Welche(s) Spiel(e) habt ihr zuletzt durchgezockt?

Habe mir letzte Woche endlich mal Red Dead Redemption zugelegt und war gestern Mittag durch. Ein richtig geiles Spiel :)

Borderlands 2 (10/10)

Machte wirklich alles besser als der Vorgänger!

Beschlagnahmtes Spiel (10/10) PS3 Version
Exquisite Grafik und geniale Story. Mehr darf ich ned sagen :p

Aus dem Was freut euch gerade-Thread kopiert:

Nach über vier Jahren seit dem Erscheinen des Spiels, kann ich nun endlich behaupten, dass ich Rapture besichtigt habe. Mit anderen Worten: Habe soeben Bioshock durchgezockt. Natürlich mit dem schlechten Ende.^^
Irgendwie habe ich sogar etwas länger daran gesessen; laut Steam sind es 18 Stunden und 6 Minuten gewesen. Gutes Spiel, keine Frage, aber komischerweise habe ich mich nach einer Weile (so ab 12 oder 13) Stunden gefragt, wann denn endlich das Ende kommt. Deswegen verlor sich die anfängliche Begeisterung ein wenig.

Darksiders 2 8 ,5 / 10 Manche mögen mich erschlagen aber ich fand es besser als den Vorgänger. Die Kämpfe sind fordernd ( zumindest auf höheren Schwierigkeitsgraden) Bossfights gibt es wieder einige gut inzenierte und die Rätsel sind mal wieder von einfachen Schalterrätseln bis richtigen Kopfnüssen super. Die Steuerung zickt einwenig und einige Trial-und Errorpassagen haben mich echt zur Weißglut gebracht aber ansonsten war es echt ein supercooles atmosphärisches Game. Was mich wirklich angepisst hat ist der wirklich schwache Endgegner man hat echt das Gefühl den Entwicklern ist die Luft ausgegangen. Der Fight ist zwar nett inzeniert aber echt nicht der Rede wert .Das WTF-Gefühl ließ erst beim Abspann nach .

Darksiders 1

Der Anfang ist mehr als Holbrig und für mich eins der schlechtest einstige überhaupt,
auch versteht man nicht wieso Krieg erst nach 100Jahren wieder auf der Erde eintrifft.

Besonderes haben mich die story echt verwirrt mit seinen vielen Wendungen und die "Engel" werden wirklich als Jämmerliche Wesen dargestellt.

Aber alles im allen ein gutes Spiel mit einer mitreisen Schlacht.

( auf PC ist die Steuerung gewöhnungs Bedürftig)
7/10

Darksiders 2

Der 2 teil erinnert weit aus mehr an einen RPG teil als der vorgänger. Waffen und Rüstungen werden nun gesammelt und ein Bosskampf bringt kein "Seelenstein" mehr, was ich verdammt schade finde, den die Bosskämpfe wirken manchmal aufgesetzt besonderes das ende.

Die Kämpfe gehen jetzt weit aus schneller und flüssiger und man hat wie in einem RPG üblich auch ein Fähigkeitsbaum wo man sein Attribute verteilen kann, wenn man ein Level aufsteigt.
Die Rätsel insgesamt haben mir weit aus besser gefallen als bei teil 1 auch sind sie weit aus Kniffliger.

Man hat im Laufe des Spiels leider so viel geld dass man nichts damit anfangen kann oder zumindest konnte ich nichts damit anfangen.

8,5/10

Zuletzt bearbeitet:
The Walking Dead - Episode 4 (PC)
Wie immer gehe ich überhaupt nicht auf den Inhalt ein. Gerade bei dieser Folge ist schnell etwas gespoilert, also sage ich nur einfach: FANTASTISCHE STORY!!!
Technisch hat das Spiel die üblichen Macken der bisherigen Episoden übernommen wie unsichtbare "Mauern" und kleinere Grafikfehler. Dennoch sehr ansehnlich und atmosphärisch. Ich kann jedem Freund von Zombi-Geschichten, Adventures oder einfach gutem Storytelling die Reihe empfehlen.
9/10

http://www.eplay-tv.de/images/stories/2012/09/dishonored_logo.jpg
Xbox 360

Ein absolut tolles Action-Adventure aus der Ego-Pespektive mit ganz vielen Stealth-Elementen in einer absurd- und schaurig-schönen Steampunk-Umgebung, die stellenweise an Bioshock und Half Life 2 erinnert. Ein Spiel, beklemmend wie Orwells düstere Zukunftsfantasie 1984 oder die Unterwasserwelt Rapture und bezaubernd wie Cinderella und Final Fantasy zugleich.

Ich habe vornehmlich im Stealth-Style gespielt, was mir auch ein Happy-End mit Auszeichnung bescherte, von dem ich hier natürlich nichts verrate. Nur soviel sei verraten, eine (vorhersehbare) Storywende bringt im letzen Spieldrittel nochmal richtig Fahrt in die simpel gestrickte Geschichte.

Die Spielmechanik, der Flow, ist mit dem eines Assassin's Creed zu vergleichen, denn wenn man seine Teleportationsfähigkeiten ausgebaut hat, kann man quasi überall hin im Spiel, ohne dabei gesehen zu werden.
Diese Spezialfähigkeiten, durch Runen und Knochenartefakte noch verstärkt, macht das Spiel auf dem normalen Schwierigkeitsgrad etwas zu einfach. Wenn man sich wie Rambo durchballert ist es sogar noch einfacher. Allerdings muss man auch dort mit Köpfchen vorgehen.

Die Grafik steigert sich zusehends im Spielverlauf, setzt aber keine neuen Maßstäbe. Das ist aber egal, denn ähnlich einfache Rätselpassagen wie in Half Life 2 peppen den Spielverlauf so derart auf, dass man auch über die ganz wenigen Schwächen, wie matschige Texturen hinwegsehen kann.

Das Spiel lief bei mir übrigens von Anfang bis Ende ohne Bugs oder Freezes.

Meine Wertung: 10/10 (besser als Borderlands 2, imo)

Lesertest folgt mit großer Wahrscheinlichkeit in Kürze.

Alice: Madness Returns (4/10)

+ Alice ist sehr gut designt
+ Obskures Gegnerdesign
+ Witzige Dialoge
+ Melancholische Story

- Nachladende, matschige Texturen
- Hektisches Kämpfen
- Nerviges Hüpfen
- Ein Jump & Run ohne der Möglichkeit, sich an Kanten festzuhalten??
- Mit 15 bis 20 Stunden eine viel zu lange Spielzeit, da schon nach 4 Stunden die Luft draussen ist
- Ich hatte einen No-clip-Glitch, da bin ich in Lava geflogen, bin 5 Meter über den Boden wieder aufgewacht, durch den Boden geflogen, gestorben, und wieder 5 Meter über den Boden aufgewacht (und so weiter und so fort, musste den Kontrollpunkt neu starten)
- Alice blieb gerne im Boden stecken, ein Sprung (oder wildes Rotieren des linken Analogstickes) behob den Bug (dieser kam mind. 10 Mal vor!)

Dass ich Alice MR so schlecht bewerte tut mir echt leid, da das Spiel extrem viel Potenzial gehabt hätte. Mit viel Feinschliff (Grafik & Steuerung) und einer Kürzung der SP Kampagne ("Nur" 6 bis 8 Stunden, dafür voll mit Abwechslung und Highlights) wäre ein Hit auf uns zugekommen. Sehr schade

Zuletzt bearbeitet:
kann mein Vorredner Genx nur zustimmen.

Habe das spiel Dishonored auf "Schwer" (12stunden habe ich gebraucht) durch und es ist wirklich zu leicht, anfangs dachte ich eigentlich nicht das sich meine Taten so groß auf die außen Welt Einfluss haben.

Als kleiner Rambo habe ich anfangs, über fünfzig Wachen gekillt ohne Skrupel, und seit dem habe ich immer ein Chaos level hoch egal ob ich in der Mission eine Abmetzel oder nicht (Bug?).

aber die Story ist vorhersehbar finde ich schade drum, weil sie auch so gut in Szene gesetzt wurde.

Besonderes Liebe ich den Moment like hitman, wenn man die Zielperson gar nicht sieht oder auch nicht in der nähe ist aber sieht wie er Stirbt, mit Vergasen, Vergiften oder das geilste überhaupt in den Selbstmord treiben.

Daher eins der geilsten Spiele dieses Jahres aber ich bin zurzeit so sehr von Xcom abgelenkt das ich diesmal keine Wertung abgebe.
Besondere Momente sind für mich, wenn Emily zu mir kommt und sagt: " Corvo, wenn du manchmal nach Hause kommst riechen deine Hände nach Blut oder Wieviele mussten heute Sterben?". Sie malt auch Bilder, wo man Corvo ja fast schon als Todesengel Bezeichnen kann. einfach Epic.

Mit der Seuche und "Zombies" wäre das sogar ein geiles Resident evil 6 geworden :ugly:.

Aber ein Absolutes No Go, finde ich dass der Type nicht selbst Sprechen kann, auch sind Dialoge, wo man Sprachentscheidungen fällt sind sehr selten und das ist echt eins der Störend Faktor im gesamten spiel, da haben die sich ein großen Fehler geleistet, meiner Meinung nach.

Zuletzt bearbeitet:
Besonderes Liebe ich den Moment like hitman, wenn man die Zielperson gar nicht sieht oder auch nicht in der nähe ist aber sieht wie er Stirbt, mit Vergasen, Vergiften oder das geilste überhaupt in den Selbstmord treiben.
tumblr_mbjpn5ymp01ri8wt6o1_250.gif

Tja, ich weiß auch nicht, was Archdemon da gespielt hat. Dishonored war es jedenfalls nicht (12h - WTF!?). Wenn doch, hat er das Spielprinzip nicht kapiert. Aber cool, wenn Emily Kaldwin auch sowas sagen kann, ich spiele jetzt auch mal den dreckigen Weg. Wer braucht schon ein goldenes Zeitalter? :D

Tja, ich weiß auch nicht, was Archdemon da gespielt hat. Dishonored war es jedenfalls nicht (12h - WTF!?). Wenn doch, hat er das Spielprinzip nicht kapiert. Aber cool, wenn Emily Kaldwin auch sowas sagen kann, ich spiele jetzt auch mal den dreckigen Weg. Wer braucht schon ein goldenes Zeitalter?

nun es wird ja auch einen 2 Durchlauf geben :D

und ja ich hatte das "böse" ende.

leider gibt es nur 2 unterschiedliche enden.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Tja, ich weiß auch nicht, was Archdemon da gespielt hat. Dishonored war es jedenfalls nicht (12h - WTF!?). Wenn doch, hat er das Spielprinzip nicht kapiert. Aber cool, :D

wenn du Hilfe brauchst, ein Spiel schnell durch zuspielen, kann ich dir das gerne beibringen aber beschwere dich nicht, wenn du es einfach nicht drauf hast :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Der Herr der Ringe: Der Krieg im Norden (7,5/10)

+ Cooles Kampfsystem; nicht kompliziert, macht gleichzeitig viel Spaß
+ Gute Dialoge (Mass Effect-like)
+ "HdR-Flair" (u.a. Charaktere aus den Filmen dabei)
+ gutes und unkompliziertes Item System (reparieren, vergleichen etc.)
+ 3 Talentbäume mit nützlichen Perks, gleichzeitig übersichtlich
+ Charaktere nach bestandenen Abschnitten wechseln...

- ...welche sich bei den Kämpfen aber nicht groß unterscheiden
- Story ist durchschnitt
- Schlauchlevels, keine Open World
- Grafik wirkt oft altbacken

Fazit: Hätte mir vielleicht doch etwas mehr Dialoge gewünscht statt permanentes Abschlachten von Orksen. Ansonsten hat mir das Spiel aber eigentlich sehr gut gefallen, trotz einiger Negativpunkte.
Hatte es nach ~9-10 Stunden durchgespielt. Danach gibt es die Möglichkeit das ganze mit einer höheren Schwierigkeit zu wiederholen.
Man kann ausserdem via Internetverbindung die Story mit 2 anderen Spielern spielen (habe leider niemanden gefunden), einen Split-Screen-Modus gibt es leider nicht.

Wer was für zwischendurch braucht (und was mit HdR anfangen kann), sollte hier definitiv zugreifen :hoch:

Der Herr der Ringe: Der Krieg im Norden (7,5/10)

einen Split-Screen-Modus gibt es leider nicht.
Nicht? Hörte in meinem Freundeskreis, dass es einen offline Coop Modus gibt.
Und laut 4Players:
- online und per Splitscreen kooperativ spielbar - auch beides gleichzeitig

---------- Zusammengeführter Beitrag, 18:03 Uhr ----------

Rage (8/10)

https://encrypted-tbn1.gstatic.com/...MUUTmUKleYySGwTgT2a4-gipP1do9QE4tokIXbn5gGY_t

+ Ballern macht echt viel Spaß
+ Das Sammelkartenspiel macht Laune und man kommt in ein Sammelfieber
+ herumdüsen in der offenen Welt
+ Viele Waffen mit jeweils 4 verschiedenen Munitionstypen
+ Angenehme Spielzeit von ca. 10 Stunden
+ Fühlt sich schön "oldschoolig" an

- Zuwenig Story, überhaupt gegen Ende
- Dieses Texturnachladen
- Tearing
- Autorennen machten mir keinen Spaß (war mir zu arcadig für Rennen)
- Ein "Das war alles??" Ende

Anmerkung:
Das Texturnachladen ist wirklich echt heftig, ich kann verstehen wenn Leute sagen, dass sie das Spiel nicht spielen können/wollen.
Bitte auf Vollbild und 720p ansehn:
[ame=http://youtu.be/1rbh7ztsQU8]Texture Pop-in for RAGE on PS3 - YouTube[/ame]

Zuletzt bearbeitet:
Hydrophobia (1/10)

+ Geile Wassereffekte
+ Kostete nur 1,49 €
+ Dauerte nur 3 - 4 Stunden

- Verwaschene Grafik
- Protoganistin sieht komisch aus
- Gegner halten 3 Headshots aus (ausser man nimmt den ersten Munityp (den einzigen, den man unendlich hat) und lädt die Pistole für eine kurze Zeit auf, dann braucht man nur einen Schuss. Später zwei. Ergibt keinen Sinn)
- Springen hakelig
- Dämliche Gegner, sehen mich ein paar Mal nicht obwohl ich vor ihnen stehe
- Überall explosive Fässer, überhaupt in einem Schiff... ich hasse so eine Videospielunlogik
- Beschissene Dialoge
- Man bekommt kurz vorm Ende (!!!) eine interessante Fähigkeit dazu
- Doch für diese Fähigkeit total verhunzte Steuerung, der Bosskampf wird zum Glücksspiel

Zurück