde dieser Schund eigentlich entwickelt?

Ach ja, die Spielzeit: 5 Stunden und 6 Minuten... Der Dreck hätte ruhig noch kürzer sein können.

Zuletzt bearbeitet:
@Fosta

Der Singleplayer ist wirklich nicht der Hit aber den Multiplayer spiele ich sehr oft und auch sehr gerne. Am liebsten spiele ich Bomb-SQUAD im Classic Modus, der macht echt Laune und auf den Servern ist recht viel los.

Werd ich mal probieren, mein Problem is nur, mein NAT ist gelb. :(

NAT Typ 2 is der gelbe (mittelmäßige)^^
Alles klar, werds mal probieren :)

Uncharted 1 (9/10)

http://t3.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSFyEVMr02yMv53GN8hUiPfefvGBxFyV41IG_QaoUsRe7mL60GX

Es weiß eig. eh jeder, dass es gut ist. Aber ich bin halt gern ein Kritiker, also hier die negativen Punkte in Kurzform:
- Jetski Sequenzen sind eher ein notwendiges Übel, ich fand die eher nervig
- Manchmal gibt es Texturnachlade Probleme
- Ein paar Sachen sehen nicht so gut aus (z. B. Feuer)
- Einmal wurde ein Checkpoint echt dämlich platziert, das war leicht frustig

Das war natürlich nur Meckern auf hohem Niveau! :D Richtig schön fordernd finde ich die Kämpfe, sind echt gut gemacht.
Was mir auffiel:
Sully wird ja am Anfang angeschossen, und Drake glaubt er ist tot. Scheint ihm aber nicht sonderlich zu treffen, eigentlich sollte er ja am Boden zerstört sein. Wahrscheinlich sind die Entwickler also erst nach dem ersten Teil drauf gekommen, die Beziehung zwischen Drake und Sully zu intensivieren.

Spielzeit: 6 Stunden 29 Minuten

Uncharted 1 (9/10)

http://t3.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSFyEVMr02yMv53GN8hUiPfefvGBxFyV41IG_QaoUsRe7mL60GX

Es weiß eig. eh jeder, dass es gut ist. Aber ich bin halt gern ein Kritiker, also hier die negativen Punkte in Kurzform:
- Jetski Sequenzen sind eher ein notwendiges Übel, ich fand die eher nervig
- Manchmal gibt es Texturnachlade Probleme
- Ein paar Sachen sehen nicht so gut aus (z. B. Feuer)
- Einmal wurde ein Checkpoint echt dämlich platziert, das war leicht frustig

Das war natürlich nur Meckern auf hohem Niveau! :D Richtig schön fordernd finde ich die Kämpfe, sind echt gut gemacht.
Was mir auffiel:
Sully wird ja am Anfang angeschossen, und Drake glaubt er ist tot. Scheint ihm aber nicht sonderlich zu treffen, eigentlich sollte er ja am Boden zerstört sein. Wahrscheinlich sind die Entwickler also erst nach dem ersten Teil drauf gekommen, die Beziehung zwischen Drake und Sully zu intensivieren.

Spielzeit: 6 Stunden 29 Minuten
Gerade die Jet-Ski-Sequenzen, die die meisten Spieler bemängeln, fand ich ausgezeichnet! Vielleicht mal Wave Race auf dem Cube vorher spielen, dann macht diese Passage irrsinnig viel Fun! ;):D

Uncharted Golden Abyss 9/10

Super Grafik und eine Sehr gelungene Steuerung. Von der Story kann ich nur
sagen, verdammt ist die Genial.
Finde es echt Verblüffend das Drake am Ende immer die Frauen bekommt:D

Alan Wake American Nightmare 9/10

Sehr cooles Game. Macht fun, sieht klasse aus, und der Sound weiß auch zu überzeugen. Kaufen !!!!!

Far Cry 2 auf der PS3 zum zweiten Mal - hat mir diesmal ein bisschen besser gefallen, daher bekommt es eine 8,25/10

dennoch ist das nervige Respawnen der Gegener einfach zu viel des guten! Und die Welt ist zu groß und leer!

Zwei mal? Einen großen Respekt von mir :hoch: ich hab es noch nicht einmal bis zu Hälfte gespielt.

Habe seit gestern abend "Beyond God & Evil - HD" durchgezockt und bin völlig begeistert, was das für ein schönes Action-Adventure ist. Ich frage mich jetzt, warum ich das damals auf der PS 2 ignoriert hatte.

Ich gebe hier ein klare Kaufempfehlung für alle die, die auf klassische Action-Adventure stehen.

Meine Wertung:
8,5/10

Es macht riesig Spass in die Welt von Hilys einzutauchen und Jade und Pej kennenzu lernen, Grafisch kann sich das Game auch sehen lassen, manchmal ist zwar die Kamera etwas störrisch, vorallem in engen Räumen, dies stört aber überhaupt nicht wie ich finde.

Danke UbisSoft, danke Michel Ancel dass ich das Game auf meiner 360 in HD nachholen durfte. Werde heute abend nochmal einen Durchgang machen, weils so schön ist. Ich hatte für einen Durchgang ca. 15 h benötigt. :hoch::hoch::hoch:

so jetzt kommt etwas, dass ich nie gedacht hatte.
Mass Effect 3: alles stimmte, alles war gut, Stroy spannend, charaktere gut ausgefeilt, wird bezug auf vorgänger gemacht, ABER das ende ist extrem enttäuschend (für mich)
bei allen drei enden stirbt Shepard ohne auf die entscheidungen einzugehen, die getroffen wurden. desweiteren werden die masseprotale zerstört was das weitere reisen durch die galaxie verhindert. das wiederum bedeudet, dass alle völker in ihrem system gestrandet sind. die normandy strandet auf einem unbekannten planeten und man sieht nur noch joker aussteigen und entweder ein crewmitglied oder EDI
normalerweise hätte das game von mir eine klare 10/10 verdient, aber durch dieses ende, das für mich jeden wiederspielwert, der gesamten trilogie zerstört gibts von mir nur eine 7/10 und das sage ich als volkommener Mass Effect fanboy.

Uncharted 3 (10/10)
https://encrypted-tbn3.google.com/i...mnBU3ellBrpTvYJYF57BIkZLcKrnc2kazAXTX3xIVJByK
Das Spiel ist nur ein kleines bisl schlechter als der Zweite Teil^^

Sachen die mir auffielen:
Sind die Schatten körniger als im Vorgänger?
Die Drogensequenz war scheiße, man hätte Hallus usw. einbauen sollen. Aber sie dauert ja eh nicht lange.
Die Schulteransicht beim Zielen ist wirklich nicht mehr umschaltbar?
Das "gute" Zielen muss man erst mit einem Patch runterladen, dass die Entwickler das "normale" Zielen so versaut haben (will ich jetz nicht weiter erklären, im Uncharted 3 Thread findet man eh genug dazu) is ja eigentlich Bockmist hoch Zehn.

Need vor Speed "The Run" 6/10
Eigentlich ein gutes Rennspiel. Die Grafik geht in Ordnung. Sie ist technisch nicht up to Date, aber einige Orte sehen ganz nett aus. Immerhin sind mir keine großen Ruckler aufgefallen. Sowohl das Hauptspiel als auch der Multiplayer Part liefen bei meinem Fahrten relativ flüssig. Die Auswahl der Wagen geht auch klar. Aber was überhaupt nicht ging, waren sie Ladezeiten zwischen den Etappen. Das längste was ich warten musste um weiter zu spielen zu können, war eine knappe Minute. Unglaublich. Glücklicherweise habe ich für das Spiel nur 25€ bezahlt. Die Steuerung fand ich ein wenig zu Schwammig. Alles im allen ganz nett da die Presentation irgendwie Cool gemacht ist. Aber wenn man es genau nimmt, ist es immer das selbe was man macht. Mache Zeit gut, mache Plätze gut.
Wenn man das Spiel auf dem Wülltisch für kleines Geld liegen sieht kann man zugreifen. Als Vollpreisspiel ein Reinfall.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück