Welche(s) Spiel(e) habt ihr zuletzt durchgezockt?

Mein Vorschlag:

Wenn man den Threadtitel nur etwas anpasst, kann man hier prima beide Lager bedienen:

Welche(s) Spiel(e) habt ihr zuletzt (durch-)gezockt ?

:D

Auch nicht schlecht, weiß jetzt nur nicht, ob du das so ganz ernst meinst... :D

Es hätten schon beide Threads für sich allein ihre Daseinsberechtigung.
Schmeißt man beide zusammen, gibt es glaube ich mehr Wirrwarr.

Heute habe ich Titel 1, 2 und 3 gezockt, Titel 2 auch durchgezockt, Titel 3 noch nicht ganz :confused:
Sind schon zwei grundverschiedene Themen.

Zum Topic: Gestern habe ich GTA IV durchgezockt, zum zweiten Mal nach 3 Jahren wieder. Aber auch nur die Story-Line für die Zeitraffer-Trophy. Den Nebenmissionen widme ich mich in den kommenden Tagen, also erst danach habe ich es auch so richtig durchgezockt, alles Ansichtssache wie man an der aktuellen Diskussion sieht...
8,5/10

Zuletzt bearbeitet:
Der Unterschied liegt ganz klar daran das ich heute MW3, Fifa12, Bejewled, Mario im Gayland und Tetris gespielt haben kann ohne diese durchgespielt zu haben.

Wir brauchen hier keine dutzend Aufzählungsthreads, deren Informationsgehalt gleich gegen Null geht. Denn ich kann dir jetzt schon sagen, dass die Mehrheit der darin enthaltenen Beiträge lediglich das "heute gespielte" Spiel beinhalten würde.

Wenn ihr unbedingt so einen Thread benötigt, dann eröffnet ihn im Spam-Bereich, aber nicht hier, wo es hauptsächlich um die einzelnen Spiele-Threads geht. Denn wir sind damals bereits den Kompromiss mit diesem Thread eingegangen.

In anderen Foren gibt es dieses Thema schließlich wie Sand am Meer und bei so einem perfekten Forum wie unserem muss so ein Thread doch existent sein, oder nicht?;)

Wir sind aber kein anderes Forum, wo der Mehrheit vor Unübersichtlichkeit und Dreifach-Threads der Durchblick fehlt.

Wir brauchen hier keine dutzend Aufzählungsthreads, deren Informationsgehalt gleich gegen Null geht.
Sag das mal den Roten, die einen sinnlosen Thread zB. über Messebabes nach dem anderen ins Forum klatschen.
Wo bitte ist da der Informationsgehalt?
Sollen damit etwa pickelige Teens dazu gebracht werden mehr Sport zu treiben in dem sie ihre Palmen schütteln?
Aufzählthreads bringen immerhin den ein oder anderen dazu sich über ein Spiel zu informieren oder doch mal paar Sätze mehr da zu lassen.(wie zb. im "Zuletzt gesehen" Thread)
Dort genannte Filme sind schon oft auf meiner Leihliste gelandet.

Denn ich kann dir jetzt schon sagen, dass die Mehrheit der darin enthaltenen Beiträge lediglich das "heute gespielte" Spiel beinhalten würde.
Du meinst so wie im "Zuletzt gesehen" Thread bei den Filmen oder?:rolleyes:

Wenn ihr unbedingt so einen Thread benötigt, dann eröffnet ihn im Spam-Bereich, aber nicht hier, wo es hauptsächlich um die einzelnen Spiele-Threads geht. Denn wir sind damals bereits den Kompromiss mit diesem Thread eingegangen.
Sorry, dass ist eine ganz billige Ausrede.
Genau das ist es womit ihr schon seit Jahren Unordnung und Unübersichtlichkeit schafft.
Alles was einem bestimmten Thema angehört, Euch aber nicht passt wird kurzerhand in den Spambereich verschoben.
Das kann es einfach nicht sein.
Wie viel User sollen hier denn eigentlich noch vergrault werden?
Seth, Indi, Cal, Hey Du und wie sie alle heißen reichen wohl nicht?

Wir sind aber kein anderes Forum, wo der Mehrheit vor Unübersichtlichkeit und Dreifach-Threads der Durchblick fehlt.
*Hust*
Wenn ich nicht zu faul zum und mir meine Zeit zu schade dafür wäre würde es mir nicht schwer fallen gegenteiliges zu Beweisen.

Zuletzt bearbeitet:
Wir brauchen hier keine dutzend Aufzählungsthreads, deren Informationsgehalt gleich gegen Null geht. Denn ich kann dir jetzt schon sagen, dass die Mehrheit der darin enthaltenen Beiträge lediglich das "heute gespielte" Spiel beinhalten würde.

Naja, was soll ich dazu sagen?
Zum Einen geht es in dem Thread nicht darum Spiele aufzuzählen, die man gespielt hat, sondern es geht darum zu berichten, was man an diesem Tag geschafft hat, und auch kurz eigene Erlebnisse wiederzugeben. Wenn es andere sogar animiert, sich dieses Spiel mal anzuschauen, wie Kratos sagte, dann hat es doch noch mehr Daseinsberechtigung.
Und zum anderen ist es sehr gewagt, die Aussage aufzustellen, dass es in anderen Foren dadurch zur Unübersichtlichkeit etc. kommt. Glaub mir, ich hab schon viele Foren gesehen, wo das funktioniert

Aber nun gut, du bist der Moderator, und hast deinen Standpunkt uns näher gebracht, den wir akzeptieren müssen. Leider kann ich ihn aber nicht teilen.:(

Sag das mal den Roten, die einen sinnlosen Thread zB. über Messebabes nach dem anderen ins Forum klatschen.
Wo bitte ist da der Informationsgehalt?

Brauchst du mir nicht zu sagen. Im Gegensatz zu dort, kann ich's hier aber kontrollieren. Und 3 Threads dieser Art sind mir in einem Forum einfach zu viel. Wir haben diesen und den "Neues Videospiel gekauft"-Thread im Multiplattform-Bereich. In den anderen Foren haben wir uns auch auf 1-2 Threads dieser Art eingependelt. Dies ist weder neu, noch irgendwelche Willkür - um mal wieder auf Turricans Standardspruch einzugehen. :rolleyes:

Irgendwann nimmt's halt überhand und verdrängt die eigentlichen Themen. Es sollte ausgeglichen sein. Daher das Veto.

Aufzählthreads bringen immerhin den ein oder anderen dazu sich über ein Spiel zu informieren oder doch mal paar Sätze mehr da zu lassen.(wie zb. im "Zuletzt gesehen" Thread)
Dort genannte Filme sind schon oft auf meiner Leihliste gelandet.

Du meinst so wie im "Zuletzt gesehen" Thread bei den Filmen oder?:rolleyes:

Da widersprichst du dir jetzt aber selber. Im "Zuletzt gesehen" und diesem hier werden Wertungen vergeben und i.d.R. auf das Produkt eingegangen. Und "heute gespielt"? "Hab Level xy geschafft. Gefiel mir gut." Da kann man weder eine Wertung, noch ein finales Fazit draus ziehen.

--->

Remy92 schrieb:
Zum Einen geht es in dem Thread nicht darum Spiele aufzuzählen, die man gespielt hat, sondern es geht darum zu berichten, was man an diesem Tag geschafft hat, und auch kurz eigene Erlebnisse wiederzugeben. Wenn es andere sogar animiert, sich dieses Spiel mal anzuschauen, wie Kratos sagte, dann hat es doch noch mehr Daseinsberechtigung.

Aber dann nutze ich doch den jeweiligen Spiel-Thread, um über Sachen in dem Spiel zu reden, oder nicht? Warum sollte ich mich in einem zweiten Thread über ein Spiel "auslassen", wo ich doch im eigentlichen Spiel-Thread darüber schreiben kann?

--->

Das schafft nämlich...

Genau das ist es womit ihr schon seit Jahren Unordnung und Unübersichtlichkeit schafft.

... die von dir genannte Unordnung. Entweder du hast eine grundlegend andere Ansicht von Ordnung, denn du bist der Erste, der sich bei mir über Unordnung im Forum beschwert.

Wie viel User sollen hier denn eigentlich noch vergrault werden?
Seth, Indi, Cal, Hey Du und wie sie alle heißen reichen wohl nicht?

Bitte nicht wieder die Leier, Kratos. Jetzt fangen wir also schon bei geschlossenen Threads an, die Schuld dafür zu suchen, warum User fernbleiben? Ich bitte dich. :kaffee:

Und 3 Threads dieser Art sind mir in einem Forum einfach zu viel.
Nur weil es dir zuviele sind muß es nicht für alle gelten.
Gerade das Thema was man gerade spielt finde ich interessanter als das Thema zuletzt beendet.

Wie viele spiele beendet man denn?
Auf jeden fall nicht so viele wie man spielt.

Irgendwann nimmt's halt überhand und verdrängt die eigentlichen Themen. Es sollte ausgeglichen sein. Daher das Veto.
Ein Veto bedeutet nur das man dagegen ist aber nicht mehr und wenn leute dazu was schreiben dann sollte es in aller interesse sein.

Vielleicht sollte man es so machen das man bei den Theme mehr schreiben muß, was ich auch gut finden würde, aber ein Thema von anfang an nicht zuzulassen weil es einen selber nicht passt ist schon ein ganz dickes ding der zensur.

Brauchst du mir nicht zu sagen. Im Gegensatz zu dort, kann ich's hier aber kontrollieren.
Dann misst Du aber mit zweierlei Maß.
Warum dürfen Rote scheiße ohne Ende schreiben, ein User aber keinen Thread eröffnen den er für nötig hält?

Welche denn?
Ich weiß ja nicht ob Du es mitbekommen hast, aber das Forum ist so gut wie Tod, da ist es absolut nicht sinnvoll auch noch Threads Dicht zumachen die eventuell erfolgreich sein könnten.

Da widersprichst du dir jetzt aber selber. Im "Zuletzt gesehen" und diesem hier werden Wertungen vergeben und i.d.R. auf das Produkt eingegangen. Und "heute gespielt"? "Hab Level xy geschafft. Gefiel mir gut." Da kann man weder eine Wertung, noch ein finales Fazit draus ziehen.
Nee, da widerspreche ich mir nicht, denn wenn ich schreibe das ich Mario im Gayland gespielt habe kann daraus ebenso eine Diskussion entstehen.

... die von dir genannte Unordnung. Entweder du hast eine grundlegend andere Ansicht von Ordnung, denn du bist der Erste, der sich bei mir über Unordnung im Forum beschwert.
Ich habe mich auch noch nie bei Dir über Unordnung beschwert aber dafür bei Kira und Mad.
Das Chaos in den Filmthreads ging ja auf keine Kuhhaut.
Und es ist nun mal Chaos wenn man alle "ungeliebten" Threads zu jedem Thema in den Spamthread verschiebt.
Ihr habt zB. gut gehende Filmquizze mit sammt einem Quizzforum in den Spambereich verschoben und sie somit völlig vernichtet.
Musikthreads findet man genau so im Spambereich wie diverse Filmgeschichten usw.
Das nenne ich ganz einfach Unordnung, da die in die bestimmten Thementhreads gehören.

Bitte nicht wieder die Leier, Kratos. Jetzt fangen wir also schon bei geschlossenen Threads an, die Schuld dafür zu suchen, warum User fernbleiben? Ich bitte dich. :kaffee:
Falsch, wir fangen nicht da an, dass ist nur ein Tropfen auf dem heißen Stein, dennoch aber eben ein Tropfen...

---------- Zusammengeführter Beitrag, 21:48 Uhr ----------

Na das fählt dir jetzt erst auf ?;)
das weiss ich spätestens seit dem letzten erreigniss mit Dani, naja die anderen Stam User wissen ja was ich meine :D
Das fällt ihm nicht erst jetzt auf, dass sagt er genau genommen ziemlich häufig wenns zum Thema passt.;)

Was soll die ganze Diskussion? Den Thread gab's schon, als ich mich angemeldet hatte und über 2850 Einträge rechtfertigen den Verbleib ohnehin.

Ich berichte hier jedenfalls regelmäßig über Spiele, die ich gerade durchgezockt habe. Wo sollte ich das sonst tun, auf einer Gamer-Seite?

Was ich gerade zocke, interessiert doch sowieso die wenigsten. Das ist Spam, imo.

Das ist Spam, imo.
Das sehe ich nicht so.
Gerade wenn jemand schreibt den ich auch online kenne das z.b. gerade Bomberman online spiel bekomme ich auch wieder lust das spiel zu spielen.

Das sind doch gerade die spiele die man online spielt die den spaß aus machen.

Was hab ich davon wenn jemand ein solo spiel beendet hat?
Nix!

Aber wenn jemand ein gerade mulitplayerspiel spiel hab ich wenigstens die gewissheit das noch jemand das spiel spielt.

Was ich gerade zocke, interessiert doch sowieso die wenigsten. Das ist Spam, imo.
Ist ja egal wie viele Leute das interessiert, solange es überhaupt jemanden interessiert.
Laut Deiner Logik ist alles Spam was nur kleine Usergruppen interessiert und das ist nun mal Blödsinn mein lieber Herr Gen.

Mass Effect 2

Nachdem es etwas gedauert hat bis ich mit dem Spiel warm geworden bin, habe ich es gestern durchgespielt und muss sagen - Wow! :hoch: Am Ende richtig episch, der Cliffhanger macht außerdem Lust auf Teil 3.
Hatte leider auch ein paar Verluste während der letzten Mission, obwohl meine Entscheidungen alle richtig waren:confused:
War richtig mitgenommen, als z.B.
Tali starb, und ich weiss nicht wieso :( Habe im Internet später gelesen, dass das zufällig berechnet wird, wie unfair :(
Alles in allem ein klasse Spiel! Schande über mich, dass ich es schon als Fehlkauf abgetan habe. Würde 9/10 Punkten geben.

Mass Effect 2

Nachdem es etwas gedauert hat bis ich mit dem Spiel warm geworden bin, habe ich es gestern durchgespielt und muss sagen - Wow! :hoch: Am Ende richtig episch, der Cliffhanger macht außerdem Lust auf Teil 3.
Hatte leider auch ein paar Verluste während der letzten Mission, obwohl meine Entscheidungen alle richtig waren:confused:
War richtig mitgenommen, als z.B.
Tali starb, und ich weiss nicht wieso :( Habe im Internet später gelesen, dass das zufällig berechnet wird, wie unfair :(
Alles in allem ein klasse Spiel! Schande über mich, dass ich es schon als Fehlkauf abgetan habe. Würde 9/10 Punkten geben.

Es wird nicht "zufällig berechnet" man muss alle auf Loyal kriegen.
In den Lüftungsschach Tali oder Legion schicken.
1. Kommando übernimmt Garus.
2. Kommando übernimmt Miranda.
3. Die Zivilisten übernimmt der Salariana. Mordin.
4. eine Richtige Biotikerien nimm Samara.
5. nimm Tali und Legion mit in die Schlacht dann sollte nichts schief gehen.

Habe es sogar auf Wahnsinn hin gekriegt.

Zuletzt bearbeitet:
Brauchst du mir nicht zu sagen. Im Gegensatz zu dort, kann ich's hier aber kontrollieren. Und 3 Threads dieser Art sind mir in einem Forum einfach zu viel. Wir haben diesen und den "Neues Videospiel gekauft"-Thread im Multiplattform-Bereich. In den anderen Foren haben wir uns auch auf 1-2 Threads dieser Art eingependelt. Dies ist weder neu, noch irgendwelche Willkür - um mal wieder auf Turricans Standardspruch einzugehen. :rolleyes:

--->

Aber dann nutze ich doch den jeweiligen Spiel-Thread, um über Sachen in dem Spiel zu reden, oder nicht? Warum sollte ich mich in einem zweiten Thread über ein Spiel "auslassen", wo ich doch im eigentlichen Spiel-Thread darüber schreiben kann?

--->

Das schafft nämlich...

Ich weiß nicht, ob du den Unterschied zwischen "zuletzt durchgezockt" und "was man gerade spielt" verstehst.
Sieh den Thread doch einfach nur als eine Art "Tagebuch"', dem du möglichst jeden Tag einen Beitrag hinzufügst. Darüber hinaus kann der Thread doch auch dienen, um über verrückte Sachen oder Glitches während der Session zu berichten, die zum Totlachen waren. Denn mal ehrlich: Wenn du das jeweilige Spiel durchgezockt hast, kann es schon sein, dass du dich an solche kleine Momente nicht mehr erinnerst.

Letztlich finde ich es schade, dass du dem Thread noch nicht mal eine Chance gegeben hast, um zu sehen, wie er so ankommt. Selbst wenn sich nur eine kleine Gruppe sowas wünscht, ist ein Versuch vollends gerechtfertigt.
Den Thread hättste so oder so schließen können, wenn er auf wenig Resonanz gestoßen hätte. Das Ganze direkt abzublocken und zu verneinen entspricht aber nicht gerade der feinen englischen Art.

Nun gut, das soll genug Off Topic gewesen sein, meine Herren.:D

Zuletzt bearbeitet:
Es wird nicht "zufällig berechnet" man muss alle auf Loyal kriegen.
In den Lüftungsschach Tali oder Legion schicken.
1. Kommando übernimmt Garus.
2. Kommando übernimmt Miranda.
3. Die Zivilisten übernimmt der Salariana. Mordin.
4. eine Richtige Biotikerien nimm Samara.
5. nimm Tali und Legion mit in die Schlacht dann sollte nichts schief gehen.

Habe es sogar auf Wahnsinn hin gekriegt.
Hatte alle auf loyal. Habe außerdem die Mitglieder alle richtig verteilt.
Tali starb bei mir, nachdem sie wieder aus dem Lüftungsschacht draußen war und alle sich bei der Tür getroffen haben. Dort hat sie Shephard in einer Videosequenz geholfen die klemmende Tür zu schließen und bekam einen Kopfschuss! Warum? :confused::(

Leute, bedenkt bitte, dass indizierte Spiele hier nicht besprochen werden dürfen. Dazu gehören auch Andeutungen, ohne den Titel zu nennen.

Zurück