Welche(s) Spiel(e) habt ihr zuletzt durchgezockt?

Hab gestern Ace Combat Joint Assault auf der PSP durch mit meinem Bruder im Koop! War hammergeil, denn man konnte eine Boeing fliegen... und mein bruder musste mich eskortieren! in einem Canyon!!! Aber ich bin wahrscheinlich der letzte verfechter der PSP! Schade dass die tot ist...

Der Fall John Yesterday (PC)
Ich habe das Spiel gestern Abend kurz angespielt und heute schon durchgespielt. Es dürfte maximal 5 Stunden lang gewesen sein und das empfand ich schon wirklich als arg kurz, auch wenn das Spiel nur 30 € gekostet hat. Der Grafikstil hat mich sehr stark an Runaway 3 aus dem selben Hause erinnert und war durchgehend wirklich schön anzusehen. Die Story ist ebenfalls spannend erzählt und hatte nie wirklich Längen. Dennoch ist die Spiellänge leider ein echt großer Kritikpunkt. Wer jedenfalls Adventures mag, sollte sich das Spiel mal näher ansehen.
(7/10)

---------- Zusammengeführter Beitrag, 22:51 Uhr ----------

Super Mario Land 3 - Wario Land (Virtual Console 3DS)
Als das Spiel damals heraus kam, hatte ich keinen GameBoy mehr. Mein Geld musste in wichtigere Dinge investiert werden wie Magic Karten :D Dank der Virtual Console des 3DS konnte ich diesen verpassten Klassiker jetzt nachholen. Was soll ich sagen? Das Spiel macht auch heute noch richtig Spaß und motiviert zum erneuten Durchspielen. Die Spiele-Elemente wirken teilweise wie ein "Auf den Kopf gestelltes Mario-Spiel", sind aber trotzdem sehr gut gemacht. Für die Sammelsüchtigen gibt es dann noch ein Haufen versteckte Level und Schätze, von denen ich aber nur wenige entdeckt habe... Die Technik ist sauber und für ein GameBoy Spiel war das schon wirklich ganz großes Kino. Im Vergleich zu heutigen Spielen ist das natürlich kein Meisterwerk mehr, aber es sieht eben immer noch ordentlich aus.
(9/10)

PROTOTYPE 2 (AT PEGI Version) gestern am Dienstag.

Da gings ja mal ordentlich zur Sache.Das Spiel ist im späteren Spielverlauf viel besser als anfangs.

The Walking Dead: Episode 1

Insgesamt recht gelungener Mix aus interaktivem Comic und Adventure mit den Telltale üblichen Technikmängeln. Auch die für Walking Dead-typischen dummen Charaktere dürfen nicht fehlen.

Bin beinahe vom Stuhl gefallen als die TV-Reporterin mit dem Radio hantiert hat und nicht merkte, dass keine Batterien drin sind. Gab man ihr welche, hat sie diese falsch herum eingelegt.

Ich habe das Gefühl, man will die Charaktere in The Walking Dead mit jedem neuen Medium auf die Spitze treiben. Im Comic war es noch einigermaßen erträglich, die TV-Serie habe ich irgendwann abgebrochen weil mir die Figuren einfach zu dämlich gehandelt haben aber das hier...wow.

Dennoch vergebe ich 7 von 10 Punkten, was vor allem an der guten Atmosphäre und den Entscheidungen, bzw. deren Konsequenzen liegt.

Hat noch jemand das Gefühl, dass sich der kleine Duck als Psychopath herausstellen wird?

Zuletzt bearbeitet:
Hab grad das geniale Skyrim in der hauptstory durch und muss sagen: HAMMER!!! hab mir 4 wochen Urlaub genommen und bin erst mal da durch, jetzt kommen noch die Gilden, heiraten muss ich auch noch (im Spiel natürlich) und alle schreie will ich auch noch!

Binary Domain (7/10) (PS3)

+
geile Bosskämpfe
Geschichte wird im Laufe der Spielzeit immer interessanter

-
Gameplay wird mit der Zeit langweilig
Slowdowns
Zu wenige Entscheidungsmöglichkeiten (überhaupt am Ende, da hätte man viel draus machen können)
Unfreiwillig komische Synchro
Die Sprachkommandos hätte man sich sparen können

Gestern nach gutem zureden von Dr. Calcolon endlich beendet und das gleich mal auf Legänder: Halo Reach :hoch:
Hey, das macht ja doch mehr Bock als zunächst angenommen :) 8 / 10

habe es endlich nach einem Monat geschaft Shogun 2 und das Indiziert DLC durchzuspielen und habe mir jetzt shogun 2 The fall of samurai angefangen, leider ist der Patch 1,5GB und das dauert immer .......:runter:

Wer die Total war reihe kennt sollte auf jedenfall morgen in den Laden gehen und kaufen und habe DUKE NUkem Forever durch.

Die Story ist nun ja duke halt, rette die "Attraktive" Frauen, Als shooter merkt man schnell das ist ein spiel der letzten generation, den es ist sagenhafte 18stunden lang, wenn man wirklich alle Ego Pluspunkte sammelt.

Aber die scheiße aus der Toilette zu nehmen ist so abartig ekelhaft, ich habe anfangs nicht hin geguckt dachte das sei irgendwas nützliches aber nein das ist Scheisse!!!.

Zuletzt bearbeitet:
Aber die scheiße aus der Toilette zu nehmen ist so abartig ekelhaft, ich habe anfangs nicht hin geguckt dachte das sei irgendwas nützliches aber nein das ist Scheisse!!!.
Ich fand das, überhaupt mit Dukes Sprüchen dazu, ziemlich witzig^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich fand das, überhaupt mit Dukes Sprüchen dazu, ziemlich witzig^^

der type der in Radio sagt: "20% bei Praktika außer Tier Nahrung?" ich fand Gorg Kommentare in youtube besser aber nun ja Geschmack sache.

Bruce Willis ist der neue Duke nukem for(n)ever

Hab nach ettlichen Monaten endlich Zeit gehabt Dead Space 1 Durchzuspielen

Ein sagenhaftes Game einfach Super, nur vom Endboss war ich etwas Entäuscht da war das
Gesamt Spiel schwerer als der letzte Boss :(
Gibt aber trotzdem 10 von 10 Punkten von mir ;)

Hab nach ettlichen Monaten endlich Zeit gehabt Dead Space 1 Durchzuspielen

Ein sagenhaftes Game einfach Super, nur vom Endboss war ich etwas Entäuscht da war das
Gesamt Spiel schwerer als der letzte Boss :(
Gibt aber trotzdem 10 von 10 Punkten von mir ;)

Mir hat dead Space nicht gefallen, lag bestimmt auch daran das ich den Ton Abstellen musste.

Final Fantasy 13 Nach der story, sind die gegner einfach Bock schwer und ich habe keine Lust noch 20stunden aufzulevel. daher eine wertung von 7/10
Final Fantasy 13 -2 Hat mir versehntlich besser gefallen aber einen Cliffhanger? ernsthaft? so ein Müll ! 7/10

The Darkness II

Zum Release gekauft...jetzt gespielt^^
Naja, was soll ich sagen. Die Story ist super und passt zum ersten Teil. Das Gameplay überzeugt mich auch. Grafikstil ist nicht Jedermann´s Sache. Mir hat sie jedoch gefallen und sie passt auch zum Spiel. Lediglich hat mich die kurze Spielzeit gestört. Ich habe es in ein paar Std. auf normaler Stufe durchgespielt und mit ein paar Stunden meine ich ca. 5-6. Das Spiel hat jedoch einen guten Wiederspielwert, da man nach dem durchspielen die Talente weiter ausbauen kann:)
Den Multiplayer habe ich und werde ich wohl auch nicht spielen!

Meine Wertung:

8 von 10 Punkten

Ich habe als letztes Bugs Village für Windows Phone beendet.
Das Spiel ist letztes Jahr auf dem Marketplace erschienen. Und da es for Free war, und in die Kategorie Xbox Live Spiel gehörte (200 GS), hab ich mir das Spiel runtergeladen.
Im Spiel muss man Ameisen und Bienen Arbeit und Unterkunft geben. Sie füttern, und nebenbei kleine Aufgaben wie das vertreiben von Ameisenbären, oder Stinkkäfern bzw. müssen die Ameisen Haufen abtragen, und die Bienen Nektar aus Blumen sammeln. Je nach Haufen bzw. Blume kann das schon mal 2 Tage dauern bis die Aufgabe erfüllt ist.
Das ganze läuft in Echtzeit ab. Das heißt, wenn man für 10 Stunden Futter zur Verfügung stellt, muss man zwischendurch immer nach dem rechten sehen. Wenn kein Futter mehr da ist während einer laufenden Aufgabe, gilt diese als nicht geschafft. Dann heisst es wieder von vor. Im Prinzip wie ein Tamagotchi.

Am Ende hat man 20 Ameisen und 20 Bienen auf dem Screen.
Wären da nicht die vielen Bugs im Spiel.
Ab einem gewissen Punkt wird der Bildschirm schwarz. Wahrscheinlich zu viele Objekte für das Smartphone.
Ich musste das Spiel 2 mal neubeginnen. Bei beiden male wurden mir die passenden Xbox live Erfolge wohl im Spiel selbst, aber nicht auf Xbox.com freigeschaltet.
Fazit, ein netter Zeitvertreib für unterwegs. Mehr aber auch nicht. Da das Spiel aber umsonst ist, und es sogar 200 Gamesscore Erfolge gibt, gibts aber einen Pluspunkt.
6.5/10
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:
The Witcher 2 (PC)

Hat mich nicht so vom Hocker gerissen, wie die meisten. Ich spiele es jetzt gerade nochmal auf der Xbox und habe aber schon wieder die Lust verloren. Ich mag die totale Freiheit von Oblivion/Skyrim lieber. Das ist überzeugender als die Schlauchlevels vom Hexer, wo man anfangs denkt, boah, wie riesig ist das denn!? Aber dann merkt man schnell, dass alles vorgegeben ist und man sich mehr oder weniger wie eine Laborratte verhalten muss, um erfolgreich zu sein.
Vom Schwierigkeitsgrad mal ganz abgesehen, ist mir alles zu unausgewogen, die Kämpfe sind mal zu frustig und dann wieder viel zu einfach. Das Spiel kann sich nicht etscheiden, ob es ein komplexes Klassik-Rollenspiel oder ein Hau-drauf-Action-RPG sein möchte. Aber das ist meckern auf sehr hohem Niveau, das Spiel ist schon sehr gut, vor allem grafiktechnisch.

(7,5/10)

The Darkness II

Zum Release gekauft...jetzt gespielt^^
Naja, was soll ich sagen. Die Story ist super und passt zum ersten Teil. Das Gameplay überzeugt mich auch. Grafikstil ist nicht Jedermann´s Sache. Mir hat sie jedoch gefallen und sie passt auch zum Spiel. Lediglich hat mich die kurze Spielzeit gestört. Ich habe es in ein paar Std. auf normaler Stufe durchgespielt und mit ein paar Stunden meine ich ca. 5-6. Das Spiel hat jedoch einen guten Wiederspielwert, da man nach dem durchspielen die Talente weiter ausbauen kann:)
Den Multiplayer habe ich und werde ich wohl auch nicht spielen!

Meine Wertung:

8 von 10 Punkten

hast du die Pegi version oder Deutschland cut?

Zurück