Welche(s) Spiel(e) habt ihr zuletzt durchgezockt?

Da ich schon lange kein Horror Game gezockt habe, könnt ihr mal beschreiben, wie so das Verhältnis zwischen Grusel, Action und Rätsel ist? Dass der Forsta, Zitat: "öfters geschrien" hat, ist ja schonmal gut ^^

@Zoso
Ich bin aber auch verdammt schreckhaft. :D
Es ist weniger actionreich als Homecoming, man kann eig. auch dauernd wegrennen. Der Rätselanteil ist extrem hoch, man könnte es fast schon als Adventure bezeichnen. Zum Thema Grusel: Es gibt wirklich ein paar extrem geile Stellen, die Macher haben sich auch immer wieder was neues einfallen lassen, nicht so wie bei Doom (wo das 55. Monster durch die Tür gesprungen ist.)

Da ich schon lange kein Horror Game gezockt habe, könnt ihr mal beschreiben, wie so das Verhältnis zwischen Grusel, Action und Rätsel ist? Dass der Forsta, Zitat: "öfters geschrien" hat, ist ja schonmal gut ^^

Der Grusel Faktor ist schon sehr cool, hab sogar einmal mein Pad weggeworfen :D manche stellen hauen ganz schön rein!
Das schöne ist, das die Umgebung sehr Detailliert ist und viel zu Stimmung beiträgt. Bin jetzt mal so und sag das es in dieser Generation zusammen mit Dead Space und Siren Blood Curse das beste Horror Game auf Konsole ist.

Dead Space ist ein Horrorgame? :D Na spaß, aber Dead Space ist mir eindeutig zu actionreich, der erste Teil hatte ja noch ein paar Schockmomente aber der zweite war ja, bis auf eine Stelle, total ungruselig (imo)

@abwehrbollwerk
Hast du auch die eine Nebenmission mit dem Spiegel gespielt? :D Das war echt krass

Dead Space ist ein Horrorgame? :D Na spaß, aber Dead Space ist mir eindeutig zu actionreich, der erste Teil hatte ja noch ein paar Schockmomente aber der zweite war ja, bis auf eine Stelle, total ungruselig (imo)
Das sehe ich aber ähnlich... Bei DS war ich STÄNDIG zu gut bewaffnet, um mich wirklich vor Gegnern fürchten zu können. DS2 habe ich mir bisher nicht geholt. Habe es aber auch nicht wirklich vor.

Spaß macht der zweite Teil auch, aber ich seh das als Actionspiel.

@abwehrbollwerk
Hast du auch die eine Nebenmission mit dem Spiegel gespielt? :D Das war echt krass

Ich fand den ersten Teil doch schon gruselig und ich hab mich an paar stellen sehr sehr erschreckt!

Ja, hab die Nebenmission gespielt und hab mir fast in die Hose gemacht:eek:
Ich fand die stelle mit denn Typen auf der Baumschaukel heftig:D

Zuletzt bearbeitet:
Hab letztens MW3 durchgezockt. Story war gut aber die Kampange war zu kurz.:D
Hab es mir erst mal ausgeliehen weil es ja viel Kritik hatte.

Lone Survivor (PC)
Ein weiteres Independent-Spiel. Es handelt sich dabei um ein Action-Horror-Adventure mit ziemlich störischer Steuerung und Grafik DIREKT aus der Pixel-Hölle. Absichtlich wurde die Grafik quasi aus Mosaik-Steinen zusammen gebaut und gefiel mir überhaupt nicht.
Man spielt einen überlebenden in einer Stadt aus Ruinen, in der außer ihm nur noch Monster und sehr wenige Menschen leben. Er beschließt schließlich aus der Stadt zu fliehen und man spielt ihn während seiner Flucht.
Das Spiel hat mehrere Enden wie und warum man welches Ende bekommt, wird nicht erklärt. Wie und warum ich so ein absolut Erklärungsarmes und total bescheuertes Ende ich bekommen habe, weiß ich nicht. Ich will es aber auf keinen Fall noch einmal spielen! Ähnlich wie bei L.A. Noire war ich oft kurz davor ganz aufzugeben, da es streckenweise einfach UNGLAUBLICH öde war. Den recht geringen Preis mag es zwar wert sein, aber außer eine wirklich unheimlichen Atmosphäre und total abgedrehter Dialoge (die aus David Lynch Filmen stammen könnte, die ich wirklich gerne sehe) hat das Spiel nicht viel zu bieten. Aber immerhin war es mit 3 Stunden Spielzeit kürzer als L.A. Noire und ich war zumindest anfangs motivierter :D
(7/10)

Uncharted 3 (9/10) Selbstverständlich, es ist ein geniales Spiel und keiner ist so cool wie Nate, aber ich finde, das die Kampagne extrem kurz geraten ist. War nach 8 Std. auf 'schwer' schon durch. Schade. :( Auch schade finde ich, das man jetzt nix mehr (anscheinend) freischalten kann (Kostüme, Cheats etc.). Mindert den Wiederspielwert ungemein. Aber ansonsten top. Grafik imo PS3 Referenz.:)

MASS EFFECT 3 auf Wahnsinn

Trotz des hohen Grades, war es machbar - nur eine stelle war richtig zum Kotzen! Der Kampf gegen Kei Leng auf der C-Base...

Dennoch 10/10

Habe nun alle 3 Enden gesehen ...

The Witcher 2 - Assassins of Kings 10/10 Habe gar nicht damit gerecht am Anfang das es so gut ist, der Kauf hat sich echt gelohnt. Tolle Grafik und eine echt gute Story. Und es hat einen Enorm hohen Wiederspiel wert, was heut zu Tage echt selten ist. Es hat jedenfalls über die Gesamte Spieldauer gut Unterhalten, trotz kleiner Fehler. Negative fand ich die Karte wie das ab und an, keine Zielvorgaben gab. Wie das mache Gegner übertrieben oft vorkamen, ein paar mehr hätten nicht geschadet.

Duke Nukem Forever (7/10)
+
Geile Sprüche
Witziger Humor
Endlich mal wieder ein Shooter wo man den Weg selbst suchen muss
Es gibt sogar Rätsel :D

-
Ladezeiten die sich "forever" anfühlen
Grafik schwank von gut auf "wäh" - Ein paar Texturen haben sogar PS1 Niveau
Das Autofahren steuert sich hakelig
Vom Geballer her 0815

Gestern Crysis(1) auf PS3 (7/10), ich glaube, das ist noch nett. Ich war endsfroh, dass ich den Murks endlich beendet habe, hatte mir dafür auch Zeit gelassen. Story naja, Steuerung war ganz ok aber was gar nicht ging, war die Optik(sieht finde ich fast so aus wie ein leicht besseres PS2 Game). Die Gegner sind auf den Kopf gefallen und zudem hatte ich schicke Soundbugs.

Das nenne ich mal eine gelungene Portierung von PC auf Konsole. Für so ein Mist 20 Euro haben wollen.. :runter:

Und eben gerade nochmal Journey. Das kriegt von mir auf jeden fall eine 10/10. Würde den Titel auch gerne mehr geben. Ich habe Journey schon 20 mal durchgespielt. Noch nie hat mich so lange ein Game vor die PS3 gefesselt. Was soll ich zu Journey sagen? Einfach ein wunderschönes Spiel! Hoffe, das wird ordentlich gekauft, denn die 13 Euronen ist es locker wert! :):hoch::hoch:

Gestern Crysis(1) auf PS3 (7/10), ich glaube, das ist noch nett. Ich war endsfroh, dass ich den Murks endlich beendet habe, hatte mir dafür auch Zeit gelassen. Story naja, Steuerung war ganz ok aber was gar nicht ging, war die Optik(sieht finde ich fast so aus wie ein leicht besseres PS2 Game). Die Gegner sind auf den Kopf gefallen und zudem hatte ich schicke Soundbugs.

Das nenne ich mal eine gelungene Portierung von PC auf Konsole. Für so ein Mist 20 Euro haben wollen.. :runter:
Schuld eigene, kann ich da nur sagen. Als Multikonsolero hättest Du besser die XBox-Version genommen, die funzt nämlich einwandfrei und sieht zudem sehr schick aus, imo! ;)

Schuld eigene, kann ich da nur sagen. Als Multikonsolero hättest Du besser die XBox-Version genommen, die funzt nämlich einwandfrei und sieht zudem sehr schick aus, imo! ;)

FALSCH! Zocke es grade auf der Box und es sieht genauso matsche aus! Wenn man das Spiel wegen der Grafik spielen möchte und einen einigermaßen heute gesagt ok laufenden PC hat, der kauft sich das Spiel für den PC. Und man bekommt es auch noch günstigeter wie die für Konsolen.

Ich habe dafür auch eine einfache Entschuldigung: Crysis 1 gabs vor ein paar Wochen mal für 10 Euro im Angebot. Na ja, ich hatte kein Guthaben mehr aufen Konto und musste eben ne neue Card haben. Als ich zwei Tage später die Card eingelöst habe, war es wieder 20 Euro teuer. Nun ja, hatte erstmal geschaut was es sonst noch lohnenswertes gibt und nichts gefunden. Da hatte ich Crysis einfach gekauft. :ugly: ^^

FALSCH! Zocke es grade auf der Box und es sieht genauso matsche aus! Wenn man das Spiel wegen der Grafik spielen möchte und einen einigermaßen heute gesagt ok laufenden PC hat, der kauft sich das Spiel für den PC. Und man bekommt es auch noch günstigeter wie die für Konsolen.
Der Vergleich bezog sich auf die Konsolenfassungen, und da sieht das Spiel auf der Box einfach besser aus (HDMI vorausgesetzt). Als alter Crytek-Fan besitze ich natürlich alle Versionen. Die PC-Fassung ist mit (bis heute großem) Abstand die beste, schon klar! ;)

Zurück