Welche(s) Spiel(e) habt ihr zuletzt durchgezockt?

Homefront (2/10)
https://encrypted-tbn1.google.com/i...DwF-JoGpG7BOrddzgFmgYmvFCacXN9fdrgBAXQHa5IAFQ
Ein Shooter in PS2 Opitk die unter herben Texturnachladeproblemen leidet. Zudem hatte das Game 3 Freezes.

Logikfehler gibt es wie Sand am Meer:
-) Der Goliath (ein großes Kampfauto, was für einen alles erledigt. Man muss nur die Ziele markieren) ist viel zu overpowered, eig. hätte Amerika mit 10 von den Teilen den Krieg gewinnen können. Fußsoldaten, Jeeps, Helis und Panzer, für einen Goliath kein Problem! :ugly:
-) In einer Mission bin ich in einer Art KZ, dort befiehlt mir Connor das Sturmgewehr in eine Mülltonne zu schmeißen, man will ja nicht auffallen. Den lustigen Pistolenhalfter (wo auch eine Pistole drinsteckt) lassen wir aber schön sichtbar an der Gürtelschnalle :ugly:
-) In einem Lager von Aufständischen: Ein Koreaner ist auf einer überdimensionalen Dartscheibe festgemacht, Messer stecken in seinen Händen. Er jammert ein "Bitte töte mich", ich dachte mir "Okay" (und wunderte mich, ich war mir sicher dass ich ihn bei der Schießerei vorhin am Bauch getroffen hatte). Also, ich zielte über Kimme und Korn auf seinen Kopf und drückte ab. Blut spritzte, am Kopf hatte er ein Einschussloch, aber der Kerl war zäh. Er bewegte sich noch immer. 89 weiteren Headshots, vielem Rumgeschlitze mit dem Messer in der Bauchgegend und eine Granate später kam ich endlich darauf. Entweder kann er nicht sterben oder er ist Jesus :ugly:
-) Vor mir und meinem Team - ein Massengrab. Ein gegnerischer Heli taucht auf, wir verstecken sich unter dem Berg von Leichen. Das würde doch in echt nie funktionieren, alleine vom Gestank müsste man doch sofort zum Kotzen anfangen. Aber nicht unser Protoganist, der legt sich auch noch eine verfaulte Hand über den Kopf :ugly:
Es gibt bestimmt noch einige, aber die blieben mir in Erinnerung.

Noch zum Thema Antikriegsspiel. Die ersten Fünf Minuten muss man echt mal schlucken, ein paar Szenen sind schon recht arg. Aber diese Szenen sind zu selten und zu kurz. Zudem wird nicht darauf eingegangen, dass die Koreaner auch Menschen sind. Werden hier eher als Monster vorgestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mass Effect 3 (Xbox 360)

Ich habe es jetzt zum zweiten Mal durch, diesmal auf leicht. Der zweite Durchgang hatte gezeigt, dass man keine Planeten scannen musste, um alle drei Enden freizuschalten. Meine Kriegsaktivposten waren am Schluss auf ca. 4500. Das reichte völlig aus, auch ohne Multiplayer. Man musste nur bei Gesprächen stets die "gute" Auswahl rechts oben wählen, um positiv dazustehen.
Ungenügend bei dem "Speedrun" war, dass man zwar die Gespräche mit der X-Taste abbrechen konnte, aber nicht die Zwischensequenzen, die oft 1 Minute oder länger dauerten.
Die Kämpfe auf leicht waren sehr leicht, kinderleicht. Mit panzerbrechender Munition könnte man jeden Gegner, auch die fetten, mit wenigen Schüssen töten. Bereits nach einem Drittel des zweiten Durchgangs hatte ich Level 60 (nach Import) erreicht. Nach noch einem Durchgang müsste ich dann auch das 5000-Kills Archievement haben, dann reicht's mir aber auch schon mit dem Spiel. Teil 3 ist für mich der schwächste der Trilogie.
Der Multiplayer machte schon nach zwei Stunden keinen Spaß mehr, weil er auch viel zu schwierig ausbalanciert war.

(7,5/10)
 
Zuletzt bearbeitet:
Spellcasting 101 - Sorcerers get alle the girls (PC)
Also für alle, die meinen letzten Blog nicht gelesen haben: Das ist ein Text-Adventure aus dem Jahre 1990. Es gibt einiges an (teilweise sogar animierter) Grafik zu sehen und der Humor ist ABSOLUT genial! Selten so viel beim Spielen gegrinst wie bei diesem Spiel! Dazu noch eine unbeschreibliche Kreativität bei den Rätseln und fertig ist eine Adventure-Legende von Legend Entertainment :D
Nur ein paar Beispiele:

- Auf einer Insel der Amazonen will jede Amazone den Held in die Kiste zerren. Nach 10 kleinen "Parties" stirbt der Charakter dann an Erschöpfung. Man muss also unter Zeitdruck versuchen zurück zum Surfbrett zu kommen oder sich vor den einsamen Amazonen verstecken.

- Auf der Insel, wo die Zeit rückwärts läuft, macht der Charakter automatisch Aktionen und man muss den Befehl eintippen, der zu dieser Aktion führt. Denn sonst zerreißt das Raum und Zeit Kontinuum und das Spiel ist vorbei. Selten war die UNDO-Funktion in einem Text-Adventure so nützlich!

- Götter sind unsterblich. Leider ist es auch die Menge an Müll, die sie in ihrem endlosen Leben produziert haben. Nachdem der Spielercharakter sich mit einer Göttin vergnügt hat, muss er den Mist aufräumen... Das kann ja heiter werden!

Insgesamt ein absolut großartiges Spiel, das viele Komfortfunktionen und Gags bietet. Leider ist die Präsentation nach heutigen Maßstäben mehr als nur angestaubt, was mich aber nicht davon abhalten soll dem Spiel die folgende Wertung zu geben (es zählen bei mir sowieso Spielspaß SEHR viel mehr als jedes bisschen Technik):
(8/10)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
I am alive (360)

Tolle Atmosphäre, die leider durch viele Arcade-Elemente etwas getrübt wurde. Beklemmende Situationen in toller schwarz-weiß Optik. Knackiger Schwierigkeitsgrad, aber schaffbar, etwa wie Limbo. Leider auch genau so kurz.
(Beim ersten durchspielen habe ich leider zwei Erfolge nicht bekommen, weiss der Teufel warum. Aber ich spiele das sowieso noch ein paar mal durch, weil's so schön war. :))

(8,5/10)
 
Zuletzt bearbeitet:
The Last of Us (360)


(8,5/10)

hast du dich da verschrieben? du meintest bestimmt i am alive,oder?

bei mir gabs vor kurzem wieder ein älteres spiel.
Star wars: jedi knight 2: jedi outkast
hat mal wieder spass gemacht mitm lichtschwert rum zu fuchteln.gegen ende wurde es dann auch immer knackiger.
bin öfters mal gestorben.das war besonders nervig,da die zwischensequenzen nicht überspringbar waren.
ich geb ne 6/10
der dritte teil hatte mir besser gefallen.schon alleine wegen der möglichkeit 2 lichtschwerter zu benutzen:)
 
Hab Gestern Uncharted 3 durchgespielt und was soll ich sagen, es ist einfach ein Hammer Spiel und ich wurde bestens unterhalten......... will mehr davon :hoch:

Gebe ne 10/10
 
The Darkness 2 (6/10)
https://encrypted-tbn1.google.com/i...Y1iufheUm6tEgNr3oqS-l0GPFXi8YtxbgOPS4_AS1JoAw
War dauernd am Überlegen, ob ich 6 oder 7 Punkte hergeben sollte. Einerseits machte das Ballern schon Spaß (solange man sich mit dem Stil anfreunden kann), aber der Kampagne fehlt es einfach an Höhepunkten und der Vorgänger war auch um vieles besser. Dazuschreiben muss ich noch, dass die UNCUT Version wirklich sehr hart ist, eine Wirbelsäule rektal zu entfernen oder einen Unterleib zu zerschmettern oder jemanden die Haut des Gesichts (Knochen bleiben wo sie sind) wegzuschießen ist wirklich heftig. Da gibt's sicher einige, denen das zuviel ist.
 
Borderlands 8/10 ( 6 €uro bei Amazon )

Obwohl schon etwas älter und nicht gerade mit guten Kritiken überhäuft, finde ich Borderlands knattergeil. Astreine Cel Shading Grafik, coole Sprüche, saucoole Musikeinlagen und sammeln - sammeln - SAMMELN :hoch:
Hab mir jetzt auch den "Insel der Zombies" DLC runtergeladen und siehe da, das macht ja nochmehr Laune, ... klasse:)

Cooler Song:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
@ Hässliches Entlein
Ich würd dem Spiel sogar 10/10 geben, hatte unendlich viel Spaß damit. Und es ist das einzige Spiel wo ich mir DLC's dazu geladen hab... das heißt ja was :D
 
@ Hässliches Entlein
Ich würd dem Spiel sogar 10/10 geben, hatte unendlich viel Spaß damit. Und es ist das einzige Spiel wo ich mir DLC's dazu geladen hab... das heißt ja was :D

Ich revidiere !
Hab mich wegen der ganzen Miesepeter hier nicht getraut eine volle 10 zu geben, dann mach ich das jetzt. :D

Zuletzt durchgespielt: Borderlands 10/10 :hoch:
 
Nicht getraut? Was sollte denn passieren, hier wird dir ja niemand den Kopf abreißen :D
Das eine DLC mit dem General Knox (oder so) ist auch empfehlenswert, aber echt knüppelhart. Alleine hätte ich das nie geschafft
 
Mass Effect 3: War echt ein Super spiel, da hat einfach alles gestimmt. Die Story und die Atomsphäre waren echt klasse, und ich hatte selten soviel Spaß bei einen Spiel.

Kritik: An ein paar Stellen etwas überladen und unübersichtlich. Und die Letzten Minuten, haben mir das Spiel echt verdorben.
Puh Auf den Jungen mit seinen drei gleichen Möglichkeiten, hätte ich drauf verzichten können:runter: Wertung vom Ende 2/10

Es war einfach zu gut, um es schlecht zu bewerten: 10/10
 
Mass Effect 3: War echt ein Super spiel, da hat einfach alles gestimmt. Die Story und die Atomsphäre waren echt klasse, und ich hatte selten soviel Spaß bei einen Spiel.

Kritik: An ein paar Stellen etwas überladen und unübersichtlich. Und die Letzten Minuten, haben mir das Spiel echt verdorben.
Puh Auf den Jungen mit seinen drei gleichen Möglichkeiten, hätte ich drauf verzichten können:runter: Wertung vom Ende 2/10

Es war einfach zu gut, um es schlecht zu bewerten: 10/10
:hoch::hoch:
genau so wie du seh ichs auch.
 
Call of Duty Modern Warfare 3 8/10
Der Dritte Teil war um einiges besser als der Zweite, gab schon den ein oder anderen Wow Effekt.
Vorallem wie makarov Stirbt ist einfach nur Geil gemacht :hoch:
 
Forza Motorsport 4

Endlich geschafft... Nachdem zwischenzeitlich andere Games Vorrang hatten, so konnte ich mich nun durch die Karriere von Forza 4 boxen. Leider muss ich sagen, dass mich dieser Teilt nicht fesseln konnte. Nach Forza 2 hat die Serie für mich an Wert verloren und sollte ein 5. Teil nichts Neues bringen, so war dies vorerst der letzte Teil, den ich kaufte.

Riesig nervend ist das unrealistische und automatische Abbremsen, wenn man an gewissen Stellen mit den Rädern auf's Kies kommt. WTF? :runter: Egal, ob Unfall oder Verbremser: das Spiel wertet es als Abkürzversuch!
Da fährt man zum Beispiel mit Tempo 360 durch Indianapolis und kommt in der Kurve Zentimeter weiter rein (Abkürzung überhaupt nicht möglich, zudem wird man eh bestraft, da es Zeit ohne Ende kostet) und wird umgehend gen <100 Km/H gestoppt. Sprengt jegliche Physik; die Karren müssten zerfliegen und der Fahrer an den G-Kräften zerrissen werden. Keine Ahnung, in welcher Zeit hier die Entwickler leben, um diesen Scheiß einzubauen. :motz: Und es gibt noch wesentlich weitere Beispiel.

Das Zweite ist, ich konnte des Öfteren keine Rückspulfunktion nutzen. Besonders in langen Rennen ist es verdammt ärgerlich, 10 Minuten zu fahren, zu führen, in der letzten Runde einen Fehler zu machen und anschließend versagt einfach mal die Rückspulfunktion! Keine Chance, trotz getippe bis zum Schluss.

7/10
 
Forza Motorsport 4 [...]
Ich kann Deine Kritik eigentlich nicht nachvollziehen (war ja klar, dass sowas von mir kommen musste ;)). Das Abbremsen durch den Rasen (welches man fast nur bei Indianapolis zu spüren bekommt) ist natürlich unrealistisch. Aber in der Realität fahren dort meistens Nascars und dort heißt ein verlassen der Strecke fast immer Unfall. Also finde ich die Bremslösung durchaus erträglich. Abkürzen kann man ja immernoch, wenn es nicht zu toll wird, z.B. in der Schikane auf Cataluna.

Die Rückspulfunktion ist schon ganz gut gemacht. Besser als bei GRID oder Dirt, wo man nur ein paar Versuche hat. Mir ist sie anfangs auch öfters versagt, aber inzwischen fahre ich ohne Fahrhilfen so gut, dass ich die gar nicht mehr angeschaltet habe. Da ich fast nur noch online fahre, wo man natürlich keine Rückspulfunktion nutzen kann, ist mir das auch egal.
 
Zurück